>

Harder 13 Cup 2015

#
Ich geh mal davon aus die Eintracht diesen "Hallenevents" in Mannheim und daheim in Frankfurt nur zugesagt hat damit es kein dummes gerede gibt...

Seien wir doch mal ehrlich... was ist den wichtiger... In den Turnieren jedes Spiel "10:0" gewinnen oder der Aufstieg???

Kann es jedenfalls nachvollziehen das sie mit der 2. bzw. 3. Mannschaft in der Halle spielen... den erstens ist es fürn ***** und zweitens ist das Risiko das sich ein Stammspieler z.B. einen Kreuzbandriss holt zu hoch... Klar kann man sich auch im Training verletzen aber bei einem Hallenkick ist das Risiko wesentlich höher als bei einem normalen Training...

Jetzt wir rumgeheult warum die "Stars nicht spielen... Was glaubt ihr wie das rumgeheule wäre wenn sich z.B. Schwegler und Rode schwer verletzen würden und lange ausfallen würden... Am Ende steigt die Eintracht vielleicht deswegen nicht auf und Veh und Hübner bekommen ihr Fett weg warum man so blöd sein konnte die in der Halle spielen zu lassen...

Deswegen alles richtig gemacht mit dem Kader für die Halle...
Morgen kümmert es eh keinen mehr ob ein Turnier gewonnen bzw.alle Spiele verloren wurden...
#
xxessechsxx schrieb:
Ich geh mal davon aus die Eintracht diesen "Hallenevents" in Mannheim und daheim in Frankfurt nur zugesagt hat damit es kein dummes gerede gibt...

Seien wir doch mal ehrlich... was ist den wichtiger... In den Turnieren jedes Spiel "10:0" gewinnen oder der Aufstieg???

Kann es jedenfalls nachvollziehen das sie mit der 2. bzw. 3. Mannschaft in der Halle spielen... den erstens ist es fürn ***** und zweitens ist das Risiko das sich ein Stammspieler z.B. einen Kreuzbandriss holt zu hoch... Klar kann man sich auch im Training verletzen aber bei einem Hallenkick ist das Risiko wesentlich höher als bei einem normalen Training...

Jetzt wir rumgeheult warum die "Stars nicht spielen... Was glaubt ihr wie das rumgeheule wäre wenn sich z.B. Schwegler und Rode schwer verletzen würden und lange ausfallen würden... Am Ende steigt die Eintracht vielleicht deswegen nicht auf und Veh und Hübner bekommen ihr Fett weg warum man so blöd sein konnte die in der Halle spielen zu lassen...

Deswegen alles richtig gemacht mit dem Kader für die Halle...
Morgen kümmert es eh keinen mehr ob ein Turnier gewonnen bzw.alle Spiele verloren wurden...


Was ich bisher so gelesen habe war eher, dass es nicht darum geht, dass die 1. Mannschaft nicht spielt, sondern vielmehr darum, was für schlechte Kicker wir in der 2. Reihe haben, wo scheinbar auch der letzte Kormaz, Caio, oder unsere gelobten Jugendspieler -Schreier merken müsste, dass das was wir als "Ersatz" haben maximal als Ersatz vom Doppel-Ersatz und dessen Ersatz würdig ist!
#
AKUsunko schrieb:
audioTom schrieb:
francisco_copado schrieb:
die teams lassen ihre wichtigen spieler meistens zuhause. verstehe gar nicht wie man sich darüber so aufregen kann. das ist so, war schon immer so und wird auch immer so sein.

ich fahr ja auch nicht zu einem rammstein-konzert und beschwere mich danach, dass es zu wenig jazz gab...


Soso, "das war schon immer so". Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war das nicht so. Aber früher war ja eh alles besser.


japp, ich mich auch


Früher gab es auch noch den DFB Hallenpokal und die Winterpausen waren länger.
#
Mainhattener schrieb:
AKUsunko schrieb:
audioTom schrieb:
francisco_copado schrieb:
die teams lassen ihre wichtigen spieler meistens zuhause. verstehe gar nicht wie man sich darüber so aufregen kann. das ist so, war schon immer so und wird auch immer so sein.

ich fahr ja auch nicht zu einem rammstein-konzert und beschwere mich danach, dass es zu wenig jazz gab...


Soso, "das war schon immer so". Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war das nicht so. Aber früher war ja eh alles besser.


japp, ich mich auch


Früher gab es auch noch den DFB Hallenpokal und die Winterpausen waren länger.



trotzdem kann ich mich noch an profis in der halle errinern  ,-)
#
°o° schrieb:
xxessechsxx schrieb:
Ich geh mal davon aus die Eintracht diesen "Hallenevents" in Mannheim und daheim in Frankfurt nur zugesagt hat damit es kein dummes gerede gibt...

Seien wir doch mal ehrlich... was ist den wichtiger... In den Turnieren jedes Spiel "10:0" gewinnen oder der Aufstieg???

Kann es jedenfalls nachvollziehen das sie mit der 2. bzw. 3. Mannschaft in der Halle spielen... den erstens ist es fürn ***** und zweitens ist das Risiko das sich ein Stammspieler z.B. einen Kreuzbandriss holt zu hoch... Klar kann man sich auch im Training verletzen aber bei einem Hallenkick ist das Risiko wesentlich höher als bei einem normalen Training...

Jetzt wir rumgeheult warum die "Stars nicht spielen... Was glaubt ihr wie das rumgeheule wäre wenn sich z.B. Schwegler und Rode schwer verletzen würden und lange ausfallen würden... Am Ende steigt die Eintracht vielleicht deswegen nicht auf und Veh und Hübner bekommen ihr Fett weg warum man so blöd sein konnte die in der Halle spielen zu lassen...

Deswegen alles richtig gemacht mit dem Kader für die Halle...
Morgen kümmert es eh keinen mehr ob ein Turnier gewonnen bzw.alle Spiele verloren wurden...


Was ich bisher so gelesen habe war eher, dass es nicht darum geht, dass die 1. Mannschaft nicht spielt, sondern vielmehr darum, was für schlechte Kicker wir in der 2. Reihe haben, wo scheinbar auch der letzte Kormaz, Caio, oder unsere gelobten Jugendspieler -Schreier merken müsste, dass das was wir als "Ersatz" haben maximal als Ersatz vom Doppel-Ersatz und dessen Ersatz würdig ist!  


Der Lehmann und der Köhler sind eine gaaaanz andere Kategorie Mensch Meier ,-)
#
Wie ich bereits in einem meiner vorherigen Beiträge geschrieben hatte, habe ich Verständnis, das nicht die erste Garde in der Halle spielt. Das aber dann nur ein Korkmaz, ein Bell und ein Caio aus der 2 Garde spielt und der Rest aus U23 und U19 zusammengewürfelt wird, ist schon bitter.
Hätte ich die Karte nicht geschenkt bekommen und hätte ich nicht nur eine Anreise von 10 Minuten gehabt (hessisches/bawü Grenzgebiet) wäre ich nicht hin.
Wobei man allerdings auch mit der 2. und 3. Garde ansehnlich in der Halle spielen kann, VW hats vorgemacht. Vom Einsatz muss ich für PO da ne Lanze brechen, der hat gezeigt, das man durchaus was zeigen kann.
Den Einsatz hab ich bei uns vermisst, der war wie die letzten 2.BL Partien bei uns.
#
Ich hätte mal ne Frage: Erinnert sich jemand spontan an die "glorreichen" Hallenfußballzeiten? Gab es da häufiger schwerere Verletzungen von Leistungsträgern als heutzutage?
Ich mein... Hier wird immer vom gewaltigen Verletzungsrisiko gesprochen. Und dass man zwischen einem Spaßturnier und dem Aufstieg abwägen muss. Ist die Gefahr in der Halle denn wirklich höher als bei nem ganz normalen Training?
Liest sich halt manchmal so, als sei das Hallenfeld mit Tretminen und Bärenfallen ausgerüstet. Ich hab selber nie Fußball gespielt, daher bin ich da doch neugierig.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Ich hätte mal ne Frage: Erinnert sich jemand spontan an die "glorreichen" Hallenfußballzeiten? Gab es da häufiger schwerere Verletzungen von Leistungsträgern als heutzutage?
Ich mein... Hier wird immer vom gewaltigen Verletzungsrisiko gesprochen. Und dass man zwischen einem Spaßturnier und dem Aufstieg abwägen muss. Ist die Gefahr in der Halle denn wirklich höher als bei nem ganz normalen Training?
Liest sich halt manchmal so, als sei das Hallenfeld mit Tretminen und Bärenfallen ausgerüstet. Ich hab selber nie Fußball gespielt, daher bin ich da doch neugierig.  


kann dir jetzt aus dem stehgreif keinen speuiellen fall nennen.

aber ich weiß noch aus meiner jugendzeit, dass gerade die bänder und die sprung gelenke durch den "festen" boden deutlich mehr strapaziert werden als auf "weichen" gras.

und blessuren bekommt man immer, da kannste machen was du willst, aber dieser letzt punkt sollte nicht entscheident für den verlauf der RR sein
#
Beim DFB-Hallenpokal, bei dem die Eintracht damals fast alle Tuniere gespielt hat, weil sie die Antrittsgelder brauchte, gabs keine größeren Verletzungen meines Wissens.
Ich hab damals beinahe jeden Tag vorm DSF gesessen und hab mir die Turniere angeschaut.
Der Hallenboden mit Kunstrasen soll wohl nicht besonders gut für die Gelenke sein, insbesondere fürs Knie.
Der dämpft im Vergleich zu einem Rasen mit Sanduntergrund praktisch gar nicht.
#
AKUsunko schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Ich hätte mal ne Frage: Erinnert sich jemand spontan an die "glorreichen" Hallenfußballzeiten? Gab es da häufiger schwerere Verletzungen von Leistungsträgern als heutzutage?
Ich mein... Hier wird immer vom gewaltigen Verletzungsrisiko gesprochen. Und dass man zwischen einem Spaßturnier und dem Aufstieg abwägen muss. Ist die Gefahr in der Halle denn wirklich höher als bei nem ganz normalen Training?
Liest sich halt manchmal so, als sei das Hallenfeld mit Tretminen und Bärenfallen ausgerüstet. Ich hab selber nie Fußball gespielt, daher bin ich da doch neugierig.  


kann dir jetzt aus dem stehgreif keinen speuiellen fall nennen.

aber ich weiß noch aus meiner jugendzeit, dass gerade die bänder und die sprung gelenke durch den "festen" boden deutlich mehr strapaziert werden als auf "weichen" gras.

und blessuren bekommt man immer, da kannste machen was du willst, aber dieser letzt punkt sollte nicht entscheident für den verlauf der RR sein


"speuiellen" ist zwar richtig    aber auch "speziellen" wäre passend
#
Zu den Zeiten als das noch nicht so ausgelutscht hatte das ganze noch einen gewissen Reiz, gab net umsonst den Begriff "Budenzauber". Schö wars in der alten Festhalle. Da war auch was los wenn die Eintracht net gespielt hat. War bei einem Turnier, weis leider nimmer welches, da haben 2 Mannschaften so lahm gespielt, dass eine 3. ( Ungarisch ? ) rausgeflogen is, da war schönes Feuer unterm Dach. Und nen Endspiel gegen die Kickers... damals *schwelg*  
#
Also halten wir fest: Alles nur Ausrede. Fußballer sind halt Weicheier.  ,-)
#
rotundschwarz hat es in der blogschau eigentlich auf den punkt gebracht:

rotundschwarz schrieb:

"Wir wollen wieder zurück in die erste Liga. Es wird eng. Es wird auf Kleinigkeiten ankommen. Diejenigen Mannschaften werden aufsteigen, die die beste Einstellung und die besten Nerven haben, sich keine Blößen geben. Es ist wichtig, Stärke zu demonstrieren. „Hey – habt ihr die Eintracht gesehen? Mann sind die gut drauf, motiviert bis in die Haarspitzen. Und boah – wow – so viele junge Talente hinten dran. Das wird was mit denen. Boah. ich glaub nicht, dass die jemand aufhalten kann auf ihrem Weg zurück in die erste Liga.“

Das hat in Mannheim sicher keiner gedacht."


Für den Licher-Cup würde ich mir mehr Einsatz und Wille (nein, nicht den Spieler) wünschen. Vorallem für die Familien, welche mit ihren Kindern hingehen. Unsere beiden Buden haben sich nach der Vorrunde lieber mit ihren Ipods beschäftig, als mit den Spielern aufm Platz.  
#
francisco_copado schrieb:
Hammersbald schrieb:
francisco_copado schrieb:
die teams lassen ihre wichtigen spieler meistens zuhause. verstehe gar nicht wie man sich darüber so aufregen kann. das ist so, war schon immer so und wird auch immer so sein.

Ich weiß nicht. Mangelnde Bedeutung der Hallenturniere, Verletzungsgefahr, alles gut und schön. Aber teilnehmen, und dann ist weder der Cheftrainer noch ein einziger Stammspieler dabei, ja selbst kaum einer der 2. Garde (Friend, Lehmann, Kessler, Clark, Tzavellas). Und dann noch so ein Auftritt. Kann die Enttäuschung da verstehen. Die Frage, warum die Eintracht überhaupt teilgenommen hat, stellt sich.


Der Kommentator meinte zwischendurch, dass Torwarttrainer Petz davon abgeraten hätte Nikolov und Kessler einzusetzen. Tzavellas war gerade erst ein halbes Jahr verletzt. Und dass der Co-Trainer bei einem solchen Event an der "Seitenlinie" steht, ist auch nichts Neues.

Das hier sind die Spieler, die bei der TSG zum EInsatz kamen:
Daniel Haas, Koen Casteels, Boris Vukcevic, Knowledge Musona, Sven Schipplock, Joseph-Claude Gyau, Daniel Williams, Fabian Johnson, Dominik Kaiser, Edson Braafheid

(Quelle: http://www.achtzehn99.de/1899-hoffenheim-gewinnt-harder13-cup/)

Zum einen nur 10 Mann und zum anderen nur 2, die in der Bundesliga regelmäßig zum Einsatz kamen (Johnson und Braafheid).

Und auch die Wolfsburger hatten weitestgehend Ersatz-, Tribünen- und Jugendspieler dabei oder kannte vorher jemand Arnold, Thoelke oder Bilderici? Koo, Orozco und Medojevic sind ebenfalls keine große Namen...

Ich könnte jetzt ketzerisch fragen: Seit wann orientieren wir uns an Wolfsburg und Hoffenheim? ,-)

Für mich macht es unseren Auftritt jedenfalls nur bedingt besser, wenn die anderen auch nur ihre 2. Garnitur schicken. (Bei uns war's ja großteils noch nicht mal die 2.). Bei Hoffenheim und Wolfsburg waren zumindest auch die Cheftrainer in der Halle (wenn auch bei Hoffenheim nicht am Spielfeldrand).

Ok, Marginalien. Und klar: Der Aufstieg ist 100x wichtiger. Dennoch hat sich die Eintracht nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was Fannähe angeht.
#
Das gleiche hohle Geschwätz wie letztes Jahr, nur da hiess es ob nicht die internationalen Plätze wichtiger wären. Dabei ist auch ein Hallenturnier irgendwie wichtig, vor allem mit welcher Einstellung ein Spieler dort auftritt. Die Spieler haben einfach eine beschissene Einstellung, man muss jedes Training und jedes Spiel ernst nehmen und das von der ersten bis zur letzten Minute, auch wenn es noch so unwichtig ist. Jeder schlechte Auftritt in der Öffentlichkeit fällt auf den Verein zurück und sorgt nicht gerade dafür das der Verein attraktiver wird.
#
Hammersbald schrieb:
Dennoch hat sich die Eintracht nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was Fannähe angeht.


Da widerspreche ich nicht. Natürlich kann man sich gegenüber den Fans (vermutlich viele Familien mit kleinen Kindern) besser verhalten.
#
propain schrieb:
Das gleiche hohle Geschwätz wie letztes Jahr, nur da hiess es ob nicht die internationalen Plätze wichtiger wären. Dabei ist auch ein Hallenturnier irgendwie wichtig, vor allem mit welcher Einstellung ein Spieler dort auftritt. Die Spieler haben einfach eine beschissene Einstellung, man muss jedes Training und jedes Spiel ernst nehmen und das von der ersten bis zur letzten Minute, auch wenn es noch so unwichtig ist. Jeder schlechte Auftritt in der Öffentlichkeit fällt auf den Verein zurück und sorgt nicht gerade dafür das der Verein attraktiver wird.



So schauts aus. Unabhängig davon, was man von Hallenturnieren generell hält, sollte man auch mal an die Fans denken, die sich an einem Do. Abend die Zeit nehmen und nach Mannheim gefahren sind. Die bekommen eine B- bis C-Elf vorgesetzt, die im Spiel gegen Wolfsburg teilnahmslos auf dem Platz herum steht und nur durch eines auffällt, was man auch schon in der letzten Rückrunde beobachten durfte: Gute Laune, nachdem das Spiel abgepfiffen wurde. Natürlich erwarte ich nicht, dass sie weinend zusammen brechen, gar keine Frage. Nur: Wenn man keine Lust hat, dann soll man erst gar nicht antreten. Das gestern war eine Verarschung für alle Fans, besonders für die, die die Reise auf sich genommen haben. Man kann auch mal in der Halle sechs Dinger kassieren. Steht außer Frage. Aber das WIE man sich "präsentiert", DASS ist ausschlaggebend. Und das gestern war einfach nur peinlich.
#
Wird der Harder Cup morgen im Free TV gezeigt?
#
ImanHitman schrieb:
Wird der Harder Cup morgen im Free TV gezeigt?


Nur auf Eurosport 2:

http://news.tv-sport.de/index.php/tv-sport-programmubersicht/fussball-live-im-tv/
#
Mr_Kirmes schrieb:
ImanHitman schrieb:
Wird der Harder Cup morgen im Free TV gezeigt?


Nur auf Eurosport 2:

http://news.tv-sport.de/index.php/tv-sport-programmubersicht/fussball-live-im-tv/


Eurosport 2 bekommt man aber nicht über Satellit. Das gibt's doch nur über Sky oder?


Teilen