>

Was ist los mit Alex Meier ?!?

#
tobago schrieb:

Die Körpersprache hat in jeder Sekunde ausgesagt, dass er nicht will.

Auf mich wirkte er eher verunsichert.
#
Tube schrieb:
tobago schrieb:

Die Körpersprache hat in jeder Sekunde ausgesagt, dass er nicht will.

Auf mich wirkte er eher verunsichert.  


Auf mich auch. Und nicht gerade explosiv oder spritzig.
Zu langsam, auch im Kopf.
#
reggaetyp schrieb:
Tube schrieb:
tobago schrieb:

Die Körpersprache hat in jeder Sekunde ausgesagt, dass er nicht will.

Auf mich wirkte er eher verunsichert.  


Auf mich auch. Und nicht gerade explosiv oder spritzig.
Zu langsam, auch im Kopf.


Die Frage ist doch... wie kriegen wir das wieder hin?  ,-)
#
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:
Tube schrieb:
tobago schrieb:

Die Körpersprache hat in jeder Sekunde ausgesagt, dass er nicht will.

Auf mich wirkte er eher verunsichert.  


Auf mich auch. Und nicht gerade explosiv oder spritzig.
Zu langsam, auch im Kopf.


Die Frage ist doch... wie kriegen wir das wieder hin?  ,-)  


Indem TS endlich klar sagt und zu spüren gibt (und nicht wir brauchen jeden) das er sein Mann auf dem Platz ist! Jeder Mitspieler würde kein Problem damit haben,weil ALLE von ihm provitieren!
#
Tube schrieb:
tobago schrieb:

Die Körpersprache hat in jeder Sekunde ausgesagt, dass er nicht will.

Auf mich wirkte er eher verunsichert.  


Kommt mir auch so vor. Vermutlich fehlt da die Rückendeckung des Trainers, keine Ahnung. Er müsste mal von Beginn an ran dürfen, das würde ihm sicherlich ganz gut tun. Im Training scheint es ja auch zu laufen. Auf jeden Fall sehe ich keinen Grund warum man stattdessen einen anderen aus der Dreierkette von gestern aufstellen sollte, aufgedrängt hat sich mit Verlaub keiner.
#
ManneAdler schrieb:
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:
Tube schrieb:
tobago schrieb:

Die Körpersprache hat in jeder Sekunde ausgesagt, dass er nicht will.

Auf mich wirkte er eher verunsichert.  


Auf mich auch. Und nicht gerade explosiv oder spritzig.
Zu langsam, auch im Kopf.


Die Frage ist doch... wie kriegen wir das wieder hin?  ,-)  


Indem TS endlich klar sagt und zu spüren gibt (und nicht wir brauchen jeden) das er sein Mann auf dem Platz ist! Jeder Mitspieler würde kein Problem damit haben,weil ALLE von ihm provitieren!


Er ist aber nicht sein Mann auf dem Platz warum sollte er es dann sagen? Meier muß sich anpassen und sich selbst motivieren sonst wird er es auch nie werden. Mit Verlaub er strahlt mittlerweile die selbe Langsamkeit und nicht Präsents aus wie zu Beginn seiner Zeit bei uns aus. Niemand profitiert von einem Meier in der derzeitigen Verfassung.
#
Meier hat - bis auf in wenigen Spielen (mit Ausnahme der letzten 3 Jahre; da war er meistens sehr präsent) - oft die Bissigkeit und die Präsenz gefehlt. Dennoch war, ist und wird er auch bald wieder ein großartiger Spieler sein.

Dass er nach Verletzungen immer Zeit brauchte, um wieder richtig in Form zu kommen - daran sollte sich der ein oder andere User erinnern können. Insofern ist es doch gut, dass es unser Kader mittlerweile hergibt, Meier langsam aufzubauen.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ein fitter Meier wird sich seinen Stammplatz schon erkämpfen und erspielen. Ein nicht ganz fitter Meier ist ein hervorragender Joker auf der Bank - auch wenn er es gegen Augsburg nicht zeigen konnte.
#
concordia-eagle schrieb:

Laut Bundesliga.de hat Meier 8 Zweikämpfe geführt und davon 5 gewonnen.


Laut tobago im Stadion hat er nahezu alle langen Bälle auf Kopfhöhe nicht bekommen. Ich habe keine Strichliste gemacht aber für mich zählt der Gesamteindruck des Spiels was er gemacht hat und da hat er einmal die Kopfballschwäche und dann auch noch die beiden unglülichen Stopper. Diese könnten allerdings darauf hinweisen, dass er wirklich nicht bocklos sondern verunsichert ist. Die Körperhaltung allerdings war alles andere als motiviert und zwar für die gesamte Zeit die er gespielt hat. Der Meier den wir aus den letzten Jahren kennen ist ein vollkommen anderer. Der Meier von gestern erinnert mich an den Meier zu Funkelzeiten als er nach seiner Verletzung viel zu früh und intensiv eingesetzt wurde und gar nicht anders konnte als schlecht zu spielen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Laut tobago im Stadion hat er nahezu alle langen Bälle auf Kopfhöhe nicht bekommen. Ich habe keine Strichliste gemacht aber für mich zählt der Gesamteindruck des Spiels was er gemacht hat und da hat er einmal die Kopfballschwäche[...]  


Laut reggaetyp im Stadion war das so ziemlich das einzige, was AM positives zeigte: Mehrere lange Bälle mit dem Kopf verlängert.
#
tobago schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Laut Bundesliga.de hat Meier 8 Zweikämpfe geführt und davon 5 gewonnen.


Laut tobago im Stadion hat er nahezu alle langen Bälle auf Kopfhöhe nicht bekommen. Ich habe keine Strichliste gemacht aber für mich zählt der Gesamteindruck des Spiels was er gemacht hat und da hat er einmal die Kopfballschwäche und dann auch noch die beiden unglülichen Stopper. Diese könnten allerdings darauf hinweisen, dass er wirklich nicht bocklos sondern verunsichert ist. Die Körperhaltung allerdings war alles andere als motiviert und zwar für die gesamte Zeit die er gespielt hat. Der Meier den wir aus den letzten Jahren kennen ist ein vollkommen anderer. Der Meier von gestern erinnert mich an den Meier zu Funkelzeiten als er nach seiner Verletzung viel zu früh und intensiv eingesetzt wurde und gar nicht anders konnte als schlecht zu spielen.

Gruß,
tobago


Dem stimme ich im Großen und ganzen zu.
#
Ich denke wir können uns darauf einigen, dass Alex gestern zumindest nicht gezeigt hat, dass er etwas am Spielgeschehen ändern kann. Das gilt aber für das ganze Team. Wenn wir gegen Schalke nicht beschissen werden, wird die gesamte Mannschaft anders auftreten. Ich gehe davon aus, dass wir nächste Woche Alex und Medo in der Startelf sehen. Dann wird auch mehr Zug nach vorne entstehen.
#
Der Herr Meier spielt schon seit einem dreiviertel Jahr.... wie soll ich`s sagen... nicht besonders....  ,-)

das hat weniger mit Thomas Schaaf zu tun meiner Meinung nach....
Der soll erstmal bei sich anfangen... Nur weil er der "Fussballgott" ist bzw für andere ist, heißt das noch lange nicht das er automatisch spielt... und genau das ist wahrscheinlich sein Problem... Der soll erst mal im Kopf klar werden und was noch viel wichtiger ist, Gesund werden.... Dann kann er auch wieder der Führungsspieler sein der er auch selber will...

Ich erwarte auch von einem Führungsspieler das wenn er eingewechselt wird um das Spiel in eine andere Richtung zu lenken, wie gestern z.B., eine andere Körpersprache.... Hätte TS gestern einen A-Jungend Spieler gebracht... Niemand wäre es aufgefallen...

Und zu dem Thema das er nächste Woche unbedingt spielen soll....
Ich sag mal so... Nein.... Er hilft uns momentan nicht... Er sit eher ein Klotz am Bein...
#
meier ist kein spielmacher und er wird auch keiner mehr, das ist nicht schlimm, er hat andere qualitäten. aber auch als hängende spitze ist er verschenkt wenn aus dem mittelfeld nichts sinnvolles kommt. dann sieht das nämlich so aus wie gestern.

das fehlen von valdez und aigner und der totalausfall von piazon machen sich deutlich im spiel nach vorne bemerkbar. hätte ich von valdez vor der saison gar nicht erwartet.

es fällt mir im moment tatsächlich schwer mir eine aufstellung einfallen zu lassen von der meier profitieren würde. ich finde das sehr schade.
#
reggaetyp schrieb:
tobago schrieb:

Laut tobago im Stadion hat er nahezu alle langen Bälle auf Kopfhöhe nicht bekommen. Ich habe keine Strichliste gemacht aber für mich zählt der Gesamteindruck des Spiels was er gemacht hat und da hat er einmal die Kopfballschwäche[...]  


Laut reggaetyp im Stadion war das so ziemlich das einzige, was AM positives zeigte: Mehrere lange Bälle mit dem Kopf verlängert.


verlängert zum gegner?
kann mich nicht dran erinnern, das wir danach den ball hatten ...
#
peter schrieb:
meier ist kein spielmacher und er wird auch keiner mehr, das ist nicht schlimm, er hat andere qualitäten. aber auch als hängende spitze ist er verschenkt wenn aus dem mittelfeld nichts sinnvolles kommt. dann sieht das nämlich so aus wie gestern.

das fehlen von valdez und aigner und der totalausfall von piazon machen sich deutlich im spiel nach vorne bemerkbar. hätte ich von valdez vor der saison gar nicht erwartet.

es fällt mir im moment tatsächlich schwer mir eine aufstellung einfallen zu lassen von der meier profitieren würde. ich finde das sehr schade.


Valdez hat doch so toll gar nicht gespielt. Ich fand Kadlec gestern in HZ 1 wesentlich erfrischender.
#
SGE-URNA schrieb:
peter schrieb:
meier ist kein spielmacher und er wird auch keiner mehr, das ist nicht schlimm, er hat andere qualitäten. aber auch als hängende spitze ist er verschenkt wenn aus dem mittelfeld nichts sinnvolles kommt. dann sieht das nämlich so aus wie gestern.

das fehlen von valdez und aigner und der totalausfall von piazon machen sich deutlich im spiel nach vorne bemerkbar. hätte ich von valdez vor der saison gar nicht erwartet.

es fällt mir im moment tatsächlich schwer mir eine aufstellung einfallen zu lassen von der meier profitieren würde. ich finde das sehr schade.


Valdez hat doch so toll gar nicht gespielt. Ich fand Kadlec gestern in HZ 1 wesentlich erfrischender.  


die spielen aber sehr verschieden. kadlec in halbzeit 1 fand ich auch ok aber man merkt schon, dass es ihm auch nicht glungen ist die anderen mit zu reißen. das habe ich bei valdez anders gesehen. ich glaube kaum dass einer alleine genügt, aber mehr wind hätte der wahrscheinlich schon nach vorne entfacht.
#
SGE-URNA schrieb:
peter schrieb:
meier ist kein spielmacher und er wird auch keiner mehr, das ist nicht schlimm, er hat andere qualitäten. aber auch als hängende spitze ist er verschenkt wenn aus dem mittelfeld nichts sinnvolles kommt. dann sieht das nämlich so aus wie gestern.

das fehlen von valdez und aigner und der totalausfall von piazon machen sich deutlich im spiel nach vorne bemerkbar. hätte ich von valdez vor der saison gar nicht erwartet.

es fällt mir im moment tatsächlich schwer mir eine aufstellung einfallen zu lassen von der meier profitieren würde. ich finde das sehr schade.


Valdez hat doch so toll gar nicht gespielt. Ich fand Kadlec gestern in HZ 1 wesentlich erfrischender.  


Valdez hat den Gegner schon früh mächtig unter Druck gesetzt und damit die Voraussetzung für Ballgewinn der eigenen Mannschaft geschaffen. Außerdem war er bei hohen Bällen in den gegnerischen Strafraum durch seine Sprungkraft und Kopfballstärke immer wieder torgefährlich. Hätte ich selber anfangs nicht unbedingt so erwartet.
#
adlerkadabra schrieb:

Valdez hat den Gegner schon früh mächtig unter Druck gesetzt und damit die Voraussetzung für Ballgewinn der eigenen Mannschaft geschaffen. Außerdem war er bei hohen Bällen in den gegnerischen Strafraum durch seine Sprungkraft und Kopfballstärke immer wieder torgefährlich. Hätte ich selber anfangs nicht unbedingt so erwartet.


Ich hätte mich gestern über einen Spieler wie Valdez ebenfalls sehr gefreut. Alleine sein Einsatz über 90 Minuten und dass er keine einzigen Ball verloren gibt hätte uns gestern sehr gut gestanden. Gerade das Hängenlassen bzw. das Spielen ohne die letzte Konsequenz habe ich im Offensivbereich desöfteren von verschiedenen Spielern gesehen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Valdez hat den Gegner schon früh mächtig unter Druck gesetzt und damit die Voraussetzung für Ballgewinn der eigenen Mannschaft geschaffen. Außerdem war er bei hohen Bällen in den gegnerischen Strafraum durch seine Sprungkraft und Kopfballstärke immer wieder torgefährlich. Hätte ich selber anfangs nicht unbedingt so erwartet.


Ich hätte mich gestern über einen Spieler wie Valdez ebenfalls sehr gefreut. Alleine sein Einsatz über 90 Minuten und dass er keine einzigen Ball verloren gibt hätte uns gestern sehr gut gestanden. Gerade das Hängenlassen bzw. das Spielen ohne die letzte Konsequenz habe ich im Offensivbereich desöfteren von verschiedenen Spielern gesehen.

Gruß,
tobago


Wir haben  nun mal das von Schaaf gewollte 30 Meter Loch im Mittelfeld. Das hat klar den Vorteil, dass wir nach der Überbrückung nah am Tor sind. Unabhängig davon, dass ich nicht glaube, dass alle anderen Trainer, die auf Verdichtung des Mittelfelds drängen, Trottel sind, setzt TS mE auf die falschen Spieler.

Wenn wir ca. 30 Meter überbrücken müssen, brauchen wir körperlich robuste Spieler, die den Ball per Kopf und auch am Boden behaupten können. Piazon und Inui scheinen mir für Schaafs Idee nicht sonderlich geeignet.

P.S. Würze, m.E. erklärt das auch einige der Fehlpässe, die Spieler wissen nicht wann sie was tun sollen und ist der Kopp net frei, ist der Fuß wacklig.
#
tobago schrieb:
Tube schrieb:
Das soll jetzt kein Versuch sein, Alex gestrige Leistung schönzureden. Ich glaube allerdings, dass er völlig falsch eingesetzt wurde.
Zumindest auf mich wirkte es so, als hätte er Anweisung, sich nicht zurückfallen zu lassen.
Wenn im Mittelfeld aber kreative Armut herrscht und der Spielaufbau über lange Bälle von DJ praktiziert wird, dann wirds da vorne natürlich etwas schwierig.

Den Ball stoppen darf er aber natürlich trotzdem.


Meier wurde auch relativ häufig hoch angespielt, damit er den Ball verlängert. Das hat dreimal geklappt, dass er den Kopfball bekam aber an den Mann ging nahezu kein Ball. Die anderen Male hat er trotz seiner 196cm sämtliche Kopfbälle verloren. Das geht motiviert auch besser und das hat er oft genug gezeigt. Den Ball stoppen hätte er auch können und was ein User im Notenfred geschrieben hat ist der entscheidende Punkt.

Die Körpersprache hat in jeder Sekunde ausgesagt, dass er nicht will.

Gruß,
tobago


Soll das ein Witz sein.
Ich bin ja jetzt auch keine Meier-Fan und hier oft kritisch unterwegs.

Aber wie kann man na so quälenden Wochen von Meier ernsthaft erwarten,
das er uns zum Sieg schießt ??

Laßt Meier sich noch ans System gewöhnen , an die vielen !! neuen Mitspieler
und er wird auch diese Saison noch 3-4 wichtige Tore schießen, wenn er fit bleibt.
Aber Wunder sollte man erstmal keine erwarten.

Unser Problem liegt eher an Leuten wie Inui, die total anders spielen als Meier.
Nu das Problem ist, wenn Inui jeden Zweikampf verliert und dabei jedesmal erst auf den Boden fällt, fällt uns noch ein Spieler in der Rückwärtsbewegung.

Dazu noch Piazon über den man nicht viele Worte verlieren sollte, außer das er momentan hier nicht eingebaut werden kann.

Zwei sehr !! defensivschwache OM`s können wir uns bei unserer mometanen Offensivqualität nicht leisten.

Ich bin sicher mit einem fitten Meier und Aigner im Team, dazu Kadlec oder Inui
(der dort besser hinpasst) auf Links, hätten wir das Spiel gegen Agsburg locker 3-1 gewonnen.
Mit einem besseren Schiedsrichter sowieso.



Teilen