>

Nochmal zur Klimakatastrophe

#
Eben wieder fest gestellt, man kann mit Klimawandelgegnern nicht reden. Da kommen so Sätze wie "Klimawandel gibt es schon immer" oder noch besser "Im Mittelalter waren die Gletscher auch schon mal weg", was Quatsch ist. Als ich den Einwand machte ob er seine Infos von so einer Seite wie Kalte Sonne hat kam dann nichts mehr, ich hab dann auch einfach abgewunken, denn da ist jede Diskussion sinnlos.
#
propain schrieb:

Eben wieder fest gestellt, man kann mit Klimawandelgegnern nicht reden. Da kommen so Sätze wie "Klimawandel gibt es schon immer" oder noch besser "Im Mittelalter waren die Gletscher auch schon mal weg", was Quatsch ist. Als ich den Einwand machte ob er seine Infos von so einer Seite wie Kalte Sonne hat kam dann nichts mehr, ich hab dann auch einfach abgewunken, denn da ist jede Diskussion sinnlos.


Spiegel hat gerade gute Hilfestellung gegen die Stammtischparolen geleistet. Leider finde ich nur noch die kurze Version. Die lange hatte - glaube ich - 10 "Argumente" der Leugner.

https://spon.de/afwPd
#
Das Argument mit dem ohnehin stattfindenden Zyklus von Klimaveränderungen ist bestenfalls naiv. Natürlich hat es in den letzten paar Milliarden Jahren jede Menge Klimaschwankungen gegeben, darunter ziemlich heftige. Hervorgerufen durch massig viele Ursachen, die eines gemeinsam haben: sie hatten mit dem Menschen nichts zu tun.

Mittlerweile leben wir aber im Anthropozän. Der Mensch ist zum konkurrierenden Faktor bei der Veränderung von Umwelt und Klima geworden. Und das bedeutet: wenn die zweifellos vorhandene Klimaerwärmung auch ohne uns eh schon stattfindet, ist das scheisse. Wenn wir sie aber zusätzlich noch verstärken, ist das doppelt scheisse.
#
Das Argument mit dem ohnehin stattfindenden Zyklus von Klimaveränderungen ist bestenfalls naiv. Natürlich hat es in den letzten paar Milliarden Jahren jede Menge Klimaschwankungen gegeben, darunter ziemlich heftige. Hervorgerufen durch massig viele Ursachen, die eines gemeinsam haben: sie hatten mit dem Menschen nichts zu tun.

Mittlerweile leben wir aber im Anthropozän. Der Mensch ist zum konkurrierenden Faktor bei der Veränderung von Umwelt und Klima geworden. Und das bedeutet: wenn die zweifellos vorhandene Klimaerwärmung auch ohne uns eh schon stattfindet, ist das scheisse. Wenn wir sie aber zusätzlich noch verstärken, ist das doppelt scheisse.
#
adlerkadabra schrieb:

Das Argument mit dem ohnehin stattfindenden Zyklus von Klimaveränderungen ist bestenfalls naiv. Natürlich hat es in den letzten paar Milliarden Jahren jede Menge Klimaschwankungen gegeben, darunter ziemlich heftige. Hervorgerufen durch massig viele Ursachen, die eines gemeinsam haben: sie hatten mit dem Menschen nichts zu tun.

Mittlerweile leben wir aber im Anthropozän. Der Mensch ist zum konkurrierenden Faktor bei der Veränderung von Umwelt und Klima geworden. Und das bedeutet: wenn die zweifellos vorhandene Klimaerwärmung auch ohne uns eh schon stattfindet, ist das scheisse. Wenn wir sie aber zusätzlich noch verstärken, ist das doppelt scheisse.


Jep und wir stehen auch zum Beginn des Anthropozän Massenaussterben,wie man es in Millionen Jahren evtl nennen wird...
#
Greta ist nur ein ferngesteuertes und instrumentalisiertes Mädchen.

https://m.youtube.com/watch?v=5BcHBtwSt30&feature=youtu.be

Da hatte sie wohl keinen vorgefertigten Text zum ablesen? 🤷‍♂️

Eigentlich kann sie einem nur Leid tun.
#
Greta ist nur ein ferngesteuertes und instrumentalisiertes Mädchen.

https://m.youtube.com/watch?v=5BcHBtwSt30&feature=youtu.be

Da hatte sie wohl keinen vorgefertigten Text zum ablesen? 🤷‍♂️

Eigentlich kann sie einem nur Leid tun.
#
Einen beschissenere Quelle als uncutnews.ch hast du nicht gefunden?

#
Einen beschissenere Quelle als uncutnews.ch hast du nicht gefunden?

#
reggaetyp schrieb:

Einen beschissenere Quelle als uncutnews.ch hast du nicht gefunden?

Du wirst es nicht verhindern, dass sich immer wieder Leute finden, die den Überbringer der Botschaft ans Kreuz nageln wollen. Dann fühlen sie sich besser.
#
reggaetyp schrieb:

Einen beschissenere Quelle als uncutnews.ch hast du nicht gefunden?

Du wirst es nicht verhindern, dass sich immer wieder Leute finden, die den Überbringer der Botschaft ans Kreuz nageln wollen. Dann fühlen sie sich besser.
#
Es ist eine der Formen der klimawandelleugnung
#
Einen beschissenere Quelle als uncutnews.ch hast du nicht gefunden?

#
reggaetyp schrieb:

Einen beschissenere Quelle als uncutnews.ch hast du nicht gefunden?

Unabhängig von der Quelle - der Inhalt ist doch eindeutig, oder? Greta war ganz offensichtlich nicht ein der Lage, eine einfach Frage zu beantworten.
#
reggaetyp schrieb:

Einen beschissenere Quelle als uncutnews.ch hast du nicht gefunden?

Unabhängig von der Quelle - der Inhalt ist doch eindeutig, oder? Greta war ganz offensichtlich nicht ein der Lage, eine einfach Frage zu beantworten.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Einen beschissenere Quelle als uncutnews.ch hast du nicht gefunden?

Unabhängig von der Quelle - der Inhalt ist doch eindeutig, oder? Greta war ganz offensichtlich nicht ein der Lage, eine einfach Frage zu beantworten.

Ich hab das Ding nicht angeklickt. Mich interessiert die Person Greta Thunberg nicht. Mich interessiert nur, was sie inhaltlich von sich gibt.
Dass das übliche Prominentenspiel irgendwann losgeht, war ja zu erwarten.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Einen beschissenere Quelle als uncutnews.ch hast du nicht gefunden?

Unabhängig von der Quelle - der Inhalt ist doch eindeutig, oder? Greta war ganz offensichtlich nicht ein der Lage, eine einfach Frage zu beantworten.

Ich hab das Ding nicht angeklickt. Mich interessiert die Person Greta Thunberg nicht. Mich interessiert nur, was sie inhaltlich von sich gibt.
Dass das übliche Prominentenspiel irgendwann losgeht, war ja zu erwarten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mich interessiert nur, was sie inhaltlich von sich gibt.

Das war in dem Fall wenig, um nicht zu sagen nichts.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mich interessiert nur, was sie inhaltlich von sich gibt.

Das war in dem Fall wenig, um nicht zu sagen nichts.
#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Mich interessiert nur, was sie inhaltlich von sich gibt.

Das war in dem Fall wenig, um nicht zu sagen nichts.

Wird seine Gründe gehabt haben. Vollkommen irrelevant.
Und schon springe ich auf das Stöckchen und diskutiere über G.T. Wird nicht mehr vorkommen. Versprochen.
#
reggaetyp schrieb:

Einen beschissenere Quelle als uncutnews.ch hast du nicht gefunden?

Unabhängig von der Quelle - der Inhalt ist doch eindeutig, oder? Greta war ganz offensichtlich nicht ein der Lage, eine einfach Frage zu beantworten.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Einen beschissenere Quelle als uncutnews.ch hast du nicht gefunden?

Unabhängig von der Quelle - der Inhalt ist doch eindeutig, oder? Greta war ganz offensichtlich nicht ein der Lage, eine einfach Frage zu beantworten.

Ich kann das hier auf Arbeit nicht hören.

Und es interessiert mich auch nicht. Ich klicke darüber hinaus auch keine ******* Links und ähnlichen Dreck.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Einen beschissenere Quelle als uncutnews.ch hast du nicht gefunden?

Unabhängig von der Quelle - der Inhalt ist doch eindeutig, oder? Greta war ganz offensichtlich nicht ein der Lage, eine einfach Frage zu beantworten.

Ich kann das hier auf Arbeit nicht hören.

Und es interessiert mich auch nicht. Ich klicke darüber hinaus auch keine ******* Links und ähnlichen Dreck.
#
reggaetyp schrieb:

Und es interessiert mich auch nicht.

Na dann. Wenn man nur eine Seite betrachten will, kommt man auch besser zu dem für sich passenden Ergebnis.
#
reggaetyp schrieb:

Und es interessiert mich auch nicht.

Na dann. Wenn man nur eine Seite betrachten will, kommt man auch besser zu dem für sich passenden Ergebnis.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Und es interessiert mich auch nicht.

Na dann. Wenn man nur eine Seite betrachten will, kommt man auch besser zu dem für sich passenden Ergebnis.

es hat keinerlei Relevanz für das Thema, wie sich Greta Thunberg in diesem Video präsentiert.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Und es interessiert mich auch nicht.

Na dann. Wenn man nur eine Seite betrachten will, kommt man auch besser zu dem für sich passenden Ergebnis.

es hat keinerlei Relevanz für das Thema, wie sich Greta Thunberg in diesem Video präsentiert.
#
reggaetyp schrieb:

es hat keinerlei Relevanz für das Thema, wie sich Greta Thunberg in diesem Video präsentiert.

Für das Thema Klimawandel sicher nicht. Den zweifeln ja auch nur die größten Idioten an.
Für das Thema Greta schon, denn viel macht die nicht wirklich gut. Angefangen mit der Reise nach New York,
#
reggaetyp schrieb:

Und es interessiert mich auch nicht.

Na dann. Wenn man nur eine Seite betrachten will, kommt man auch besser zu dem für sich passenden Ergebnis.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Und es interessiert mich auch nicht.

Na dann. Wenn man nur eine Seite betrachten will, kommt man auch besser zu dem für sich passenden Ergebnis.

Sorry, das ist doch Blödsinn. Über Inhaltliches, G.T. betreffend, können wir jederzeit diskutieren. Aber nicht über sowas. Vielleicht hatte sie irgendein Problem? Das ist doch niedrigster B***-Stil, sowas hervorzuzerren und das dann in einen inhaltlichen Kontext zu stellen.
Genauso blödsinnig wie Löw die Befähigung zum Bundestrainer abzusprechen, weil er in der Nase bohrt. "Missbraucht von der Papiertaschentücher-Mafia" wäre dazu die passende Headline.
#
reggaetyp schrieb:

es hat keinerlei Relevanz für das Thema, wie sich Greta Thunberg in diesem Video präsentiert.

Für das Thema Klimawandel sicher nicht. Den zweifeln ja auch nur die größten Idioten an.
Für das Thema Greta schon, denn viel macht die nicht wirklich gut. Angefangen mit der Reise nach New York,
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

es hat keinerlei Relevanz für das Thema, wie sich Greta Thunberg in diesem Video präsentiert.

Für das Thema Klimawandel sicher nicht. Den zweifeln ja auch nur die größten Idioten an.
Für das Thema Greta schon, denn viel macht die nicht wirklich gut. Angefangen mit der Reise nach New York,


Basalti, das ist eine 16-Jährige. Kannst du dich erinnern, was du gemacht hast in diesem Alter? Hast du vor der UNO gesprochen, waren auf dich stets Hunderte von Kameras gerichtet, musstest du in Pressekonferenzen Rede und Antwort stehen? Mit 16?

Dass dies keine one-girl-show ist liegt doch auf der Hand. Das ändert aber an ihrer Botschaft genau: Null.
#
Man arbeitet sich halt gerne an so was ab...

Ganz zu schweigen, von der Verblödungsquelle.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mich interessiert nur, was sie inhaltlich von sich gibt.

Das war in dem Fall wenig, um nicht zu sagen nichts.
#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Mich interessiert nur, was sie inhaltlich von sich gibt.

Das war in dem Fall wenig, um nicht zu sagen nichts.


Naja, vielleicht sollte man von einem sechzehnjährigen Mädchen auch nicht zu viel verlangen. Anhänger wie Gegner projizieren derart viel auf sie, dass das nur in einer persönlichen Katastrophe enden kann.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

es hat keinerlei Relevanz für das Thema, wie sich Greta Thunberg in diesem Video präsentiert.

Für das Thema Klimawandel sicher nicht. Den zweifeln ja auch nur die größten Idioten an.
Für das Thema Greta schon, denn viel macht die nicht wirklich gut. Angefangen mit der Reise nach New York,


Basalti, das ist eine 16-Jährige. Kannst du dich erinnern, was du gemacht hast in diesem Alter? Hast du vor der UNO gesprochen, waren auf dich stets Hunderte von Kameras gerichtet, musstest du in Pressekonferenzen Rede und Antwort stehen? Mit 16?

Dass dies keine one-girl-show ist liegt doch auf der Hand. Das ändert aber an ihrer Botschaft genau: Null.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kannst du dich erinnern, was du gemacht hast in diesem Alter?

Ja, mit 16 habe ich meine Ausbildung begonnen. Ich habe nicht erzählt, dass mir meine Kindheit gestohlen worden wäre.

Die Botschaft ist richtig, keine Frage. Jeder Mensch muss bei sich selbst anfangen die Umwelt zu schützen. Aber die Art und Weise geht überhaupt nicht. Fremdgesteuert oder nicht, das habe ich ja nicht einmal thematisiert.

Aber wenn sie sich schon so in die Öffentlichkeit drängt, sollte sie auch einfachste Fragen beantworten können. Unabhängig vom Alter. Das hat sie ja auch nicht davon abgehalten, an die Öffentlichkeit zu gehen.


Teilen