>

SAW-Gebabbel 07.01.2015

#
Das hört sich jetzt bei Kadlec schon wieder ganz anders an, falls das stimmt, was da in der FNP steht...
Sieht dann nicht so aus, als würde man Kadlec besonders wertschätzen. Ich sehe es zwar auch so, dass man bei einem Abgang Kadlec' nicht unbedingt einen Ersatz präsentieren müsste, da Valdez irgendwann wiederkommt, man mal mit zwei 6ern spielen kann oder Rosenthal in der Hinterhand hätte, wenn sich einer unserer beiden Topstürmer verletzt bzw. gesperrt ist, trotzdem würde ich Kadlec nur verleihen, nicht verkaufen. Der hat mMn schon Potential.
#
Man sollte meiner Meinung nach versuchen Trapp so gut wie möglich zu verkaufen, eventuell schon im Winter und Wiedwald einen langfristigen Vertrag anbieten. Er ist gut und sicherlich um einiges günstiger als Trapp der sich seit Wochen ziert sich zu entscheiden. Der letzte der erst eine Verletzung ausheilen wollte um sich dann auf dem Platz für einen anderen Klub zu empfehlen war Jones, ich denke bei Trapp wird es genauso laufen, würde er wollen hätte er schon längst zugesagt.
#
Das klang in Sachen Kadlec während des Hallenturniers in der Tat noch ganz anders.
Ein Verkauf dürfte kaum auf wirtschaftlichen Zwängen basieren, sofern man nicht einen großen Wurf als Reinvestition plant...

Wir dürfen uns also bis zum Ende der Transferperiode wohl mal wieder auf einen Kracher freuen.  Was macht dieser Helmes eigentlich?
#
Misanthrop schrieb:
Das klang in Sachen Kadlec während des Hallenturniers in der Tat noch ganz anders.
Ein Verkauf dürfte kaum auf wirtschaftlichen Zwängen basieren, sofern man nicht einen großen Wurf als Reinvestition plant...

Wir dürfen uns also bis zum Ende der Transferperiode wohl mal wieder auf einen Kracher freuen.  Was macht dieser Helmes eigentlich?  


Helmes? Ein Kracher fürs Rehazentrum?  

Mich nervt es ehrlich gesagt, jetzt geht diese Torwartgeschwätz wochelang , nur weil sich der Herr Trapp nicht entscheiden kann
#
Misanthrop schrieb:
Das klang in Sachen Kadlec während des Hallenturniers in der Tat noch ganz anders.
Ein Verkauf dürfte kaum auf wirtschaftlichen Zwängen basieren, sofern man nicht einen großen Wurf als Reinvestition plant...

Wir dürfen uns also bis zum Ende der Transferperiode wohl mal wieder auf einen Kracher freuen.  Was macht dieser Helmes eigentlich?  


Bobic ist doch jetzt frei, und bestimmt noch ganz fit.
Zolo würde sich freuen!
#
Tobitor schrieb:
Das hört sich jetzt bei Kadlec schon wieder ganz anders an, falls das stimmt, was da in der FNP steht...
Sieht dann nicht so aus, als würde man Kadlec besonders wertschätzen. Ich sehe es zwar auch so, dass man bei einem Abgang Kadlec' nicht unbedingt einen Ersatz präsentieren müsste, da Valdez irgendwann wiederkommt, man mal mit zwei 6ern spielen kann oder Rosenthal in der Hinterhand hätte, wenn sich einer unserer beiden Topstürmer verletzt bzw. gesperrt ist, trotzdem würde ich Kadlec nur verleihen, nicht verkaufen. Der hat mMn schon Potential.


Der Ersatz ist doch schon da!
Suzuki ist für 250T€ ein Schnäppchen. Es dürfte kein großes finanzielles Risiko sein, aber eine Chance, falls er sein Talent weiter so entwickelt
Es gibt nicht viele 19jährige, die in Japans erster Liga so erfolgreich waren wie er. 6 Tore in 23 Liga und 3 Pokalspielen ist nicht so schlecht.
Wieviel Tore hat den Kagawa gemacht, bevor er für 250t€ zum BVB ging?

Ich mag den Watschlaff ja auch als Spieler, aber ich glaube er gehört in ein Team, das einen anderen Spielstil und Strategie verfolgt. Er braucht mehr Platz um sich herum, ist immer dann am besten, wenn ihm kein Mitspieler aufm Fuß steht. Das momentane System von TS setzt aber auf schnelle Verdichtung in der Angriffszone, vor allem mit Haris und AMFG im Zentrum sowie Aigner von rechts.
Da bliebe für ein Zweikampf-Leichtgewicht wie den Watschlaff nur die linke Seite, aber da haben Inui und Kittel die Nase vorn.

Hoffen wir mal, dass sich ein Klub findet, bei dem Kadlec auf Leihbasis zu mehr Spielpraxis kommt - oder einen, der die 3 Mio Ablöse wieder einschießt.
#
philadlerist schrieb:
Es gibt nicht viele 19jährige, die in Japans erster Liga so erfolgreich waren wie er. 6 Tore in 23 Liga und 3 Pokalspielen ist nicht so schlecht.  

wo hast die Werte denn her?
#
Kadlec war ja der Wunschtransfer von Veh. Offensichtlich ist es nicht der Spieler, den sich Thomas Schaaf zukünftig im Kader wünscht. Eigentlich schade, denn ich denke er hat nicht nur großes Talent, sondern er würde es auch abrufen können. Gut, wenn man das gezahlte Geld annähernd wieder bekommt und es an anderer Stelle (Devensivbereich) investiert wird, dann ist das wohl zu akzeptieren. Ich würde es begrüßen, wenn wir dann wenn Watschlaff dann einschlägt und irgendwann für deutlich mehr Geld wechselt, da mit partizipieren. Kann man ja auch vertraglich vereinbaren.

Meine Horrorvorstellung ist, dass man ihn zu einem direkten Konkurrenten verkauft (HSV z.B.) und er mit seinen Toren dafür sorgt, das die am Ende vor uns liegen.
#
philadlerist schrieb:
Tobitor schrieb:
Das hört sich jetzt bei Kadlec schon wieder ganz anders an, falls das stimmt, was da in der FNP steht...
Sieht dann nicht so aus, als würde man Kadlec besonders wertschätzen. Ich sehe es zwar auch so, dass man bei einem Abgang Kadlec' nicht unbedingt einen Ersatz präsentieren müsste, da Valdez irgendwann wiederkommt, man mal mit zwei 6ern spielen kann oder Rosenthal in der Hinterhand hätte, wenn sich einer unserer beiden Topstürmer verletzt bzw. gesperrt ist, trotzdem würde ich Kadlec nur verleihen, nicht verkaufen. Der hat mMn schon Potential.


Der Ersatz ist doch schon da!
Suzuki ist für 250T€ ein Schnäppchen. Es dürfte kein großes finanzielles Risiko sein, aber eine Chance, falls er sein Talent weiter so entwickelt
Es gibt nicht viele 19jährige, die in Japans erster Liga so erfolgreich waren wie er. 6 Tore in 23 Liga und 3 Pokalspielen ist nicht so schlecht.
Wieviel Tore hat den Kagawa gemacht, bevor er für 250t€ zum BVB ging?

Ich mag den Watschlaff ja auch als Spieler, aber ich glaube er gehört in ein Team, das einen anderen Spielstil und Strategie verfolgt. Er braucht mehr Platz um sich herum, ist immer dann am besten, wenn ihm kein Mitspieler aufm Fuß steht. Das momentane System von TS setzt aber auf schnelle Verdichtung in der Angriffszone, vor allem mit Haris und AMFG im Zentrum sowie Aigner von rechts.
Da bliebe für ein Zweikampf-Leichtgewicht wie den Watschlaff nur die linke Seite, aber da haben Inui und Kittel die Nase vorn.

Hoffen wir mal, dass sich ein Klub findet, bei dem Kadlec auf Leihbasis zu mehr Spielpraxis kommt - oder einen, der die 3 Mio Ablöse wieder einschießt.


Kagawa war glaube ich zweite japanische Liga, hat da aber schon ordentliche Quoten gehabt. Ausserdem bringt uns ein Vergleich an dieser Stelle sowieso nichts
#
Kennt eigentlich jemand diesen Aleksandar Kovacevic?
#
Bin ja der Meinung das man Kadlec höchstens ausleihen sollte, ein Verkauf wäre mmn. nicht in Ordnung da man ihn früher oder später dringend brauchen wird ! Rosenthal kann gerne verkauft werden, der ist nur eine unnötige Finanzbelastung aber Kadlec ? Wenigstens wollen sie im Falle eines Verkaufes Kadlec nicht für eine Mini-Transfersumme ziehen lassen. Ich hätte damit gerechnet das er wenn Ablösefrei geht  

Btw: Mein erster Post  
#
prothurk schrieb:
Kadlec war ja der Wunschtransfer von Veh. Offensichtlich ist es nicht der Spieler, den sich Thomas Schaaf zukünftig im Kader wünscht. Eigentlich schade, denn ich denke er hat nicht nur großes Talent, sondern er würde es auch abrufen können. Gut, wenn man das gezahlte Geld annähernd wieder bekommt und es an anderer Stelle (Devensivbereich) investiert wird, dann ist das wohl zu akzeptieren. Ich würde es begrüßen, wenn wir dann wenn Watschlaff dann einschlägt und irgendwann für deutlich mehr Geld wechselt, da mit partizipieren. Kann man ja auch vertraglich vereinbaren.

Meine Horrorvorstellung ist, dass man ihn zu einem direkten Konkurrenten verkauft (HSV z.B.) und er mit seinen Toren dafür sorgt, das die am Ende vor uns liegen.


Das wäre die Oberdummheit und das werden sie mit Sicherheit nicht machen.
Keinen Plan, ob Prag ca. 3 Millionen aufbringen wird/will um Kadlec wieder im Team zu haben.

Fakt ist aber auch für mich.
Das mit dem Verkauf hört sich sehr nach Spekulationen der Zeitung an.
Kann mir nicht vorstellen, das Hübner oder Schaaf das so gesagt haben.
Zumal sie vor ein paar Tagen noch was anderes sagten.
#
NoTikiTaka schrieb:
Bin ja der Meinung das man Kadlec höchstens ausleihen sollte, ein Verkauf wäre mmn. nicht in Ordnung da man ihn früher oder später dringend brauchen wird ! Rosenthal kann gerne verkauft werden, der ist nur eine unnötige Finanzbelastung aber Kadlec ? Wenigstens wollen sie im Falle eines Verkaufes Kadlec nicht für eine Mini-Transfersumme ziehen lassen. Ich hätte damit gerechnet das er wenn Ablösefrei geht  

Btw: Mein erster Post    


Herzlich willkommen!

Den ablösefrei-Seitenhieb hättest du dir aber sparen können
#
wenn ich links unten die historischen Termine sehe, bekomme ich immer noch das Kotzen. Lange Abende im Trainingslager...
#
Hyundaii30 schrieb:

Kann mir nicht vorstellen, das Hübner oder Schaaf das so gesagt haben.
Zumal sie vor ein paar Tagen noch was anderes sagten.


Naja, gerade du solltest wissen, dass sich Leute gerne auch mal innerhalb von ein paar Tagen/Stunden/Minuten selbst widersprechen. Gell, lieber Hyundai ?  ,-)

Abgesehen davon war es doch schon immer so, dass Leute Aussagen in der Zeitung lesen um dann ganz böse mit dem zuständigen Verantwortlichen zu schimpfen weil er zu "blöd" ist seinen Job zu machen, nur um dann hinterher, wenn die Verpflichtung oder Vertragsverlängerung eben doch geklappt hat, zu sagen "Ich hatte von Anfang an Vertrauen in (insert name)"  
(Denke da zB an die Zeit bevor Aigner hier verlängert hat. Was wurde da teilweise geschimpft wie man sich nur so von dem Spieler an der Nase herumführen lassen kann. Oder zu Saisonbeginn als Meier nicht aufgestellt wurde, letztendlich war er aber einfach nicht bei hundert Prozent...)

Es gibt, gerade bei Vertragsgesprächen, immer wieder gewisse Aussagen und Aktionen, die einfach in der Natur der Sache liegen. Ein Spieler muss zuallererst an sich denken und auch der Berater hat da seine Finger im Spiel, aber wenn man manche Aussagen hier so liest könnte man meinen, der Job vom Bruno macht sich von ganz alleine. Ich finde er hat seine Sache bisher sehr gut gemacht, auch wenn nicht jeder Transfer so geklappt hat wie man wollte und auch manche Aussagen eher unglücklich waren. Vielleicht sollte man auch jetzt erstmal auf Ergebnisse warten, bevor man seine Arbeit bewertet.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Kann mir nicht vorstellen, das Hübner oder Schaaf das so gesagt haben.
Zumal sie vor ein paar Tagen noch was anderes sagten.


Vielleicht sollte man auch jetzt erstmal auf Ergebnisse warten, bevor man seine Arbeit bewertet.


 

Aigner ist da ein sehr gutes Beispiel!
#
Welcher Topclub würde denn Kadlec momentan haben wollen?! Frag mich ob Kilchenstein sich da was zusammen dichtet oder ob die Verantwortlichen wirklich sowas gesagt haben.
#
Irgendwie versteh ich das Zitat Hübners aus der Rundschau nicht?:

Auch bei Vaclav Kadlec spielt Hübner auf Zeit, allenfalls an einen Topklub würde man den Stürmer möglicherweise abgeben. Insofern käme der Hamburger SV, der angeblich ein Auge auf den Tschechen geworfen hat nicht in Frage.

Glaubt man wirklich Kadlec an einen Topklub abgeben zu können, und was bedeutet "abgeben" überhaupt, verleihen, oder verkaufen??? Wenn man ihn verleihen will, kann es doch nicht in unserem Interesse sein, das Kadlec bei einem Topklub nur auf der Bank hockt?!
#
frankblack schrieb:
Irgendwie versteh ich das Zitat Hübners aus der Rundschau nicht?:

Auch bei Vaclav Kadlec spielt Hübner auf Zeit, allenfalls an einen Topklub würde man den Stürmer möglicherweise abgeben. Insofern käme der Hamburger SV, der angeblich ein Auge auf den Tschechen geworfen hat nicht in Frage.

Glaubt man wirklich Kadlec an einen Topklub abgeben zu können, und was bedeutet "abgeben" überhaupt, verleihen, oder verkaufen??? Wenn man ihn verleihen will, kann es doch nicht in unserem Interesse sein, das Kadlec bei einem Topklub nur auf der Bank hockt?!


Das ist kein Zitat Hübners sondern eine Interpretation eines Journalisten!
#
prothurk schrieb:
frankblack schrieb:
Irgendwie versteh ich das Zitat Hübners aus der Rundschau nicht?:

Auch bei Vaclav Kadlec spielt Hübner auf Zeit, allenfalls an einen Topklub würde man den Stürmer möglicherweise abgeben. Insofern käme der Hamburger SV, der angeblich ein Auge auf den Tschechen geworfen hat nicht in Frage.

Glaubt man wirklich Kadlec an einen Topklub abgeben zu können, und was bedeutet "abgeben" überhaupt, verleihen, oder verkaufen??? Wenn man ihn verleihen will, kann es doch nicht in unserem Interesse sein, das Kadlec bei einem Topklub nur auf der Bank hockt?!


Das ist kein Zitat Hübners sondern eine Interpretation eines Journalisten!



Sieht danach aus, aber so wie es da steht kann es beides sein.


Teilen