Ffm60ziger schrieb: Es geht schon wieder los,das darf doch wohl nicht war sein.
Steinmeier/ Uni Giessen
Überrascht Dich das?
Die Dissertationen in den Siebzigern und Achtzigern sind bei sehr sehr vielen Doktoranden angreifbar. Damals hat man schludrig zitiert und gerne auch mal Quellen weggelassen da keiner der Schummler auch nur im Entferntesten daran dachte daß dreißig Jahre später so etwas systematisch untersucht und geahndet wird.
Würden die Plagiatsjäger ihr Augenmerk nicht nur auf politische Prominente richten sondern auch auf Herrn Hinz und Frau Kunz dann wäre aber gewaltig was los.
Was bin ich froh daß ich damals keine Diss geschrieben habe sondern meinen Doktortitel ganz offiziell bei Konsul Weyer gekauft habe
(o.k., das Letztere war ein müder Scherz, Ältere erinnern sich sicher noch an den damaligen Handel mit Titeln und blaublütigen Adoptionen)
Steinmeier/ Uni Giessen
Überrascht Dich das?
Die Dissertationen in den Siebzigern und Achtzigern sind bei sehr sehr vielen Doktoranden angreifbar. Damals hat man schludrig zitiert und gerne auch mal Quellen weggelassen da keiner der Schummler auch nur im Entferntesten daran dachte daß dreißig Jahre später so etwas systematisch untersucht und geahndet wird.
Würden die Plagiatsjäger ihr Augenmerk nicht nur auf politische Prominente richten sondern auch auf Herrn Hinz und Frau Kunz dann wäre aber gewaltig was los.
Was bin ich froh daß ich damals keine Diss geschrieben habe sondern meinen Doktortitel ganz offiziell bei Konsul Weyer gekauft habe
(o.k., das Letztere war ein müder Scherz, Ältere erinnern sich sicher noch an den damaligen Handel mit Titeln und blaublütigen Adoptionen)
...mich überrascht in Deutschland,in diesem unserem, gar nichts mehr!
Steinmeier/ Uni Giessen
Überrascht Dich das?
Thriceguy schrieb: Wusst gar net, des der 'n Doktor hat.
Ich auch net. Jetzt weiß ich endlich, warum der Steinmeier immer so guckt wie ein Doktor...
Ich hab es ehrlich gesagt auch nicht gewußt mit dem Dr.Titel.
Schaun mer mal, wie die Prüfung ausgeht.
Mich wundern inzw. auch die Inhalte der Dr.Titel.
Der Dicke, der bei unangnehmen Fragen gerne geblafft und sich abegrenzt hat."Für sie immer noch Herr Dr.Kohl !"
Hat über die Geschichte der CDU geschrieben. Im vorliegenden neuen Fall hat der Jurist über die Verhinderung der Obdachlosigkeit den Dr. gemacht.
Erinnert mich an meine,von mir sehr geschätzte Zahnärztin.Die ist aus dem Iran und hat zunächst gejammert, daß in diesem unseren Land die Menschen einen großen Respekt vor diesen Titeln haben.und bei ihr einige wegen des fehlenden Titels kein Vertrauen hätten...............
Deswegen hat sie ihren zusätzlichen Dr. nachträglich doch noch gemacht und seither brummts wesentlich mehr in der Praxis.
Und dabei hat sie ihren DR.-wie sie mir schmunzelnd gestanden hat-über die "Leber" gemacht....also fernab der Zahnmedizin ,-)
Deswegen hat sie ihren zusätzlichen Dr. nachträglich doch noch gemacht und seither brummts wesentlich mehr in der Praxis.
Und dabei hat sie ihren DR.-wie sie mir schmunzelnd gestanden hat-über die "Leber" gemacht....also fernab der Zahnmedizin ,-)
Ein Doktor in der Medizin ist für gewöhnlich nicht wirklich mit einem Doktor in anderen Fachbereichen zu vergleichen (bezüglich Zeitaufwand, Arbeitsaufwand etc.)...
Ging jetzt doch schnell: Na gut dann halt ohne Dr.! FAZ "Scheuers Arbeit über „Die politische Kommunikation der CSU im System Bayerns“." Noch nicht ausgeräumt ist der Plagiatsverdacht!
Leitspruch des Herrn Seehofer, wie war der doch gleich: Wer betrügt der fliegt!
"Gerd Müller hatte 1987 an der Uni Regensburg zum Thema "Die Junge Union Bayern und ihr Beitrag zur politischen Jugend- und Erwachsenenbildung" promoviert. Er war damals Landesvorsitzender der Jungen Union Bayern."
"Den Vorwurf, Müller habe gezielt abgeschrieben und getäuscht, erhebt Heidingsfelder nicht. Er spricht nur ironisch von "handwerklichen Fehlern". Heidingsfelder wörtlich: "Ich denke, dass die Uni Regensburg aktiv werden muss"."
"So kommt es nicht von ungefähr, dass am 11. April die Universität Lübeck der Plagiatorin Annette Schavan auch noch die Ehrendoktorwürde verleihen wird."
Der Gerd ist Dr. Man wer hätte das gedacht, unglaublich. Sozusagen Dr. Bomber, der kleine dicke Müller, Weltmeister und Doktor, das hatte ich ihm gar nicht zu getraut.
Aus aktuellem Anlass: Bestellung Schavans zur Botschafterin beim Heiligen Stuhl verstößt gegen Haushaltsrecht
"Am 07.05.2014 hat das Bundeskabinett Annette Schavan zur Botschafterin beim Heiligen Stuhl bestellt. Als solche wäre sie Beamte im höheren Auswärtigen Dienst. Eine für die Ausübung des Botschafteramtes erforderliche Übernahme in das Beamtenverhältnis des Bundes ist jedoch nicht möglich, da Frau Schavan hierfür ca. neun Jahre zu alt ist und Ausnahmetatbestände nicht greifen."
Steinmeier/ Uni Giessen
Tja, die Zeiten, in denen man noch ohne Angst zu haben Abschlussarbeiten faken konnte. Scheiß Internet!
Diplomarbeitschreibende Grüße, HessiP
Ich auch net. Jetzt weiß ich endlich, warum der Steinmeier immer so guckt wie ein Doktor...
Überrascht Dich das?
...mich überrascht in Deutschland,in diesem unserem, gar nichts mehr!
Ich hab es ehrlich gesagt auch nicht gewußt mit dem Dr.Titel.
Schaun mer mal, wie die Prüfung ausgeht.
Mich wundern inzw. auch die Inhalte der Dr.Titel.
Der Dicke, der bei unangnehmen Fragen gerne geblafft und sich abegrenzt hat."Für sie immer noch Herr Dr.Kohl !"
Hat über die Geschichte der CDU geschrieben.
Im vorliegenden neuen Fall hat der Jurist über die Verhinderung der Obdachlosigkeit den Dr. gemacht.
Erinnert mich an meine,von mir sehr geschätzte Zahnärztin.Die ist aus dem Iran und hat zunächst gejammert, daß in diesem unseren Land die Menschen einen großen Respekt vor diesen Titeln haben.und bei ihr einige wegen des fehlenden Titels kein Vertrauen hätten...............
Ein Doktor in der Medizin ist für gewöhnlich nicht wirklich mit einem Doktor in anderen Fachbereichen zu vergleichen (bezüglich Zeitaufwand, Arbeitsaufwand etc.)...
Universität Gießen stellt das Verfahren ein – Weder Täuschungsabsicht noch wissenschaftliches Fehlverhalten festgestellt
http://www.uni-giessen.de/cms/ueber-uns/pressestelle/pm/pm213-13
Irgendwie nicht viel, außer Spesen fabrizieren, wie jetzt mal jemand bei netzpolitik.org recherchierte
https://netzpolitik.org/2013/zu-guttenbergs-magere-bilanz-eu-internetberater/
Es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht war sein...
"Der CSU drohen Turbulenzen um Doktortitel ihres Generalsekretärs
Dr. - oder auch: PhDr. - Andreas Scheuer"
http://www.faz.net/aktuell/politik/andreas-scheuer-der-csu-drohen-turbulenzen-um-doktortitel-ihres-generalsekretaers-12755333.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/csu-generalsekretaer-andreas-scheuer-die-grosse-geschichte-vom-kleinen-doktor-12755293.html
Herrlicher Text. Selten so gelacht.
FAZ "Scheuers Arbeit über „Die politische Kommunikation der CSU im System Bayerns“." Noch nicht ausgeräumt ist der Plagiatsverdacht!
Leitspruch des Herrn Seehofer, wie war der doch gleich: Wer betrügt der fliegt!
"Gerd Müller hatte 1987 an der Uni Regensburg zum Thema "Die Junge Union Bayern und ihr Beitrag zur politischen Jugend- und Erwachsenenbildung" promoviert. Er war damals Landesvorsitzender der Jungen Union Bayern."
"Den Vorwurf, Müller habe gezielt abgeschrieben und getäuscht, erhebt Heidingsfelder nicht. Er spricht nur ironisch von "handwerklichen Fehlern". Heidingsfelder wörtlich: "Ich denke, dass die Uni Regensburg aktiv werden muss"."
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Plagiatsvorwurf-gegen-Entwicklungsminister-Gerd-Mueller-id29457666.html
hier gibts ein PDF zu lesen: Ein Minister macht nur „handwerkliche Fehler“!
http://politplag.de/index.php/Hauptseite
"So kommt es nicht von ungefähr, dass am 11. April die Universität Lübeck der Plagiatorin Annette Schavan auch noch die Ehrendoktorwürde verleihen wird."
Sozusagen Dr. Bomber, der kleine dicke Müller, Weltmeister und Doktor, das hatte ich ihm gar nicht zu getraut.
Aus aktuellem Anlass: Bestellung Schavans zur Botschafterin beim Heiligen Stuhl verstößt gegen Haushaltsrecht
"Am 07.05.2014 hat das Bundeskabinett Annette Schavan zur Botschafterin beim Heiligen Stuhl bestellt. Als solche wäre sie Beamte im höheren Auswärtigen Dienst. Eine für die Ausübung des Botschafteramtes erforderliche Übernahme in das Beamtenverhältnis des Bundes ist jedoch nicht möglich, da Frau Schavan hierfür ca. neun Jahre zu alt ist und Ausnahmetatbestände nicht greifen."
http://schavanplag.wordpress.com/
Der Betrüger Guttenberg, meldet sich zu Wort und rechnet mit Deutschland ab.
Die Schlafwandler sind zurück in Europa.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/frueherer-verteidigungsminister-guttenberg-rechnet-mit-deutschland-ab-13135817.html