>

Karl-Theodor zu Guttenberg

#
Der_Maulwurf schrieb:
Also am besten an die Reise finde ich, wie sie die grünen Luftblasenpolitiker und ihre rostroten Freunde durcheinanderwirbelt. Hervorragend von Hernn Guttenberg, dass er unsere Soldaten derartig unterstützt. (...)  


Na, hoffentlich finden dass die Soldaten auch. Das ewige Gejammere und Gemeckere über unzulängliche Ausrüstung, Sinnlosigkeit des Einsatzes und über getötete, verkrüppelte oder seelisch schwerst beschädigte Kameraden wird dann wohl auch hoffentlich aufhören.
#
Mainhattan00 schrieb:
Ist JBK die neue Superwaffe?


Nein. Im Gegenteil.

Aber würdest du auf Stephanie Freifrau von und zu Guttenberg, geborene Gräfin von Bismarck-Schönhausen, schiessen?

Ich nicht.  
#
ghostinthemachine schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Ist JBK die neue Superwaffe?


Nein. Im Gegenteil.

Aber würdest du auf Stephanie Freifrau von und zu Guttenberg, geborene Gräfin von Bismarck-Schönhausen, schiessen?

Ich nicht.  



ist die so haesslich?
#
stefank schrieb:
Na, hoffentlich finden dass die Soldaten auch. Das ewige Gejammere und Gemeckere über unzulängliche Ausrüstung, Sinnlosigkeit des Einsatzes und über getötete, verkrüppelte oder seelisch schwerst beschädigte Kameraden wird dann wohl auch hoffentlich aufhören.  


Man, es nervt Guttenberg verteidigen zu müssen, aber er ist nun wirklich der erste, der den Einsatz als Krieg bezeichnet hat und auch damit begonnen hat, den Jungs dort unten das adäquate Material zur Verfügung zu stellen.

Struck mag ja cooler gewesen sein, aber so cool finde ich ungepanzerte Wagen im Taliban-Gebiet eher nicht.

Der_Maulwurf schrieb:
Der Fred passt aber hervorragend in die Reihe hochpopulistischer Freds hier im Forum, mit denen die immer gleichen 5-10 Nutzer über die regierung herziehen. ...


Leider.
#
Der_Maulwurf schrieb:
Also am besten an die Reise finde ich, wie sie die grünen Luftblasenpolitiker und ihre rostroten Freunde durcheinanderwirbelt. Hervorragend von Hernn Guttenberg, dass er unsere Soldaten derartig unterstützt. Ob man Kerner nun mitnehmen muß oder nicht, kann man zwar diskutieren, sein gutes Recht ist es aber allemal. Guttenberg steht zu dem Einsatz, er steht zu "seinen" Soldaten und als Minister ist es sein urdemokratisches Recht, dass in der Öffentlichkeit darzustellen.

Der Fred passt aber hervorragend in die Reihe hochpopulistischer Freds hier im Forum, mit denen die immer gleichen 5-10 Nutzer über die regierung herziehen. Zutiefst durchschaubar. Bevor jetzt der große Aufschrei kommmt: Drüber sprechen ist demokratisch und sicherlich zu unterstützen, aber so ein Fredtitel liefert die Bewertung gleich mit (und das nicht zum ersten mal).  


Gut, dass du in der Bezeichnung der Oppositionspolitiker angenehm sachlich bleibst.  

Mir stellt sich die Frage, ob der Verteidigungsminister dies wirklich aus Empathie für die Soldaten und aus Pflichtbewußtsein seines Amtes macht.
Und was dabei seine Frau und JBK verloren haben.

Zum Anderen könnte er auch in Deutschland Verkrüppelte, Traumatisierte, Kranke, Angehörige von Verstorbenen aus dem Afghanistankrieg besuchen. Wäre auch eine feine Geste.

Wer ernsthaft glaubt, diese Reise sei keine mediale Inszenierung, muss schon sehr naiv sein.
#
reggaetyp schrieb:
... Und was dabei seine Frau und JBK verloren haben. ...


Seine Ische kann er ja nicht alleine lassen, sonst ist die gleich wieder auf'm Tittensender zu sehen.

Und zu JBK - na, die Hoffnung stirbt zuletzt.  ,-)
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
... Und was dabei seine Frau und JBK verloren haben. ...


Seine Ische kann er ja nicht alleine lassen, sonst ist die gleich wieder auf'm Tittensender zu sehen.


Den Sender hatte sie sich ja ausgesucht. Und auf dem Tittenblatt BILD ist sie mit und ohne Afghanistan.
#
Der_Maulwurf schrieb:
Hervorragend von Hernn Guttenberg, dass er unsere Soldaten derartig unterstützt.  

Hätte der was für unsere Soldaten übrig, dann würde er sie abziehen anstatt weiter den Amis in den ***** zu kriechen.

Der Fred passt aber hervorragend in die Reihe hochpopulistischer Freds hier im Forum, mit denen die immer gleichen 5-10 Nutzer über die regierung herziehen.

Faß die mal an die eigene Nase, es sind nämlich auch immer die gleichen User die alles unkritisch abnicken was von oben verordnet wird.
#
Der_Maulwurf schrieb:
Also am besten an die Reise finde ich, wie sie die grünen Luftblasenpolitiker und ihre rostroten Freunde durcheinanderwirbelt. Hervorragend von Hernn Guttenberg, dass er unsere Soldaten derartig unterstützt. Ob man Kerner nun mitnehmen muß oder nicht, kann man zwar diskutieren, sein gutes Recht ist es aber allemal. Guttenberg steht zu dem Einsatz, er steht zu "seinen" Soldaten und als Minister ist es sein urdemokratisches Recht, dass in der Öffentlichkeit darzustellen.

Der Fred passt aber hervorragend in die Reihe hochpopulistischer Freds hier im Forum, mit denen die immer gleichen 5-10 Nutzer über die regierung herziehen. Zutiefst durchschaubar. Bevor jetzt der große Aufschrei kommmt: Drüber sprechen ist demokratisch und sicherlich zu unterstützen, aber so ein Fredtitel liefert die Bewertung gleich mit (und das nicht zum ersten mal).  


hochpopulistisch findest du diese Threads ?
diesen " Besuch" zu kritisieren ist populistisch - der Besuch selbst aber nicht?
" mehr Netto vom Brutto" zu kritisieren ist populistisch - das Versprechen wars aber nicht ?
#
municadler schrieb:
" mehr Netto vom Brutto" zu kritisieren ist populistisch - das Versprechen wars aber nicht ?

hast du denn nicht mehr Netto vom Brutto? Hättest halt mal was anständiges gelernt.  
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
" mehr Netto vom Brutto" zu kritisieren ist populistisch - das Versprechen wars aber nicht ?

hast du denn nicht mehr Netto vom Brutto? Hättest halt mal was anständiges gelernt.    


arbeitest du bei der OECD ? die beschreibt genau die selbe ungerechtigkeit nur in schöneren Worten :

(Vielleicht sollte die Bild mal das hier thematisieren anstatt schöne Bilder von Guttis Tingeltour zu zeigen

Laut OECD-Studie zwackt der Staat bei einem alleinstehenden Geringverdiener derzeit 47,3 Prozent des Einkommens für Steuern und Sozialabgaben ab. Nur in Belgien sei die Belastung noch höher. Bei Besserverdienern sinke die Belastung ab einer gewissen Einkommensgrenze dagegen wieder, schreiben die Autoren. Während ein Single mit 63.000 Euro Jahreseinkommen in Deutschland die höchsten Abzüge hat (53,7 Prozent), zahle ein Single mit 110.000 Euro Jahreseinkommen "nur" noch 50 Prozent für Steuern und Sozialabgaben.

Quelle : zeit.de
#
Glanzleistung, die #71.

Der Deutschlandfunk bzw. sein Kommentator hat eine teilenswerte Meinung dazu.
Wenn SAT1 die Quote gemacht hat, die Fotos von Stephanie und Karl Theodor geschossen sind - dann wird da unten nämlich weiter geschossen.
Die Soldaten dort unten werden benutzt. Vom Ehepaar zu Guttenberg und von JBK respektive SAT1.

DLF schrieb:
Denn die Produktion der Kerner-Talkshow in einem Flugzeughangar in Masar-i Sharif soll nicht die deutsche Öffentlichkeit über die Umstände des Bundeswehr-Einsatzes aufklären, sondern nur die Einschaltquote dieser Sat-1-Sendung im Interesse höherer Werbeeinnahmen steigern. Dass sich der Bundesminister der Verteidigung dafür hergab, haben die Soldaten und Soldatinnen der Bundeswehr nicht verdient, die am Hindukusch weiter den Kopf hinhalten müssen, wenn die Guttenberg-Road-Show längst heimgekehrt ist.


Hier der komplette Kommentar.
#
reggaetyp schrieb:
Glanzleistung, die #71. ...


Die #70 findste gut?
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Glanzleistung, die #71. ...


Die #70 findste gut?  


beschreib doch mal was du an 70 falsch findest - vergiss aber bitte nicht, dass es die Antwort zu 57 ist....
#
municadler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Glanzleistung, die #71. ...


Die #70 findste gut?  


beschreib doch mal was du an 70 falsch findest - vergiss aber bitte nicht, dass es die Antwort zu 57 ist....


Soviel zur #74.  
#
reggaetyp schrieb:
municadler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Glanzleistung, die #71. ...


Die #70 findste gut?  


beschreib doch mal was du an 70 falsch findest - vergiss aber bitte nicht, dass es die Antwort zu 57 ist....


Soviel zur #74.    


Findest Du das irgendwie zielführend? Auch nur ein Stück?

Soll ich jetzt anfangen populistischen Scheixxendreck vom König vom Saarland anzuführen?
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
municadler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Glanzleistung, die #71. ...


Die #70 findste gut?  


beschreib doch mal was du an 70 falsch findest - vergiss aber bitte nicht, dass es die Antwort zu 57 ist....


Soviel zur #74.    


Findest Du das irgendwie zielführend? Auch nur ein Stück?

Soll ich jetzt anfangen populistischen Scheixxendreck vom König vom Saarland anzuführen?




wenn dir Kritik an dem populistischem Scheixxendreck als Populismus ausgelegt wird ( wie in 57) dann hats du aber ganz sicher das Recht darauf zu antworten und dich und diese Kritik zu verteidigen.
#
Also in letzter Zeit werden die Threads eigentlich grundsaetzlich von denen zerschossen, die meinen, die anderen wuerden keine andere Meinung zulassen, obwohl noch gar nix passiert ist.

Diese vorbeugenden Massnahmen irritieren mich, machen eine Diskussion schwer, aber noch schwerer wird es entsprechende Person dann noch ernst zu nehmen.
#
Der_Maulwurf schrieb:

Der Fred passt aber hervorragend in die Reihe hochpopulistischer Freds hier im Forum, mit denen die immer gleichen 5-10 Nutzer über die regierung herziehen.




5 kann ich dir spontan direkt nennen. aber irgendwo müssen ja die nachwuchs-schreiber der vorwärts zeitung und der jungen welt anfangen  ,-)
#
arti schrieb:
Der_Maulwurf schrieb:

Der Fred passt aber hervorragend in die Reihe hochpopulistischer Freds hier im Forum, mit denen die immer gleichen 5-10 Nutzer über die regierung herziehen.




5 kann ich dir spontan direkt nennen. aber irgendwo müssen ja die nachwuchs-schreiber der vorwärts zeitung und der jungen welt anfangen  ,-)  


Danke


Teilen