>

Karl-Theodor zu Guttenberg

#
'Person und Gewissen', so der ambitionierte Titel von Frau Schavans offenbar durchgängig plagiierter Doktorarbeit. Er fällt nun vehement auf sie zurück: sollte sie sich auch nur eine Spur von Gewissen bewahrt haben, würde sie auf der Stelle zurücktreten. Statt dessen will sie "kämpfen", d.h. Anwälte für sich streiten lassen.

Ich denke, um eine gute Bildungsministerin zu sein, muss man nicht notwendigerweise promoviert haben. Es bedarf sogar nicht einmal unbedingt eines Universitäts-Abschlusses. Zu den unbedingt erforderlichen Eigenschaften würde ich allerdings Aufrichtigkeit und Fähigkeit zur Selbst- und Situations-Einschätzung zählen. Über beides scheint Frau Schavan leider nicht zu verfügen. Ihr Rücktritt ist mehr als überfällig.
#
Die Klage dürfte ein Riesenfehler sein.
#
Brady schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
die Bundesminsterin für Bildung..... die Hüterin und das Vorbild für ordnungsgemäße und einwandfreie Bildungsabschlüße.

langsam glaub ich, daß entsprechende Titel eher hinderlich in der Politik sind.Selbst Abschlüße vor der Zeit des Internets sind plötzlich nicht mehr sicher

ich denke, da könnte bald was passieren.bei der Auswahl für höchste Ämter,Sei es durch Merkel ,aber auch natürlich insgesamt.  

Es zeigt sich mitunter was für Hohlbirnen, vielleicht auch Marionetten, auf der Bundesebene - parteiübergreifend - herumfallen. Ein "Finanzfachmann", der Politik für Deutschland machen will und sich dem "Kampf" gegen die bösen Hedgefonds verschrieben hat.

,-) sei Dir unbenommen Dir auch da ein schräges Bild zu machen

aber hier in diesem Beitrag,wo wir angeregt ,die titelaberkennungen der höchsten Würdenträgern verfolgen,ist dies ein Quantensprung.
Im anderen beitrag(Kanzlerfuzzi der SPD)is Platz ohne Ende und dort natürlich: Hau drauf  

Ihr könntet verwandt sein...

Ich denke, es ist an der Zeit,wieder mal eineige bedauerliche Fakten im D u.d anzusprechen.

Das Du ein kleiner und unfähiger Mitläufer bist, der aufgrund seiner Unzulänglichkeit in keiner einzigen Diskussion mal eine ureigne Betrachtung einbringt ,ist bekannt.

Wirklich bedauerlich aber ist aus meiner Sicht, daß solche kleine Mitläufer auch ein Ausdruck für eine ganz andere Sache ist.
.
Jenseits von Antifa und dunkelgrünen "Idealisten "finden hier viel zu wenig Wortmeldungen statt. Und jenseits von rot gar keine .Einige wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.

ich emfinde es als Schande, das wir hier polit. diese jämmerlich einseitigen Diskussionen führen. Und dies fällt mir als rote Socke auf.

Da darfst Dich gerne weiter deiner Mitlauftätigkeit widmen. Was willst du auch machen........ beiträge sind schon gar nicht Deine Stärke.

Aber wie gesagt: Wirklich jämmerlich erlebe ich die polit. Wegbeißmentalität.Fassen wir es mal plakativ und spitz  zusammen im Sinne der eigenen Selbstdarstellung:"Wer nicht springt ,der ist ein Nazi.. hey, hey"

Okay. hier is es ja nur der Bruder von einem Teilnehmer
#

#
Brady schrieb:

Is mir klar, daß deine Worte jetzt erstmal gänzlich ausgehen.

Muß nicht unbedingt ein Verlust sein...............
#
Dirty-Harry schrieb:
Brady schrieb:

Ich hab mehr als genug Worte, aber bei dir ist jedes zu viel...
#
Dirty-Harry schrieb:
Brady schrieb:

Benenn dich doch bitte um: Depp-Harry
#
Brady schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Brady schrieb:

Ich hab mehr als genug Worte, aber bei dir ist jedes zu viel...

Leider reichen sie nie zu einem eigenen wirklichen Beitrag.

Aber genug damit mit.

Wichtig ist mir.weil es im D u D länsgt so einseitig ist.

42 % CDU Wähler zum Beispiel .Wo sind sie , wenn wir z:B.wahlen verfolgen oder hier die Aberkennung der Titel.? Ganz wenige Ausnahmen. die übrigen haben längst die Schnauze voll in Diskussionen einzutreten.

dies vermiß ich. und das war das wirklich Wichtige, was ich wieder mal -o.k. in diesem Zusammenhang-ausführen wollte.
#
Dirty-Harry schrieb:

Aber genug damit mit.

42 % CDU Wähler zum Beispiel .Wo sind sie , wenn wir z:B.wahlen verfolgen oder hier die Aberkennung der Titel.? Ganz wenige Ausnahmen. die übrigen haben längst die Schnauze voll in Diskussionen einzutreten.

dies vermiß ich. und das war das wirklich Wichtige, was ich wieder mal -o.k. in diesem Zusammenhang-ausführen wollte.  

Wo die sind? Die haben keinen Bock sich mit deinem geschriebenen Unsinn auseinander zu setzen....da ist einfach die Zeit zu schade dafür...
#
Brady schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Aber genug damit mit.

Wo die sind? Die haben keinen Bock sich mit deinem geschriebenen Unsinn auseinander zu setzen....da ist einfach die Zeit zu schade dafür...

Geb Nachricht, wenn du ausgebellt hast. das getroffene hunde umgangsprachlich gerne bellen, ist ja bekannt
#
Dirty-Harry schrieb:
Brady schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Aber genug damit mit.

Geb Nachricht, wenn du ausgebellt hast. das getroffene hunde umgangsprachlich gerne bellen, ist ja bekannt

Was bist du nur für eine arme Haut...
#
reggaetyp schrieb:

Ja, denke ich auch. Btw. war sie es nicht die großspurig über Guttenberg gelästert hat ?
#
Taunusabbel schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ja, denke ich auch. Btw. war sie es nicht die großspurig über Guttenberg gelästert hat ?  

Im Hause Schavan zieht es seither durch zahlreiche große Löcher in den Fensterscheiben.
#
Die klage ist zumindest ein Risiko. Wenn sie dort erneut nicht durchkommt,ist der Ansehensverlust in der Öffentlichkeit ers so richtig groß.

Umgekehrt verliert sie mit diesem Dr.Titel ja anscheinend alles bildungsmäßigen Abschlüße . Wie steht sie da, wo sie sich bei guttenberg so weit aus dem fenster gelehnt hat. Alle TV Sender sind gestern bereits darauf eingegangen.
Poli. anerkannt war sie ja auch....der fall soll keineswegs mit guttenberg vergleichbar sein. Von der Seite müßte sie dann wieder kämpfen.

Diesen Spagat möchte ich vergleichbar nie enscheiden müßen.Aber dies ist letztendlich ihre private Schiene

öffentlich bleibt die Frage,ob sie trotz Klage im Amt bleibt.

ich denke -insbesondere geleitet von den gestrigen TV Berichten:

Nein.

Merkel sondiert sorgsam die Situation und wird vermutlich diese Angriffsfläche im Wahljahr nicht riskieren.
#
Am 19.02. ist konstituierende Sitzung in Niedersachen. Der McAllister hätte ab dann ja Zeit  
#
zappzerrapp schrieb:
Am 19.02. ist konstituierende Sitzung in Niedersachen. Der McAllister hätte ab dann ja Zeit    

Da sollte vorher aber einer prüfen, ob das Mc ihm auch gehört. Ich mein, wenn ich mich mcgereizt genannt hätt, vielleicht wär ich längst Kanzler...
#
mcgereizt? Dann dürfen wir auf den baldigen launch von iKazz hoffen?
#
adlerkadabra schrieb:
mcgereizt? Dann dürfen wir auf den baldigen launch von iKazz hoffen?

Mal sehen. Mei ikazze hoffen nedd auf launch sondern auf lunch. Selbst wenns Plagiat ist. Um höchst geschickt wieder ins topic zu mcen.
#
Bei allem berechtigten Kopfschütteln über unsere Damen und Herren Politiker muß man sich doch aber auch mal fragen was an den Unis los ist. Wie werden Dissertationen denn geprüft ?

OT so en iKazz tät ich auch nehmen.  
#
Taunusabbel schrieb:
Bei allem berechtigten Kopfschütteln über unsere Damen und Herren Politiker muß man sich doch aber auch mal fragen was an den Unis los ist. Wie werden Dissertationen denn geprüft ?

Vermutlich mit fortschrittlicheren Methoden als 1980 (?).

Ich kenne einige, die als Hiwi in normalen Seminararbeiten in Politik und Soziologie die Quellen etc. durchgehen. Da wird stichprobenartig eine Überprüfung von Textpassagen vorgenommen. In der Regel sind aber heutige Plagiatoren SO dumm, dass es beim einfachen Überfliegen schon auffällt. So gibt es zum Beispiel immer wieder Leute, die den Klappentext der zentralen Quelle ihrer Arbeit nahezu 1:1 übernehmen und als ihre eigene Leistung ausgeben...

Teilen