Wenn Guttenberg jetzt für die EU als komplett Unqualifizierter die Freiheit des Internets in Diktaturen wie z.B. Weißrußland stärken soll ... sagt das nicht auch sehr viel darüber aus, wie wichtig der EU solche Blogger und andere Netz-Aktivisten sind, die sich dort unter teils erheblichen persönlichen Risiken für Freiheit und Menschenrechte einsetzen? Der Auftritt der EU ist doch mindestens genauso peinlich wie der des Lügenbarons. Warum wird das eigentlich nicht thematisiert?
Aachener_Adler schrieb: Wenn Guttenberg jetzt für die EU als komplett Unqualifizierter die Freiheit des Internets in Diktaturen wie z.B. Weißrußland stärken soll ... sagt das nicht auch sehr viel darüber aus, wie wichtig der EU solche Blogger und andere Netz-Aktivisten sind, die sich dort unter teils erheblichen persönlichen Risiken für Freiheit und Menschenrechte einsetzen? Der Auftritt der EU ist doch mindestens genauso peinlich wie der des Lügenbarons. Warum wird das eigentlich nicht thematisiert?
Christian Wulff als Sonderbotschafter für Privatinsolvenz bei der EU im Gespräch. ,-)
Steinschlag schrieb: der ist bei der EU ? fürs Freiheit im Internet angestellt? Ehrenamtlich, häää, Berater,hää jessas den Bock zum Gärtner gemacht mannmannmann, soo nötig hat der KT sei Fratz in der Presse, muß der Geld verbrannt haben, wenn nich mal des Büchlein reicht
Was sagt Dir eigentlich das Wörtchen "ehrenamtlich"?
„Ehrenamtlich“, sofern es wirklich so ist, sagt nichts darüber aus, ob jemand Geld erhält oder nicht.
Nicht schlecht, was sich die „Unternehmensführung“ von Deutschland so erlaubt. Herr Guttenberg fälscht seine Doktorarbeit, tritt als Bundesverteidigungsminister erst nach massiven Druck zurück, genießt anschließend das Leben in den USA und wird gerade mal neun Monate später Berater der EU. Und dann können sich manche Politiker, die immer größere Politikverdrossenheit gar nicht erklären. Selbst der Bundespräsident scheint auch kein „Bessermensch“ zu sein.
Normalerweise ja eine lobenswerte Einstellung (er hat das wohl noch nicht mal selbst publik gemacht), nur,... äh..., tue ich mir sehr schwer den Mann zu loben. Mal sehen, wohin das führt...
Der Typ von den Piraten hat sich bei mir gemeldet. Ich soll ihn beraten, wie er Guttenberg beraten soll, damit dieser die EU-Kommision beraten kann, die sich dann beraten will. Kann mich jemand beraten, wie ich das am besten mache?
stefank schrieb: Der Typ von den Piraten hat sich bei mir gemeldet. Ich soll ihn beraten, wie er Guttenberg beraten soll, damit dieser die EU-Kommision beraten kann, die sich dann beraten will. Kann mich jemand beraten, wie ich das am besten mache?
stefank schrieb: Der Typ von den Piraten hat sich bei mir gemeldet. Ich soll ihn beraten, wie er Guttenberg beraten soll, damit dieser die EU-Kommision beraten kann, die sich dann beraten will. Kann mich jemand beraten, wie ich das am besten mache?
Logisch wäre, wenn du dich von der EU-Kommission beraten ließest.
Ich hab die Zusammenhänge nicht verfolgt und hoff, daß mir insoweit einer unserer Forumsteilnehmer diese aufzeigen kann.
In welchen Verbindungen stehen Giovanni di Lorenzo und k.T.?
Die umfangreichen Proteste insgesamt und insbesondere der Leser "Die Zeit" wegen des von og. Chefredakteur(lorenzo)groß angelegten Interviews mit K.T.habe ich natürlich mitbekommen.
Soweit o.k.
Jetzt greif ich mir heute in einer Buchhandlung das neueste Buch "Vorerst gescheitert", um mal so ein wenig zu blättern. Ich war sehr verwundert.
Zunächst über die doch (diese Bemerkung erlaube ich mir)billige Machart.Das Buch ist nichts anderes als ein Interview.Mit Fragen und Antworten ist schnell und einfach ein Buch gestrickt worden. Einfach, schnell, billig und raus auf den Markt :neutral-face
Fragesteller ist-und jetzt schließt sich der Kreis- Giovannis di Lorenzo, was auch groß auf dem Einband steht.
Was natürlich im Zusammenhang mit o.g. Interview in "Die Zeit" weitere Fragen aufwirft.
Was ist der Hintergrund für diese auffällige Zusammenarbeit?
Beteiligung an den Bucherlösen?Förderer?P.R. Und Geschäftssinn in eigener Sache ?
Sorry, aber ich hab die genauen Zusammenhänge zw. diesen beiden Personen wirklich nicht mitbekommen.
Di Lorenzo hat sich damit bestimmt keinen Gefallen getan. Vor allem weil die Zeit ausgerechnet von dem Klientel gelesen wird, das während der Studienzeit was leisten musste. Aber vielleicht ist er ja jetzt Ehrenmitglied in dieser ulkigen Facebook-Gruppe...
3zu7 schrieb: Di Lorenzo hat sich damit bestimmt keinen Gefallen getan. Vor allem weil die Zeit ausgerechnet von dem Klientel gelesen wird, das während der Studienzeit was leisten musste. Aber vielleicht ist er ja jetzt Ehrenmitglied in dieser ulkigen Facebook-Gruppe...
Seh ich alles ähnlich.Aber das mit dem gemeinsamen Buch hatt ich halt nicht mitbekommen. Der Herr Chefredakteur hat ja ferner damit auch vermutlich Werbung für das eigene(gemeinsam mit K.T.)Buch gemacht!!
@Dirty Harry: Das war aber direkt bekannt, dass das Interview in der "Zeit" in Zusammenhang damit steht, dass di Lorenzo auch dieses "Buch" mit "Copy & Paste KT" gebastelt hat.
HansVanBreukelen schrieb: @Dirty Harry: Das war aber direkt bekannt, dass das Interview in der "Zeit" in Zusammenhang damit steht, dass di Lorenzo auch dieses "Buch" mit "Copy & Paste KT" gebastelt hat.
Mir in dem Fall leider nicht aber so in etwa hab ich es mir zusammengereimt
D.h.,das in der Zeit groß veröffentliche Interview war ein Auszug des anschl.Buches .(was auch letztendlich egal wäre, wenn die Reihenfolge umgekehrt........)
Doppelt bedauerlich, daß ich es damals nicht verfolgt habe.
Weil ich so heut noch mal darüber aufregen muß. Was für eine Welt. Geschäftsgeilheit mißbraucht hier den seriösen Journalismus
HansVanBreukelen schrieb: @Dirty Harry: Das war aber direkt bekannt, dass das Interview in der "Zeit" in Zusammenhang damit steht, dass di Lorenzo auch dieses "Buch" mit "Copy & Paste KT" gebastelt hat.
D.h.,das in der Zeit groß veröffentliche Interview war ein Auszug des anschl.Buches .(was auch letztendlich egal wäre, wenn die Reihenfolge umgekehrt........)
Weil ich so heut noch mal darüber aufregen muß. Was für eine Welt. Geschäftsgeilheit mißbraucht hier den seriösen Journalismus
Ich hätte Herrn di Lorenzo auch anders eingeschätzt, es hat mich auch ein bisserl schockiert, dass der sich für so einen Scheißdreck hergibt.....
das erinnert doch arg an C-Promis ala "ich bin nicht schwanger"
"Ich muß noch aus meinen Fehlern lernen"
"Insgesamt waren auch die letzten Wochen mißglückt"
Har er das wirklich so gesagt? oder einfach nur kreide gefressen........
Ach ja.... im Zusammenhang mit meinen og. Ausführungen zu seinem neuesten "Buch"(Vorerst gescheitert), sei noch ergänzend angemerkt.
Auch die Frau Gemahlin hat ein Buch veröffentlicht(Nein, dies hatte ich jetzt nicht in der Hand)Titel: "Schau nicht weg" Also anschließend an das Thema der damaligen TV Geschichte
Ich vermute mal, es wird Wissenschaftlern und Experten als wichtige Grundlage("Ich zitiere insoweit Frau Guttenberg in ihrem Buch......)dienen. ,-)
Christian Wulff als Sonderbotschafter für Privatinsolvenz bei der EU im Gespräch. ,-)
Dr.Koch-Mehrin klagt gegen die Aberkennung ihres Doktortitels.....http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,803787,00.html
Na ja, auf die Begründung bin ich mal gespannt, bei ganzen
34,33% Plagiaten, die Vroniplag festgestellt hat....
http://de.vroniplag.wikia.com/wiki/Skm
„Ehrenamtlich“, sofern es wirklich so ist, sagt nichts darüber aus, ob jemand Geld erhält oder nicht.
Nicht schlecht, was sich die „Unternehmensführung“ von Deutschland so erlaubt. Herr Guttenberg fälscht seine Doktorarbeit, tritt als Bundesverteidigungsminister erst nach massiven Druck zurück, genießt anschließend das Leben in den USA und wird gerade mal neun Monate später Berater der EU. Und dann können sich manche Politiker, die immer größere Politikverdrossenheit gar nicht erklären. Selbst der Bundespräsident scheint auch kein „Bessermensch“ zu sein.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,808523,00.html
Normalerweise ja eine lobenswerte Einstellung (er hat das wohl noch nicht mal selbst publik gemacht), nur,... äh..., tue ich mir sehr schwer den Mann zu loben.
Mal sehen, wohin das führt...
Kann mich jemand beraten, wie ich das am besten mache?
Hast Du denn einen Beratungsschein?
Logisch wäre, wenn du dich von der EU-Kommission beraten ließest.
In welchen Verbindungen stehen Giovanni di Lorenzo und k.T.?
Die umfangreichen Proteste insgesamt und insbesondere der Leser "Die Zeit" wegen des von og. Chefredakteur(lorenzo)groß angelegten Interviews mit K.T.habe ich natürlich mitbekommen.
Soweit o.k.
Jetzt greif ich mir heute in einer Buchhandlung das neueste Buch "Vorerst gescheitert", um mal so ein wenig zu blättern. Ich war sehr verwundert.
Zunächst über die doch (diese Bemerkung erlaube ich mir)billige Machart.Das Buch ist nichts anderes als ein Interview.Mit Fragen und Antworten ist schnell und einfach ein Buch gestrickt worden.
Einfach, schnell, billig und raus auf den Markt :neutral-face
Fragesteller ist-und jetzt schließt sich der Kreis- Giovannis di Lorenzo, was auch groß auf dem Einband steht.
Was natürlich im Zusammenhang mit o.g. Interview in "Die Zeit" weitere Fragen aufwirft.
Was ist der Hintergrund für diese auffällige Zusammenarbeit?
Beteiligung an den Bucherlösen?Förderer?P.R. Und Geschäftssinn in eigener Sache ?
Sorry, aber ich hab die genauen Zusammenhänge zw. diesen beiden Personen wirklich nicht mitbekommen.
Seh ich alles ähnlich.Aber das mit dem gemeinsamen Buch hatt ich halt nicht mitbekommen.
Der Herr Chefredakteur hat ja ferner damit auch vermutlich Werbung für das eigene(gemeinsam mit K.T.)Buch gemacht!!
Ich hätte Herrn di Lorenzo auch anders eingeschätzt, es hat mich auch ein bisserl schockiert, dass der sich für so einen Scheißdreck hergibt.....
http://www.bild.de/politik/inland/karl-theodor-zu-guttenberg/guttenberg-kein-comeback-zur-bundestagswahl-2013-seehofer-erklaert-csu-absage-22182872.bild.html
Ich übrigens auch nicht. Will ja Bundespräsi werden.
das erinnert doch arg an C-Promis ala "ich bin nicht schwanger"
"Ich muß noch aus meinen Fehlern lernen"
"Insgesamt waren auch die letzten Wochen mißglückt"
Har er das wirklich so gesagt? oder einfach nur kreide gefressen........
Ach ja.... im Zusammenhang mit meinen og. Ausführungen zu seinem neuesten "Buch"(Vorerst gescheitert), sei noch ergänzend angemerkt.
Auch die Frau Gemahlin hat ein Buch veröffentlicht(Nein, dies hatte ich jetzt nicht in der Hand)Titel: "Schau nicht weg" Also anschließend an das Thema der damaligen TV Geschichte
Ich vermute mal, es wird Wissenschaftlern und Experten als wichtige Grundlage("Ich zitiere insoweit Frau Guttenberg in ihrem Buch......)dienen. ,-)