>

Welcher Grill?

#
So, jetzt gebe ich hier auch mal meinen Grillsenf zu ab.

Ich besitze 3 Stück.

Einen Schwenkgrill.
Der kommt zum Einsatz bei Würstchen und Schwenksteaks und wenn viele Esser da sind.

Einen Propan-Drehspiesgrill mit Oberhitze/Flamme.
Da kommen nur Rollbraten, Spießbraten drauf, wie der Name schon sagt.

Und den Rest macht der Weber.
Egal ob Ente, Gemüse, Fisch usw. oder auch ma ne Pute (mit Distanzring) der Weber ist einfach sehr gut und flexibel.
#
pipapo schrieb:
Endless schrieb:
Auch bei einem großen Einkommen sollte man das Geld meiner Ansicht nach lieber sparen.

Für was? Einen Grill?




Für später, wenn du mal alt und grau bist   .
#
Es kommt auf die Quailität des Fleisches, Fisches, Gemüses usw. an und auf denjenigen der vor dem Grill steht. Der muss genau wissen was er macht. Wenn das passt, dann kann man auch mit einem 5 Euro Grill herrliche Dinge zaubern. Webergrills sind total komfortabel und geil zu handhaben, aber nicht zwingend notwendig.

tobago
#
Hat schon mal einer eine Gans gegrillt? Filzi?
#
Sirius schrieb:
Hat schon mal einer eine Gans gegrillt? Filzi?


Nein ,aber schau doch mal hier.


http://www.chefkoch.de/forum/2,21,286566/ganze-gans-im-webergrill-OTG-57-ein-voller-erfolg.html
#
Sirius schrieb:
Hat schon mal einer eine Gans gegrillt? Filzi?


Da ist das Biest:

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezepte/kategorie/Gans/alle.html
#
FanTomas schrieb:
Sirius schrieb:
Hat schon mal einer eine Gans gegrillt? Filzi?


Da ist das Biest:

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezepte/kategorie/Gans/alle.html


Denen ihre Gänse (zum Link) sehen aber alle aus, wie bei uns die Schweine....
#
@bbb
Und?
Gips was Neues?
Wo und was hast Du gekauft?
#
"Wann und wo wird eingeweiht?" ist dann deine Folgefrage?  ,-)
#
Sirius schrieb:
@bbb
Und?
Gips was Neues?
Wo und was hast Du gekauft?


Ich hab' jetzt erstmal beim SoFin Staatshilfe beantragt und das mit Deiner Anwesenheit beim Eröffnungsgrillen begründet. Falls also jemand fragt, sag' dass Dir eine Einladung vorliegt.
#
Bigbamboo schrieb:
Sirius schrieb:
@bbb
Und?
Gips was Neues?
Wo und was hast Du gekauft?


Ich hab' jetzt erstmal beim SoFin Staatshilfe beantragt und das mit Deiner Anwesenheit beim Eröffnungsgrillen begründet. Falls also jemand fragt, sag' dass Dir eine Einladung vorliegt.


Danke für die Einladung.
#
Durchlauferhitzer schrieb:

Und den Rest macht der Weber.
Egal ob Ente, Gemüse, Fisch usw. oder auch ma ne Pute (mit Distanzring) der Weber ist einfach sehr gut und flexibel.

Wenn Du einen großen Vogel indirekt grillst, was passiert mit dem ganzen Fett? Bzw. wenn wir über eine Gans reden, lecker Schmalz?
#
Sirius schrieb:
Durchlauferhitzer schrieb:

Und den Rest macht der Weber.
Egal ob Ente, Gemüse, Fisch usw. oder auch ma ne Pute (mit Distanzring) der Weber ist einfach sehr gut und flexibel.

Wenn Du einen großen Vogel indirekt grillst, was passiert mit dem ganzen Fett? Bzw. wenn wir über eine Gans reden, lecker Schmalz?


#
Filzlaus schrieb:
Sirius schrieb:
Durchlauferhitzer schrieb:

Und den Rest macht der Weber.
Egal ob Ente, Gemüse, Fisch usw. oder auch ma ne Pute (mit Distanzring) der Weber ist einfach sehr gut und flexibel.

Wenn Du einen großen Vogel indirekt grillst, was passiert mit dem ganzen Fett? Bzw. wenn wir über eine Gans reden, lecker Schmalz?


 


Hä?
#
Sirius schrieb:
Durchlauferhitzer schrieb:

Und den Rest macht der Weber.
Egal ob Ente, Gemüse, Fisch usw. oder auch ma ne Pute (mit Distanzring) der Weber ist einfach sehr gut und flexibel.

Wenn Du einen großen Vogel indirekt grillst, was passiert mit dem ganzen Fett? Bzw. wenn wir über eine Gans reden, lecker Schmalz?


Tropfschale?
#
FanTomas schrieb:
Sirius schrieb:
Durchlauferhitzer schrieb:

Und den Rest macht der Weber.
Egal ob Ente, Gemüse, Fisch usw. oder auch ma ne Pute (mit Distanzring) der Weber ist einfach sehr gut und flexibel.

Wenn Du einen großen Vogel indirekt grillst, was passiert mit dem ganzen Fett? Bzw. wenn wir über eine Gans reden, lecker Schmalz?


Tropfschale?  

Mach Dinger. Habe aber im Fachhandel noch keine passgerechten finden können. Eine sachgerechte Tropfschale müsste ungefähr 57 cm lang sein, an den Schmalseiten der runden Form des Grilla angepasst sein, eine Möglichkeit zum Rausnehmen haben. Pute, Ente oder Gans ohne Soße ist Murks.
#
Weber verkauft natürlich auch Tropfschalen, Große und Niedrige. An den Seiten sind sie nicht abgerundet, das stimmt. Aber die Dinger sind ja nicht aus Edelstahl, soll heißen, man kann die etwas "in Form" bringen.

Du must mal deinen Grill wieder putzen, du Babbsagg!
Da ist nix festgeschweißt. Den Rost kann man dann anheben, die Schale anschließend rausnehmen.  
#
Also ehrlich gesagt habe ich noch nie ne Gans im Weber gegrillt, aber das ist schon möglich.
Ich mag Gans einfach nicht, gerade auch wegen dem Fett.

Aber schon recht oft ne Pute, schön auf den Bobes gesetzt und auftrapiert, gab es zuletzt an Weihnachten vom Grill. -das schmeckt einfach geil!
Wie das genau funktioniert kann man bei youtube sehen.
Ich habe auch nicht den org. Ring von Weber, habe mir diesen selbst gebaut.
Einfach ein Alublech im Kreis gebogen, eine Seite abgekantet und vernietet, fertig.
So kann man auch die gewünschte Höhe recht leicht realisieren, oder gleich zwei Ringe herstellen.

Bei der Pute stelle ich immer ne gelochte Grillschale drunter, einfach so ein billiges Aluteil.
4h Grillzeit bei einem großen Turkey und er fällt von den Knochen.
#
@Bigbamboo:
Hast du deinen Grill schon ausprobiert? Ich les garnix mehr von dir!!!:

http://nachrichten.t-online.de/c/19/56/65/18/19566518.html
#
Durchlauferhitzer schrieb:

Bei der Pute stelle ich immer ne gelochte Grillschale drunter, einfach so ein billiges Aluteil.


Eine gelochte Auffangschale?  
Da erschließt sich mir der Sinn nicht ganz...


Teilen