Als 18-jaehriger meldest du dich ja normalerweise bei deinen Eltern ab, da du in dem Alter mit relativ grosser Wahrscheinlichkeit noch zuhause wohnst. Selsbt wenn nicht, weisst du aber immer noch, dass deine Eltern auf dich warten bzw. erwarten, dass du irgendwann mal wieder auftauchst.
Diese Situation ist im Jugendzentrum aber nur bedingt gegeben, das es ja ein Internat ist. Zudem hast du einen Spieler, der aus dem Aulsand kommt, kulturell anders aufgewachsen ist und die hiesige Sprache nicht spricht. Das sind Faktoren, da darf man m. M. durchaus als Verein mal mehr Fuersorgepflicht zeigen.
Wenn ich das alles hier lese.. Ihr wollt gar nicht wissen, wie oft andere aus unserer (Ex-)Mannschaft im Frankfurter Nachtleben unterwegs sind, sei es unser Kapitän oder unser Fanliebling aus der Schweiz oder der Neu-Wolfsburger aus Königstein etc.. die lassen sich halt nicht erwischen bzw. haben nicht das "Pech" zur falschen Zeit mit der falschen Person am falschen Ort gewesen zu sein.
Als 18-jaehriger meldest du dich ja normalerweise bei deinen Eltern ab, da du in dem Alter mit relativ grosser Wahrscheinlichkeit noch zuhause wohnst. Selsbt wenn nicht, weisst du aber immer noch, dass deine Eltern auf dich warten bzw. erwarten, dass du irgendwann mal wieder auftauchst.
Diese Situation ist im Jugendzentrum aber nur bedingt gegeben, das es ja ein Internat ist. Zudem hast du einen Spieler, der aus dem Aulsand kommt, kulturell anders aufgewachsen ist und die hiesige Sprache nicht spricht. Das sind Faktoren, da darf man m. M. durchaus als Verein mal mehr Fuersorgepflicht zeigen.
wenns um eine generelle Verantwortung geht bin ich bei Dir: man sollte den jungen Burschen bei Behördengängen helfen, Sprachkurse organisieren, solange noch Schulpflicht besteht auch darauf hinwirken, dass keine Fehlzeiten entstehen etc. Aber der Bub ist volljährig und darf abends auch mal auf die Piste. Man kann jetzt trefflich streiten, ob das pfiffig ist und Fans dürfen auch mal grollen, wenn ein Spieler das Sportliche vernachlässigt. Aber die Jungs haben ein Recht auf ein Privatleben. Wie das Ein und Aus im Internat geregelt ist, weiß ich nicht. Aber gänzlich einsperren kann man die Knaben halt schlecht. Daher verstehe ich jetzt nicht, wo die grundsätzlichen Versäumnisse der Eintracht liegen sollen
Kittelsche schrieb: ... Ihr wollt gar nicht wissen, wie oft andere aus unserer (Ex-)Mannschaft im ... Nachtleben unterwegs sind, sei es ... der Neu-Wolfsburger aus Königstein etc.. ...
Der Neu-Wolfsburger war früher jahrelang regelmäßig nachts um halb vier auf!
Kittelsche schrieb: Wenn ich das alles hier lese.. Ihr wollt gar nicht wissen, wie oft andere aus unserer (Ex-)Mannschaft im Frankfurter Nachtleben unterwegs sind, sei es unser Kapitän oder unser Fanliebling aus der Schweiz oder der Neu-Wolfsburger aus Königstein etc.. die lassen sich halt nicht erwischen bzw. haben nicht das "Pech" zur falschen Zeit mit der falschen Person am falschen Ort gewesen zu sein.
Richtig, ich will das wirklich nicht wissen. Schon allein, weil es mich noch weniger als einen feuchten Dreck angeht. Und nicht nur mich. Die Jungs brauchen auch Zerstreuung und wollen mal aus dem Haus. Solange das nicht ein bis Tage vor dem Spiel passiert oder sie Trainingseinheiten verpassen weil sich übermüdet und/oder verkatert sind, ist das auch absolut legitim, sofern sie nicht noch unangenehm auffallen durch Schlägereien oder weil sie den Großkreutz machen.
Friendly_Fire schrieb: Finde ich gut, dass Kadlec bleiben und kämpfen will. Ob er allerdings noch eine ehrliche Chance bei uns bekommt, bezweifle ich ein wenig!
Wenn er am Ende auf 1000 Einsatzminuten kommt ist gut, spielt er wieder nur 200 ist es schlecht. Wir werden sehen.
Kittelsche schrieb: ... Ihr wollt gar nicht wissen, wie oft andere aus unserer (Ex-)Mannschaft im ... Nachtleben unterwegs sind, sei es ... der Neu-Wolfsburger aus Königstein etc.. ...
Bedingt durch seine Ausbildung als Bäcker....
Die halbe Nacht in irgendwelchen Hinterzimmern verbracht und mit weißem Pulver Geld verdient.
Eher wieder auf als immer noch Der ist da auch entsprechend früh ins Bett.
Eher wieder auf als immer noch Der ist da auch entsprechend früh ins Bett.
Kommt auf die Größe der Bäckerei an. Die Backwaren sollen ja morgens um 6 Uhr fertig sein. Da geht es bei einigen schon Abends um 22 oder 23 Uhr los.
MagischesViereck schrieb: Wenn Yaffa schuldig gesprochen werden sollte, wird er wahrscheinlich auch im Gefaengnis landen. Dann erwarte ich von der Eintracht nicht nur, dass diese sich oeffentlich von dem Spieler distanziert, sondern auch eigene Versaeumnisse einraeumt. So oder, so, die Eintracht muss ihre Fuersorgepflicht bei jungen Spielern, vor allem aus dem Ausland, unbedingt verbessern.
Jo, am besten jedem ne Professionelle zur Seite Stellen, damit sie nicht wild rum vergewaltigen müssen.....
Kittelsche schrieb: Wenn ich das alles hier lese.. Ihr wollt gar nicht wissen, wie oft andere aus unserer (Ex-)Mannschaft im Frankfurter Nachtleben unterwegs sind, sei es unser Kapitän oder unser Fanliebling aus der Schweiz oder der Neu-Wolfsburger aus Königstein etc.. die lassen sich halt nicht erwischen bzw. haben nicht das "Pech" zur falschen Zeit mit der falschen Person am falschen Ort gewesen zu sein.
Richtig, ich will das wirklich nicht wissen. Schon allein, weil es mich noch weniger als einen feuchten Dreck angeht. Und nicht nur mich. Die Jungs brauchen auch Zerstreuung und wollen mal aus dem Haus. Solange das nicht ein bis Tage vor dem Spiel passiert oder sie Trainingseinheiten verpassen weil sich übermüdet und/oder verkatert sind, ist das auch absolut legitim, sofern sie nicht noch unangenehm auffallen durch Schlägereien oder weil sie den Großkreutz machen.
Sehe ich genauso. Was hier wegen so einer Lappalie für ein Fass aufgemacht wird. Gegen Schnapsdrosseln wie damals Jones und Montero sind die beiden doch brave Bübchen.
Hyundaii30 schrieb: Gibt es eigentlich noch andere Themen außer Yaffa?
Ja, z. B. Typen, die Opfer eiskalt zu Tätern umdefinieren wollen.
Hat das ernsthaft jemand versucht? Bei einer Vergewaltigung kann es keine zwei Meinungen geben wer Täter und wer Opfer ist.
Ja basalti, es gab Sprüche wie "warum geht die nachts mit ihm in die Wohnung..." und was der Koreaner und der Saaradler abgesondert haben hast Du sicher auch gelesen.
Hyundaii30 schrieb: Bin echt gespannt, wie sich unsere Jungs gegen Freiburg präsentieren.
Ich bin im Stadion. Also basierend auf meinen bisherigen Auswärtsfahrten, werden wir entweder 0:0 spielen oder verlieren. Es wird auf jedenfall ein Grottenkick.
Gut das ich erst in Köln dabei bin. Denn ich habe in 19 Jahren noch keinen Bundesligasieg erlebt. Ein Tor das war es. Nun fahre ich Gott sei dank nur einmal pro Saison auswärts.
Hyundaii30 schrieb: Bin echt gespannt, wie sich unsere Jungs gegen Freiburg präsentieren.
Ich bin im Stadion. Also basierend auf meinen bisherigen Auswärtsfahrten, werden wir entweder 0:0 spielen oder verlieren. Es wird auf jedenfall ein Grottenkick.
Gut das ich erst in Köln dabei bin. Denn ich habe in 19 Jahren noch keinen Bundesligasieg erlebt. Ein Tor das war es. Nun fahre ich Gott sei dank nur einmal pro Saison auswärts.
Korrigiere: in 10 Jahren, wollen nicht übertreiben.
Hab ich was verpasst? Wurde irgendwo bestätigt, dass Zambrano und Piazon auf großer Sauftour waren? Für mich klang das alles nach einer "Hey, kannst du mir für eine Weile deine Wohnung überlassen? Ich hab da ein Mädel abgeschleppt und kann sie ja schlecht ins Internat mitnehmen"-Situation.
Ich fände es dann auch nicht besonders ungewöhnlich, sondern eher kollegial, wenn Zambrano dann sagen würde: "Kein Problem, ich lass dich ein paar Stunden alleine." Ob er dann wild saufen war oder auf einer nächtlichen Dichterlesung oder woanders ein Nickerchen gemacht hat, weiß doch niemand. Wie gesagt, möglicherweise hab ich auch was verpasst.
Ja, z. B. Typen, die Opfer eiskalt zu Tätern umdefinieren wollen.
Ihr wollt gar nicht wissen, wie oft andere aus unserer (Ex-)Mannschaft im Frankfurter Nachtleben unterwegs sind, sei es unser Kapitän oder unser Fanliebling aus der Schweiz oder der Neu-Wolfsburger aus Königstein etc.. die lassen sich halt nicht erwischen bzw. haben nicht das "Pech" zur falschen Zeit mit der falschen Person am falschen Ort gewesen zu sein.
wenns um eine generelle Verantwortung geht bin ich bei Dir: man sollte den jungen Burschen bei Behördengängen helfen, Sprachkurse organisieren, solange noch Schulpflicht besteht auch darauf hinwirken, dass keine Fehlzeiten entstehen etc.
Aber der Bub ist volljährig und darf abends auch mal auf die Piste. Man kann jetzt trefflich streiten, ob das pfiffig ist und Fans dürfen auch mal grollen, wenn ein Spieler das Sportliche vernachlässigt. Aber die Jungs haben ein Recht auf ein Privatleben.
Wie das Ein und Aus im Internat geregelt ist, weiß ich nicht. Aber gänzlich einsperren kann man die Knaben halt schlecht. Daher verstehe ich jetzt nicht, wo die grundsätzlichen Versäumnisse der Eintracht liegen sollen
Hat das ernsthaft jemand versucht? Bei einer Vergewaltigung kann es keine zwei Meinungen geben wer Täter und wer Opfer ist.
Ob er allerdings noch eine ehrliche Chance bei uns bekommt, bezweifle ich ein wenig!
Richtig, ich will das wirklich nicht wissen. Schon allein, weil es mich noch weniger als einen feuchten Dreck angeht. Und nicht nur mich.
Die Jungs brauchen auch Zerstreuung und wollen mal aus dem Haus. Solange das nicht ein bis Tage vor dem Spiel passiert oder sie Trainingseinheiten verpassen weil sich übermüdet und/oder verkatert sind, ist das auch absolut legitim, sofern sie nicht noch unangenehm auffallen durch Schlägereien oder weil sie den Großkreutz machen.
Wenn er am Ende auf 1000 Einsatzminuten kommt ist gut, spielt er wieder nur 200 ist es schlecht.
Wir werden sehen.
Die halbe Nacht in irgendwelchen Hinterzimmern verbracht und mit weißem Pulver Geld verdient.
Eher wieder auf als immer noch
Der ist da auch entsprechend früh ins Bett.
Kommt auf die Größe der Bäckerei an. Die Backwaren sollen ja morgens um 6 Uhr fertig sein. Da geht es bei einigen schon Abends um 22 oder 23 Uhr los.
Jo, am besten jedem ne Professionelle zur Seite Stellen, damit sie nicht wild rum vergewaltigen müssen.....
Sehe ich genauso. Was hier wegen so einer Lappalie für ein Fass aufgemacht wird. Gegen Schnapsdrosseln wie damals Jones und Montero sind die beiden doch brave Bübchen.
Zumindest ansatzweise
Ja basalti,
es gab Sprüche wie "warum geht die nachts mit ihm in die Wohnung..." und was der Koreaner und der Saaradler abgesondert haben hast Du sicher auch gelesen.
Es gibt bislang weder Täter noch Opfer
Korrigiere: in 10 Jahren, wollen nicht übertreiben.
Ich fände es dann auch nicht besonders ungewöhnlich, sondern eher kollegial, wenn Zambrano dann sagen würde: "Kein Problem, ich lass dich ein paar Stunden alleine." Ob er dann wild saufen war oder auf einer nächtlichen Dichterlesung oder woanders ein Nickerchen gemacht hat, weiß doch niemand. Wie gesagt, möglicherweise hab ich auch was verpasst.