>

Halloween falsch verstanden?

#
Kine_EFC_Frieda schrieb:

Aber vielleicht hat sich ja jemand durch die Lektüre dazu inspiriert gefühlt, ähnliches zu tun.

War vor ca. zehn Jahren im Toom in Michelstadt, ganz real und live. Sonst hätte ich es längst vergessen.
#
snowboard-adler schrieb:
ich kenn jemand der hatte 120 eier und 3 rauchbomben dabei

sge-mannheim!

Zum Thema:
Halloween? Ein weiterer amerikanischer Konsumfeiertag nach Valentinstag, den kein Mensch braucht (außer der Einzelhandel).
Würden die Amis nicht am 4.7. ihren Nationalfeiertag mit Feuerwerk feiern, würden die um diesen Zeitpunkt herum bestimmt noch den Tag des heiligen Fußnagels einführen.
#
Hört den das nie auf .
Was macht eigentlich der B. Rhein so?

der HR berichtet

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_46536511

Polizei muss Halloween befrieden

"Eierwürfe, Blockaden, Sachbeschädigungen - Hessens Kinder fahren zu Halloween immer härtere Geschütze auf. Um Süßigkeiten geht es häufig gar nicht mehr. Die Polizei spricht von "einer neuen Qualität bei Halloween-Streichen".

"Die Polizei warf auch den Eltern vor, gefährliches Verhalten ihrer Kinder zuzulassen."  
#
Beim Arbeitgeber vorbeischauen und petzen. Dann schauen die Bälger blöd aus der Wäsche.

Boris for Präsident!
#
Gestern ein famoser Verwechsler meiner russischen Kollegin:

"I dont know why people celebrate this... what is it called.... holocaust? No... Halloween"  
#
schlimm, diese sogenannten Kinder  
#
MrBoccia schrieb:
schlimm, diese sogenannten Kinder    

Verbieten, und zwar sofort!
#
#
Wahnsinn was hier diskutiert wird. 59 Postings über das böse Halloween und Eier, Rasierschaum oder sonstiges an der Wand . Davon haben max. 4 Leute wirklich so etwas schon mal erlebt und der Rest schimpft mit.  

Hier wird wegen eines Artikels eher ein Mückenelefant geboren. Natürlich passieren solche Dinge sie sind aber nicht das was man die Regel nennt sondern Ausnahmen. Es ist wie beim Fussball, ein paar wenige machen Blödsinn. Bei uns klingelt es an Halloween pausenlos seit bestimmt 8 Jahren und da war bisher erst 1 Ei dabei was an die Wand geflogen ist.

Gruß,
tobago
#
Ich habe dann auch mal was dazu beizutragen, was da positiv heraussticht.

Bei uns haben am Mittwoch Kiddies geklingelt, die nicht das blöde "süßes oder saures" (ich wollte eh schonmal Zitronen holen) blökten, sondern einen wirklich recht netten und originellen Spruch hatten.

Wir sind die kleinen Geister
und essen gerne Kleister
und wenn sie uns nichts geben
dann bleiben wir hier kleben.

Obwohl das natürlich auch schon wieder Nötigung oder Erpressung ist  
#
tobago schrieb:
Wahnsinn was hier diskutiert wird. 59 Postings über das böse Halloween und Eier, Rasierschaum oder sonstiges an der Wand . Davon haben max. 4 Leute wirklich so etwas schon mal erlebt und der Rest schimpft mit.  

Hier wird wegen eines Artikels eher ein Mückenelefant geboren. Natürlich passieren solche Dinge sie sind aber nicht das was man die Regel nennt sondern Ausnahmen. Es ist wie beim Fussball, ein paar wenige machen Blödsinn. Bei uns klingelt es an Halloween pausenlos seit bestimmt 8 Jahren und da war bisher erst 1 Ei dabei was an die Wand geflogen ist.

Gruß,
tobago

Ich finde, man muss endlich mal hart durchgreifen mit diesen Krakelern, diesen sogenannten "Kindern".

Ich hab vor meinem Haus schon nen Container aufgestellt. Bevors Süsses gibt, gibts erstmal ne Vollkontrolle, um gefährliche Gegenstände wie Eier aufzuspüren. Ich hab allerdings die Befürchtung, dass mein Nachbar diese Bemühungen unterläuft, da er Privilegien wie eigene Räume zur Verfügung stellt, wo die Eier vermutlich in grossen Mengen gelagert werden.

Sollten 3 oder mehr Kinder klingeln, werden diese ohnehin von meinen Wachhunden eingekesselt, da ich dies als faschistiodes Versammlungsritual interpretiere. Bei Beleidigungen aufgrund dieser Massnahmen greif ich sofort zur elektrischen Pfeffermühle ....
#
Davon abgesehen hat der Hype scheinbar eh abgenommen. Klingelte es früher bei uns so 10-15mal, so war es vorgestern gerade noch 4mal mit insgesamt 10 Kindern.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei uns haben am Mittwoch Kiddies geklingelt, die nicht das blöde "süßes oder saures" (ich wollte eh schonmal Zitronen holen) blökten, sondern einen wirklich recht netten und originellen Spruch hatten.

und essen gerne Kleister

Der Spruch wurde hier auch zweimal gebracht.
Und die Kinder haben sich auch alle artig für die Süßigkeiten bedankt und noch einen schönen Abend gewünscht.
#
#
Man muß nur das Richtige geben, soll doch jeder was von haben:

gut
sehr fies

Ist doch alles nur Spaß
#
SGE Supporter schrieb:
Zurück zum Thema - auch dieses Jahr wieder Sachbeschädigungen:

http://www.stimme.de/polizei/heilbronn/Polizei-Grober-Unfug-und-Schaeden-an-Halloween;art1491,2608120

Zum Glück war in Gemmingen kein Fanclubtreffen am Mittwoch
#
schobbe schrieb:
Basaltkopp schrieb:

und essen gerne Kleister

Der Spruch wurde hier auch zweimal gebracht.
Und die Kinder haben sich auch alle artig für die Süßigkeiten bedankt und noch einen schönen Abend gewünscht.

Stimmt. Schade, dass man sowas mittlerweile extra erwähnen muss.
#
Ganze zwei Mal hat es bei mir geschellt, beim zweiten Mal war es ein Junge, vielleicht sieben Jahre alt, in Begleitung seiner Mutter. Er hatte sich mächtig Mühe gegeben mit seinem Kostüm, eine Mumie, alles selbst gemacht.. Ich sei die erste in der Straße die die Tür öfffnete sagte seine Mutter, bis dahin müssen sie an ca. 25 Häusern geschellt haben.  Seine Tasche war natürlich leer und ich hab selten etwas so trauriges gesehen wie diesen Jungen.

Ich hasse Halloween und normalerweise gibt es bei mir Zwiebeln, Zitronen und Zahnbürsten aber dieser Knabe hat einen Müsliriegel bekommen und ein paar Kekse.  Was anderes hatte ich leider nicht da.

Zu den Sachbeschädigungen - es mangelt an Respekt und an der Erfahrung dass man bestraft wird wenn man Unrecht tut.
Stattdessen werden immer wieder jene bestraft, die sich gegen Unrecht wehren.

Schade.

Gruß

littlecrow
#
tobago schrieb:

Gruß,
tobago

Wahnsinn wie hier wieder alles verniedlicht wird.  Alles wieder nur Ausnahmen, wie im Fussball. Eierchen lassen sich auch locker weg machen. Geb mal Adresse her ein paar Ausnahmen würden gerne mal ein paar Eierchen werfen wollen...
#
Halloween-Kinder-Taliban.  :neutral-face

Ich würde denen SV=Straßenverbot geben. Ein Skandal, was da abläuft.
Ich fühl mich total unsicher inzwischen, hab sogar Todesangst.

Was en Glück, dass ich im vierten Stock Altbau wohne.
Bis dahin schaffen es die Gören nicht.

Teilen