>

Boykott der Bild Zeitung (Werbeaktion am 23.06.2012)

#
HansVanBreukelen schrieb:
Im Springer Hochhaus in Berlin knallen die Sektkorken - eine bessere Publicity "for free" hätten die für BILD nicht bekommen können.


Das glaube ich nicht.
#
titali schrieb:
jona_m schrieb:
Ich bin dabei!


Dito  


+1
#
mir kommt dieses drecksblatt auch nicht in den briefkasten.
#
dito
#
Ich freue mich über die kostenlose Klolektüre für einen Tag, entsorge sie danach fachgerecht in der blauen Tonne und kaufe mir auch weiterhin kein Folgeexemplar.

Wozu die ganze Aufregung? Gerad die spielt doch dem Blatt in die Karten...
#
Soll sie nur im Kasten liegen... Damit lassen sich Gläser für den bevorstehenden Umzug einpacken !
#
Tackleberry schrieb:
Ich freue mich über die kostenlose Klolektüre für einen Tag, entsorge sie danach fachgerecht in der blauen Tonne und kaufe mir auch weiterhin kein Folgeexemplar.

Wozu die ganze Aufregung? Gerad die spielt doch dem Blatt in die Karten...


Genau so sieht es aus. und hätte ich nicht weiches, 3-lagiges Klopapier würde ich es nach dem Lesen direkt entsorgen  ,-)
#
eSGEhtgutab schrieb:
Tackleberry schrieb:
Ich freue mich über die kostenlose Klolektüre für einen Tag, entsorge sie danach fachgerecht in der blauen Tonne und kaufe mir auch weiterhin kein Folgeexemplar.

Wozu die ganze Aufregung? Gerad die spielt doch dem Blatt in die Karten...


Genau so sieht es aus. und hätte ich nicht weiches, 3-lagiges Klopapier würde ich es nach dem Lesen direkt entsorgen  ,-)  


Nicht vergessen: Vorher ein Schnipselchen abreißen und beiseite legen!  
#
Da ich es sonst nicht tue, werde ich sie an diesem Tag aus Protest lesen. So, das haben die jetzt davon.  
#
Mainhattener schrieb:
Dann müsste der Anwalt Blitztip und Co auch noch verklagen, die schmeissen auch ungefragt ihre Zeitung oder Werbeprospekte in über 40 Milionen Hauhälten ein.

Nicht wenn ein entsprechender Aufkleber am Briefkasten ist. Ich bekomm den Schrott schon viele Jahre nicht mehr.
#
propain schrieb:
Mainhattener schrieb:
Dann müsste der Anwalt Blitztip und Co auch noch verklagen, die schmeissen auch ungefragt ihre Zeitung oder Werbeprospekte in über 40 Milionen Hauhälten ein.

Nicht wenn ein entsprechender Aufkleber am Briefkasten ist. Ich bekomm den Schrott schon viele Jahre nicht mehr.


Ist leider nicht überall so.

Man sieht oft weiterhin in Briefkästen die Zeitungen drin stecken, ich wohne in einem Hochhaus, wir haben da eine Extra Ablage für die Zeitungen, bei 112 Briefkästen wären sie wohl auch zu faul die Dinger überall einzuschmeißen.

Klein Kram bekommen wir aber weiterhin eingeschmissen, obwohl an allen Briefkästen ein Schildchen dran ist.
#
Ich stell meine grüne Mülltonne raus und hänge ein Schild dran:

"Die Bildzeitung bitte in DIESEN Briefkasten werfen!"
#
Vielleicht bin ich mal wieder zu blond, nur mal zum Verständnis:
Ich protestiere also gegen die eine Blödzeitung, die bei mir im Kasten landet indem ich dem Springerkonzern meine Namen, Adresse und emailadresse mitteile, Springer nutzt (oder verkauft) dann diese Daten und ich werde daraufhin mit noch mehr personalisierter (also nicht nur "an alle Haushalte..") Werbung zugeschüttet, auch per email ?

Klingt für mich nicht nach einem Gewinn für mich.
#
Mainhattener schrieb:
propain schrieb:
Mainhattener schrieb:
Dann müsste der Anwalt Blitztip und Co auch noch verklagen, die schmeissen auch ungefragt ihre Zeitung oder Werbeprospekte in über 40 Milionen Hauhälten ein.

Nicht wenn ein entsprechender Aufkleber am Briefkasten ist. Ich bekomm den Schrott schon viele Jahre nicht mehr.


Ist leider nicht überall so.

Man sieht oft weiterhin in Briefkästen die Zeitungen drin stecken, ich wohne in einem Hochhaus, wir haben da eine Extra Ablage für die Zeitungen, bei 112 Briefkästen wären sie wohl auch zu faul die Dinger überall einzuschmeißen.

Klein Kram bekommen wir aber weiterhin eingeschmissen, obwohl an allen Briefkästen ein Schildchen dran ist.


Die spannende Frage bei sowas ist dann immer,was steht auf dem Aufkleber ? Keine Werbung und Kostenlose Zeitungen,oder nur Keine Werbung ?
#
Taunusabbel schrieb:
Vielleicht bin ich mal wieder zu blond, nur mal zum Verständnis:
Ich protestiere also gegen die eine Blödzeitung, die bei mir im Kasten landet indem ich dem Springerkonzern meine Namen, Adresse und emailadresse mitteile, Springer nutzt (oder verkauft) dann diese Daten und ich werde daraufhin mit noch mehr personalisierter (also nicht nur "an alle Haushalte..") Werbung zugeschüttet, auch per email ?

Klingt für mich nicht nach einem Gewinn für mich.


nein, lies dir bitte mal den mailtext durch. deine daten dürfen nicht verwendet werden und der betreiber der seite verpflichtet sich auch, deine daten nach der aktion wieder zu löschen.
#
Taunusabbel schrieb:
Vielleicht bin ich mal wieder zu blond, nur mal zum Verständnis:
Ich protestiere also gegen die eine Blödzeitung, die bei mir im Kasten landet indem ich dem Springerkonzern meine Namen, Adresse und emailadresse mitteile, Springer nutzt (oder verkauft) dann diese Daten und ich werde daraufhin mit noch mehr personalisierter (also nicht nur "an alle Haushalte..") Werbung zugeschüttet, auch per email ?

Klingt für mich nicht nach einem Gewinn für mich.


Es steht natürlich auch in der Mail, dass sie deine Daten nicht nutzen dürfen.
#
Natürlich steht das drin, aber ich bezweifele daß ausgerechnet der Springerkonzern sich daran hält.
#
Taunusabbel schrieb:
Natürlich steht das drin, aber ich bezweifele daß ausgerechnet der Springerkonzern sich daran hält.  


... und ich habe keinerlei Kontrolle ob dem tatsächlich so ist.

Das Modell "Ab in die Tonne" gefällt mir besser.


Teilen