>

Boykott der Bild Zeitung (Werbeaktion am 23.06.2012)

#
Und was erreichst Du genau damit, wenn Du Dir die Bild nicht schicken lässt?
#
Basaltkopp schrieb:
Und was erreichst Du genau damit, wenn Du Dir die Bild nicht schicken lässt?


Dann bekomme ich keine Bild?!
#
ThorstenH schrieb:
Klage führt mein Schwager (Rechtsanwalt) mit 20 anderen Parteien durch.
Ich weiß selbst das es eher unwahrscheinlich ist, das es was bringt, aber alleine um denen auf den Geist zu gehen ziehen wir das durch.

Wird auf einen Vergleich raus laufen.  

Also keine Angst so "Blöd" bin ich auch wieder nicht.  



Ist zwar leicht OT, aber: Ich kenne jemanden, der hat mal mit einer Klage gedroht, da ihm - trotz Aufkleber in gefühltem Din A3 Format - Werbung in den Briefkasten gesteckt wurde. Da kam dann tatsächlich jemand raus und hat sich mit einem Blumenstrauß (Darauf stehen Männer ja total!) und 20 EUR "entschuldigt" und gebeten, die Sache zu vergessen.
#
Morphium schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und was erreichst Du genau damit, wenn Du Dir die Bild nicht schicken lässt?


Dann bekomme ich keine Bild?!


Wow! Revolution!
#
Von wegen geschenkte Zeitung:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=13650
#
Basaltkopp schrieb:
Und was erreichst Du genau damit, wenn Du Dir die Bild nicht schicken lässt?


Ich möchte diese Zeitung nicht in meinem Briefkasten haben.
Weil mir dieses Drecksblatt zuwider ist.

Reicht doch, oder?
#
FFMBasser schrieb:
Von wegen geschenkte Zeitung:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=13650


Ist ja ganz was neues, dass man mit Werbung Geld verdient  
Solange Du für das Exemplar nichts bezahlen musst, ist es für Dich ein Geschenk. Dass Du Dir die Zeitung durch den Kauf von Artikeln der werbenden Unternehmen durch die Hintertür selber kaufst, ist wieder was anderes. Du kannst aber auch genau die beworbenen Produkte dieser Ausgabe boykottieren und dann ist diese Zeitung für Dich wirklich geschenkt! Hast Du Deinen Telefon- und Internetanschluß bei denen mit dem rosa T? Dann unterstützt Du den FC Bayern! Oder fährst Du gar einen VW - dann bist Du ein Magath-Unterstützer....

Eintracht Frankfurt sucht übrigens auch nicht nur einen Hauptsponsor, weil das Trikot ohne Logo so leer aussieht.
#
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und was erreichst Du genau damit, wenn Du Dir die Bild nicht schicken lässt?


Ich möchte diese Zeitung nicht in meinem Briefkasten haben.
Weil mir dieses Drecksblatt zuwider ist.

Reicht doch, oder?


Wenn es Dir reicht, kann ich wohl kaum widersprechen.  
#
@ Basalti:

Geschenke kann man ablehnen.



....pass auf sonst schenk ich dir nen Haufen Scheiße...
#
ThorstenH schrieb:
@ Basalti:

Geschenke kann man ablehnen.



....pass auf sonst schenk ich dir nen Haufen Scheiße...

Wenn Du meinst, dass Du damit die Welt verbessern kannst. Mein Exemplar habe ich ungelesen in den Papierkorb geworfen. Dadurch wurde die Welt nicht besser und nicht schlechter als wenn ich die Zeitung (vergeblich) boykottiert hätte.
#
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und was erreichst Du genau damit, wenn Du Dir die Bild nicht schicken lässt?


Ich möchte diese Zeitung nicht in meinem Briefkasten haben.
Weil mir dieses Drecksblatt zuwider ist.

Reicht doch, oder?

Einerseits verständlich, aber andererseits ist mir dieses Drecks-Blatt so einen Aufwand gar nicht wert.
Die am Samstag ist jedenfalls sofort ins Altpapier gewandert.
Aber kann ja jeder machen, wie er will!
#
Ich hab gar keine bekommen
#
die kostenlose bild kam mir als tapeziertischabeckung gerade recht.
habe beim kleistern selbstverständlich die augen geschlossen um meine reine seele nicht durch lügen, gefälschte titten und andere perversitäten zu beschmutzen
#
Ähhh der Heribert hat zuletzt im Doppelpass gesagt, er lese die Bild.....
Wäre das nicht ein Grund, ihn rauszuwerfen?
Wie sich hier manche echauffieren.....
Wer nicht wil, brauch sie nicht zu lesen, ganz einfach.
Ich machs auch nicht.
#
unglaublich wieviele zeitungen wohl ungenutzt weggeworfen wurden. aber so ist unsere pervertierte, verschwenderische gesellschaft mittlerweile. es geht nicht mehr um nutzen oder sinn, es geht oft nicht mal mehr um profit. es geht nur noch darum sich irgendwie durchzusetzen - womit auch immer.

das wird hoffentlich irgendwann vorbei sein. spätestens wenn ne wichtige ressource knapp wird, wie öl oder holz.

wer hat denn wiedersprochen? habt ihr auch nen roten umschlag bekommen, wie auf bildblog beschrieben?

http://www.bildblog.de/
#
Paramounti schrieb:
Ich hab gar keine bekommen


Soll ich dir meine zuschicken?
Ich hab sie schon gelesen.
#
Platte schrieb:
die kostenlose bild kam mir als tapeziertischabeckung gerade recht.
habe beim kleistern selbstverständlich die augen geschlossen um meine reine seele nicht durch lügen, gefälschte titten und andere perversitäten zu beschmutzen


Hättest die Augen ruhig auflassen können. Hab es einmal durchgeblättert. Da war ein Interview mit Schröder, dass ganz interessant war, weil er der Bild ziemlich Kontra gegeben hat. Ansonsten waren es irgendwelche langweiligen Storys, die Ihnen wohl für ne Bild am Sonntag zu öde waren.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn Du meinst, dass Du damit die Welt verbessern kannst. Mein Exemplar habe ich ungelesen in den Papierkorb geworfen. Dadurch wurde die Welt nicht besser und nicht schlechter als wenn ich die Zeitung (vergeblich) boykottiert hätte.


Es geht doch nicht um die Verbesserung der Welt, das weisst Du genau. Ich habe mir auch vorab per Sammel-eMail via Campact die Zustellung verbeten.

a) Ich möchte mich nicht ungefragt für eine Aktion vereinnahmen lassen. Werbung - ob TV, Radio oder online - kann ich auch weitestgehend abschalten, wenn ich das will.

b) Die Campact-Aktion (über 200.000 Adressen) hat zumindest dem BILD-Vertrieb ein paar logistische Hürden bereitet. Allein das war die Sache wert!

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Jeder handelt nach seiner Facon...
#
ThorstenH schrieb:
Klage führt mein Schwager (Rechtsanwalt) mit 20 anderen Parteien durch.
Ich weiß selbst das es eher unwahrscheinlich ist, das es was bringt, aber alleine um denen auf den Geist zu gehen ziehen wir das durch.

Wird auf einen Vergleich raus laufen.  

Also keine Angst so "Blöd" bin ich auch wieder nicht.  


Find ich gut... wenn das jeder Betroffene machen würde, dann würden sich die Dreggsägg das in Zukunft 3 mal überlegen. Wenn man alleine mal die Papierverschwendung bedenkt könnte mir schon wieder die Hutschnur platzen.

Achja, Widersprochen und nix drin... so wurde mir wenigstens dieser sonntagmorgendliche Aufreger erspart.
#
miraculix250 schrieb:
ThorstenH schrieb:
Klage führt mein Schwager (Rechtsanwalt) mit 20 anderen Parteien durch.
Ich weiß selbst das es eher unwahrscheinlich ist, das es was bringt, aber alleine um denen auf den Geist zu gehen ziehen wir das durch.

Wird auf einen Vergleich raus laufen.  

Also keine Angst so "Blöd" bin ich auch wieder nicht.  


Find ich gut... wenn das jeder Betroffene machen würde, dann würden sich die Dreggsägg das in Zukunft 3 mal überlegen. Wenn man alleine mal die Papierverschwendung bedenkt könnte mir schon wieder die Hutschnur platzen.

Achja, Widersprochen und nix drin... so wurde mir wenigstens dieser sonntagmorgendliche Aufreger erspart.


Zeitung kam eh samstags  


Teilen