Red.NoX schrieb: Kann jemand was ĂŒber seinen heutigen Auftritt sagen? Er wurde ja schon relativ frĂŒh ausgewechselt.
War, so glaube ich, im Spielthread zu lesen. Nach Hasebes Auswechslung sind die Japaner zusammengebrochen, was wohl auch mit der Einwechslung von Drogbar auf der anderen Seite zu tun hatte.
Red.NoX schrieb: Kann jemand was ĂŒber seinen heutigen Auftritt sagen? Er wurde ja schon relativ frĂŒh ausgewechselt.
War, so glaube ich, im Spielthread zu lesen. Nach Hasebes Auswechslung sind die Japaner zusammengebrochen, was wohl auch mit der Einwechslung von Drogbar auf der anderen Seite zu tun hatte.
Wer ist denn dieser Drogbar? Noch nie was von dem gehört, muss ja ein ganz neuer Spieler bei der WM sein.
Wer ist denn dieser Drogbar? Noch nie was von dem gehört, muss ja ein ganz neuer Spieler bei der WM sein.
Hasebe spielte 52 Minuten heute Nacht. Er spielte Ă€hnlich wie ich ihn 3 mal ĂŒber 90 Minuten auf sky relive gesehen habe. Technisch anspruchsvoll mit Auge und passsicher. Im Zweikampf ganz ok, aber seine StĂ€rken sind woanders. Einmal sah er alt aus gegen Yaya Toure, aber der ist weltklasse. Weiter kam er einmal am 16er Eck gut zum Schuss, aber der ging daneben. Nach seiner Auswechslung kam Drogba und bei Japan lief nichts mehr. Die Ordnung ging komplett verloren. Vielleicht hĂ€tten sie Hasebe noch gebraucht, aber ich bin froh dass er raus ging und dass sie verloren. Djakpa hat eher die Power fĂŒr ein langes Turnier mit verspĂ€teter RĂŒckkehr zu uns. AuĂerdem ist er gesund bzw, verletzungsfrei.
Zu Hasebe allgemein: Er wurde sicherheitshalber nach seiner OP geschont, aber es liegt wohl keine Verletzung vor. Sein Knie wurde im Trainingslager nochmal dick vor ca 2 Wochen. Hoffentlich fliegt Japan raus und er bekommt bald Urlaub, denn ich denke Hasebe wird neben Flum als Stamm 6er sehr wichtig. Die beiden könnten gut passen. Denn Flum ist eher der agressive ZweikĂ€mpfer und kopfballstark, kann auch was am Ball und das Spiel schnell machen. Hasebe ist noch mehr spielerisch veranlagt und hat eine 1A Spieleröffnung. Selbst bei NĂŒrnberg hatte er eine enorm hohe Passquote und seine PĂ€sse gehen nicht nur nach hinten oder quer. Er schieĂt gerne mal aus der zweiten Reihe und hat eine gute Schusstechnik. Er ist kein Torgarant, aber dank seiner Zeit als 10er in der J-League ist er spielerisch echt gut und hat etwas mehr Offensivdrang noch als Flum.
Was meint ihr denn? Sind Hasebe und Flum unsere neuen Stamm 6er, wenn wir mit 2 6er agieren oder favorisiert jemand Russ der als IV wohl zuviel Konkurrenz hat, aber als 6er passt er wohl nicht zu Schaafs interessantem FuĂball, oder?
Gude Makoto! FĂŒhl dich Willkommen hier in Frankfurt am Main! WĂŒnsche dir das du hier dein Bestes zeigen kannst und ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft wirst.
Hyundaii30 schrieb: Sportlich war ich aber von den Japanern enttÀuscht.
Ist immer lustig , vergleiche zwischen der Nationalmannschaft  und dem Bundesliga FuĂball zu ziehen . Mir ist wichtiger das er hier bei uns zurecht kommt , sich ins System einfĂŒgt bzw seine Leistung bringt .
Man hat Hasebe, finde ich, speziell in den ersten beiden Spielen die lange Verletzungspause angemerkt. Im dritten Spiel fand ich ihn dann deutlich prĂ€senter und auch ganz gut. Aber wirklich gut fĂŒr uns, dass Japan bereits nach der Vorrunde ausgeschieden ist und er sich somit lĂ€nger einspielen kann. Die drei Spiele jetzt gemacht zu haben war sicher auch nicht von Nachteil, so hat er wenigstens etwas Spielpraxis bekommen.
Ich war ehrlichgesagt enttÀucht von Ihm, viele FehlpÀsse, kaum gute Aktionen. Er hat zurecht 3 mal die Note 4,0 erhalten, ich finde man merkt bei Ihm einfach das er langsam alt wird, ich hoffe das er sich bei uns in der Vorbereitung voll reinhÀngt um Körperlich mit den jungen mithalten zu können.
Rheinhessen_Adler schrieb: Ich war ehrlichgesagt enttÀucht von Ihm, viele FehlpÀsse, kaum gute Aktionen. Er hat zurecht 3 mal die Note 4,0 erhalten, ich finde man merkt bei Ihm einfach das er langsam alt wird, ich hoffe das er sich bei uns in der Vorbereitung voll reinhÀngt um Körperlich mit den jungen mithalten zu können.
Naja reinhÀngen wird er sich.
Aber Angst im DM/ZM habe ich momentan keine. Schaaf möchte angeblich gerne mit 2 Spitzen spielen. Hat er glaube ich in Bremen auch bevorzugt.
Das hieĂe wir wĂŒrden wohl nur mit einem DM/ZM spielen. Dann hĂ€tten wir genug alternativen.
Flum wĂ€re dafĂŒr genau der richtige. Dazu Russ.
Inamoto, Iggy,  hÀtten wohl die schlechteren Karten, weil sie nicht so kopfballstark sind. Und Schaaf setzt gerne auf Kopfballstarke Spieler, Àhnlich wie Veh.
Ich habe alle Spiele der Japaner gesehen und besonders im 3 Spiel waren seine PĂ€sse wirklich gut, besonders den ĂŒber das ganze Spielfeld. Auf Kicker Noten gebe ich nichts drauf. Die stimmen fast nie.
Rheinhessen_Adler schrieb: Ich war ehrlichgesagt enttÀucht von Ihm, viele FehlpÀsse, kaum gute Aktionen. Er hat zurecht 3 mal die Note 4,0 erhalten, ich finde man merkt bei Ihm einfach das er langsam alt wird, ich hoffe das er sich bei uns in der Vorbereitung voll reinhÀngt um Körperlich mit den jungen mithalten zu können.
ich hab ein paar BeitrĂ€ge gelöscht aufgrund einer Bezeichnung fĂŒr unsere japanischen Spieler, die so nicht toleriert wird. WĂ€re nett, wenn man ein wenig auf seine Wortwahl achten wĂŒrde.
Keine Ahnung ob ich nicht ienen neuen Thread hĂ€tte aufmachen sollen ... aber mir wird er etwas zu wneig gewĂŒrdigt (ode rich habs die WĂŒrdigungen einfach nicht gefunden !)
Klasse Spiel von HaseB gegen die Wölfe.
Ich bin echt begeistert was der Kerl fĂŒr ein Pensum abspult. Er wird zwar mit ansteigender Spieldauer immer etwas "unsichtbarer" aber kann man ihm das verĂŒbeln ?
Der Kerl war monatelang verletzt und ist auf die letzte Sekunde noch zur WM gefahren. Jedesmal wenn er bei der WM ausgewechselt wurde wurds bei den japanern "Vogelwild" ... danach quasi direkt zu uns in die Vorbereitung und in die Vorrunde ... und anstatt mal 3 Wochen Urlaub machen zu können muss er zum AsiaCup und hat auch nach dem Ausscheiden dort keine Pause und steht ein paar Tage spÀter bei uns aufm Feld.
Mich interessiert jetzt schon ob er sich zur nĂ€chsten Saison steigern kann wenn er endlich mal 3-4 Wochen Urlaub hat. Meine Erwartungen hat er (trotz logischerweise auch shclechteren Spielen) bisher weitestgehend erfĂŒllt und fĂŒr mich persönlich Schwegler schon fast vergessen gemacht.
Hasebe spielt sich langsam richtig gut rein in die Rolle als einziger 6er
Das Problem ist, das ich keinen sehe, der Ihn in der Form ersetzen könnte. Wenn er noch einen Tick offensiver wÀre, hÀtten wir den perfekten Schweglerersatz.
Wenn man mal bedenkt, er hatte sich vor einem Jahr verletzt, ist durch die Reha, hat sich noch mal ins NĂŒrnberger Training geworfen, ist von dort direkt zur WM, kam ohne GroĂe Pause und Vorbereitung zur SGE, spielte hier direkt mal durch, ging dann praktisch direkt aus dem Spielbetrieb zum Asien Cup und von da direkt wieder in den Spielbetrieb der SGE. Von fehlender frische nix zu merken, er wirkt sogar frischer.
In der Tradition von Junichi Inamoto und Naohiro Takahara.
Willkommen.....!!!
Kurzform fĂŒr Drogenbaron vielleicht?
Zu Hasebe allgemein:
Er wurde sicherheitshalber nach seiner OP geschont, aber es liegt wohl keine Verletzung vor. Sein Knie wurde im Trainingslager nochmal dick vor ca 2 Wochen. Hoffentlich fliegt Japan raus und er bekommt bald Urlaub, denn ich denke Hasebe wird neben Flum als Stamm 6er sehr wichtig. Die beiden könnten gut passen. Denn Flum ist eher der agressive ZweikĂ€mpfer und kopfballstark, kann auch was am Ball und das Spiel schnell machen. Hasebe ist noch mehr spielerisch veranlagt und hat eine 1A Spieleröffnung. Selbst bei NĂŒrnberg hatte er eine enorm hohe Passquote und seine PĂ€sse gehen nicht nur nach hinten oder quer.
Er schieĂt gerne mal aus der zweiten Reihe und hat eine gute Schusstechnik. Er ist kein Torgarant, aber dank seiner Zeit als 10er in der J-League ist er spielerisch echt gut und hat etwas mehr Offensivdrang noch als Flum.
Was meint ihr denn? Sind Hasebe und Flum unsere neuen Stamm 6er, wenn wir mit 2 6er agieren oder favorisiert jemand Russ der als IV wohl zuviel Konkurrenz hat, aber als 6er passt er wohl nicht zu Schaafs interessantem FuĂball, oder?
FĂŒhl dich Willkommen hier in Frankfurt am Main!
WĂŒnsche dir das du hier dein Bestes zeigen kannst und ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft wirst.
immerhin hat er im dritten spiel durcdhgespielt. Insofern hÀlt wohl das Knie. Ich hatte schon meine Bedenken
Die  Koreaner sind auch raus, also ruhig! Â
Ist immer lustig , vergleiche zwischen der Nationalmannschaft  und dem Bundesliga FuĂball zu ziehen . Mir ist wichtiger das er hier bei uns zurecht kommt , sich ins System einfĂŒgt bzw seine Leistung bringt .
Er hat zurecht 3 mal die Note 4,0 erhalten, ich finde man merkt bei Ihm einfach das er langsam alt wird, ich hoffe das er sich bei uns in der Vorbereitung voll reinhÀngt um Körperlich mit den jungen mithalten zu können.
Naja reinhÀngen wird er sich.
Aber Angst im DM/ZM habe ich momentan keine.
Schaaf möchte angeblich gerne mit 2 Spitzen spielen.
Hat er glaube ich in Bremen auch bevorzugt.
Das hieĂe wir wĂŒrden wohl nur mit einem DM/ZM spielen.
Dann hÀtten wir genug alternativen.
Flum wĂ€re dafĂŒr genau der richtige.
Dazu Russ.
Inamoto, Iggy,  hÀtten wohl die schlechteren Karten, weil sie nicht so kopfballstark sind.
Und Schaaf setzt gerne auf Kopfballstarke Spieler, Àhnlich wie Veh.
Auf Kicker Noten gebe ich nichts drauf. Die stimmen fast nie.
ich hab ein paar BeitrĂ€ge gelöscht aufgrund einer Bezeichnung fĂŒr unsere japanischen Spieler, die so nicht toleriert wird. WĂ€re nett, wenn man ein wenig auf seine Wortwahl achten wĂŒrde.
GruĂ
ElzerAdler
Klasse Spiel von HaseB gegen die Wölfe.
Ich bin echt begeistert was der Kerl fĂŒr ein Pensum abspult. Er wird zwar mit ansteigender Spieldauer immer etwas "unsichtbarer" aber kann man ihm das verĂŒbeln ?
Der Kerl war monatelang verletzt und ist auf die letzte Sekunde noch zur WM gefahren. Jedesmal wenn er bei der WM ausgewechselt wurde wurds bei den japanern "Vogelwild" ... danach quasi direkt zu uns in die Vorbereitung und in die Vorrunde ... und anstatt mal 3 Wochen Urlaub machen zu können muss er zum AsiaCup und hat auch nach dem Ausscheiden dort keine Pause und steht ein paar Tage spÀter bei uns aufm Feld.
Mich interessiert jetzt schon ob er sich zur nĂ€chsten Saison steigern kann wenn er endlich mal 3-4 Wochen Urlaub hat. Meine Erwartungen hat er (trotz logischerweise auch shclechteren Spielen) bisher weitestgehend erfĂŒllt und fĂŒr mich persönlich Schwegler schon fast vergessen gemacht.
Weiter so HaseB
Das Problem ist, das ich keinen sehe, der Ihn in der Form ersetzen könnte. Wenn er noch einen Tick offensiver wÀre, hÀtten wir den perfekten Schweglerersatz.
PS: Sahnepass gestern   Â
Von fehlender frische nix zu merken, er wirkt sogar frischer.