>

Frankfurt erneut Hauptstadt des Verbrechens

#
SGE_Jonah schrieb:
Ich sag nur: Randale Bambule Frankfurter Schule


machen kopp zu und lern engl vocabs
#
Wahlkampf oder warum gerade jetzt:


Kriminalitätsstatistik
Leidige "Hauptstadt des Verbrechens"

Die Fr berichtet

http://www.fr-online.de/frankfurt/kriminalitaetsstatistik--leidige--hauptstadt-des-verbrechens-,1472798,11651114.html
"Die Frankfurter Polizei habe deshalb beim Bundesinnenministerium einen Vorstoß unternommen, der „Frankfurter Besonderheit“ künftig Rechnung zu tragen, sagt Bereswill. „Ich weiß nicht, wie sie das machen wollen, aber sie sind bestrebt, es zu ändern.“

All die Jahre passiert dazu nix
#
Ffm60ziger schrieb:
Wahlkampf oder warum gerade jetzt:


Kriminalitätsstatistik
Leidige "Hauptstadt des Verbrechens"

Die Fr berichtet

http://www.fr-online.de/frankfurt/kriminalitaetsstatistik--leidige--hauptstadt-des-verbrechens-,1472798,11651114.html
"Die Frankfurter Polizei habe deshalb beim Bundesinnenministerium einen Vorstoß unternommen, der „Frankfurter Besonderheit“ künftig Rechnung zu tragen, sagt Bereswill. „Ich weiß nicht, wie sie das machen wollen, aber sie sind bestrebt, es zu ändern.“

All die Jahre passiert dazu nix  


Wenn der Airport zu Rüsselsheim zählen würde, wäre propain-City die Hauptstadt des Verbrechens! Sorry...
#
RedZone schrieb:
propain schrieb:
Welche Stadt führt denn die ewige Tabelle an?


Den Flughafen gibt's ja schon lange und schwarzgefahren wurde in FFM auch schon immer *fg*

Wikipedia schreibt:
" Außerdem gehe der hohe Anteil an Kriminalität auf die durch vermehrte Kontrollen in den öffentlichen Verkehrsbetrieben ertappten Schwarzfahrer zurück "

...und der FVV fährt hin!



Ja aber um in der Kriminalstatistik aufzutauchen muss es ja eine Anzeige geben.Aber man bekommt doch nicht immer ne Anzeige wenn man schwarzfährt und erwischt wird.Normalerweile erst beim 3.Mal.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
[Aber man bekommt doch nicht immer ne Anzeige wenn man schwarzfährt und erwischt wird.Normalerweile erst beim 3.Mal.


Und das auch nur beim 3. Mal innerhalb von 2-3 Jahren...  
#
dk2004 schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
[Aber man bekommt doch nicht immer ne Anzeige wenn man schwarzfährt und erwischt wird.Normalerweile erst beim 3.Mal.


Und das auch nur beim 3. Mal innerhalb von 2-3 Jahren...    


Ich würde mir mehr Kontrollen schon wünschen.Weil eine Monatskarte Ffm kostet 79 Euro normal und Azubi 62 Euro.Wie oft wird man kontrolliert.Vielleicht 1 Mal im halben Jahr und dass ist schon sehr viel. Wenn man kein Ticket kauft hat man immer noch mindestens 332 Euro gesparrt wenn man die 40 Euro mit einrechnet. Bei manchen Verkehrsgesellschaften muss man garnicht die Personalien angeben,die fragen einen ob man direkt bezahlen will.Dann ist die Sache erledigt.Für Schwarzfahrer natürlich ideal.Einfach immer 40 Euro in der Tasche haben,nicht aktenkundig werden.Manche Kontrolleure lassen einen aber auch einfach aussteigen ohne was zu machen.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
dk2004 schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
[Aber man bekommt doch nicht immer ne Anzeige wenn man schwarzfährt und erwischt wird.Normalerweile erst beim 3.Mal.


Und das auch nur beim 3. Mal innerhalb von 2-3 Jahren...    


Ich würde mir mehr Kontrollen schon wünschen.Weil eine Monatskarte Ffm kostet 79 Euro normal und Azubi 62 Euro.Wie oft wird man kontrolliert.Vielleicht 1 Mal im halben Jahr und dass ist schon sehr viel. Wenn man kein Ticket kauft hat man immer noch mindestens 332 Euro gesparrt wenn man die 40 Euro mit einrechnet. Bei manchen Verkehrsgesellschaften muss man garnicht die Personalien angeben,die fragen einen ob man direkt bezahlen will.Dann ist die Sache erledigt.Für Schwarzfahrer natürlich ideal.Einfach immer 40 Euro in der Tasche haben,nicht aktenkundig werden.Manche Kontrolleure lassen einen aber auch einfach aussteigen ohne was zu machen.


und wir brauchen mehr politessen. und männer vom ordnungsamt die bestrafen, wenn jemand etwas auf die strasse wirft. bitte, bitte mehr überwachung.

wenn du schwarzfahren so lukrativ findest, warum fährst du dann nicht selbst schwarz?  
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
dk2004 schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
[Aber man bekommt doch nicht immer ne Anzeige wenn man schwarzfährt und erwischt wird.Normalerweile erst beim 3.Mal.


Und das auch nur beim 3. Mal innerhalb von 2-3 Jahren...    


Ich würde mir mehr Kontrollen schon wünschen.Weil eine Monatskarte Ffm kostet 79 Euro normal und Azubi 62 Euro.Wie oft wird man kontrolliert.Vielleicht 1 Mal im halben Jahr und dass ist schon sehr viel. Wenn man kein Ticket kauft hat man immer noch mindestens 332 Euro gesparrt wenn man die 40 Euro mit einrechnet. Bei manchen Verkehrsgesellschaften muss man garnicht die Personalien angeben,die fragen einen ob man direkt bezahlen will.Dann ist die Sache erledigt.Für Schwarzfahrer natürlich ideal.Einfach immer 40 Euro in der Tasche haben,nicht aktenkundig werden.Manche Kontrolleure lassen einen aber auch einfach aussteigen ohne was zu machen.


Ich arbeite am Flugahfen, morgens wird im Bus nie kontrolliert. Habe mich die ersten Monate "geärgert" das ich mit ner Monatskarte nie kontrolliert werde. Also habe ich bald aufgehört mir eine zu kaufen. Konnte nen 3/4 Jahr kostenfrei auf Arbeit fahren bis ich mal erwischt wurde. Jetzt hole ich mir wieder brav ne Monatskarte, und werde schon wieder Monatelang nicht kontrolliert.
Ich wünsche mir: Mehr Kontrollen bitte (wenn ich schon en Ticket hab)
#
Uhm, wie bitte? NOCH mehr kontrollen? ich werd bei jeder zweiten bis dritten S-Bahn fahrt kontrolliert und frage mich durchaus ob der RMV bei dieser kontrollfrequenz überhaupt noch gewinn dadurch macht, oder ob der spaß nicht doch mehr kostet als dadurch eingenommen wird.. dazu empfinde ich die kontrollen durchaus als eher nervig (alleine schon aufgrund des nicht immer gerade freundlichen tonfalls der kontrolleure..)
#
derUlukai schrieb:
Uhm, wie bitte? NOCH mehr kontrollen? ich werd bei jeder zweiten bis dritten S-Bahn fahrt kontrolliert und frage mich durchaus ob der RMV bei dieser kontrollfrequenz überhaupt noch gewinn dadurch macht, oder ob der spaß nicht doch mehr kostet als dadurch eingenommen wird.. dazu empfinde ich die kontrollen durchaus als eher nervig (alleine schon aufgrund des nicht immer gerade freundlichen tonfalls der kontrolleure..)


Stimmt eigentlich, aber in Bus,U-Bahn und Straßenbahn wird selten kontrolliert.S-Bahn gehört ja zur DB.
#
Alle Jahre wieder, usw.  
auch 2012
Frankfurt  deutsche Hauptstadt des Verbrechens
#
Ffm60ziger schrieb:
Alle Jahre wieder, usw.  
auch 2012
Frankfurt  deutsche Hauptstadt des Verbrechens  


Juhuuu  
#
Ffm60ziger schrieb:
Alle Jahre wieder, usw.  
auch 2012
Frankfurt  deutsche Hauptstadt des Verbrechens  


Quelle:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article116100401/Frankfurt-Main-deutsche-Hauptstadt-des-Verbrechens.html

2007 waren es noch 16.378 Straftaten pro 100.000 Einwohner. Jetzt sind es 68 weniger geworden - also, geht doch!
#
Hat jemand den Link zu sowas in der Art für 2012?
http://www.frankfurt.de/sixcms/media.php/678/Kriminalstatistik_Langfassung.pdf

Oder den Gesamtbericht? Hier ist nur 2011.
#
Woran das wohl liegt?
Immer wieder FFM!

Genau:

Zum einen hat Frankfurt ein ausgeprägtes Rotzlichtmillieu, zum anderen zählt nun mal Deutschlands größter und internationaler Flughafen zum Stadtgebiet FFM.  

In München lebt es sich dagegen ja so sicher, weil der Flughafen eben nicht zum Stadtgebiet zählt.  Die Bayern schummeln eben überall!

2. Düsseldorf
3. Köln
#
Snuffle82 schrieb:
Hat jemand den Link zu sowas in der Art für 2012?
http://www.frankfurt.de/sixcms/media.php/678/Kriminalstatistik_Langfassung.pdf

Oder den Gesamtbericht? Hier ist nur 2011.


Gibt´s wohl ab Mittwoch!
#
stormfather3001 schrieb:
Woran das wohl liegt?
Immer wieder FFM!

Genau:

Zum einen hat Frankfurt ein ausgeprägtes Rotzlichtmillieu, zum anderen zählt nun mal Deutschlands größter und internationaler Flughafen zum Stadtgebiet FFM.  

In München lebt es sich dagegen ja so sicher, weil der Flughafen eben nicht zum Stadtgebiet zählt.  Die Bayern schummeln eben überall!

2. Düsseldorf
3. Köln  


Seit wann ist Hinfallen strafrechtlich relevant?
#
Haliaeetus schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Woran das wohl liegt?
Immer wieder FFM!

Genau:

Zum einen hat Frankfurt ein ausgeprägtes Rotzlichtmillieu, zum anderen zählt nun mal Deutschlands größter und internationaler Flughafen zum Stadtgebiet FFM.  

In München lebt es sich dagegen ja so sicher, weil der Flughafen eben nicht zum Stadtgebiet zählt.  Die Bayern schummeln eben überall!

2. Düsseldorf
3. Köln  


Seit wann ist Hinfallen strafrechtlich relevant?


Ehm, versteh ich nicht?
#
Die alljährliche Sensation , auch heute wieder in den Nachrichten . Wenn sie es seriös rüberbringen wollten würden sie die 57 Millionen Passagiere im Jahr und über 2 Millionen Tonnen Luftfracht erwähnen.
#
Gestern in HrINFO - die Statistik ist deswegen vollkommen verfälscht, weil alle Straftaten des Flughafens mit in die Straftatenstatistik der Stadt integriert sind. Rechnet man das raus ist Frankfurt irgendwo im Mittelfeld der deutschen Städt lt. Polizeichef von FFM.

Wie immer ist eine Statistik so aussagekräftig wie man es darstellen will. Hinterfragt man die platten Zahlen kommt meist etwas ganz anderes heraus.

Gruß,
tobago


Teilen