>

Hilferuf aus Offenbach wegen Zuwanderung

#
Schreibt heute die FR.

Titel: Umstrukturierung im Bürgerbüro

-Behörde will mit Notmaßnahmen den Ansturm aus Osteuropa in den Griff bekommen-

Offenbachs OB Schneider will dies als Hilferuf bis weit über die Stadtgrenzen verstanden wissen:

"Bei uns ist Land unter angesagt.Im Bürgerbüro herrschen chaotische Zustände."


Der Zuzug von Menschen aus Rumänien und Bulgarien aufgrund der EU Regelung sei die Ursache.

So wird alleine im Jahre 2012 mit 3500 Zuwanderern nur aus diesen bd.Ländern gerechnet (Donnerwetter, alleine für Affebach !? )

Die entsprechenden Zuwanderer sprechen in der Regel kein oder nur ganz schlechtes Deutsch. Sind z.T,kaum alphabetisiert.(aha   )

Wegen des  im Rahmen der EU-Übergangsregelung bis 2014 z.Zt. noch bestehenden eingeschränkten Freizügigkeitsrechts haben diese Menschen-also aufgrund der bis 2014 eingeschränkten Regelung-keine pauschale Arbeitserlaubnis, sind aber im Zweifel dennoch sozialleistungsberechtigt.

So würden die Zuwanderer die durch die bis 2014 eingeschränkten Möglichkeiten umgehen, in dem sie ein Gewerbe anmelden. Dann gibt es auch unter den bis 2014 bestehnden Möglichkeiten sehr wohl. Sozialhilfe.

Den Offenbachern Politikern geht es darum, die Bundespolitik auf diese enorme Armutszuwanderung aufmerksam zu machen.Denn Offenbach sei bei weitem nicht die einzige Stadt mit derartigen Problemen.

soweit der FR Bericht.

Ich erinnere mich noch sehr genau, wie die Politiker diese Möglichkeit der Armutszuwanderung aufgrund der EU Regelung abgewiegelt haben. Und jetzt haben  wir bereits während der o.g. Übergangsregelung die Gegebenheiten, daß bereits jetzt  laut um Hilfe gerufen wird.  

Ich kapier die EU in einigen, sagen wir inzw. ruhig:zahlreichen Facetten nicht wirklich !!  
#
Sarrazin wird bald ein neues Buch rausbringen.
#
Morphium schrieb:
Sarrazin wird bald ein neues Buch rausbringen.


Das wäre was für ihn.

Aber in diesem Fall klagt und beanstandet, weil er es nicht leisten kann, der Offenbacher OB Schneider.

von seiner Reputation und von seinem Ansehen doch eher das genau Gegenteil eines T.S.
#
Man sollte vor dem Plattenbau, in dem diese 3500 (!) Fremdstämmigen untergebracht werden, einen ordentlichen Krawall machen, damt die da oben in Europa kapieren, dass sie das mit einfachen Deutschen nicht machen können.
#
Unsern bester Freund B. Rhein als OB in den Dörfche Offebach, es könnt so schee sein!  ,-)      
#
stefank schrieb:
Man sollte vor dem Plattenbau, in dem diese 3500 (!) Fremdstämmigen untergebracht werden, einen ordentlichen Krawall machen, damt die da oben in Europa kapieren, dass sie das mit einfachen Deutschen nicht machen können.


Aber nur am Wochenende, wenn die Ordnungskräfte im Stadion sind oder im Urlaub.  
#
SGE_Werner schrieb:
stefank schrieb:
Man sollte vor dem Plattenbau, in dem diese 3500 (!) Fremdstämmigen untergebracht werden, einen ordentlichen Krawall machen, damt die da oben in Europa kapieren, dass sie das mit einfachen Deutschen nicht machen können.


Aber nur am Wochenende, wenn die Ordnungskräfte im Stadion sind oder im Urlaub.    


Ich hab ne' Jogginghose, hat jemand noch ein Deutschland-WM-Shirt für mich?
#
stefank schrieb:
Man sollte vor dem Plattenbau, in dem diese 3500 (!) Fremdstämmigen untergebracht werden, einen ordentlichen Krawall machen, damt die da oben in Europa kapieren, dass sie das mit einfachen Deutschen nicht machen können.


Würde keinen wundern wenn es 20 Jahre später wieder soweit käme, nachdem der geneigte weniger weltoffene Hesse schon bei einem dutzend Roma in der Taunusanlage Schnappatmung bekam....
#
stefank schrieb:
SGE_Werner schrieb:
stefank schrieb:
Man sollte vor dem Plattenbau, in dem diese 3500 (!) Fremdstämmigen untergebracht werden, einen ordentlichen Krawall machen, damt die da oben in Europa kapieren, dass sie das mit einfachen Deutschen nicht machen können.


Aber nur am Wochenende, wenn die Ordnungskräfte im Stadion sind oder im Urlaub.    


Ich hab ne' Jogginghose, hat jemand noch ein Deutschland-WM-Shirt für mich?


die inkontinenz bringste auch mit, ich glaub dieses foto würde um die welt gehen.
#
Diese Threaderöffnung ist eine Schande für dieses Forum. Auf der anderen Seite ist sie tatsächlich eine treffende Vorführung, aus welchem Geist auch 20 Jahre danach alles immer wieder möflich ist.
#
Cino schrieb:
stefank schrieb:
SGE_Werner schrieb:
stefank schrieb:
Man sollte vor dem Plattenbau, in dem diese 3500 (!) Fremdstämmigen untergebracht werden, einen ordentlichen Krawall machen, damt die da oben in Europa kapieren, dass sie das mit einfachen Deutschen nicht machen können.


Aber nur am Wochenende, wenn die Ordnungskräfte im Stadion sind oder im Urlaub.    


Ich hab ne' Jogginghose, hat jemand noch ein Deutschland-WM-Shirt für mich?


die inkontinenz bringste auch mit, ich glaub dieses foto würde um die welt gehen.


http://comps.canstockphoto.com/can-stock-photo_csp4696781.jpg

Ich stell mir grad vor, wie Stefan so da steht, Deutschland-Trikot an und inkontinent
#
Neffermann maffts möflich = möglich
#
Nazi!

Erster.  
#
stefank schrieb:
Diese Threaderöffnung ist eine Schande für dieses Forum. Auf der anderen Seite ist sie tatsächlich eine treffende Vorführung, aus welchem Geist auch 20 Jahre danach alles immer wieder möflich ist.


gehts noch ne kleine Nummer größer?

Ich denke, Du hast den Schuß nicht gehört !
#
Bigbamboo schrieb:
Nazi!

Erster.    


Zu hoch gegriffen. Mehr als "Spießbürger Erster Klasse" kann in diesem Fall nicht bewilligt werden.
#
Dirty-Harry schrieb:
stefank schrieb:
Diese Threaderöffnung ist eine Schande für dieses Forum. Auf der anderen Seite ist sie tatsächlich eine treffende Vorführung, aus welchem Geist auch 20 Jahre danach alles immer wieder möflich ist.


gehts noch ne kleine Nummer größer?

Ich denke, Du hast den Schuß nicht gehört !


doch, hat er. der schuss war ja laut genug. ich habe ihn auch gehört.
#
Bigbamboo schrieb:
Nazi!

Erster.    


er hat jehova gesagt!
#
Dirty-Harry schrieb:
stefank schrieb:
Diese Threaderöffnung ist eine Schande für dieses Forum. Auf der anderen Seite ist sie tatsächlich eine treffende Vorführung, aus welchem Geist auch 20 Jahre danach alles immer wieder möflich ist.


gehts noch ne kleine Nummer größer?

Ich denke, Du hast den Schuß nicht gehört !


Ach, du wolltest gar nicht sagen, dass diese Bulgaren und Rumänen hier nichts verloren haben und sich dahin zurückscheren sollen, woher sie gekommen sind?
#
so, und warum wurde hier schon wieder gelöscht?
#
stefank schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
stefank schrieb:
Diese Threaderöffnung ist eine Schande für dieses Forum. Auf der anderen Seite ist sie tatsächlich eine treffende Vorführung, aus welchem Geist auch 20 Jahre danach alles immer wieder möflich ist.


gehts noch ne kleine Nummer größer?

Ich denke, Du hast den Schuß nicht gehört !


Ach, du wolltest gar nicht sagen, dass diese Bulgaren und Rumänen hier nichts verloren haben und sich dahin zurückscheren sollen, woher sie gekommen sind?


Relativiere nicht, Mein Beitrag steht oben .

Deine eindeutige Anspielung ist ebenfalls zu sehen.

Mods sind vertändigt . Wir klären dies ganz sachlich auf dieser Schiene.


Teilen