>

Hilferuf aus Offenbach wegen Zuwanderung

#
reggaetyp schrieb:
pipapo schrieb:
giordani schrieb:
Der Radio- und Fernsehmoderator Elmar Hörig will Roma »in eine Sauna sperren und langsam "ausschwitzen" lassen« http://t.co/5Nt8C0dcHg

Der Radio-Onkel Elmi mit der Säuferstimme ist also ein veritabler rechter Schmock. Eklig.

Das steht da so übrigens nicht. Hast du den Tweet überhaupt gelesen?

Ich hab es gelesen und bestätige, dass es so dort steht.

Aber das ist doch nicht wahr.

Das ist dumpfestes Stammtischgeschwätz, ja.
Aber der Bezug geht eindeutig nicht in Richtung Roma (die werden erwähnt weil die genannte Reportage dies wohl so darstellte), sondern die Aussage bezieht sich auf den kriminellen Hintergrund. In diesem Fall vermeintlich von Roma.

Wenn man dann 2/3 weglässt bleibt das hier Zitierte stehen und eine Bezeichnung die, jedenfalls hinsichtlich dieses Tweets, schlicht nicht haltbar ist.

Oder dialektisch: Das steht da, aber das schreibt er nicht.

Wenn es einem natürlich wichtig ist den Kerl zum Nazi abzustempeln wird man da selbstverständlich großzügig drüber hinwegsehen. Ist mir schon klar.
#
pipapo schrieb:

Aber das ist doch nicht wahr.

Das ist dumpfestes Stammtischgeschwätz, ja.
Aber der Bezug geht eindeutig nicht in Richtung Roma (die werden erwähnt weil die genannte Reportage dies wohl so darstellte), sondern die Aussage bezieht sich auf den kriminellen Hintergrund. In diesem Fall vermeintlich von Roma.

Wenn man dann 2/3 weglässt bleibt das hier Zitierte stehen und eine Bezeichnung die, jedenfalls hinsichtlich dieses Tweets, schlicht nicht haltbar ist.

Oder dialektisch: Das steht da, aber das schreibt er nicht.

Wenn es einem natürlich wichtig ist den Kerl zum Nazi abzustempeln wird man da selbstverständlich großzügig drüber hinwegsehen. Ist mir schon klar.

Vor allem ist diese Verkürzung völlig überflüssig: Wer Menschen "ausschwitzen"  lassen möchte, stellt sich von ganz alleine in eine kackbraune Ecke.
#
pipapo schrieb:

Mir was das bisher nicht klar, wie der Mann tickt.
Ich hab auch noch jemand zum Nazi abgestempelt (übrigens eine grauenhafte Rethorik).
Wie beinahe immer gilt für Hörig: Der schafft es ganz gut selbst, sich als rechtsoffen bis Nazi abzustempeln.
Einfach mal lesen, was er auf seiner Facebookseite über sexuelle Übergriffe, Schwule, Ausländer schreibt.
#
Es sollte deutlich sein dass ich explizit nur von dem einen Tweet spreche.
Den Vogel kenne ich gar nicht (und lege so wenig Wert darauf wie ich als sein Fürsprecher auftrete). Ich nenne den Mist menschenverachtend, insofern widerspreche ich auch BBB.

Irritiert bin ich aber über die Entstellung der konkreten Aussage. Das dann noch viel mehr als es -wie du schreibst- doch genügend bessere Beispiele zu geben scheint.

Sei's drum. Dass er ein Vollidiot ist, darüber besteht  Einigkeit.
#
pipapo schrieb:
Es sollte deutlich sein dass ich explizit nur von dem einen Tweet spreche.
Den Vogel kenne ich gar nicht (und lege so wenig Wert darauf wie ich als sein Fürsprecher auftrete). Ich nenne den Mist menschenverachtend, insofern widerspreche ich auch BBB.

Irritiert bin ich aber über die Entstellung der konkreten Aussage. Das dann noch viel mehr als es -wie du schreibst- doch genügend bessere Beispiele zu geben scheint.

Sei's drum. Dass er ein Vollidiot ist, darüber besteht  Einigkeit.

Ok.

....da musste natürlich nicht durch, deshalb mit Warnung!!!

http://www.youtube.com/watch?v=iPrC7R53kpo&list=UUim2x11M8kliyzfZjnpkBhQ
#
Das hab ich nun von meiner Neugier. Lebenszeit für nen Vollidioten verschwendet.
#
...kommt halt machmal vor.
#
wird jetzt zum Jahreswechsel in einigen Zeitungen behandelt das Thema:Irgendwo in den TV Nachrichten haben sie berichtet, daß   auch in England gleiches groß diskutiert wird.

Ein wirklich sehr guter Beitrag aus meiner Sicht ist in der

Süddeutschen Zeitung:

Titel: "Hässlicher Stempel"
#
Jetzt wird es auf einen Schlag rechtlich klarer.Und zeitgleich trotzdem kurios

Gestern hab ich -und zwar erstmalig in der öffentlichen Diskussion-gelesen.daß ein reiner Armutstourismus zumindest nach EU Recht gar nicht vorgesehen ist:

Eine Einwanderung nur ins Sozialhiferecht (Sozialbezug)sieht das EU Recht im Rahmen der Freizügigkeit ab 1.1. 2014 gar nicht vor.

Der Anspruch muß durch eine Arbeitsverhältnis (zumindest soweit die EU Regelungen)für evtl. nachfolgende Zeiten erworben werden.

Für mich eine gesunde Basis auf der man aufbauen und vermutlich auch was sinnvolles regeln  kann.

Diese Info ist mir gestern erstmals untergekommen.

Und heute sickert dann was "kurioses" durch,.was dieser sinnvollen Regelung ned ganz nahe kommen dürfte

Eine Eu Abgeordneter der CDU soll tatsächlich öffentlich  Stimmung gemacht haben, daß man Fingerabdrücke dieses Personenkreises nehmen soll, damit mehrfach Einreisen verhindert werden      

Ich denke , inhaltlich braucht man nicht darauf einzugehen.  Eher auf die Frage, was für Stümper manchmal doch  in Amt und Würden sind.
#
Dirty-Harry schrieb:

Gestern hab ich -und zwar erstmalig in der öffentlichen Diskussion-gelesen.daß ein reiner Armutstourismus zumindest nach EU Recht gar nicht vorgesehen ist:

Eine Einwanderung nur ins Sozialhiferecht (Sozialbezug)sieht das EU Recht im Rahmen der Freizügigkeit ab 1.1. 2014 gar nicht vor.

Der Anspruch muß durch eine Arbeitsverhältnis (zumindest soweit die EU Regelungen)für evtl. nachfolgende Zeiten erworben werden.

Für mich eine gesunde Basis auf der man aufbauen und vermutlich auch was sinnvolles regeln  kann.

Und heute sickert dann was "kurioses" durch,.was dieser sinnvollen Regelung ned ganz nahe kommen dürfte

Eine Eu Abgeordneter der CDU soll tatsächlich öffentlich  Stimmung gemacht haben, daß man Fingerabdrücke dieses Personenkreises nehmen soll, damit mehrfach Einreisen verhindert werden      

Ich denke , inhaltlich braucht man nicht darauf einzugehen.  Eher auf die Frage, was für Stümper manchmal doch  in Amt und Würden sind.

Wird durch eine Gewerbeanmeldung (z.B. Abrissunternehmen) umgangen.....
#
Meierei schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Scheinselbsständigkeiten sind dann insoweit Betrug.War schon immer so und gilt insoweit auch für diesen Personenkreis.

Mir ging es oben nur um den Punkt, daß die Freizügigkeit aber 1.1. 2014 nach EU Recht nicht die Einwanderung in den Sozialhilfebezug, sondern nur in ein Arbeitsverhältnis beinhaltet.

Ehrlich gesagt,in dieser Klarheit war da nirgendwo vorher die Rede von.

Und natürlich muß man da auch einiges regeln.Auch zwecks Mißbrauch und Betrugsbekämpfung.

Aber Geseiere,wegen  Maßnahmen,die  eine  pauschale Kriminalisierung und Stigmatisierung beinhalten sind halt immer Schnulli......nein ich geh darauf inhaltlich nicht wirklich ein  ,-)
#
Ach je.
Wer ein bisschen zum Thema gelesen hat, weiß, dass die Rumänen- und Bulgarenflut offenbar nicht kommen wird.
Die meisten, die auwandern wollten, sind schon längst weg.
Im übrigen sind die Menschen aus diesen beiden Ländern im Schnitt mit die am wenigsten Bezügeempfänger überhaupt in der EU.
Die beiden Länder haben inzwischen eher Probleme damit, dass ihnen die qualifizierten Berufsgruppen weggelaufen sind.
Also diejenigen Beschäftigten, die (nicht nur) wir hier in Deutschland dringend brauchen.

Gerne gesehen sind aber auch weniger qualifiziert Beschäftigte. Die kann man prima ausbeuten, als Putzfrauen, auf dem Bau, beim Spargelernten usw.
Nebenbei kann man seine Bruchbuden zu horrenden Preisen vermieten.

Und man kann Autos, Pharmaprodukte und vieles mehr von den armen Schweinen vor Ort billig herstellen lassen.
Die deutsche Wirtschaft profitiert massiv von der EU-Erweiterung. Das bisschen Trickserei bei der Sozialhilfe in Deutschland fällt kaum ins Gewicht.
Nebenbei hat man eine neue Sau, die man durchs deutsche Dorf treiben kann und ein prima Thema für die Europawahl sowie die bayerischen Kommunalwahlen.

Stammtischgepöbel olé. Läuft alles prima.
#
Dirty-Harry schrieb:

Aber selbstverständlich.
Es ging nur in dem Getöse insbesondere aus Bayern unter.

Zum Beispiel konnte man in der Zeit bereits im Februar 2013 lesen:

Wenn Politiker wie der nordrhein-westfälische Integrationsminister Guntram Schneider (SPD) in diesen Tagen vor einem "massenhaften Zuzug in die Sozialsysteme" warnen, verschweigen sie allerdings, dass jeder EU-Bürger laut Gesetz mindestens drei Monate lang Vollzeit in Deutschland beschäftigt gewesen sein muss, um Anspruch auf Arbeitslosengeld II zu haben. Das können die Jobcenter genau prüfen, wenn sie wollen.
#
reggaetyp schrieb:
Ach je.
Wer ein bisschen zum Thema gelesen hat, weiß, dass die Rumänen- und Bulgarenflut offenbar nicht kommen wird.
Die meisten, die auwandern wollten, sind schon längst weg.
Im übrigen sind die Menschen aus diesen beiden Ländern im Schnitt mit die am wenigsten Bezügeempfänger überhaupt in der EU.
Die beiden Länder haben inzwischen eher Probleme damit, dass ihnen die qualifizierten Berufsgruppen weggelaufen sind.
Also diejenigen Beschäftigten, die (nicht nur) wir hier in Deutschland dringend brauchen.

Gerne gesehen sind aber auch weniger qualifiziert Beschäftigte. Die kann man prima ausbeuten, als Putzfrauen, auf dem Bau, beim Spargelernten usw.
Nebenbei kann man seine Bruchbuden zu horrenden Preisen vermieten.

Und man kann Autos, Pharmaprodukte und vieles mehr von den armen Schweinen vor Ort billig herstellen lassen.
Die deutsche Wirtschaft profitiert massiv von der EU-Erweiterung. Das bisschen Trickserei bei der Sozialhilfe in Deutschland fällt kaum ins Gewicht.
Nebenbei hat man eine neue Sau, die man durchs deutsche Dorf treiben kann und ein prima Thema für die Europawahl sowie die bayerischen Kommunalwahlen.

Stammtischgepöbel olé. Läuft alles prima.

...danke für diese Zusammenfassung, hinzufügen kann ich noch, das man mit all dem,  bestens die aktuell Beschäftigten unter Druck setzen kann. Auch die suche nach einem neuen, entsprechend bezahltem, Arbeitsplatz gestaltet sich schwieriger. Das ist allerdings schon mehr als 10 Jahre so. Die Menschen,die hier herkommen wollen könne dazu sowie so nichts.
#
reggaetyp schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Aber selbstverständlich.
Es ging nur in dem Getöse insbesondere aus Bayern unter.

Zum Beispiel konnte man in der Zeit bereits im Februar 2013 lesen:

Wenn Politiker wie der nordrhein-westfälische Integrationsminister Guntram Schneider (SPD) in diesen Tagen vor einem "massenhaften Zuzug in die Sozialsysteme" warnen, verschweigen sie allerdings, dass jeder EU-Bürger laut Gesetz mindestens drei Monate lang Vollzeit in Deutschland beschäftigt gewesen sein muss, um Anspruch auf Arbeitslosengeld II zu haben. Das können die Jobcenter genau prüfen, wenn sie wollen.

Dann häst du es dochmal vorher hier einfließen lassen.

Sachliche und insbesondere inhaltlich gute  Argumente sind auch bei Themen,die bei uns gerne als "Grundastzdiskussionen "ausartenden   ned hinderlich  ,-)  

Machen wir uns nix vor. Die ganze mediale Berichterstattung suggerierte im Kern andere Inhalte  .

Ohne dies jetzt konkret festmachen zu wollen, könnte man schon den Eindruck haben, daß a polit. nicht gewollt war, evtl. Betrugsdinge groß anzusprechen. Bzw. es wurde der Eindruck vermittelt, ab 1.1. kann von einem Staat selbstverständlich vordergründig  in ein Sozialhifesystem eingewandert werden.
Und dies will die EU ebn anscheind nicht.Wäre ja auch Käse.

Mir klingt es noch in den Ohren das Gesülze von einigen öffentlichen Politikern":Wir wußten was da kommt, legen wir los und freuen uns mit Sprachförderung , Sozialhilfe usw,usw, diese Menschen irgendwann fit zu machen..............""Und jetzt der umgekehrte Populismus aus Bayern,welchen du berechtigst ansprichst.

Aber egal: Du zeigst die bestehnde Basis ja ebenfalls auf.-
-
Auch die EU geht primär von der Arbeitnehmerzuwanderung im eigentlichen Wortsinn aus. Vor diesem Hintergrund kann man da was vernünftiges gestalten und regeln.Ohne eine Einwanderungsplünderun der Sozialkassen zu haben  

Das bin ich deiner Meinung.  ,-)
#
Meierei schrieb:
...und für den Maklergewerbeschein bedarf es auch keinerlei Vorkenntnisse...  ,-)

Warten wir mal ein paar Wochen ab... die Polen waren damals auch schlauer und wanderten schon früher und weiter...  ,-)
#
reggaetyp schrieb:
(...) Das können die Jobcenter genau prüfen, wenn sie wollen.[/i]

Jaha, sicher. "Wenn sie wollen." Wenn sie die entsprechende personelle Ausstattung HÄTTEN, KÖNNTEN sie das prüfen. So stimmt's leider.
Aber ist ja bei den Finanzämtern das gleiche.
#
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
(...) Das können die Jobcenter genau prüfen, wenn sie wollen.[/i]

Jaha, sicher. "Wenn sie wollen." Wenn sie die entsprechende personelle Ausstattung HÄTTEN, KÖNNTEN sie das prüfen. So stimmt's leider.
Aber ist ja bei den Finanzämtern das gleiche.

Das hab ich nicht geschrieben. Falsch zitiert.
#
Im übrigen noch mal der Hinweis: Die Migranten aus Bulgarien und Rumänien beziehen durchschnittlich weniger Sozialleistungen als sämtliche anderen EU-Ausländer in Deutschland, nur wenig mehr als Deutsche im Durchschnitt.
Nimmt das eigentlich irgend jemand zur Kenntnis oder ist das scheißegal, weil ja die sozialschmarotzenden Sinti und Roma bei uns einfallen werden?
#
reggaetyp schrieb:
Im übrigen noch mal der Hinweis: Die Migranten aus Bulgarien und Rumänien beziehen durchschnittlich weniger Sozialleistungen als sämtliche anderen EU-Ausländer in Deutschland, nur wenig mehr als Deutsche im Durchschnitt.
Nimmt das eigentlich irgend jemand zur Kenntnis oder ist das scheißegal, weil ja die sozialschmarotzenden Sinti und Roma bei uns einfallen werden?

Auch da stimme ich Dir zu.

"Sinti und Roma"waren niemals Gegenstand meines ursprünglichen Themas.

Hilferuf der Sozialkassen und mutmaßliche Armutseinwanderung mit dem Ziel Sozialkassen war und ist meine einzige inhaltliche Intention.

Sinti und Roma ,Norwegen und Schweden(sag ich mal bewußt, weil dies eh unzutereffend u. unverfänglich ist)Eskimos oder der teufel was auch immer war nie das Thema.

Ist aus meiner Sicht auch vollkommen unwichtig

Teilen