>

Das schreibt Wolfsburg...

#
Gibt's noch 200 freie Bäume im Wald?
#
goodKID schrieb:
Gibt's noch 200 freie Bäume im Wald?  


Einer reicht doch!

Wie ein Weihnachtsbaum soll er dann sein
an jedem Ast ein Wolfburgschwein.
#
goodKID schrieb:
Gibt's noch 200 freie Bäume im Wald?  


Wenn die MZer alle ihre Kumpel abgebunden haben, müssten wieder genug Bäume frei sein.  
#
naja womit sie nicht ganz unrecht haben, das 33.000 verkaufte Karten echt arm ist. wenn man da die 25.000 dauerkarten abzieht (wovon auch sicher nicht alle heute im stadion sein werden) haben wir grademal 8000 Karten an der Tageskarte abgesetzt von 26.500 die es dort geben würde.
wenn da heute abend mal einer durchzählen würde sind sicher keine 30.000 im stadion und das bei einem verein der 13.000 in bordeaux hatte.

alles andere stimme ich zu, als obs bei fraport usw kein schichtsystem gäbe und wer hier noch arbeitgeber für tausende ist, wo es sicherlich keine fussballfans der eintracht gibt  ,-)
#
Das mit den 33000 Zuschauern verstehe ich schon.
Es kommt Wolfsburg!

Das ist wie früher Bochum.
Da kamen auch immer nur 8000 und das Samstags!
#
Nordhessen3 schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Eine dumme Frage... nur dass ich mich seelisch-moralisch darauf vorbereiten kann.
Wenn es nächste Saison den Thread geben sollte  "Das schreiben die Ingolstädter..." (was ja nicht das Unwahrscheinlichste ist), erwartet mich dann der selbe Kack in grün (bzw. in schwarz-weiss-rot)?
Bringen die denn auch so wenig Fans in Liga 2 mit? Nur, damit ich weiß, ob wir dann ein kleines Wolfsburg zusätzlich an der Backe haben...


um deine frage zu beantworten ja


Ich mag nicht mehr...
#
raideg schrieb:
Das mit den 33000 Zuschauern verstehe ich schon.
Es kommt Wolfsburg!

Das ist wie früher Bochum.
Da kamen auch immer nur 8000 und das Samstags!


früher hatte die sge auch keinen zuschauerschnitt von 47.000. wir haben selbst gegen hoffenheim mehr leute im stadion als gegen den derzeitigen tabellen 2.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Eine dumme Frage... nur dass ich mich seelisch-moralisch darauf vorbereiten kann.
Wenn es nächste Saison den Thread geben sollte  "Das schreiben die Ingolstädter..." (was ja nicht das Unwahrscheinlichste ist), erwartet mich dann der selbe Kack in grün (bzw. in schwarz-weiss-rot)?
Bringen die denn auch so wenig Fans in Liga 2 mit? Nur, damit ich weiß, ob wir dann ein kleines Wolfsburg zusätzlich an der Backe haben...


um deine frage zu beantworten ja


Ich mag nicht mehr...


Und dabei hat Norhessen Dich noch belogen. Die bringen noch weniger Zuschauer mit und haben auch daheim die Hütte ständig nur halb voll. Ein Schnitt von 8.245 Zuschauers sagt ja wohl alles.
Gegen die Kartoffels waren mal 13.359 Zuschauer da, wahrscheinlich viele Gästefans. Gegen Aue nicht einmal 5.000. Es passen gut 15.500 Leute rein.

Es wird nicht besser, sondern immer schlimmer!
#
du vergleichst jetzt ernsthaft 2.liga zuschauerzahlen mit der 1.liga? wenn ingolstadt hochgeht haben die daheim auch mehr als 50% Zuschauerauslastung und denke grade zu ihren derbys dann auch paar auswärtsfans, wieviele von denen mit audi zu uns kommen wird sich zeigen
#
Sind wir jetzt durch mit dem leidvollen Zuschauer-Thema?
Was hat das mit uns zu tun? Ich fahr' 2 mal im Jahr auswärts. Das reicht mir an Auswärtsfahrten. Und bevor ich nach Frankfurt fahre und diesem Verein mein Geld in die Hand drücke lade ich lieber jemanden zu uns in die VW-Arena ein.
Beim Hinspiel waren übrigens auch nicht sonderlich viele Frankfurter hier. Sicher - mehr als 200 - aber wenn ich das mit dem Europaleague Spiel gegen Everton vergleiche haben viiiiiiel mehr Engländer die Reise auf sich genommen als Frankfurter. Immer schön an die eigene Nase fassen.
Sportlich:
Aufstellung sollte so bleiben wie gegen Bayern. Ansonsten ist das heute ein bisschen ne Wundertüte. Wie Hecking schon sagte, die Frankfurter haben einiges gut zu machen nach ihrem desaströsen Auftritt gegen Freiburg.
Realistisch betrachtet müssten wir das aber gewinnen. Wenn Medo tatsächlich als RV aufläuft dann ist die Sache schon so gut wie gelaufen XD XD XD
Spaß beiseite - ich denke dass der Schürrle-Transfer Cali als auch Ivan nochmal richtig motivieren wird. Beide haben gut gegen Bayern gespielt; und auch wenn für alle quasi schon feststeht dass Cali ab bald dann wieder der Bank Platz blüht hat er heute zumindest nochmal die Chance zu beweisen dass er eine echte Alternative darstellt (was er in meinen Augen auch tut).


ich hoffe wir bekommen den Bruchhagen zu hören, falls sie gegen uns verloren haben.
Dann kann er dort seine eindimensionale Polemik für den durchschnittlichen Stammtischgast wieder verbreiten.
Vielleicht kommt ihm ja Herr Watzke zur Hilfe. Das wäre doch ein absolutes Traumgespann*g


Na die zwei hab ich ja eh gefressen


ach ich finde die beiden eher amüsant
Gibt nicht viele Verantwortliche in der Bundesliga die sich mehr mit anderen Vereinen beschäftigen, wie mit dem eigenem.


Das wird heute ein ganz schweres Spiel und das ist nicht die übliche Floskel, das jedes Spiel schwierig ist blabla. Nach dem Fest gegen Bayern ist ein Auswärtsspiel in Frankfurt eine undankbare Aufgabe. Ich bin gespannt, was Schaaf sich einfallen lässt. So offensiv wie gewohnt wird Frankfurt kaum spielen, das wäre ziemlich naiv und würde gegen uns in die Hose gehen. Ich rechne damit, dass sie dem VfL viel Ballbesitz überlassen und selbst versuchen, schnell zu kontern. So waren wir bisher auch verwundbar. Anders kann FFM das Spiel eigentlich nicht gewinnen. Insgesamt traue ich dem Braten heute nicht so recht. Alles möglich.


Für dich sind es fadenscheinige Erklärungsversuche, für die Leute, die hier leben, die alltäglichen Probleme.


Hat er doch nicht gesagt. Wir sehen es doch hier bei uns im Stadion auch. Da kommen unter der Woche halt aus Mainz, Freiburg, Leverkusen oder Augsburg nur 300 Leute mit. Das ist in UNSEREM Gästeblock auch keine Seltenheit in englischen Wochen und ich finde das auch ok. Für die meisten Leute ist halt Wochenende Fußballzeit und gerade in kleineren Fanszenen ist das halt nun mal so. Ich war vorletzte Saison das letzte mal in Frankfurt, als sie am 34. Spieltag in den Europapokal eingezogen sind, da waren wir mit ca. 4000 Leuten in FFM. So what.


und woraus resultiert es, dass er dies nur beim VFL kritisiert?
Nichts als Neid.
Aber warte es kommt gleich wieder, nein das ist kein Neid usw...1000mal gelesen....1000mal gelacht
#
SGE1085 schrieb:
du vergleichst jetzt ernsthaft 2.liga zuschauerzahlen mit der 1.liga? wenn ingolstadt hochgeht haben die daheim auch mehr als 50% Zuschauerauslastung und denke grade zu ihren derbys dann auch paar auswärtsfans, wieviele von denen mit audi zu uns kommen wird sich zeigen


Haben die nicht dann auch Schichtarbeit? Oder übernehmen es evtl die VW Mitarbeiter?
Werden die Angestellten evtl auch zwischen VW und Audi hin und her geschoben, wie bei Leipzig und Salzburg?  ,-)
#
Gutealtezeit schrieb:


Haben die nicht dann auch Schichtarbeit? Oder übernehmen es evtl die VW Mitarbeiter?
Werden die Angestellten evtl auch zwischen VW und Audi hin und her geschoben, wie bei Leipzig und Salzburg?  ,-)  


können ja eine fahrgemeinschaft bilden aus audi und vw wagen    hopp gibt für ein neues modell sicher sein sap und red bull sorgt für getränke  
#
Der durchschnittliche VW Mitarbeiter hat offenbar nur 2 Urlaubstage im Jahr und die hebt er sich für den 26. Dezember und Ostermontag auf.
#
SGE1085 schrieb:
du vergleichst jetzt ernsthaft 2.liga zuschauerzahlen mit der 1.liga? wenn ingolstadt hochgeht haben die daheim auch mehr als 50% Zuschauerauslastung und denke grade zu ihren derbys dann auch paar auswärtsfans, wieviele von denen mit audi zu uns kommen wird sich zeigen


Dann sind es halt 12.000 im Schnitt und nach Hamburg fahren dann 27 statt 13 "Fans".
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die auch nur ansatzweise ernsthaftes Zuschauerinteresse erzeugen?
#
Basaltkopp schrieb:


Dann sind es halt 12.000 im Schnitt und nach Hamburg fahren dann 27 statt 13 "Fans".
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die auch nur ansatzweise ernsthaftes Zuschauerinteresse erzeugen?


naja ich denke das ist nicht anderst wie mit paderborn, fürth usw die alle ein kleines stadion haben was die Zuschaueranzahl angeht, aber da hier halt geld im überschuss da ist haben sie größere chancen sich oben zu halten.
kann mir schon vorstellen das viele die ingolstadt v.a. vom eishockey aus den medien kennen sich die zumindest 1mal anschauen. und bei den duellen gegen gegner aus der nähe wie bayern, freiburg,stuttgart,augsburg denk ich schon das da sich was finden lässt.
natürlich würd ich mir auch wünschen wenn die nicht aufsteigen und dafür l'autern und düsseldorf oderso, aber ich fürchte vorher geht noch leipzik hoch. wobei die fans haben sollten

interessanter wirds, wenn wolfsburg und münchen dann um spieler handeln. was genau wird dann passieren? der chef von vw (winterkorn) sitzt nämlich im aufsichsrat vom fc bayern  
#
Ich glaube nicht, dass die nach dem Aufstieg ein Nest finden, wo viele tausend neue Fans drin sind. Aber abwarten. Vielleicht verkacken sie es ja noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
#

Im Gegensatz dazu konzentriert sich das Fanaufkommen des VfL nahezu ausschließlich auf die Region rund um Wolfsburg und ist schon von daher zahlenmäßig nicht so stark wie das der oben angeführten Clubs.
[/i]

Ist mir völlig unerklärlich, warum sich für deren Treiben nach immerhin 70 Jahren Vereins"geschichte", 3 Jahre mehr als die Kölner übrigens, außerhalb von VW keiner interessiert.

Aber die Erklärung mit Früh- und Spätschicht ist immerhin ein Ansatz, warum auch aus Lautern, Bochum, Rüsselsheim, Stuttgart, Ingolstadt und München und überall sonst, wo irgendwas zusammengebastelt wird, keine Sau zu Wolfsburgspielen fährt.
#
Der Dieter Hecking war ein interresanter Spieler, solange er mit Lothar Sippel zusammen, beim KSV Hessen Kassel gespielt hat. Aber er bekommt in zunehmendem Alter immer mehr Ähnlichkeit mit sowas!
#
Und weiter geht's (Kommentare nach dem Spiel):


Kurz: Scheiße wars.
Glück das wir noch den Punkt geholt haben. Da hätte mehr kommen können, aber man sieht da eben noch, dass wir noch Entwicklungszeit brauchen. Ein echtes Spitzenteam hätte sich vermutlich zum Sieg gemogelt und wenigstens die eine Chance mehr genutzt.
So ist es vielleicht auch nicht schlecht, wie bei den Bayern, so wird auch bei uns nun vielleicht dazu beigetragen die Sinne zu schärfen und weiter zu arbeiten.


Klar wurden wir betrogen. Wenn man aber das Spiel als Maßstab nimmt, dann ist das 1:1 leider in Ordnung. War ein schlechtes Spiel von uns. Hätte mich geärgert, wenn Frankfurt am Ende noch 1:0 gewonnen hätte. KdB sei Dank. Mund abwischen und weiter nach Vorne schauen. Die Serie ist auch nicht gerissen


1:1. Zwar nicht sonderlich verdient. Da uns aber ein reguläres Tor aberkannt wurde, geht das klar.
Abgesehen davon war das heute eine extrem schwache Leistung. Die nächsten Spiele werden nicht gerade leicht. Da muss man sich folglich enorm steigern.


Schlechtes Spiel, aber immerhin nicht verloren.
Bisschen Druck für Samstag, da müssen ALLE ne Leistungssteigerung an den Tag legen.
Mal hoffen, dass so ne Art Schürrle-Effekt Einzug hält. Von Perisic und Caligiuri war ich heute enttäuscht, Hunt war auch nix, nur de Bruyne musste mal wieder rennen für zwei.
Da ist Luft nach oben.


das wir uns so schwer tun hätte ich nicht gedacht.
irgendwie fehlte mir ein bisschen der letzte wille, an die reserven zu gehen, den letzten einsatz zu zu zeigen..
auch z.b. bei den einwürfen, keiner bietet sich an, keiner läuft auch nur einen schritt entgegen, alle schauen nur, als wäre keiner gemeint.
viele chancen kreiert und wieder mal nicht genutzt.
da sieht ein jeder, warum wir einen Schürrle nötig haben. danke herr Allofs, daß sie die summe bezahlt haben, sie hat durchaus ihre berechtigung!
zum glück noch den ausgleich gemacht.
so, spiel schnell abhaken, hoffen , daß es aufgearbeitet wird und auf den nächsten spieltag freuen.
samstag kommt hoffenheim und die möchte ich verstört sehen (haben ja auch noch keine klasse gezeigt!).


Tja, mit Alibi-Fußball holt man auch als Bayern-Besieger in Frankfurt nur einen Punkt. Dass es überhaupt der eine Punkt wird, ist das Glück, das du hast, wenn du da oben stehst. Wir haben zu fahrig agiert und hatten kaum Tempo drin. Schaaf hatte seine Mannschaft gut eingestellt. Man hatte den Eindruck, dass die Eintracht gegen uns genau das spielen wollte, was wir gegen die Bayern gespielt haben. Ein Glück, dass ihnen die Klasse dafür fehlt.


Um noch kurz auf das Spiel zurückzukommen: Das war nicht viel von uns. Trotzdem wäre es schon, wenn man in Zukunft den Videobeweis einführen würde. Dabei würde es schließlich reichen, wenn man dem vierten Offiziellen ein Tablet in die Hand drückt und dieser die Wiederholung überprüft. Das ist durchaus umsetzbar und nimmt auch nicht sonderlich viel Zeit in Anspruch - ist unter anderem im Basketball und im American Football in ähnlicher Form gang und gebe.


Immer dieses gelabber, von wegen wenig Fans bei Spielen etc. .. Aber keiner, der mal hinter die Kulissen schaut! Zuerst einmal wie viele Einwohner hat Wolfsburg? Richtig, in etwa 120.000 Wie viele Fans (bei einer Einwohnerzahl von 120.000) erwartest du an einem Wochentag im Stadion (auswärts), an dem die meisten nächsten Tag höchstwahrscheinlich zur Schule, zum Studium oder zur Arbeit müssen?


Nur gut das im unmittelbaren Umfeld von Wolfsburg Hannover und Braunschweig vertreten sind.
Meine Güte, bitte erst nachdenken und dann schreiben!!!
Und wenn ein Traditionsverein wenige Fans mitbringt ist das natürlich immer in Ordnung. Aber wehe ein Vfl Wolfsburg kommt nur mit 200 Fans. Was ja auch nur vorkommt, wenn das Spiel unter der Woche ist.
Kleiner Tipp: auch das Spiel gegen Everton war unter der Woche - zum Schichtwechsel.
Tut mir leid, dass Wolfsburg eine Arbeiterstadt ist!
Und du wirfst uns jetzt vor das es keine wahre Liebe ist? Ich lebe für meinen VfL und fahre regelmäßig zu Spielen und das obwohl ich nähe München wohne.
Ich gebe alles für meinen Verein und liebe diese Stadt.
Wer mir keine wahre Liebe unterstellt, steht auf ziemlich dünnen Eis


du sprichst mir aus der Seele. Von bs oder Hannover können wir wohl keine Fans erwarten^^ höchstens gifhorn (bitte googelt das kaff nach bevor ihr jetzt mit Fans von dort kommt )aber das is wohl n Witz.
München sind auch nicht nur die 350 km wie ffm und wenn es fans gibt die wirklich treu sind dann der vfl.wir hatten in den letzten 10 Jahren ALLES dabei,Meisterschaft-kampf um den klassenerhalt und das mittelfeld.wir haben nicht viele Fans die unsere spiele oft besuchen aber die paar,die sind treuer wie 90% von euch. Uns interessiert nicht nur die Meisterschaft, wir freuen uns genauso über jeden einzelnen Sieg und stehen auch hinter unserem Verein wenn sie mal n schlechten Tag haben.


Wir haben bestimmt auch Fans in Japan, Afghanistan und Tadschikistan. Vielleicht sind die bei den nächsten Heim- und Auswärtsspielen dabei


Man bekommt selbst das eigene Stadion nicht annähernd voll, aber mault gegen die Leute die einen weitaus weiteren Weg haben.


Also es gibt da Leute, die auch arbeiten oder zur Schule gehen, während der Woche. Zudem wie viele Einwohner haben wir und wie viele Einwohner haben andere Städte? Und lieber wenige aber dafür treue Fans, anstatt "Erfolgsfans". Peace


Hihi immer der selbe rotz^^ wir haben Fans die immer treu sind und nicht nur wenns mal gut läuft.sich dauernd rechtfertigen zu müssen, dass wir arbeitende Menschen haben und unsere Einwohnerzahl nicht annähernd so hoch ist wie ffm oder bvb nervt einfach nur. Auch mit 200 fans im Gepäck weiß der vfl ihre Fans zu schätzen und andersherum ebenfalls


immer der selbe rotz^^ wir haben Fans die immer treu sind und nicht nur wenns mal gut läuft.sich dauernd rechtfertigen zu müssen, dass wir arbeitende Menschen haben und unsere Einwohnerzahl nicht annähernd so hoch ist wie ffm oder bvb nervt einfach nur.



(Und der "Beste" zum Schluss)


Es ist peinlich für Frankfurt, der Metropole mit der ach so traditionsreichen Mannschaft ZUHAUSE unter der Woche grad mal läppische 34.000 in die Arena zu lotsen wenn der Tabellen 2. kommt. Wat los Mädels? Verteilt das Jobcenter nur noch limitiert Freikarten anstelle von Essensmarken?! Also mal schön die Füsse still halten, wenn 200 Leute mehrere 100km auf sich nehmen um zu unterstützen als so manch ein Hartz IV Larry der ne Anreise von weniger als 20km hätte.

#
Zu dem letzten könnte man ja sagen.
Gut der Tabellen 2te kommt. Hat nur einen Nachteil - der heißt Wolfsburg.
Da die eigentlich niemand sehen will (nicht mal HartzIV-Empfänger), sind über 34000 Zuschauer, die ihre Eintracht unterstützen sooo schlecht nicht.

Damit wäre deren Arena überfüllt, aber die bekommen ja selbst ein 30000 Mann Stadionchen nicht voll  


Teilen