>

Aufstellung und Tipps gegen Augsburg

#
prothurk schrieb:
francisco_copado schrieb:
jayjayalex1978 schrieb:
Wiedwald - Kinsombi, Zambrano, Russ, Oczipka - Hasebe, Flum - Aigner, Inui - Meier, Seferovic    FCA : SGE 1:3


Warum Trapp und Stendera rausnehmen?


Berechtigte Frage!

Aufstellung wie gegen VW -  0:3 Sieg    


Weil Inui stark war gegen Wolfsburg - zugegeben sein erstes richtig starkes Spiel - aber er sollte drin bleiben... Stendera is momentan nicht ganz so stark... und ich kann leider nicht mit 12 Mann spielen Und Wiedwald ist genauso stark wie Trapp - ich finde er sollte auch noch ein paar Rückrundenspiele machen dürfen... min. 10... damit Trapp auch merkt das ihm net alles zufliegt und er sich in JEDEM Spiel 100% reinhauen muss!!  
#
Wiedwald sollte also mindestens zehn RR Spiele machen? Das würde bedeuten, dass Trapp noch maximal fünf Spiele hätte.
Bist Du verantwortlich dafür, dass alle Welt der Meinung ist, dass Frauen keine Ahnung von Fußball haben?
#
Basaltkopp schrieb:
Wiedwald sollte also mindestens zehn RR Spiele machen? Das würde bedeuten, dass Trapp noch maximal fünf Spiele hätte.
Bist Du verantwortlich dafür, dass alle Welt der Meinung ist, dass Frauen keine Ahnung von Fußball haben?  


Na nu komm.. Hier babbeln definitiv mehr Männer unsinniges Zeug und beweisen täglich ihre Ahnungslosigkeit. Völlig ohne Auswirkungen auf dieses Stereotyp.  
#
jayjayalex1978 schrieb:
prothurk schrieb:
francisco_copado schrieb:
jayjayalex1978 schrieb:
Wiedwald - Kinsombi, Zambrano, Russ, Oczipka - Hasebe, Flum - Aigner, Inui - Meier, Seferovic    FCA : SGE 1:3


Warum Trapp und Stendera rausnehmen?


Berechtigte Frage!

Aufstellung wie gegen VW -  0:3 Sieg    


Weil Inui stark war gegen Wolfsburg - zugegeben sein erstes richtig starkes Spiel - aber er sollte drin bleiben... Stendera is momentan nicht ganz so stark... und ich kann leider nicht mit 12 Mann spielen Und Wiedwald ist genauso stark wie Trapp - ich finde er sollte auch noch ein paar Rückrundenspiele machen dürfen... min. 10... damit Trapp auch merkt das ihm net alles zufliegt und er sich in JEDEM Spiel 100% reinhauen muss!!  



WIeso unnötigerweise Unruhe reinbringen und den Torwart wechseln? Trapp ist gerade dabei wieder in seinen Spielfluss zu kommen und dann soll man ihn wieder rausnehmen? Ich behaupte mal Wiedwald hätte diese Saison kein Spiel gemacht, wenn Trapp sich nicht verletzt hätte. Wiedwald ist zwar ein klasse Torwart aber er ist hier her als Nr. 2 gekommen und wird dank Trapps Verlängerung auch als Nr. 2 gehen.
#
maxim187 schrieb:
Trapp
Chandler Zambrano Russ Oczipka
Hasebe
Aigner Stendera Inui
Meier Seferovic


Tipp: 2:1 Auswärtssieg

Augsburg hat einen guten Lauf aber durch die Rote Karte gestern und die Verletzungen in der Abwehr könnte unser Sturmduo mal wieder zuschlagen. 3 Punkte wären verdammt wichtig, um den Rückrundenstart noch als gut zu werten.


D’accord  
#
Dann hätten wir, wie in der Hinrunde, vier Punkte aus den ersten drei Spielen...
#
Ich plädiere für die gleiche Aufstellung wie gegen VW (mit der Option Chandler für Kinsombi, wenn der schlapp macht).

Aber egal welche Aufstellung, ich hab‘ ein schlechtes Gefühl - Augsburg wird mir langsam unheimlich. Die sind momentan bärenstark und voll unerschütterlichem Selbstbewusstsein. Seit Jahren als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelt schnuppern sie  heute an den CL. Beispiel Altintop: als der bei uns war, hat er einen erbärmlichen Grottenkick an den anderen gehängt, Torchancen massenweise versiebt – der spielt heute wie ausgewechselt, beweist Spielmacherqualitäten, hat die Übersicht, trifft und trifft. Ähnliches gilt für Bobadilla, in Gladbach eine Nullnummer heute macht er fast  in jedem Spiel seine Bude (s. Hinspiel bei uns     )

Ein 1:1 würde ich sofort unterschreiben, schön wär’s, wenn’s anders kommt.

Offtopic : Ich empfinde Augsburg  als einen sehr wohltuenden Kontrast zu den Plastikclubs  aus den Sponsorenabteilungen der Industrie ( Dosen, Pillen, Radkappen etc.). Ein Verein mit Tradition, einem soliden Fanzuspruch, der mit relativ kleinen Mitteln das maximale rausholt. Man könnte fast neidisch werden – das sind quasi die Lilien der 1. Liga   .

Stefan Reuter und Markus Weinszierl machen hier einen Superjob, letzterer war schon damals  für mich der  absolute Wunschnachfolger von AV.
#
Trapp
Chandler - Zambrano - Russ - Otsche
Hasebe
Aigner - Kittel - Inui
Meier - Seferovic

Kittel für Stendera, da Stendera ein wenig überspielt wirkt und ihn eine Pause vll. mal gut tut, Chandler für Kinsombi, da das Schaaf sicher macht ^^
#
irgendwie habe ich ja mal so gar keine Lust auf das Spiel. Haben wir in Augsburg eigentlich schonmal was gerissen? Erinnere mich immer an lustlose Auftritte, wo wir vom Gegner fast schon vorgeführt worden sind...

Selbstverständlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
#
Tip: 2:0 (leider)
#
captain_tsubasa schrieb:
irgendwie habe ich ja mal so gar keine Lust auf das Spiel. Haben wir in Augsburg eigentlich schonmal was gerissen? Erinnere mich immer an lustlose Auftritte, wo wir vom Gegner fast schon vorgeführt worden sind...

Selbstverständlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren.  


Ja, gegen Illertissen  ,-)
#
Habe ein ähnlich gutes Gefühl wie vor dem Spiel in Gladbach. Mal sehen ob es sich wieder bewahrheitet. Hoffe mers.
Chandler für Kinsombi, sonst alles wie gehabt. Es darf aber gerne !3! mal gewechselt werden.
#
für mich das spiel, wo uns zeigt wohin die reise geht. außerdem bin ich im Stadion, ich will was geboten bekommen    
#
jayjayalex1978 schrieb:
Weil Inui stark war gegen Wolfsburg - zugegeben sein erstes richtig starkes Spiel - aber er sollte drin bleiben... Stendera is momentan nicht ganz so stark... und ich kann leider nicht mit 12 Mann spielen Und Wiedwald ist genauso stark wie Trapp - ich finde er sollte auch noch ein paar Rückrundenspiele machen dürfen... min. 10... damit Trapp auch merkt das ihm net alles zufliegt und er sich in JEDEM Spiel 100% reinhauen muss!!  


Es gibt überhaupt keine Notwendigkeit jetzt den Torwart zu wechseln. Trapp benötigt Spielpraxis und Wiedwald ist wohl am Ende der Saison eh weg. Warum ihn also spielen lassen?

Und jetzt Flum ins kalte Wasser zu werfen, halt ich auch nicht für eine gute Idee. Er kann sich gerne über Kurzeinsätze wieder an die Stammelf heranspielen, aber das Duo Hasebe/Stendera würde ich momentan nicht sprengen.
#
Basaltkopp schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
irgendwie habe ich ja mal so gar keine Lust auf das Spiel. Haben wir in Augsburg eigentlich schonmal was gerissen? Erinnere mich immer an lustlose Auftritte, wo wir vom Gegner fast schon vorgeführt worden sind...

Selbstverständlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren.  


Ja, gegen Illertissen  ,-)  


Sind das nicht die, die international spielen?  
#
Eintracht-Er schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aufstellung völlig egal. In Augsburg geben wir irgendwo auf dem Weg zum Spielfeld jegliches Können, jeden Biss und Ehrgeiz ab. Daher haben wir bisher dort immer beschissen gespielt und am Sonntag wird es vermutlich auch nicht anders sein.

2:0 Heimsieg.


Haargenau meine Befürchtung, sowas wie "best of" Paderborn und Freiburg - Auswärtsspiel. Oder wir vergeigen es diesmal in den ersten 15 Minuten schon vollständig. Ich glaube, wir gewinnen eher bei Bayern mit 5:0 als dass wir da auch nur in die Nähe eines Punktes kommen.


Da wir So spielen, schon mal noch beschissener. Wenn dann TuT kommentiert, kann der Schiri sofort abpfeifen und es 3:0 für Augsburg werten.
#
MemmingerAdler schrieb:
für mich das spiel, wo uns zeigt wohin die reise geht. außerdem bin ich im Stadion, ich will was geboten bekommen      


Von uns bestimmt nicht, haben wir da schon mal was geboten außer....... ?
Andererseits kann es eigentlich nur besser werden.
#
maxim187 schrieb:
Trapp
Chandler Zambrano Russ Oczipka
Hasebe
Aigner Stendera Inui
Meier Seferovic





Aufstellung passt denke ich..

Chandler kommt wieder für Kinsombi ins Team. Wobei Kinsombi seine
Sache dennoch recht gut gemacht hat gegen Wolfsburg. Russ hat im Rennen
mit Bamba in der IV wohl aktuell die Nase leicht vorne. Ansonsten sollte es
keine Veränderungen geben. Man könnte natürlich auch nachdenken, Russ ins DM neben Hasebe zu beordern (dafür müsste evtl. Stendera weichen), um auf ein etwas defensiveres 4-2-3-1 umzustellen..

Augsburg hat einen enormen Lauf und ich denke, dass jeder sieht, dass
diese Truppe mit Sicherheit nicht durch Zufall dort oben in der Tabelle
steht. Sie zeigen guten Umschaltfußball und haben u.a. mit Bobadilla,
Altintop, der auf seine alten Tage immer besser wird.. , Werner und in der
IV mit Verhaegh und Carlsen-Braacker gute Spieler an Bord.
Wir sahen in den letzten Jahren in Augsburg immer schlecht aus.. Dies gilt
es am Sonntag zu ändern. Ganz einfach: So spielen wie gegen Wolfsburg.
Ansonsten kann es dort auch ganz schnell ne Klatsche geben..  

Tipp: 1:1 ... mit dem man u.a. gut leben könnte. .Es sei denn, man führt
1:0, ist lange Zeit das bessere Team und man kassiert wieder kurz
vor Schluss den Ausgleich..  
#
Eisdiele schrieb:
Etwas defensiver und dann schnelle Konter:

Trapp
Chandler Zambrano Anderson Oczipka
Hasebe Russ
Aigner Meier Inui
Seferovic


wiedwald, kinsombi, medo, Gerezgiher, Stendera, kadlec

Tip: 2:1


Das passt meiner Meinung nach ganz gut! Gegen Zweikampfstarke Augsburger würde ich es auch bevorzugen mit einer doppel 6 zu spielen. Dafür verlieren wir mit der Herausnahme von Stendera enorm an Übersicht bzw. das Können den  Spielaufbau zu gestalten. Dafür wird in erster Linie Hasebe zuständig sein und Meier, wenn er sich fallen lässt. Denke das Stendera dann Mitte der 2. HZ für Meier kommen kann. Kinsombi hat seine Sache gegen WOB sehr gut gemacht, dennoch denke ich das Schaaf weiterhin auf Chandler setzt. Hoffe, das wenn es möglich bzw. nötig ist,  das Kadlec mal wieder ran darf. Ansonsten gehe ich von einem Kampfbetonten und knappen Spiel aus. Denke es wird ein Unentschieden, hoffe auf einen knappen Sieg!
#
Bei Meier lief in Rückrunde bisher überhaupt nichts. Lass den mal pausieren (ggf. einwechseln).

Trapp
Chandler - Zambrano - Anderson - Oczipka
Hasebe  - Russ
Aigner - Stendera - Inui
Seferovic


Teilen