>

Nachbetrachtung 20. Spieltag: FC Augsburg – SG Eintracht Frankfurt

#
eagle1972 schrieb:
War das nun die 5. gelbe für Carlos?
Ärgerlich


Ja. Aber mich ärgert nicht, dass es die 5. ist, sondern dass er jetzt näher an der 10. ist.  
#
Defensiv muss jedenfalls was passieren. Wir kriegen ja bei allen möglichen Situationen Gegentore ob Konter, Standards, Flanken, usw.
Den Punkt können wir jedenfalls gut gebrauchen, und nach den ersten 40 Minuten war ich mir eigentlich sicher, dass das nichts mehr wird, hut ab dass die Jungs nie aufgeben.
#
Apropos, laut sport1 Dtatistik ist die Sge rund 2km mehr gelaufen als Augsburg.
#
eagle1972 schrieb:
War das nun die 5. gelbe für Carlos?
Ärgerlich


Voll normal, früher oder später musste das ja kommen. Bei seiner einsatzfreudigen Spielweise eher früher.
#
Chaos-Adler schrieb:
eagle1972 schrieb:
War das nun die 5. gelbe für Carlos?
Ärgerlich


Voll normal, früher oder später musste das ja kommen. Bei seiner einsatzfreudigen Spielweise eher früher.

Das ist der einzige wirkliche Kritikpunkt an Carlos, 5 Gelbe Karten in 8 Spielen ist einfach zuviel.
#
1martin3 schrieb:
Defensiv muss jedenfalls was passieren. Wir kriegen ja bei allen möglichen Situationen Gegentore ob Konter, Standards, Flanken, usw.
Den Punkt können wir jedenfalls gut gebrauchen, und nach den ersten 40 Minuten war ich mir eigentlich sicher, dass das nichts mehr wird, hut ab dass die Jungs nie aufgeben.  

Abwehr von Standards kennen scheinbar ganz viele Trainer nicht, darunter auch Veh und Guardiola.
Konter hingegen sind halt schwer abzuwehren, da kannst noch so oft trainieren.
#
Aqualon schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
eagle1972 schrieb:
War das nun die 5. gelbe für Carlos?
Ärgerlich


Voll normal, früher oder später musste das ja kommen. Bei seiner einsatzfreudigen Spielweise eher früher.

Das ist der einzige wirkliche Kritikpunkt an Carlos, 5 Gelbe Karten in 8 Spielen ist einfach zuviel.

Wenn Carlos das abgestellt hätte, wäre er schon längst weg.
#
Hier auch Nachbetrachtung:
Spielverlagerung
Kann jemand anderes ins SaW tun. Bekomm auf der Mobil-Verison die Formatierung sonst nicht so hin, wie man das hier gern hätte.  ,-)
#
Wandervogel schrieb:
Hier auch Nachbetrachtung:
Spielverlagerung
Kann jemand anderes ins SaW tun. Bekomm auf der Mobil-Verison die Formatierung sonst nicht so hin, wie man das hier gern hätte.  ,-)  

Vielen Dank.  
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Adleralex1000 schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
mike56 schrieb:
Ein Punkt mehr Richtung 40 Punkte. Es kann gut sein das er noch sehr wertvoll wird


Nicht irritieren lassen. Gemäß gewisser Experten hier im Forum befinden wir uns schon im Abstiegskampf.

Wir haben zwar nach oben hin genauso viel Punkte Abstand zu Platz 6 wie zum direkten Abstiegsplatz 17, nämlich 7... aber hey: Das Glas ist doch lieber halb leer.




Prinzipiell richtig... Aber ich denke, wenn man 6 mal hintereinander nicht gewinnt, darf man doch eher nach unten, als nach oben gucken


Ich weiß auch nicht ob ich mich freuen soll über den Punkt oder nicht. Hatte das Gefühl, dass heute mehr drin war



Ich frage mich da eher, was diese Leistungsschwankungen alleine innherhalb einer Partie verursacht. Von EL-Anwärter zu Regionalliga Süd-West und zurück ... ein bissi überspitzt formuliert. Mich würde es beruhigen, wenn da mal etwas Glättung reinkommt.
Aber mal ehrlich: Das Team hat mehr Potenzial als um den Klassenerhalt zu kämpfen.
Und zu dem Argument davor, dass die Tabelle enger ist als letztes Jahr und Niederlagen von daher stärker ins Gewicht fallen. Korrekt. Die Situation ist dieses Jahr ziemlich interessant. Wir haben oben die2 vollkommen enteilten. Alleine zwischen Platz 2 und 3 sind wieder 7 Punkte Abstand. Die Teams darunter nähern sich mehr einer Gleichverteilung als wohl sonst üblich. aber so ein Katapulteffekt nach unten kann auch schnell nach oben erfolgen, wenn man mal 2-3 Spiele gewinnt. Siehe HSV.


2-3? Mir würd eins erst mal reichen...


Na, dann knacken wir halt nächste Woche daheim das Schalke-Catenaccio (bin irgendwie doch dankbar, dass der di-Matteo-Kelch an uns vorbei gegangen ist). Wenn Bremen und Hoffenheim auch nur Untentschieden spielen sollten, wären wir auf Platz 7.
Ne, ganz im Ernst: Der Auftakt ist ja wohl auch der Hammer. Hintereinander Wolfburg, Augsburg und Schalke.... alle unter den ersten 4. Und gegen wen haben wir als einzigsten der letzten 5 Partien verloren? Freiburg. Tabellen 18-ter zu dem Zeitpunkt. Alle zusammen bitte: Typisch Eintracht!!!
Ich erachte die Strecke von Spieltag 22 - 27 als bedeutendste. Alles Partien gegen Konkurrenten, die unten lauern und von uns eigentlich dahin gedrückt werden müssen, wo sie hingehören. Ich hoffe auf gut und gerne 10-12 Punkte nur aus diesen Partien.
#
friseurin schrieb:
1martin3 schrieb:
Defensiv muss jedenfalls was passieren. Wir kriegen ja bei allen möglichen Situationen Gegentore ob Konter, Standards, Flanken, usw.
Den Punkt können wir jedenfalls gut gebrauchen, und nach den ersten 40 Minuten war ich mir eigentlich sicher, dass das nichts mehr wird, hut ab dass die Jungs nie aufgeben.  

Abwehr von Standards kennen scheinbar ganz viele Trainer nicht, darunter auch Veh und Guardiola.
Konter hingegen sind halt schwer abzuwehren, da kannst noch so oft trainieren.


Trotzdem, so viele Gegentore hatten wir noch nie, nichtmal unter Funkel, und der hatte keine besseren Verteidiger zur Verfügung. Wir haben vier Tore von harmlosen Herthanern bekommen, 4 von noch harmloseren Freiburgern, sogar der HSv hat gegen uns getroffen. Und diese Gegentorflut kostet uns rückblickend einen Haufen Punkte und nach 20 Spielen sollte man das so langsam in den Griff bekommen.
#
Fleisch? Fisch? Es stinkt jedenfalls und wird langsam ungenießbar!
#
Kein gutes Spiel von beiden Teams
Der schlechteste auf dem Platz aber wieder mal der Schiri

Glückskick zum 1:0
Aber die Glücksgöttin war heute fair und hat Aigner auch so einen Stolperball zum Anschlusstreffer aufgelegt
das 2:0 ist mir unbegreiflich. eigentlich haben wir ja drei IV und einen Riesen wie Meier in so einer Standardsituation und es reicht trotzdem nicht, um so eine Kopfballverlängerung zu verhindern.
Gut, kann mal passieren, passiert aber zu oft, und dann steht Bobadilla alleine gegen einen Mittelstürmer. da stimmt's einfach weder an der Aufstellung, Zuteilung und Einstellung nicht.

AMFG zum Glück mal wieder mit einem typischen Meierspiel, 60 min, nicht zu sehen, dann mit ein paar sicheren, weiten Pässen aus der Mitte nach außen und schließlich beim Befreiungsschlag von Zambrano erstaunlich schnell und stabil auf den Füßen.
Die Tatsache übrigens, dass er das Tor macht bedeutet für mich nicht automatisch, dass der Abwehrspieler ohne Bestrafung für sein Halten und Schubsen bleiben sollte. Wenn Meier den Augsburger macht und sich im richtigen Moment fallen lässt, gibt es Elfer und Rot! Und trotz Tor sollte es Gelb gegen den Abwehrspieler geben. Vor allem wenn Sefe im Mittelfeld für seine dusselige Grätsche ohne Feindberührung sofort Gelb kriegt.

Die Augsburger haben kein Foul gegen Chandler vorm Anschlusstor gesehen. Didi Hamann sagt bei Sky90, was viel zu selten gesagt wird: wenn der Abwehrspieler keine Chancen auf den Ball hat und sein Check nur noch dem Mann im Lauf gilt, muss das viel öfter gepfiffen werden. Allein Aigner wurde heute drei, viermal mitten im lauf von der Seite weggecheckt, meist mit Arm oder Ellenbogen, und es gab nicht einmal einen Pfiff von der Pfeife
Es ist ein fatales Signal von den Schiris, wenn sie damit den Spieler nahelegen es wie die Augsburger zu machen. Schmeiß dich mit Schrei und Purzelbaum hin, bleibt liegen, wälzt dich rum, dann glaube ich dir vielleicht, dass es ein Foul war.
Es ist nicht schön, aber grade dem Aigner muss man fast empfehlen, da mal ein bisschen italienischer zu agieren.
Nein, besser wär natürlich, die Schiris würden da die Stürmer öfter mal favorisieren.
#
1martin3 schrieb:
friseurin schrieb:
1martin3 schrieb:
Defensiv muss jedenfalls was passieren. Wir kriegen ja bei allen möglichen Situationen Gegentore ob Konter, Standards, Flanken, usw.
Den Punkt können wir jedenfalls gut gebrauchen, und nach den ersten 40 Minuten war ich mir eigentlich sicher, dass das nichts mehr wird, hut ab dass die Jungs nie aufgeben.  

Abwehr von Standards kennen scheinbar ganz viele Trainer nicht, darunter auch Veh und Guardiola.
Konter hingegen sind halt schwer abzuwehren, da kannst noch so oft trainieren.


Trotzdem, so viele Gegentore hatten wir noch nie, nichtmal unter Funkel, und der hatte keine besseren Verteidiger zur Verfügung. Wir haben vier Tore von harmlosen Herthanern bekommen, 4 von noch harmloseren Freiburgern, sogar der HSv hat gegen uns getroffen. Und diese Gegentorflut kostet uns rückblickend einen Haufen Punkte und nach 20 Spielen sollte man das so langsam in den Griff bekommen.


Dass die Abwehr im Allgemeinen vom Ergebnis her schlecht aussieht, ist sicher kein Zufall, da geb ich dir vollkommen recht.
Man muss erstmal mal abwarten, ob Carlos etwas Stabilität reinbringt.
#
Was ich interessant fand: Ende 1. Halbzeit:

Zweikampfstatistik Kicker: 61% zu 39% für Augsburg.

Nach Spielende dann 51: zu 49% für die Eintracht!

Dass in HZ2 die Zweikämpfe gewonnen wurden, hat das Spiel gedreht. Zumindest zum Ausgleich.
#
1. HZ zum vergessen
2. HZ über den Kampf zurück ins Spiel gekommen.

Ergo: Ein enorm wichtiger Punkt für die Moral.
#
Scheiß-Spiel in HZ1, gutes Spiel in HZ2 - unentschieden: Ergebnis passt. In den letzten beiden Spielen gegen Mannschaften aus der Top-Five der Liga gepunktet, da kann man eigentlich nicht meckern. Dabei hätt's sowohl gegen WOB als auch gegen FCA mehr sein können. Wenn wir heute nicht so die erste HZ verpennt hätten!
#
1martin3 schrieb:
friseurin schrieb:
1martin3 schrieb:
Defensiv muss jedenfalls was passieren. Wir kriegen ja bei allen möglichen Situationen Gegentore ob Konter, Standards, Flanken, usw.
Den Punkt können wir jedenfalls gut gebrauchen, und nach den ersten 40 Minuten war ich mir eigentlich sicher, dass das nichts mehr wird, hut ab dass die Jungs nie aufgeben.  

Abwehr von Standards kennen scheinbar ganz viele Trainer nicht, darunter auch Veh und Guardiola.
Konter hingegen sind halt schwer abzuwehren, da kannst noch so oft trainieren.


Trotzdem, so viele Gegentore hatten wir noch nie, nichtmal unter Funkel, und der hatte keine besseren Verteidiger zur Verfügung. Wir haben vier Tore von harmlosen Herthanern bekommen, 4 von noch harmloseren Freiburgern, sogar der HSv hat gegen uns getroffen. Und diese Gegentorflut kostet uns rückblickend einen Haufen Punkte und nach 20 Spielen sollte man das so langsam in den Griff bekommen.



Treffend analysiert. Es ist ja schön wenn man Spektakel und Torreichen Fußball spielt... aber wenn man durch dumme Gegentore Punkte verliert ist das einfach nur scheiße. Und dumme Gegentore bekommen wir einfach zu viele.
#
mit dem punkt kann man zufrieden sein.

in der ersten halbzeit haben wir es kevin trapp zu verdanken, nicht noch mehr gegentore bekommen zu haben. dank des anschlusstreffers von aigner dann mit der richtigen moral aus der kabine gekommen, und den verdienten ausgleich geschossen. wäre man dann konsequent dran geblieben, hätte man sicher die ein oder andere chance noch bekommen. aber ich denke man hat gesehen, dass beide mannschaften durch die englische woche geschlaucht waren. mit der tatsache, dass augsburg elf spiele nach führung immer gewonnen hat, rückt dieses ergebnis natürlich in ein noch besseres licht.

nur ist die standard-anfälligkeit bei uns dann doch etwas auffällig. bitte dort mal nachbessern. dann klappt das auch.

ps: die positive überraschung der partie war für mich sonny kittel! ballsicher, technisch perfekt ausgebildet, gute übersicht, und nach der verletztung sieht man ihm die stunden in der mukkibude auch an. gerne demnächst mal von beginn an!  
#
Wieder ein Spiel mit zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten. Das Unentschieden geht in Ordnung, obwohl wir uns über eine Niederlage auch nicht hätten beschweren dürfen. Sehr positiv zu sehen ist, das wir in der Lage sind immer zurückzuschlagen. Ich glaube diese Saison gab es kaum ein Spiel das nicht bis zur letzten Saison spannend war.......Herzrasen ist also garantiert!! Im Heimspiel gegen Schalke sollten wir ne Schippe drauflegen und wieder Punkten....


Teilen