Habe 'mal spaßhalber die Posts im Spieltagesthread überflogen. Wobei "spaßhalber" das falsche Wort ist, den Spaß macht das nicht. Wie da unsere Mannschaft, wenn es 'mal nicht so läuft, in den Keller geschrieben wird. Erschreckend! Ich frage mich, was diese berufspessimistischen User erst schreiben, wenn es wirklich 'mal eng wird im Tabellenkeller. Aber NEIN - ich will's gar nicht wissen!
Jedenfalls sind da einige dabei, die sollten sich was schämen gegenüber ehrlichen Fans! Zur Mannschaft halten, wenn es gut läuft, das kann jeder, sogar ein 'Bayernheini'.
riederwäldsche schrieb: Sonny Kittel hat sich einen Einsatz von Anfang an verdient!
Dem wird wohl niemand widersprechen wollen. Außer den Spezialisten die unter der Woche noch behauptet haben, dass Kittel nicht bundesligatauglich sei und bisher bei keinem Einsatz überzeugt habe.
clakir schrieb: Habe 'mal spaßhalber die Posts im Spieltagesthread überflogen. Wobei "spaßhalber" das falsche Wort ist, den Spaß macht das nicht. Wie da unsere Mannschaft, wenn es 'mal nicht so läuft, in den Keller geschrieben wird. Erschreckend! Ich frage mich, was diese berufspessimistischen User erst schreiben, wenn es wirklich 'mal eng wird im Tabellenkeller. Aber NEIN - ich will's gar nicht wissen!
Das ist leider kein neues Phänomen. Ich habe da heute gar nicht reingesehen.
Am nächsten Samstag werden sie nicht viel zu schreiben haben
captain_tsubasa schrieb: mit dem punkt kann man zufrieden sein.
in der ersten halbzeit haben wir es kevin trapp zu verdanken, nicht noch mehr gegentore bekommen zu haben. dank des anschlusstreffers von aigner dann mit der richtigen moral aus der kabine gekommen, und den verdienten ausgleich geschossen. wäre man dann konsequent dran geblieben, hätte man sicher die ein oder andere chance noch bekommen. aber ich denke man hat gesehen, dass beide mannschaften durch die englische woche geschlaucht waren. mit der tatsache, dass augsburg elf spiele nach führung immer gewonnen hat, rückt dieses ergebnis natürlich in ein noch besseres licht.
nur ist die standard-anfälligkeit bei uns dann doch etwas auffällig. bitte dort mal nachbessern. dann klappt das auch.
ps: die positive überraschung der partie war für mich sonny kittel! ballsicher, technisch perfekt ausgebildet, gute übersicht, und nach der verletztung sieht man ihm die stunden in der mukkibude auch an. gerne demnächst mal von beginn an!
Stimme ich dir zu: die Hereinnähme von sonny hat ganz wesentlich zum veränderten Spiel beigetragen. Wenn er jetzt mal länger verletzungsfrei bleibt, kommt sein Talent vielleicht doch noch endlich zum tragen. Ballsicherheit top, grad in der Vorwärtsbewegung in entscheidender Position immer wieder mit kluger Ballbehandlung und Weiterverteilung. Ich hoffe auch, dass er gegen Schalke endlich mal in der Startelf steht, an besten mit Stendera zusammen, da Russ ja wieder mit Bamba in die IV muss, weil Zambrano gesperrt ist (5.Gelbe, oder?)
Mein Liebling Takashi hat sich heute mal wieder rausgespielt. Er verliert einfach zu viele Bälle in einfachen Zweikämpfen. Und seine Pässe stellten heute Freund wie Feind vor Rätsel. Leider die Freunde vor unlösbare, und die Augsburger vor leicht lösbare.
mike56 schrieb: Ein Punkt mehr Richtung 40 Punkte. Es kann gut sein das er noch sehr wertvoll wird
Nicht irritieren lassen. Gemäß gewisser Experten hier im Forum befinden wir uns schon im Abstiegskampf.
Wir haben zwar nach oben hin genauso viel Punkte Abstand zu Platz 6 wie zum direkten Abstiegsplatz 17, nämlich 7... aber hey: Das Glas ist doch lieber halb leer.
Prinzipiell richtig... Aber ich denke, wenn man 6 mal hintereinander nicht gewinnt, darf man doch eher nach unten, als nach oben gucken
Ich weiß auch nicht ob ich mich freuen soll über den Punkt oder nicht. Hatte das Gefühl, dass heute mehr drin war
Ja, das ist ein schönes Gefühl - irgendwie denkt man seit dem 3:1 in Gladbach, dass da immer noch was kommen kann. Und erstaunlich ist. es kommt ja auch noch was, nämlich erstaunliche Comeback-Fähigkeiten. Du hast also das Gefühl sicher auch in Freiburg gehabt - ich auch, und ich war fassungslos, dass ,am ausgerechnet gegen den 18ten so blöd abgeschwenkt hat. gegen Wolfsburg hatte ich das Gefühl auch schon wieder - leider hat da die Kraft nicht gereicht. Heute hatte ich das Gefühl lange nicht, auch wegen der beschissenen Bilanz gegen die Schwaben. Es kam erst mit dem 1:2 wieder, und mit den Wechseln in der zweiten. Tja, und ab dem 2:2 hab ich eigentlich auch wieder gedacht, heute müsste es doch zum kompletten Turnover reichen. Und schon hat das schöne Gefühl wieder mal getrügt Aber - dafür ist man Eintrachtfan - einfach kann ja jeder
Ich bin froh das wir nach der ersten Hälfte noch ein Punkt geholt haben. Sind immer wieder kleine Aussetzer die unsere Abwehr in Bredouille bringen. Da hinten geht es teilweise zu wie im Hamsterkäfig. Aber man muss auch das gute herauspicken. Die Moral und der Einsatz in Hälfte zwei war deutlich sichtbarer. Jetzt hoff ich mal das am Samstag gegen Schei... 04 ein Sieg herausspringt wenn ich einmal im Stadion sein kann. Punkt in Augsburg ist gut, Samstag nachlegen und dann sieht die Welt wieder anderst aus. Forza SGE!!
Mein Liebling Takashi hat sich heute mal wieder rausgespielt. Er verliert einfach zu viele Bälle in einfachen Zweikämpfen. Und seine Pässe stellten heute Freund wie Feind vor Rätsel. Leider die Freunde vor unlösbare, und die Augsburger vor leicht lösbare.
Das war tatsächlich nicht Inuis Tag. Immerhin kam der Freistoß zum ersten Tor von ihm, ansonsten war das leider nichts. Man darf aber nicht vergessen, dass er quasi keine Pause in der Winterpause hatte. Da kann sowas durchaus mal vorkommen. Hasebe musste sich heute auch erst rankämpfen.
Wäre schön, wenn jetzt einfach Sonny mal die Chance von Anfang an bekommt. Hat er sich verdient.
Da hinten geht es teilweise zu wie im Hamsterkäfig.
Hamsterkäfig ist so ne Sache. An beiden Gegentoren ist Haris nicht unschuldig. Beim 1:0 landet sein Klärungsversuch direkt beim Gegner und vor dem 2:0 lässt er sich von Bobadilla abkochen. Die "Abwehr" ansich hat heute kaum Fehler gemacht.
philadlerist schrieb: Kein gutes Spiel von beiden Teams Der schlechteste auf dem Platz aber wieder mal der Schiri
Allein unsere Fehlerquote beim Passspiel war heute für keinen Schiri der Welt erreichbar. Kircher und Team habe heute einiges falsch gesehen, aber weitaus mehr ziemlich richtig. Und das weitgehend ausgeglichen. Als hätten wir gerade diese Saison nicht schon oft genug berechtigten Grund zur Beschwerde gehabt.
Immerhin Moral gezeigt, sich ins Spiel zurück gekämpft und nach dem 0:2 noch nen Punkt geholt. Das hätte wohl keiner mehr für möglich gehalten. Erste Halbzeit war die reinste Katasrophe. Wirklich ärgerlich in welcher regelmässigeit diese Mannschaft ganze Halbzeiten weg schenkt und Punkte liegen lässt. Gegen Berlin die erste Halbzeit, gegen Leverkusen und Freiburg die zweite und heute wieder die erste und das waren nur 4 der letzte 5 Spiele.
ChrizSGE schrieb: Immerhin Moral gezeigt, sich ins Spiel zurück gekämpft und nach dem 0:2 noch nen Punkt geholt. Das hätte wohl keiner mehr für möglich gehalten. Erste Halbzeit war die reinste Katasrophe. Wirklich ärgerlich in welcher regelmässigeit diese Mannschaft ganze Halbzeiten weg schenkt und Punkte liegen lässt. Gegen Berlin die erste Halbzeit, gegen Leverkusen und Freiburg die zweite und heute wieder die erste und das waren nur 4 der letzte 5 Spiele.
Wir haben diese Saison sowieso jede Menge Punkte liegen lassen, natürlich inklusive Schiedsrichterfehlentscheidungen vom Feinsten. Augsburg, Schalke, Mainz, Stuttgart, Paderborn, Hannover, Hoffenheim, Hertha, Leverkusen, Freiburg. Alles Spiele in den wir mehr Punkte hätten holen können
Jedenfalls sind da einige dabei, die sollten sich was schämen gegenüber ehrlichen Fans! Zur Mannschaft halten, wenn es gut läuft, das kann jeder, sogar ein 'Bayernheini'.
Das finde ich auch ! Der hat Schwung reingebracht ! Aber warum darf der Johannes nie ran ://
Dem wird wohl niemand widersprechen wollen. Außer den Spezialisten die unter der Woche noch behauptet haben, dass Kittel nicht bundesligatauglich sei und bisher bei keinem Einsatz überzeugt habe.
Das hätte auch Flum geschafft.
ganz einfach, weil das mit hasebe und stendera bzw. russ gerade außerordentlich gut läuft.
Heute hätte seine Einwechslung meiner Meinung nach keinen Sinn gemacht.
Das ist leider kein neues Phänomen. Ich habe da heute gar nicht reingesehen.
Am nächsten Samstag werden sie nicht viel zu schreiben haben
Stimme ich dir zu: die Hereinnähme von sonny hat ganz wesentlich zum veränderten Spiel beigetragen. Wenn er jetzt mal länger verletzungsfrei bleibt, kommt sein Talent vielleicht doch noch endlich zum tragen.
Ballsicherheit top, grad in der Vorwärtsbewegung in entscheidender Position immer wieder mit kluger Ballbehandlung und Weiterverteilung.
Ich hoffe auch, dass er gegen Schalke endlich mal in der Startelf steht, an besten mit Stendera zusammen, da Russ ja wieder mit Bamba in die IV muss, weil Zambrano gesperrt ist (5.Gelbe, oder?)
Werde das auch nicht wieder tun.
Ja, das ist ein schönes Gefühl - irgendwie denkt man seit dem 3:1 in Gladbach, dass da immer noch was kommen kann. Und erstaunlich ist. es kommt ja auch noch was, nämlich erstaunliche Comeback-Fähigkeiten.
Du hast also das Gefühl sicher auch in Freiburg gehabt - ich auch, und ich war fassungslos, dass ,am ausgerechnet gegen den 18ten so blöd abgeschwenkt hat.
gegen Wolfsburg hatte ich das Gefühl auch schon wieder - leider hat da die Kraft nicht gereicht.
Heute hatte ich das Gefühl lange nicht, auch wegen der beschissenen Bilanz gegen die Schwaben. Es kam erst mit dem 1:2 wieder, und mit den Wechseln in der zweiten. Tja, und ab dem 2:2 hab ich eigentlich auch wieder gedacht, heute müsste es doch zum kompletten Turnover reichen. Und schon hat das schöne Gefühl wieder mal getrügt
Aber - dafür ist man Eintrachtfan - einfach kann ja jeder
Sind immer wieder kleine Aussetzer die unsere Abwehr in Bredouille bringen.
Da hinten geht es teilweise zu wie im Hamsterkäfig.
Aber man muss auch das gute herauspicken.
Die Moral und der Einsatz in Hälfte zwei war deutlich sichtbarer.
Jetzt hoff ich mal das am Samstag gegen Schei... 04 ein Sieg herausspringt wenn ich einmal im Stadion sein kann.
Punkt in Augsburg ist gut, Samstag nachlegen und dann sieht die Welt wieder anderst aus. Forza SGE!!
Das war tatsächlich nicht Inuis Tag. Immerhin kam der Freistoß zum ersten Tor von ihm, ansonsten war das leider nichts.
Man darf aber nicht vergessen, dass er quasi keine Pause in der Winterpause hatte. Da kann sowas durchaus mal vorkommen. Hasebe musste sich heute auch erst rankämpfen.
Wäre schön, wenn jetzt einfach Sonny mal die Chance von Anfang an bekommt. Hat er sich verdient.
Hamsterkäfig ist so ne Sache. An beiden Gegentoren ist Haris nicht unschuldig.
Beim 1:0 landet sein Klärungsversuch direkt beim Gegner und vor dem 2:0 lässt er sich von Bobadilla abkochen. Die "Abwehr" ansich hat heute kaum Fehler gemacht.
Das sollte Schaaf denen mal erklären.
Und warum Schaaf Leute wie Piazon Spielern
wie flum und Kadlec vorzieht weiß wohl auch nur er.
Schade das wir diese Saison so viele Punkte unnötig verschenken.
Es wäre eindeutig mehr drin gewesen als nur um Platz 9-17 zu spielen.
Verstehe auch nicht warum man Kadlec nicht verkauft hat , wenn er so unten durch ist
Allein unsere Fehlerquote beim Passspiel war heute für keinen Schiri der Welt erreichbar. Kircher und Team habe heute einiges falsch gesehen, aber weitaus
mehr ziemlich richtig. Und das weitgehend ausgeglichen. Als hätten wir gerade diese Saison nicht schon oft genug berechtigten Grund zur Beschwerde gehabt.
Gegen Berlin die erste Halbzeit, gegen Leverkusen und Freiburg die zweite und heute wieder die erste und das waren nur 4 der letzte 5 Spiele.
Du hast schon mitbekommen, dass wir heute 2 Tore aufgeholt haben und nicht ne Führung verschenkt?
Oder hast du das Spiel rückwärts gesehen?
Wir haben diese Saison sowieso jede Menge Punkte liegen lassen, natürlich inklusive Schiedsrichterfehlentscheidungen vom Feinsten. Augsburg, Schalke, Mainz, Stuttgart, Paderborn, Hannover, Hoffenheim, Hertha, Leverkusen, Freiburg. Alles Spiele in den wir mehr Punkte hätten holen können
Das ist den Leuten egal. Die werden immer mit Flum, Kadlec, Schröck oder sonstwem kommen, unabhängig von der Konkurrenz auf der jeweiligen Position.