Auch wenn es doof klingt, aber wir sind da sowieso ein paar Jahre zuspät dran. Der Zug ist abgefahren. 10 Mio sind doch für die großen Peanuts. Eine Menge Geld für die Eintracht, aber die anderen lachen darüber. Mal wenn alles gut läuft eine Saison internationale Luft schnuppern. Mehr wird leider nicht drin sein. Leider
Bin gespannt in wie weit die Erwartungshaltung steigt , wenn die Rahmenbedingungen feststehen.
Eintracht23 schrieb: Auch wenn es doof klingt, aber wir sind da sowieso ein paar Jahre zuspät dran. Der Zug ist abgefahren. 10 Mio sind doch für die großen Peanuts. Eine Menge Geld für die Eintracht, aber die anderen lachen darüber. Mal wenn alles gut läuft eine Saison internationale Luft schnuppern. Mehr wird leider nicht drin sein. Leider
Bin gespannt in wie weit die Erwartungshaltung steigt , wenn die Rahmenbedingungen feststehen.
Ich warte mal ab, wie das ganze ablaufen wird. Der eintracht hat es bisher kein glück gebracht, wenn sie etwas mehr Geld zur Verfügung hatte. Die teuren tranfers sind zu 90 % nicht rentabel gewesen.
Wir sind ja nichtmal in der Lage, ausländische stars zu integrieren.
Wir müssen erstmal lernen das Optimum aus unseren Verpflichtungen rauszuholen und einen besseren Durchblick bekommen .
Dann kann man auch wieder darüber nachdenken mehr geld auszugeben für Spieler. Momentan sehe ich da nur bei wenigen Spielern von uns Sinn drin.
Nur weil Spieler mehr Geld kassieren, werden Sie nicht automatisch besser.
Alsteradler schrieb: Ist mir alles noch nicht ganz klar. Genussscheine könnten doch nur von der Eigentümerin herausgegeben werden. Das ist doch der Verein, demzufolge würde dem auch das Geld zufließen und nicht der AG.
Eben genau nicht. Wenn man das wollte, würde man stimmrechtslose Aktien austeilen.
Eintracht23 schrieb: Auch wenn es doof klingt, aber wir sind da sowieso ein paar Jahre zuspät dran. Der Zug ist abgefahren. 10 Mio sind doch für die großen Peanuts. Eine Menge Geld für die Eintracht, aber die anderen lachen darüber. Mal wenn alles gut läuft eine Saison internationale Luft schnuppern. Mehr wird leider nicht drin sein. Leider
Ich warte mal ab, wie das ganze ablaufen wird. Der eintracht hat es bisher kein glück gebracht, wenn sie etwas mehr Geld zur Verfügung hatte. Die teuren tranfers sind zu 90 % nicht rentabel gewesen.
Wir müssen erstmal lernen das Optimum aus unseren Verpflichtungen rauszuholen und einen besseren Durchblick bekommen .
Dann kann man auch wieder darüber nachdenken mehr geld auszugeben für Spieler. Momentan sehe ich da nur bei wenigen Spielern von uns Sinn drin.
Die großen "Stars" gibt´s für 10 Millionen natürlich nicht. Aber wenn es langt, um die wichtigsten Spieler zu halten und in Zukunft die Spieler zu bekommen, die uns in der Vergangenheit wegen ein paar hunderttausend Euro durch die Lappen gegangen sind, dann ist das doch schon mal was
Die großen "Stars" gibt´s für 10 Millionen natürlich nicht. Aber wenn es langt, um die wichtigsten Spieler zu halten und in Zukunft die Spieler zu bekommen, die uns in der Vergangenheit wegen ein paar hunderttausend Euro durch die Lappen gegangen sind, dann ist das doch schon mal was
Deswegen habe ich geschrieben, das ich die Entwicklung abwarte und jetzt nicht irgendwelche Träumereien anfangen.
An den kolportierten 10 Mio Euro sehen wir mal wieder, wie weit die Schere bereits auseinandergegangen ist: Dafür bekommst man etwa lediglich ein Fünftel des Schürrle-Vertragspaketes (aus Ablöse und Gehalt) finanziert.
Und der Herr Grühsem von VW stellt sich hin und behauptet, sein Klub sei drei Jahre älter, als der 1. FC Köln...
Fakt ist: Der VfL Wolfsburg wurde 1945 gegründet, der 1. FC Köln war eine Fusion von Vorgängervereinen von 1948, die teilweise bereits 1902 die Westdeutsche Meisterschaft errungen haben. Die Stadt Wolfsburg war eine Gründung von 1938 als "Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben", sprich als Stadt des VW-Käfers. In Köln hingegen haben schon die Römer Hof gehalten und die Bürger der Stadt haben jahrhundertelang an einem wunderbaren Dom gebaut.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb: Super diese Scheine, nun können sich unsere "Förderer" endlich Gewinne ausschütten ohne das dem eV auch nur ein einziger Cent mit ausgeschüttet wird. Prima, alles clever gemacht! Es wird selbstverständlich viel Wert darauf gelegt das die Förderer kein Mitbestimmungsrecht erhalten...aber...Moment mal, dies Förderer haben sich ja bereits hier eingekauft und haben das ganze erst auf den Weg gebracht.
....da soll nochmal einer über Kühnen und den HSV schimpfen...Hoffenheim und Hopp kann man da auch nur gratulieren.
Wie wäre denn so deine Idee?
Der Frage schließe ich mich an.
Außerdem: Wenn ich das mit meinen laienhaften Kenntnissen richtig verstehe, ist die konkrete Ausgestaltung von Genusscheinen (auf welche Gewinne wird eine Beteiligung gewährt und was sind genau die Rahmenbedingungen) doch recht flexibel, oder? Daher ist es jetzt doch erstmal völlig aus der Luft gegriffen, ob sich hier jemand "Gewinne ausschüttet, ohne dass dem eV auch nur ein einzeiger Cent ausgeschüttet wird". Gewinne aus was und warum wird dem eV nichts mehr ausgeschüttet? @Schranzdingens, hast du da genauere Infos?
Alsteradler schrieb: Ist mir alles noch nicht ganz klar. Genussscheine könnten doch nur von der Eigentümerin herausgegeben werden. Das ist doch der Verein, demzufolge würde dem auch das Geld zufließen und nicht der AG.
Eben genau nicht. Wenn man das wollte, würde man stimmrechtslose Aktien austeilen.
DA
Ausgeteilt wird da gar nichts. Zudem würden auch stimmrechtslose Aktien selbstverständlich von der AG begeben und das Geld auch (zunächst) dieser zufließen. Dass die AG letztlich dem Verein gehört, hat damit nämlich erstmal nichts zu tun. Lediglich die Zustimmung muss der Verein geben (für die Genussscheine übrigens auch), weil es hier eines Mehrheitsentscheids der Aktionäre bedarf.
Ich dachte das jeder Gönner/Freund der Eintracht für diesen genussgutschein 5-10 Mio investiert. Bei 30 Gönnern macht das summa summarum 150-300 Mio. CL wir kommen
P.S. In einer CL Saison nimmt mal doch schon in der Vorrunde 20 Mio ein. Da kann der ein oder andere Gönner schon ausgezahlt werden.
naggedei schrieb: I P.S. In einer CL Saison nimmt mal doch schon in der Vorrunde 20 Mio ein. Da kann der ein oder andere Gönner schon ausgezahlt werden.
1 mal CL... und wir rutschen nie mehr unten rein! Hat der BVB auch gedacht.
Solange diese Genussscheine sich wie Bons für Aramak anhören, will ich sie nicht. Soll lieber der HB den *Vor dem wir uns nicht schützen müssen* formerly known as *Ihr wisst schon wen* bei uns ins Boot holen. So
Freidenker schrieb: Ich frage mich ja ernsthaft, was wir mit dem Geld machen werden. Klar, wenn man mit extra Mios Trapp und Carlos halten kann, schön und gut. Aber neue Stars? Für welche Position bitte? Die IV dürfte mittelfristig mit Carlos und Bamba/Russ stehen. Links haben wir mit DJ und Otsche wahrscheinlich das bekannte Duo. Im DM ist Hase unumstritten und man will doch hoffentlich auf Stendera aufbauen. Rechts ist Aiges gesetzt und vorne dürfte klar sein. Wenn dann sehe ich im LOM und auf RV Bedarf. Aber in Anbetracht von Chandlers Gehalt, wäre es für die SGE eine schlechte Sache, ihn als Backup einzuplanen. Und im LOM haben wir hinter Inui noch Kittel, dem man angeblich ja viel zutraut. Also wohin mit den Stars?
Also auf den Außenbahnen geht noch einige. LV & RV sind bei uns allenfalls Mittelmaß. Wenn Aigner mal verletzt ist, haben wir keinen gleihwertigen Ersatz. Russ, Hasebe und Meier werden auch nicht mehr jünger und schneller. Sefe ist der einzige "echte" Stürmer (okay Kadlec, aber das Thema is ja bekannt). Davon ab kann man mit ein bisschen mehr Kohle vielleicht auch mal gute Leute von anderen Vereinen ködern. Jemand wie Stindl oder Junuzovic. Oder Barnetta zurückholen. Sebi aus Wolfsbrug befreien etc... Mir fallen da schon so einige Namen ein, mit denen man das Team besser machen könnte...
adlerkadabra schrieb: Solange diese Genussscheine sich wie Bons für Aramak anhören, will ich sie nicht. Soll lieber der HB den *Vor dem wir uns nicht schützen müssen* formerly known as *Ihr wisst schon wen* bei uns ins Boot holen. So
sotirios005 schrieb: ... und die Bürger der Stadt haben jahrhundertelang an einem wunderbaren Dom gebaut.
Naja, dieses Ziel hat sich Berlin ja auch gesteckt - zwar nicht mit einem Dom sondern einem Flughafen. Haben die dann so um 2630 rum auch mehr Tradition als WOB?
Seh ich letztlich auch so: ab 2018 greift das Financial Fairplay Bis dahin müssen alle Vereine ihre Investoren-Millionen eingesogen haben Danach wird ein Aufrüsten zusätzlich erschwert!
Das ist ja schon vor Jahren der Plan der der G16 gewesen. Bestandsschutz für die großen CL-Dauergäste. Dann sind noch ein paar Milliardäre und Scheichs dazwischen gegrätscht. Die müssen sie noch mit spielen lassen, aber dann ist die Schnur gezogen
10 Millionen, nicht mal 50 Millionen schließen diese Lücke nicht 10-15 Jahre ohne Stadionmiete könnten vielleicht helfen, aber dazu müsste die Stadt ja begreifen, welchen weltweiten Imagevorteil ein CL-Standort hätte, bei der medialen Verbreitung die die CL jetzt schon weltweit hat
ich kenne ja die genauen Gehaltsstrukturen bei der Eintracht nicht, aber 3 Mio pro Jahr für Trapp ist schon nicht zu verachten. Damit verdient er sicher das 2- bis 3-fache von Alex Meier. Ob das gut ist für die Mannschaft? Die paar 8-10 Mios sind schneller weg als man denkt. Es wird sich an der Gesamtsituation nichts dauerhaft durch das Geld ändern.
AdlerBonn schrieb: ich kenne ja die genauen Gehaltsstrukturen bei der Eintracht nicht, aber 3 Mio pro Jahr für Trapp ist schon nicht zu verachten. Damit verdient er sicher das 2- bis 3-fache von Alex Meier. Ob das gut ist für die Mannschaft? Die paar 8-10 Mios sind schneller weg als man denkt. Es wird sich an der Gesamtsituation nichts dauerhaft durch das Geld ändern.
Also das Trapp das dreiffache von Meier verdient glaube ich nicht.
Meier würde ich bei 1,5 Millionen einordnen und Trapp bei 2,5-3 Millionen. Meier ist aber auch schon 32 Jahre. Für einen Rentenvertrag wäre das schon sehr viel.
Außerdem stört es mich das alle meinen Trapp konnte nur durch Sponsoren gehalten werden.
Das möchte ich nicht glauben. Sollten wir die Liga erhalten, rechne ich mit ca. 1 Millionen mehr Geld bei den fernseheinnahmen. Dazu kommen die stetig besseren Sponsorenverträge. Denke das macht auch nochmal 500.000 pro Jahr aus.
Dazu kommt das Trapp vorher auch bezahlt wurde. Ich schätze mal ca. 800.000 €. Das heißt die Differenz zum neuen Vertrag beträgt gerade mal 2,2 Millionen.
hinzu kommt das man sich die kosten für die Aufwändige Suche nach einem Ersatz sparen würde, der mit Sicherheit auch ein gutes Gehalt beziehen würde und evntuell Ablöse kosten würde.
Sollten wir am Saisonende sogar 9 bleiben, sehe ich noch nichtmal ein Problem bei der Vertragsverlängerung von Oczipka durch noch höhere Fernsehgeldeinnahmen.
Höchstens wenn Zambrano verlängert könnte es mit dem Budget eng werden, wobei ich auch da sage, das er in der Lage ist, durch gute Leistungen dieses Geld wieder reinzuspielen.
Außerdem haben wir in der RR auch einige hundert Tausende an Gehälter sowieso eingespart.
Und in der Vorrunde wurde durch die Verletzungen auch ein 7-stelliger Betrag eingespart.
Also soooo negativ sehe ich das jetzt auch nicht.
Ich denke eher, bei den 10 Millionen will man bei guten ablösefreien Spielern mitbieten oder bei guten Spielern aus der 2. liga (von denen man überzeugt ist aber eben doch durch die konkurrenz abgedrängt wurde) Denn selbst gute Zweitligaspieler kosten für Vereine wie unsere Eintracht mittlerweile ein kleines Vermögen.
Also nicht alles auf teure Vertragsverlängerungen schieben. Durch gezieltes Einsetzen bei Neuzugängen, kann man auch viel gut machen.
Besser als nichts. Aber so einmalig 8-10 Mio sind ja auch nur der Tropfen auf den heißen Stein. Kann natürlich eine Anschubfinanzierung sein, um beispielsweise noch mit Zambrano verlängern zu können. Um da dann aber dauerhaft finanziell einen Sprung nach vorne zu machen, müssen Trapp und Zambrano schon fast zwingend in den nächsten 1-2 Jahren teuer verkauft werden.
Sonst sind die 8-10 Mio irgendwann aufgebraucht und wenn man sieht, mit welchen Summe VW mal eben so um sich wirft, sind die 8-10 Mio eh nur ein schlechter Witz.
Ich denke,diese max 10 Mios werden vor allem für Vertragsverlängerungen genutzt , ohne Ausstiegsklauseln. Wie Basalt richtig sagt,daß liesse dann einen gewinnträchtigen Verkauf der Spieler Trapp,Zambrano,oder auch Seferovic,Stendera,Aigner zu. Ein Zambrano wird sicher in 2016 bei konstant guten Leistungen bei den reichen Jungs auf der Insel Begehrlichkeiten wecken...15-20 Mios sind da drin.. Damit kann man dann schon was anstellen. Machen wir uns nichts vor...das muss der Weg sein,um Gelder zu generieren. Mit einem vernünftigen Scouting kann das dann tatsächlich nach vorne gehen..
Ich warte mal ab, wie das ganze ablaufen wird.
Der eintracht hat es bisher kein glück gebracht, wenn sie etwas mehr Geld zur Verfügung hatte.
Die teuren tranfers sind zu 90 % nicht rentabel gewesen.
Dann kann man auch wieder darüber nachdenken mehr geld auszugeben für Spieler.
Momentan sehe ich da nur bei wenigen Spielern von uns Sinn drin.
DA
Deswegen habe ich geschrieben, das ich die Entwicklung abwarte und jetzt nicht irgendwelche Träumereien anfangen.
Und der Herr Grühsem von VW stellt sich hin und behauptet, sein Klub sei drei Jahre älter, als der 1. FC Köln...
Fakt ist: Der VfL Wolfsburg wurde 1945 gegründet, der 1. FC Köln war eine Fusion von Vorgängervereinen von 1948, die teilweise bereits 1902 die Westdeutsche Meisterschaft errungen haben. Die Stadt Wolfsburg war eine Gründung von 1938 als "Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben", sprich als Stadt des VW-Käfers. In Köln hingegen haben schon die Römer Hof gehalten und die Bürger der Stadt haben jahrhundertelang an einem wunderbaren Dom gebaut.
@Schranzdingens: Kannst du hier helfen?
Ausgeteilt wird da gar nichts. Zudem würden auch stimmrechtslose Aktien selbstverständlich von der AG begeben und das Geld auch (zunächst) dieser zufließen. Dass die AG letztlich dem Verein gehört, hat damit nämlich erstmal nichts zu tun. Lediglich die Zustimmung muss der Verein geben (für die Genussscheine übrigens auch), weil es hier eines Mehrheitsentscheids der Aktionäre bedarf.
P.S. In einer CL Saison nimmt mal doch schon in der Vorrunde 20 Mio ein. Da kann der ein oder andere Gönner schon ausgezahlt werden.
1 mal CL... und wir rutschen nie mehr unten rein! Hat der BVB auch gedacht.
Also auf den Außenbahnen geht noch einige. LV & RV sind bei uns allenfalls Mittelmaß. Wenn Aigner mal verletzt ist, haben wir keinen gleihwertigen Ersatz. Russ, Hasebe und Meier werden auch nicht mehr jünger und schneller. Sefe ist der einzige "echte" Stürmer (okay Kadlec, aber das Thema is ja bekannt).
Davon ab kann man mit ein bisschen mehr Kohle vielleicht auch mal gute Leute von anderen Vereinen ködern. Jemand wie Stindl oder Junuzovic. Oder Barnetta zurückholen. Sebi aus Wolfsbrug befreien etc...
Mir fallen da schon so einige Namen ein, mit denen man das Team besser machen könnte...
[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=Qm9lc2UvMzAwLmdpZg==[/img]
Naja, dieses Ziel hat sich Berlin ja auch gesteckt - zwar nicht mit einem Dom sondern einem Flughafen.
Haben die dann so um 2630 rum auch mehr Tradition als WOB?
Seh ich letztlich auch so: ab 2018 greift das Financial Fairplay
Bis dahin müssen alle Vereine ihre Investoren-Millionen eingesogen haben
Danach wird ein Aufrüsten zusätzlich erschwert!
Das ist ja schon vor Jahren der Plan der der G16 gewesen. Bestandsschutz für die großen CL-Dauergäste. Dann sind noch ein paar Milliardäre und Scheichs dazwischen gegrätscht. Die müssen sie noch mit spielen lassen, aber dann ist die Schnur gezogen
10 Millionen, nicht mal 50 Millionen schließen diese Lücke nicht
10-15 Jahre ohne Stadionmiete könnten vielleicht helfen, aber dazu müsste die Stadt ja begreifen, welchen weltweiten Imagevorteil ein CL-Standort hätte, bei der medialen Verbreitung die die CL jetzt schon weltweit hat
Die paar 8-10 Mios sind schneller weg als man denkt. Es wird sich an der Gesamtsituation nichts dauerhaft durch das Geld ändern.
Also das Trapp das dreiffache von Meier verdient glaube ich nicht.
Meier würde ich bei 1,5 Millionen einordnen und Trapp bei 2,5-3 Millionen.
Meier ist aber auch schon 32 Jahre.
Für einen Rentenvertrag wäre das schon sehr viel.
Außerdem stört es mich das alle meinen Trapp konnte nur durch Sponsoren gehalten werden.
Das möchte ich nicht glauben.
Sollten wir die Liga erhalten, rechne ich mit ca. 1 Millionen mehr Geld bei den fernseheinnahmen.
Dazu kommen die stetig besseren Sponsorenverträge.
Denke das macht auch nochmal 500.000 pro Jahr aus.
Dazu kommt das Trapp vorher auch bezahlt wurde.
Ich schätze mal ca. 800.000 €.
Das heißt die Differenz zum neuen Vertrag beträgt gerade mal 2,2 Millionen.
hinzu kommt das man sich die kosten für die Aufwändige Suche nach einem Ersatz sparen würde, der mit Sicherheit auch ein gutes Gehalt beziehen würde
und evntuell Ablöse kosten würde.
Sollten wir am Saisonende sogar 9 bleiben, sehe ich noch nichtmal ein Problem
bei der Vertragsverlängerung von Oczipka durch noch höhere Fernsehgeldeinnahmen.
Höchstens wenn Zambrano verlängert könnte es mit dem Budget eng werden,
wobei ich auch da sage, das er in der Lage ist, durch gute Leistungen dieses Geld wieder reinzuspielen.
Außerdem haben wir in der RR auch einige hundert Tausende an Gehälter sowieso eingespart.
Und in der Vorrunde wurde durch die Verletzungen auch ein 7-stelliger Betrag eingespart.
Also soooo negativ sehe ich das jetzt auch nicht.
Ich denke eher, bei den 10 Millionen will man bei guten ablösefreien Spielern mitbieten oder bei guten Spielern aus der 2. liga (von denen man überzeugt ist
aber eben doch durch die konkurrenz abgedrängt wurde)
Denn selbst gute Zweitligaspieler kosten für Vereine wie unsere Eintracht
mittlerweile ein kleines Vermögen.
Also nicht alles auf teure Vertragsverlängerungen schieben.
Durch gezieltes Einsetzen bei Neuzugängen, kann man auch viel gut machen.
Kann natürlich eine Anschubfinanzierung sein, um beispielsweise noch mit Zambrano verlängern zu können. Um da dann aber dauerhaft finanziell einen Sprung nach vorne zu machen, müssen Trapp und Zambrano schon fast zwingend in den nächsten 1-2 Jahren teuer verkauft werden.
Sonst sind die 8-10 Mio irgendwann aufgebraucht und wenn man sieht, mit welchen Summe VW mal eben so um sich wirft, sind die 8-10 Mio eh nur ein schlechter Witz.
ohne Ausstiegsklauseln.
Wie Basalt richtig sagt,daß liesse dann einen gewinnträchtigen Verkauf der Spieler Trapp,Zambrano,oder auch Seferovic,Stendera,Aigner zu.
Ein Zambrano wird sicher in 2016 bei konstant guten Leistungen bei den reichen Jungs auf der Insel Begehrlichkeiten wecken...15-20 Mios sind da drin..
Damit kann man dann schon was anstellen.
Machen wir uns nichts vor...das muss der Weg sein,um Gelder zu generieren.
Mit einem vernünftigen Scouting kann das dann tatsächlich nach vorne gehen..