>

SaW-Gebabbel - 13.02.2015

#
Was soll denn nun am Artikel der FR seriöser sein? Bei der Bild steht so ziemlich das Gleiche und im Gegensatz zur FR auch noch angereichert mit einer, wenigstens für mich, neuen Information, dass der Vertrag mit den Schweizern von seinen Eltern abgeschlossen wurde, bevor er überhaupt nach Europa kam, für einen lächerlichen Betrag.

Was mich wundert ist das die Schweizer überhaupt Probleme machen, falls CZ wechselt bekommen sie nix also sollte es doch in deren Interesse sein, dass er hier bleibt und sie noch mal etwas Geld bekommen. Da könnte man doch etwas flexibler sein und für ein gewissen Betrag die Rechte an die Eintracht abtreten so dass CZ aus dem Vertrag kommt und die Schweizer eben nicht mehr bei jeder Verlängerung mitkassieren sondern eben noch einmal statt keinmal.
#
sehr interessantes Interview mit Flum in der FR
#
Das kann schon möglich sein, das sie angeblich nichts kassieren, aber
sie wissen auch, das wir Zambrano gerne halten würden und wollen entsprechend mitkassieren.

Die sagen sich entweder gehen wir leer aus oder bekommen auch was vom Kuchen.
Und wir sind schon bei Zambrano`s Gehalt schon über unser Limit gegangen.

Deswegen geht für mich die Welt nicht unter, wenn wir Zambrano nicht halten können. Das Gesamtpaket ist einfach wahnsinnig teuer.
Klar ist Zambrano auch ein Spieler, um den sich das kämpfen lohnt.

Wir hatten letztes Jahr 4 wichtige Abgänge und haben diese gut und sogar günstig ergänzt.

Warum sollten wir es jetzt nicht schaffen, wenigstens einen guten IV zu finden, der mit Sicherheit günstiger vom Gehalt her ist und der Zambrano
einigermaßen ersetzen kann.

Übertreiben muß man es auch nicht.
Wir wissen ja noch nichtmal welche IV`s im Sommer noch günstig auf den Markt kommen, durch eventuelle Abstiege, Verpasste Aufstiege, Ausstiegsklauseln etc.
#
Tafelberg schrieb:
sehr interessantes Interview mit Flum in der FR


Der ist einfach ein guter Typ.
Ich würde mir dringlich wünschen, dass er wenigstens wieder in den Kader kommt.
#
reggaetyp schrieb:
Tafelberg schrieb:
sehr interessantes Interview mit Flum in der FR


Der ist einfach ein guter Typ.
Ich würde mir dringlich wünschen, dass er wenigstens wieder in den Kader kommt.


Absolut! Ein außergewöhnlich sympathischer Mensch! Es wäre wirklich zu schön, wenn er hier sein sportliches Zuhause wiederfinden würde. Menschlich und ich denke auch sportlich ist er hier ein absoluter Gewinn und ich drücke ihm alle Daumen, dass er seine Chance bekommt und die dann auch nutzt!
#
reggaetyp schrieb:
Tafelberg schrieb:
sehr interessantes Interview mit Flum in der FR


Der ist einfach ein guter Typ.
Ich würde mir dringlich wünschen, dass er wenigstens wieder in den Kader kommt.


ja, auf die Bank hat er es anscheinend geschafft. Ob er mal wieder eingewechselt wird, steht in den Sternen
#
Ein kluger Spieler mit taktischem und strategischem Verständnis. Vielleicht genau der Typ, der momentan fehlt. Hasebe kann ja net alles allein machen.
#
Ich kann euch nur zustimmen.
Als Flum hierher wechselte und auch in der Hinrunde war ich nicht so begeistert von Ihm.

Mittlerweile muss ich zugeben, Menschlich war das ein Toptransfer.

Er macht es genau richtig.
Und ich hoffe, das er bald wieder seine faire Chance bekommt.

Das Interview geht richtig unter die Haut.

So, Herr Schaaf, jetzt sind sie an der Reihe.
#
Würde Flum auch sehr gerne mal wieder in der Anfangsformation sehen. Spielerisch wäre er sicherlich eine Bereicherung, wenn er seine Leichtsinnsfehler nur minimieren könnte.
#
Ist es möglich der Vertrag mit Zambrano auslaufen zu lassen, bis es beendet ist um einen neuen Vertrag abzuschließen ?

Dann sind die Schweizer raus aus dem Hickhack.
#
Frankfurt4everever schrieb:
Ist es möglich der Vertrag mit Zambrano auslaufen zu lassen, bis es beendet ist um einen neuen Vertrag abzuschließen ?

Dann sind die Schweizer raus aus dem Hickhack.  


Das habe ich mich auch schon gefragt.  
#
sge4ever1 schrieb:
Würde Flum auch sehr gerne mal wieder in der Anfangsformation sehen. Spielerisch wäre er sicherlich eine Bereicherung, wenn er seine Leichtsinnsfehler nur minimieren könnte.  


Die Leichtsinnsfehler macht Hasebe auch. Allein gegen Augsburg waren das in den ersten 20 Minuten 3 katastrophale Fehlpässe die zu gefährlichen Kontern führten. Und bei all der berechtigten Kritik - ich kann mich auch noch vor allem in der letzten Hinrunde an blöde Fehler von Johannes Flum erinnern-  war es auch ab- und zu der nicht mitdenkende Mitspieler, der ihn alt aussehen lies. Auf jeden Fall finde ich es sehr respektabel, wie er mit seiner schwierigen Situation umgeht und das er sich hier über Leistung und nicht über blöde Sprüche wieder ins Team bringen will.

Und Hyundaii30: Ja, sehe ich auch so. Geht schon unter die Haut, wenn man das Interview liest!
#
reggaetyp schrieb:
Tafelberg schrieb:
sehr interessantes Interview mit Flum in der FR


Der ist einfach ein guter Typ.
Ich würde mir dringlich wünschen, dass er wenigstens wieder in den Kader kommt.


Absolut, ich mochte ihn schon seitdem er hier ist.
Am meisten freut mich aber, dass er es hier so toll findet, ich hoffe einfach, dass ihm genau das, die Kraft gibt wieder, wenigstens eine kleine, Rolle zu spielen.
#
Schwierig mit Zambrano. Am Ende ist vielleicht ein Rauskaufen aus den Krallen der Schweizer immer noch günstiger, als sich auf dem Markt nach einer Alternative umsehen zu müssen. Andererseits kann die öffentlich geäußerte Skepsis von Bruno bzgl. der Verlängerung auch als Zeichen an die Schweizer gedacht sein, dass sie ganz leer auszugehen drohen, falls Zambrano wechselt. Dann wiederum sind die Schweizer ja aber auch nicht blöd und wissen, dass die Eintracht ihn unbedingt halten will und er wohl auch nicht abgeneigt wäre zu verlängern. Ich vertraue jedenfalls dem Bruno dass er alles tut um Zambrano zu halten, wird spannend zu beobachten sein ob es klappt.
#
Boah, in der Tat, geht sehr unter die Haut, dieses Interview von Flum. Unso trauriger, dass er so gar keine Chance bekommt. Ein Spieler, der sich wirklich mit dem Verein identifiziert. Hoffentlich macht ihn TS nicht kaputt.

Ja, meine ich so, wie es geschrieben steht...

Tim
#
Ich würde mal sagen wir bekommen für den Preis, der das Gesamtpaket Zambrano kostet, keinen gleichwertigen Ersatz. Woher denn auch?
Es gibt sicherlich IVs die gleichwertig sind, die aber höchstwahrscheinlich eine gewisse Ablöse kosten und dann auch nicht für lau spielen werden. Vorallem nachdem man mit Trapp verlängert hat, werden neue Spieler mit einer gewissen Qualität ein entsprechendes Gehalt fordern.

Zambrano rauskaufen und zu ordentlichen Bezügen ohne oder zumindest mit angemessener AK verlängern. Ist m.E. die billigere Variante als einen vergleichbaren Ersatz.

Hört sich halt leider einfacher an, als es wohl ist...
#
Frankfurt4everever schrieb:
Ist es möglich der Vertrag mit Zambrano auslaufen zu lassen, bis es beendet ist um einen neuen Vertrag abzuschließen ?
Dann sind die Schweizer raus aus dem Hickhack.  

Genau das habe ich vor einiger Zeit hier auch schon 'mal als Möglichkeit beschrieben. Das bedingt natürlich, dass man sich mit Zambrano "unter der Hand" einig ist und sich gegenseitig auf sein Wort verlassen kann.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass BH all diese Möglichkeiten kennt und im Auge hat und dass er alles probiert, was machbar ist. Aber der "Fall Carlos" bleibt spannend. Gut ist das nicht. So ein "Rumgeeiere" (wo habe ich das doch bloß schon 'mal gehört?) kostet auf allen Seiten Nerven und trägt ganz sicher nicht zu besserem Spiel bei.
#
Wie hoch ist denn der Preis für das Gesamtpaket? Das ist doch für Außenstehende überhaupt nicht zu beziffern.
Und wie man am Hergang seiner Verpflichtung damals sieht, ist es sehr wohl möglich gute IV auch für eine vernünftige Summe zu verpflichten. Man muss sie halt "nur" finden und gegebenenfalls Entwicklungszeit geben.
#
reggaetyp schrieb:
Tafelberg schrieb:
sehr interessantes Interview mit Flum in der FR

Der ist einfach ein guter Typ. Ich würde mir dringlich wünschen, dass er wenigstens wieder in den Kader kommt.

In der Tat ein sehr schönes Interview. Der Typ ist menschlich ganz sicher eine Bereicherung. Aber ist er das wirklich auch auf dem Spielfeld? Ich kann mich bei ihm an ziemlich gute aber auch an ziemlich schlechte Spiele erinnern. Ich würde ihn gerne 'mal neben Hasebe sehen, glaube aber, dass Flum an unserem Zentraljapaner, wenn dieser in guter Form spielt, nicht vorbei kommt. Tja, und wenn dann noch Stendera immer besser wird (was wir uns ja alle wünschen), dann wird's eng für Flummi. Daher sehe ich für ihn auch in Zukunft kaum mehr als den Backup-Posten. Wie lange wird er sich damit zufrieden geben?
#
„Trotzdem höre ich auf!“
"Der Aufsichtsrat wird meine Nachfolge regeln.“

Er scheint es wirklich ernst zu meinen der gute Herri!


Teilen