>

kommt die Schweinegrippe?

#
Praeriehund schrieb:
Wir müssen nicht mehr diskutieren ob die Schweinegrippe nach Deutschland kommt, es kam eben grad auf VOX Nachrichten das in Hamburg der erste Fall von Schweinegrippe ist !


Ok habe mal auf Videotext nachgeschaut, sie kam aus dem Urlaub in Mexico ...

Bis Mittwoch soll Klarheit herrschen, aber auf jedenfall ist es dieser H1N1 Virus.
#
Max_Merkel schrieb:
Gab es außerhalb Mexikos überhaupt Opfer ? Das ist reine Panikmache.


Ich finde lieber einmal zuviel hingeschaut als einmal zu wenig  :neutral-face  
#
Praeriehund schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Gab es außerhalb Mexikos überhaupt Opfer ? Das ist reine Panikmache.


Ich finde lieber einmal zuviel hingeschaut als einmal zu wenig  :neutral-face  


Hrm, eine Sterblichkeitsrate von 6% hört sich nicht wirklich viel an, aber rechne es mal hoch auf 6 Milliarden Menschen, und wenn die alle auf einmal krank werden würden (Ich weiß, sehr hypothetisch) dann wäre auch das Gesundheitssystem total überlastet und am *****.

Dann könnte sie drastisch hoch schnellen die Rate weil einfach nicht genug Medikamente übrig wären, und schwupps wären Einhunderdmillionen Menschen nimmer da. Weil einfach am Fieber eingegangen.

Sicher, das ist das Worst Case Szenario, und Panik Mache ist das schlimmste was man machen kann, aber man sollte trotzdem ein wenig hin hören wie sich die Sache entwickelt.
#
Max_Merkel schrieb:
Gab es außerhalb Mexikos überhaupt Opfer ? Das ist reine Panikmache.


Du hast weder von Fußball noch von Gesellschaftspolitik auch nur einen Funken Ahnung. Leg' die BILD weg; die anderen Medien berichten überwiegend differenziert.
#
Heute morgen wurde auf RTL (also dem anderen Bertelsmannteil) berichtet, wie eine junge Deutsche den Urlaub in Mexico förmlich überlebt hat, weil sie nen Mundschutz gekuaft hat und jetzt froh ist, wieder in Deutschland zu sein...man könnte fast meinen die sei aus nem Bürgerkriegsgebiet im Nahen Osten entkommen  

So genung Medienschelte sonst wirds OT
#
Max_Merkel schrieb:
Gab es außerhalb Mexikos überhaupt Opfer ? Das ist reine Panikmache.


Der Panikschieber Nummer aus im "Unsere Eintracht" regt sich darüber auf, dass angesichts einer mit hoher Wahrscheinlichkeit kommenden Pandemie diskutiert wird?

You made my day      
#
Max_Merkel schrieb:
Gab es außerhalb Mexikos überhaupt Opfer ? Das ist reine Panikmache.
Kannst ja mal deine Mexikofahne verbrennen....
#
Zumindest haben wir jetzt den ersten bestätigten Erkrankten in Deutschland:
Schweinegrippe erreicht Deutschland
#
#
Es gibt keinen Grund zur Sorge, Politiker allerorten haben die Prioritäten völlig richtig gesetzt:

In Israel möchte der Gesundsheitsminister die Schweinegrippe "Mexikanische Grippe" nennen, weil Schweine unrein sind:
http://www.msnbc.msn.com/id/30453557/

Und die EU-Kommission hat die Schweinegrippe in "Neue Grippe" umbenannt, weil man sich sorgen um den Absatz von Schweinefleisch macht:
http://www.europeanvoice.com/article/2009/04/eu-on-alert-for-novel-flu-/64719.aspx
#
untouchable schrieb:

In Israel möchte der Gesundsheitsminister die Schweinegrippe "Mexikanische Grippe" nennen, weil Schweine unrein sind:
http://www.msnbc.msn.com/id/30453557/


Und Deutschland möchte man die Schweinegrippe weiterhin Schweinegrippe und nicht Mexikanische Grippe nennen, weil Mexiko ein armes Land ist und Slums schmutzig sind?
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,621838,00.html
#
Heute Mittag gibt schöne Lende....
#
Was ja eigentlich noch nerviger als die panische Berichterstattung ist, sind diejenigen, die vorgeben, wie ach so cool sie doch sind.
#
Isaakson schrieb:
Was ja eigentlich noch nerviger als die panische Berichterstattung ist, sind diejenigen, die vorgeben, wie ach so cool sie doch sind.


Biste nicht cool? Haste Angst vor der Wieauchimmermansiennennwill-Grippe?
#
Brady schrieb:
Isaakson schrieb:
Was ja eigentlich noch nerviger als die panische Berichterstattung ist, sind diejenigen, die vorgeben, wie ach so cool sie doch sind.


Biste nicht cool? Haste Angst vor der Wieauchimmermansiennennwill-Grippe?


man muss nicht unbedingt angst haben um zu erkennen, dass da ein problem auf uns zukommen könnte. ich halte zwar mein persönliches risiko überfahren zu werden für höher, das werden allerdings auch die meisten derjenigen tun, die daran erkranken werden.
#
Brady schrieb:
Isaakson schrieb:
Was ja eigentlich noch nerviger als die panische Berichterstattung ist, sind diejenigen, die vorgeben, wie ach so cool sie doch sind.


Biste nicht cool? Haste Angst vor der Wieauchimmermansiennennwill-Grippe?


Ich habe weder Angst noch Panik. Wie Peter es jedoch richtig sagte, gibt es hier ein Problemchen. Und wenn man dieses ernst nimmt, heißt dies nicht im Umkehrschluss, dass man der Panikmache der Bild erlegen ist.

Übrigens kannst du Lende soviel futtern wie du willst, da die Viren ab 72 Grad sowieso absterben. Bei uns gibts heut Abend auch Hackbraten.
#
peter schrieb:
man muss nicht unbedingt angst haben um zu erkennen, dass da ein problem auf uns zukommen könnte. ich halte zwar mein persönliches risiko überfahren zu werden für höher, das werden allerdings auch die meisten derjenigen tun, die daran erkranken werden.


Wirklich Angst vor einer herkömmlichen Grippe hat hier wahrscheinlich keiner, und laut einem Experten heute im Morgenmagazin ist die ( zumindest in der bisherigen Form ) als gefährlicher einzustufen und jährlich für wesentlich mehr Todesfälle verantwortlich.

Von daher kann man schon von einer Panikmache sprechen, die viele Leute offenbar so beeinflusst, daß Schutzmasken teilweise av. sind....
#
@Isakpeterson: Seh ich auch so....ich frag mich halt nur...wem ist den mit der Panikmache gedient?
#
Brady schrieb:
@Isakpeterson: Seh ich auch so....ich frag mich halt nur...wem ist den mit der Panikmache gedient?  


zum beispiel der auflagenstärke der unerfreulichsten publikation deutschlands.

den krawallsendungen im privatfernsehen, die mit zeitlupe und dämonscher musik die apokalypse herbeizaubern können.

den journalisten, denen gerade nichts besseres einfällt (ausser vielleicht einem ard-brennpunkt zu klinsmann).

und am montag ziehen "spiegel" und "focus" in ihrer printauflage nach. wetten?
#
peter schrieb:
Brady schrieb:
@Isakpeterson: Seh ich auch so....ich frag mich halt nur...wem ist den mit der Panikmache gedient?  


zum beispiel der auflagenstärke der unerfreulichsten publikation deutschlands.

den krawallsendungen im privatfernsehen, die mit zeitlupe und dämonscher musik die apokalypse herbeizaubern können.

den journalisten, denen gerade nichts besseres einfällt (ausser vielleicht einem ard-brennpunkt zu klinsmann).

und am montag ziehen "spiegel" und "focus" in ihrer printauflage nach. wetten?


ja dieses Gefahrenszenario in den Medien kann man kaum entfliehen, wenn man dem folgt, müsste jeden Moment der erste neben mir tot umfallen mit der "neuen Mexikogruppe"


Teilen