>

kommt die Schweinegrippe?

#
Eintracht-Laie schrieb:
tutzt schrieb:

Es geht darum, dass es sich um einen einzigen Erreger handelt. Normalerweise sind halt in verschiedenen Ländern verschiedene Virentypen unterwegs, die für sich zwar aggressiver sind als der jetzige, aber halt nur lokal begrenzt auftreten.
Und es besteht bei so einem globalen Erreger halt die große Gefahr der Mutation. Und dann wird es ungemütlich.
Darum ist es zwar unangebracht in Panik zu geraten, von "Panikmache" oder gar einem inszenierten Ablenkungsmanöver zu reden ist aber ebenfalls unangebracht.


Mensch, und die halten sich dann an die Landesgrenzen und vernichten sich selbst wenn sie merken "Ups, ich bin ja jetzt in Europa".    


Omg...
Denk nochmal drüber nach, was ich geschrieben hab. Evtl. fällt dir der Fehler selbst auf. Ansonsten hilft auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pandemie
:neutral-face
#
miraculix250 schrieb:
Isi schrieb:
Ich glaube, ich habe die Schweinegrippe: trockener Hals, Gliederschmerzen, Erschöpfungszustand    


sicher dass du nicht nur nen kater hast? die symptome würden ja passen    


Da bin ich mir sicher,dass ich keinen Kater habe,  denn seit ich 2 Cola-Bier intus habe, geht es mir etwas besser.  
#
Isi schrieb:


seit ich 2 Cola-Bier intus habe, geht es mir etwas besser.    




#
SGE_Werner schrieb:
Isi schrieb:


seit ich 2 Cola-Bier intus habe, geht es mir etwas besser.    






Klinische Studie ist noch nicht abgeschlossen, geht noch ein paar Wochen, beim  nächsten Infektiologen-Kongress werden die Ergebnisse präsentiert.  
#
tutzt schrieb:

Omg...
Denk nochmal drüber nach, was ich geschrieben hab. Evtl. fällt dir der Fehler selbst auf. Ansonsten hilft auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pandemie
:neutral-face  


Beschreibt nur was eine Pandemie ist, nicht aber den Mechanismus wie Erreger merken dass sie auf einem anderen Kontinent weitermachen dürfen  ,-)

Wie auch immer, die Apotheker freut es, die Nachrichtenleute sowieso und im Winter sterben wieder Zigtausende an einer medienresistenten Grippe ohne Horrorszenarien.

Traurig nur wenn man daran denkt dass die Kosten der bisherigen Panikationen währscheinlich gereicht hätten um in Afrika eine sechsstellige Anzahl an Toten zu verhindern.
Aber diese Krankheiten werden es nie zu einem thread hier oder zu einem Brennpunkt schaffen...schwappen ja nicht in die 1.Welt
#
Eintracht-Laie hat mit seinem Fettgedruckten absolut Recht. In Afrika stirbt alle 10 Sekunden ein Mensch an Unterernährung und darum kümmert sich niemand. Die paar Ausnahmen kämpfen dort einen hoffnungslosen Kampf. Da werden veraltete Medikamente zu horrenden Preisen verkauft - inkl. derer Nebenwirkungen oder sogar wegen Wirkungslosigkeit, weil sich die Erreger nach all den Jahren resitent  gegen die Krankheiten zeigen. Statt der heimischen Agrarwirtschaft zu helfen, pulverisiert die EU sprichwörtlich Ihre Milchlager und verfrachtet sie nach Afrika. Man vergißt dabei ganz, dass in einigen afrikanischen Ländern die Milchwirtschaft noch vor Jahren zu den Überlebensquellen vieler Einheimischer herhalten konnte. Durch die billigen Pulver aus der EU ist der Preis für Frischmilch mittlerweile so hoch, dass die einheimischen Bauern pleite gehen und in den Geschäften nur noch Milchpulver zu kaufen gibt.

Die 1. Welt beutet diesen Kontinent seit Jahren aus. Statt wirklicher Hilfen wird nur Flickschusterei betrieben. Aber wieso sollten die westlichen Regierungen auch Interesse daran haben, dass sich Afrika so langsam kultiviert. Man denke nur daran, dass die Afrikaner dann plötzlich die Preise der dort ansässigen Rohstoffe anheben würden und dann die Gier einiger Profithaie an der Wall Strett stark eingeschränkt sein würde.

Mich kotzt dieses Ausbeuten selbst an - und das Schlimme daran ist, dass man heutzutage mit der ach so tollen Globalisierung im Rücken meint, alles nur noch auf dem Rücken anderer austragen zu müssen. So  langsam aber merken auch hier ansässige Firmen, dass diese Globalisierung kein Segen sondern ein Fluch ist.

Ich bin weiß Gott kein Linker, aber das musste mal gesagt werden. Mich kotzt das alles an. Das ist widerwärtig.
#
Und zum Thema Schweinegrippe nur folgendes: Ich baller mir jetzt ein Schweinekotelett rein und fühl mich verdammt gut dabei...  
#
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/schweinegrippe/schweinegrippe-erster-toter-in-europa_aid_408122.html

Wie gesagt, kombiniert mit anderen Krankheiten kann das schon bedenklich werden. Die normale Grippewelle kommt erst noch.

Keine Panik von Nöten, vorsichtig darf man aber schon sein.
#
Larruso schrieb:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/schweinegrippe/schweinegrippe-erster-toter-in-europa_aid_408122.html

Wie gesagt, kombiniert mit anderen Krankheiten kann das schon bedenklich werden.  

Kombiniert mit anderen Krankheiten kann vieles tödlich sein, deshalb muss man nicht so ein Theater wegen dem Schweinkram machen.

Hier mal ein Ausschnitt vom Stern zur normalen Grippe:

Die Grippe kann deutlich massivere Auswirkungen haben: Schätzungen zufolge waren es im Grippejahr 2006/2007 mehr als doppelt so viele Arztbesuche gewesen, etwa dreimal so viele Erkrankte landeten im Krankenhaus. In den Jahren 1996 bis 2006 gab es laut AGI im Schnitt zwischen 8000 und 11.000 geschätzte Todesfälle wegen Grippe. Im Winter 2004/2005 waren es sogar 15.000 bis 20.000 Grippe-Tote.

Wenn man das liest fragt man sich warum man da nicht so ein Theater macht, vermutlich deswegen weil die jedes Jahr kommt.......
#
propain schrieb:
Larruso schrieb:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/schweinegrippe/schweinegrippe-erster-toter-in-europa_aid_408122.html

Wie gesagt, kombiniert mit anderen Krankheiten kann das schon bedenklich werden.  

Kombiniert mit anderen Krankheiten kann vieles tödlich sein, deshalb muss man nicht so ein Theater wegen dem Schweinkram machen.

Hier mal ein Ausschnitt vom Stern zur normalen Grippe:

Die Grippe kann deutlich massivere Auswirkungen haben: Schätzungen zufolge waren es im Grippejahr 2006/2007 mehr als doppelt so viele Arztbesuche gewesen, etwa dreimal so viele Erkrankte landeten im Krankenhaus. In den Jahren 1996 bis 2006 gab es laut AGI im Schnitt zwischen 8000 und 11.000 geschätzte Todesfälle wegen Grippe. Im Winter 2004/2005 waren es sogar 15.000 bis 20.000 Grippe-Tote.

Wenn man das liest fragt man sich warum man da nicht so ein Theater macht, vermutlich deswegen weil die jedes Jahr kommt.......



Normale Grippe 10.000 Tote, dann Mutation mit der Sau-Grippe = xxxxxxxx Tote.
Vor der spanischen hatte auch keiner dran gedacht, das das mal solche Ausmaße annimmt.

Ich gebe dir ja Recht, das Panik vollkommen fehl am Platz ist, aber warum sollte denn so ein Hype gemacht werden? Nur das die Pharma-Industrie wieder Anti-Stöffche produziert?? Kauf doch keiner das Zeug....

Ich hoffe du/alle haben Recht, die die Grippe klein und harmlos reden.
#
Larruso schrieb:

Ich gebe dir ja Recht, das Panik vollkommen fehl am Platz ist, aber warum sollte denn so ein Hype gemacht werden? Nur das die Pharma-Industrie wieder Anti-Stöffche produziert?? Kauf doch keiner das Zeug....

Bei der Vogelgrippe hat es wunderbar funktioniert, da waren alle Grippemittel ausverkauft. Und auch jetzt gab es Leute die sich mit Grippemitteln eingedeckt haben, nur lange nicht soviel wie bei der Vogelgrippe, denn die Mittel sind ja meist ein paar Jahre haltbar und das Theater um die Vogelgrippe ist ja noch nicht so lange her.

Was ich an dieser Panikmache schlimm finde ist, was ist wenn mal eine wirklich gefährliche Krankheit ausbricht? Wird dann diesen Meldungen noch geglaubt wenn man bei jedem "Schnupfen" so eine Panik verbreitet. Das man eine Krankheit und ihre Ausbreitung und Verlauf weltweit beobachtet finde ich in Ordnung und muss auch sein, aber dieses reißerische wie am Anfang wo man in Mexiko von über 150 Toten berichtet anstatt von 9 war mehr als bedenklich, so verliert das an Glaubwürdigkeit und könnte für die Zukunft bedeuten, das bei wirklicher Gefahr das nicht mehr geglaubt wird.
#
propain schrieb:
Larruso schrieb:

Ich gebe dir ja Recht, das Panik vollkommen fehl am Platz ist, aber warum sollte denn so ein Hype gemacht werden? Nur das die Pharma-Industrie wieder Anti-Stöffche produziert?? Kauf doch keiner das Zeug....

Bei der Vogelgrippe hat es wunderbar funktioniert, da waren alle Grippemittel ausverkauft. Und auch jetzt gab es Leute die sich mit Grippemitteln eingedeckt haben, nur lange nicht soviel wie bei der Vogelgrippe, denn die Mittel sind ja meist ein paar Jahre haltbar und das Theater um die Vogelgrippe ist ja noch nicht so lange her.

Was ich an dieser Panikmache schlimm finde ist, was ist wenn mal eine wirklich gefährliche Krankheit ausbricht? Wird dann diesen Meldungen noch geglaubt wenn man bei jedem "Schnupfen" so eine Panik verbreitet. Das man eine Krankheit und ihre Ausbreitung und Verlauf weltweit beobachtet finde ich in Ordnung und muss auch sein, aber dieses reißerische wie am Anfang wo man in Mexiko von über 150 Toten berichtet anstatt von 9 war mehr als bedenklich, so verliert das an Glaubwürdigkeit und könnte für die Zukunft bedeuten, das bei wirklicher Gefahr das nicht mehr geglaubt wird.


Aber du siehst doch schon alleine aus deiner Reaktion, das durch die Vogelgrippe die Glaubwürdigkeit der Schweinegrippe in Frage gestellt wird und die Menschen sich abwenden und sagen: "Ach ne, net schon wieder so eine Grippe"

Ob die Grippe jetzt gefährlich oder wirklich nur ein laues Lüftchen ist, kann kaum einer von uns wirklich beurteilen, obwohl es Medien wie Internet, TV, Radio etc. gibt.

Was kann man denn überhaupt noch glauben, was uns übermittelt wird?
Oder wie erkennt man eine wirkliche Bedrohung? Erst durch Tote?
#
Mein Mitgefühl allen Betroffenen und deren Angehörigen.
Mein Mitgefühl aber auch der fünfstelligen Anzahl aller Betroffenen nebst Angehörigen, die eine ganz normale Null-Acht-Fuffzehn-Grippe jährlich dahinrafft, alleine bei uns, von denen nix in den Gazetten steht.....
Ich sag mal was Provokantes: Ich schätze den Grad der Verarschung der Masse durch die Medien ziemlich hoch ein und weigere mich anzuerkennen, daß hierfür alleine die BILD verantwortlich ist.
Ich glaube an ....ich sag mal...."non-verbale Absprachen".... mit der ..."Interessengemeinschaften auf Gegenseitigkeit"......begründet werden, quer durch den Gemüsegarten unseres täglichen Lebens ....von Medien und Pharma-Industrie (Panikmache erhöht Auflagenstärke und Impfstoff-Produktion) bis hin zum Berliner Zoo (Gründung der "Firma Knut") und bin mal gespannt, was uns da noch so alles vor die Nase gesetzt wird.
Wann zuletzt durfte sich die ..."Vogelgrippe"... einer medialen Erwähnung erfreuen, nachdem sie ihre Mission erfüllte?
#
Ich flieg nächste Woche nach Spanien, zwar nicht nach Malle oder den Party Scheiss, aber dennoch die Angst fliegt mit  
#
Bei meiner Tochter im Kiga ist die Mutter eines Kindes nach dem Türkei-Urlaub an Schweinegrippe erkrankt. Jetzt steht die gesamte Familie in Quarantäne. Beim Jungen, der mit meiner Tochter im gleichen Kiga ist ist nach einem Abstrich bisher nichts festgestellt worden. Trotzdem darf er nicht in den Kiga gehen...

Bin mal gespannt, wann es uns dann treffen wird...  
#
Immerhin verdienen die Produzenten von Tamiflu etc. ordentlich Geld.

Ich wasche jetzt meine Hände öfters, vor allem nach der Fahrt im Bus. Das wars dann aber auch.
#
Meine Hände wasche ich grundsätzlich immer, nach dem ich die Türe rein komme. Zusätzlich desinfiziere ich Sie anschließend noch mit einem Bakerien- und Viren vernichtendem Pumpspray (Braun).

Und ja, aufgrund des Vorfalls im Kindergarten hat mir meine Ärztin Tamiflu verschrieben. Liegt bereits hier bei mir... Sorry, aber wenn es um die Gesundheit meiner Töchter geht, dann werde ich zum Sicherheitsfanatiker.
#
Jetzt gibt es den ersten Fall in Wicker
#
Max_Merkel schrieb:
Sorry, aber wenn es um die Gesundheit meiner Töchter geht, dann werde ich zum Sicherheitsfanatiker.


Aber dann die Eintracht offensiv spielen lassen wollen und möglicherweise ins Verderben rennen lassen... Die musst du auch behandeln wie dein Kind.  

Spaß beiseite, bei Familie ist das was anderes. Da hat man ja ein gewisses Verantwortungsgefühl und geht noch mehr auf Nummer sicher.


Teilen