Ich bin froh, dass die Deutschen das relativ stoisch und gelassen angehen.
Die echte Gefahr bei der Schweinegrippe besteht doch nur, wenn die Viren mutieren und evtl. gefährlicher werden. Ansonsten sterben halt 5.000-10.000 mehr als ohnehin im Winter, und dann die, die ohnehin geschwächt sind. Vorerkrankte, Schwerstbehinderte, Alte und leider auch hin und wieder Kinder+Schwangere :neutral-face
Laut Robert Koch Institut sind es bei uns auch schon über 25000 Fälle.
Zur Impfung: es ist auf jeden Fall gut, sich zuerst einmal gegen die saisonale Grippe impfen zu lassen. Dann sollte man mind. 3 Wochen mit der H1N1-Impfung warten.
Die Impfung läuft schleppend an, schon gibt es vermehrt Schweinegrippenopfer....zumindest berichten die Medien vermehrt darüber.
Eine Kampange der Pharmakonzerne kann es nicht sein, die Verträge sind schon lange geschlossen, der Umsatz ist da, egal ob die Leute sich impfen lassen oder nicht. Scheinen eher die Regierungen zu sein die zusehen dass die bestellten Impfdosen auch ja weg gehen. Komische Sache
Eintracht-Laie schrieb: Die Impfung läuft schleppend an, schon gibt es vermehrt Schweinegrippenopfer....zumindest berichten die Medien vermehrt darüber.
Eine Kampange der Pharmakonzerne kann es nicht sein, die Verträge sind schon lange geschlossen, der Umsatz ist da, egal ob die Leute sich impfen lassen oder nicht. Scheinen eher die Regierungen zu sein die zusehen dass die bestellten Impfdosen auch ja weg gehen. Komische Sache
Jetzt musst du nur noch die Juden und die USA in eine Verschwörungstheorie einarbeiten und die Geschichte wird ein Renner ..... ,-)
In meinen Augen ist Schweinegrippe-Diskussion jetzt 2x über das Ziel hinaus geschossen. Das erste mal als übertriebene Panikmache betrieben wurde und jetzt das zweite Mal in dem wilde Theorien über die Impfungen die Runde machen.
Ich befürchte, dass von der Diskussion die in Deutschland erschreckend starke Lobby der allgemeinen Impfgegner (angeführt von obskuren Wunderheilern, unausgebildeten Alternativ"medizinern") dazu genutzt wird Teile der Bevölkerung in ihre Arme zu treiben. Wer erstmal gefallen an diesen Pseudowissenschaften gefunden hat läuft Gefahr bei ernsthaften Erkrankungen mit seinem Leben dafür zu bezahlen. Leider versteht es diese Branche sehr gut ihre wirren Theorien dem Patienten unterzujubeln. Da können Naturwissenschaftler mit für den Laien vielfach schwer verständlichem Faktenwissen natürlich schwer gegen anstinken.
aus weiterhin aktuellem anlass (hatte ich heute im email-postfach, die praxis der dame gibt es tatsächlich) ...
---------------------------
Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte "Schweinegrippe" Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker) Squalen.
Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27%, also jeder Vierte von ihnen und auch solche, die zu Hause blieben(!), bekamen die sog. Golfkriegskrankheit, mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.
Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert. Bei 95% der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0%. Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-Verteidigungsministerium anerkannt.
Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden.
Geben Sie dieses Email bitte an möglichst viele ihrer Bekannten weiter.
Ist das wirklich so notwendig? :neutral-face
Ich hoff ma ich kann trotzdem weiter trainieren, eine Pause kann ich mir im Moment nicht leisten
In der Ukraine 33.000 Fälle. Die Schulen wurden für 3 Woche geschlossen und öffentliche Veranstaltungen (Kino etc) verboten.
Tja, impfen oder nicht, das ist die Frage........
Die echte Gefahr bei der Schweinegrippe besteht doch nur, wenn die Viren mutieren und evtl. gefährlicher werden.
Ansonsten sterben halt 5.000-10.000 mehr als ohnehin im Winter, und dann die, die ohnehin geschwächt sind. Vorerkrankte, Schwerstbehinderte, Alte und leider auch hin und wieder Kinder+Schwangere :neutral-face
Zur Impfung: es ist auf jeden Fall gut, sich zuerst einmal gegen die saisonale Grippe impfen zu lassen. Dann sollte man mind. 3 Wochen mit der H1N1-Impfung warten.
Hier geht es ja m. E. nicht nur um die Schweinegrippe. Wie meine Hausärztin sagt, geht es um das Erbgut von Viren aus Vögeln, Schweinen und Menschen!
Und die Impfung für z. B. Schwangere enthält keinen Wirkverstärker. Im Gegensatz zur Impfung für Ottonormalverbraucher.
Tja, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
ich habe mich noch nie impfen lassen und bin damit nur gut gefahren. Und so halt ich es auch mit diesem pharmaproduzentenproduzierten Impfhype.
Eine Kampange der Pharmakonzerne kann es nicht sein, die Verträge sind schon lange geschlossen, der Umsatz ist da, egal ob die Leute sich impfen lassen oder nicht.
Scheinen eher die Regierungen zu sein die zusehen dass die bestellten Impfdosen auch ja weg gehen.
Komische Sache
Jetzt musst du nur noch die Juden und die USA in eine Verschwörungstheorie einarbeiten und die Geschichte wird ein Renner ..... ,-)
In meinen Augen ist Schweinegrippe-Diskussion jetzt 2x über das Ziel hinaus geschossen. Das erste mal als übertriebene Panikmache betrieben wurde und jetzt das zweite Mal in dem wilde Theorien über die Impfungen die Runde machen.
Ich befürchte, dass von der Diskussion die in Deutschland erschreckend starke Lobby der allgemeinen Impfgegner (angeführt von obskuren Wunderheilern, unausgebildeten Alternativ"medizinern") dazu genutzt wird Teile der Bevölkerung in ihre Arme zu treiben. Wer erstmal gefallen an diesen Pseudowissenschaften gefunden hat läuft Gefahr bei ernsthaften Erkrankungen mit seinem Leben dafür zu bezahlen.
Leider versteht es diese Branche sehr gut ihre wirren Theorien dem Patienten unterzujubeln. Da können Naturwissenschaftler mit für den Laien vielfach schwer verständlichem Faktenwissen natürlich schwer gegen anstinken.
dito
wieso also noch impfen lassen ^^
wenn das stimmt dann lach ich die mal ganz dolle aus
Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte "Schweinegrippe" Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker) Squalen.
Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27%, also jeder Vierte von ihnen und auch solche, die zu Hause blieben(!), bekamen die sog. Golfkriegskrankheit, mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.
Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert. Bei 95% der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0%. Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-Verteidigungsministerium anerkannt.
Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden.
Geben Sie dieses Email bitte an möglichst viele ihrer Bekannten weiter.
Juliane Sacher
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Bergerstr. 175
60385 Frankfurt
T: 069 - 921 89 90
F: 069 - 921 89 990
www.praxis-sacher.de
ich hab mich noch NIE gegen grippe impfen lassen und werde es auch jetzt nicht tun. punkt.