Kaman hat seine primären Qualitäten aber auch eher in der Offense. Was die Mavs brauchen, ist ein defensiv starker, gut reboundender, die Defense zusammenhaltend- & führender Center wie es Chandler war. Kaman ist da auch eher der Scorer und defensiv zwar besser als Nowitzki, aber kann dessen Schwächen unterm Brett eben auch nicht so locker auffangen wie Chandler. Wichtig wird, dass man bei Haywood die Amnestie-Klausel anwendet...einen derart untalentierten, durchschnittlichen D-League Center mit so einem Vertrag den Salary Cap belasten zu lassen, wäre grob fahrlässig. Ich wüsste jedoch aktuell auch keinen wesentlich besseren, zugleich verfügbaren Center als Kaman. Evtl könnte man Greg Oden eine Chance geben zum Minimumgehalt, aber ob der jemals wirklich wieder richtig fit wird, steht in den Sternen.
DWill ist absolut notwendig und wäre der Hammer, obgleich ich die Chancen gesunken sehe. Kommt echt drauf an, was Cuban da zusammenstellen will und welche Überzeugungsarbeit er zu leisten im Stande ist, aber aktuell sehe ich nichts, was Dalls attraktiver als Brooklyn machen sollte. Ansonsten sind mit Lowry, Nash, Allen etc aber auch äußerst interessante FA's auf dem Markt...genügend Cap Space sollte man ja haben, wo im Prinzip nur Nowe und Marion unter Vertrag stehen.
Nach 7 langen Jahren haben meine Pacers heute endlich mal wieder das Conference-Halbfinale erreicht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der "Series" wars dann doch ne recht klare Sache, auch wenn man natürlich enorm vom Ausfall von Dwight Howard profitiert hat. In der nä. Runde gehts wahrscheinlich gg. den aktuellen Topfavoriten im Osten, die Heat. Hoffentlich kann man zumindest etwas Paroli bieten und 1-2 Spiele für sich entscheiden, um das jungen Team weiterzuentwickeln und in den nä. Jahren eventuell an die super Jahre Mitte/Ende der 90er mit Reggie "Killer" Miller anzuknüpfen...
Kaman hat seine primären Qualitäten aber auch eher in der Offense. Was die Mavs brauchen, ist ein defensiv starker, gut reboundender, die Defense zusammenhaltend- & führender Center wie es Chandler war. Kaman ist da auch eher der Scorer und defensiv zwar besser als Nowitzki, aber kann dessen Schwächen unterm Brett eben auch nicht so locker auffangen wie Chandler. Wichtig wird, dass man bei Haywood die Amnestie-Klausel anwendet...einen derart untalentierten, durchschnittlichen D-League Center mit so einem Vertrag den Salary Cap belasten zu lassen, wäre grob fahrlässig. Ich wüsste jedoch aktuell auch keinen wesentlich besseren, zugleich verfügbaren Center als Kaman. Evtl könnte man Greg Oden eine Chance geben zum Minimumgehalt, aber ob der jemals wirklich wieder richtig fit wird, steht in den Sternen.
DWill ist absolut notwendig und wäre der Hammer, obgleich ich die Chancen gesunken sehe. Kommt echt drauf an, was Cuban da zusammenstellen will und welche Überzeugungsarbeit er zu leisten im Stande ist, aber aktuell sehe ich nichts, was Dalls attraktiver als Brooklyn machen sollte. Ansonsten sind mit Lowry, Nash, Allen etc aber auch äußerst interessante FA's auf dem Markt...genügend Cap Space sollte man ja haben, wo im Prinzip nur Nowe und Marion unter Vertrag stehen.
hmmm, ich sehe kaman schon als defensivcenter. die stats belegen das auch, denke ich:
die mannschaft wäre dann zwar sehr alt, aber mit nash und kidd als aufbauspieler, wäre extrem viel bewegung möglich. kaman würde die position als warrior neben nowitzki einnehmen und man würde endlich mal auf weitere experimente auf der centerposition verzichten. marion spielt weiter seinen schuh und die bank sieht auch gut aus. diese wird durch den draft vermutlich auch noch etwas breiter.
Kidd hat ja bereits mehrfach angedeutet, dass er auch für weniger, nur nicht das Veteran-Minimum spielen würde. Infolge dessen wäre er als Back-Up sicher billiger zu haben. Terry liebäugelt sehr mit einem Abschied aus Dallas, wodurch ich Ray Allen als sehr interessant einstufe. Mahinmi hat sich schon verbessert und würde woanders als FA sicher mehr verdienen, insofern solltest du da auch eher etwas mehr an Gehalt kalkulieren. Aber du sagst ja auch, dass es ein DremTeam ist Ich mach mir nachher auch mal Gedanken und schau mal, was so realisierbar wäre, ich mag solche Gedankenspiele
Michael Jordan, Ron Harper, Scottie Pippen, Dennis Rodman, Luc Longley,Steve Kerr, Toni Kukoc, Horace Grant, Bill Cartwright, Scott Williams, John Paxson ...
Michael Jordan, Ron Harper, Scottie Pippen, Dennis Rodman, Luc Longley,Steve Kerr, Toni Kukoc, Horace Grant, Bill Cartwright, Scott Williams, John Paxson ...
Das sind mal echte Veteranen, die Erfahrung sollte locker ausreichen zum zweiten Titel
Das sind mal echte Veteranen, die Erfahrung sollte locker ausreichen zum zweiten Titel
Habe ich eben auch gelesen. Schade, aber für ihn vermutlich erstmal das Beste. Schon extrem, wie seine Karriere bislang verlief, wenn man bedenkt, dass er noch vor Durant gepickt wurde.
Schön, dass ich gerade den "Spielstände aus"-button auf nba.tv gefunden habe. Habe mich bisher immer aufgeregt, dass ich die Endstände bei aufgezeichneten Spielen schon kenne.. Augen auf im Internetverkehr.
Sehr schön meine Heat sind weiter. Gegen die Jungen Pacers wirds aber definitiv schwerer. Auch wenn bei NY eher die großen Namen gespielt haben. Hoffentlich gibts kein böses erwachen.
@all Will eine Bestellung beim NBA Store machen. Vielleicht lohnt sich ja einer von euch beteiligen.
-Para- schrieb: Sehr schön meine Heat sind weiter. Gegen die Jungen Pacers wirds aber definitiv schwerer. Auch wenn bei NY eher die großen Namen gespielt haben. Hoffentlich gibts kein böses erwachen.
@all Will eine Bestellung beim NBA Store machen. Vielleicht lohnt sich ja einer von euch beteiligen.
Kaman hat seine primären Qualitäten aber auch eher in der Offense. Was die Mavs brauchen, ist ein defensiv starker, gut reboundender, die Defense zusammenhaltend- & führender Center wie es Chandler war.
Kaman ist da auch eher der Scorer und defensiv zwar besser als Nowitzki, aber kann dessen Schwächen unterm Brett eben auch nicht so locker auffangen wie Chandler.
Wichtig wird, dass man bei Haywood die Amnestie-Klausel anwendet...einen derart untalentierten, durchschnittlichen D-League Center mit so einem Vertrag den Salary Cap belasten zu lassen, wäre grob fahrlässig.
Ich wüsste jedoch aktuell auch keinen wesentlich besseren, zugleich verfügbaren Center als Kaman. Evtl könnte man Greg Oden eine Chance geben zum Minimumgehalt, aber ob der jemals wirklich wieder richtig fit wird, steht in den Sternen.
DWill ist absolut notwendig und wäre der Hammer, obgleich ich die Chancen gesunken sehe. Kommt echt drauf an, was Cuban da zusammenstellen will und welche Überzeugungsarbeit er zu leisten im Stande ist, aber aktuell sehe ich nichts, was Dalls attraktiver als Brooklyn machen sollte.
Ansonsten sind mit Lowry, Nash, Allen etc aber auch äußerst interessante FA's auf dem Markt...genügend Cap Space sollte man ja haben, wo im Prinzip nur Nowe und Marion unter Vertrag stehen.
hmmm, ich sehe kaman schon als defensivcenter. die stats belegen das auch, denke ich:
http://espn.go.com/nba/player/_/id/1982/chris-kaman
außerdem scheinen nash und kaman auch nicht ganz unrealistisch zu sein, wenn man williams nicht bekommt:
http://espn.go.com/blog/dallas/mavericks/post/_/id/4689297/if-not-deron-williams-then-who
hab mir mal ein paar gedanken gemacht, die so natürlich kaum zu realisieren sind. trotzdem, so sähe mein dreamteam für die kommende saison aus:
PG
Jason Kidd 8,5mio
Steve Nash 11,5mio
Rodrigue Beaubois 2,2mio
SG
Jason Terry 10,5mio
Delonte West 1,1mio
Dominique Jones 1,3mio
SF
Shawn Marion 8,4mio
Kelenna Azubuike 500k
PF
Dirk Nowitzki 21mio
Brandan Wright 900k
Yi Jianlian 900k
C
Chris Kaman 12,7mio
Ian Mahinmi 900k
gesamt: 80,4mio (+6mio zu dieser Saison)
Quellen:
http://www.hoopsworld.com/dallas-mavericks-team-salary
http://www.hoopsworld.com/2012-nba-free-agents
die mannschaft wäre dann zwar sehr alt, aber mit nash und kidd als aufbauspieler, wäre extrem viel bewegung möglich. kaman würde die position als warrior neben nowitzki einnehmen und man würde endlich mal auf weitere experimente auf der centerposition verzichten. marion spielt weiter seinen schuh und die bank sieht auch gut aus. diese wird durch den draft vermutlich auch noch etwas breiter.
Terry liebäugelt sehr mit einem Abschied aus Dallas, wodurch ich Ray Allen als sehr interessant einstufe.
Mahinmi hat sich schon verbessert und würde woanders als FA sicher mehr verdienen, insofern solltest du da auch eher etwas mehr an Gehalt kalkulieren.
Aber du sagst ja auch, dass es ein DremTeam ist
Ich mach mir nachher auch mal Gedanken und schau mal, was so realisierbar wäre, ich mag solche Gedankenspiele
Point Guards
Deron Williams 16
Delonte West 2
Roddy Beaubois 2
Shooting Guards
Eric Gordon 6
Landry Fields 3
Small Forwards
Shawn Marion 8
Nicolas Batum 5
Terrence Jones 1,5(Draft)
Power Forward
Dirk Nowitzki 21
Brendan Wright 1,5
Yi 1
Center
Kaman 10
Mahinmi 2
Oden 1
Insgesamt also auch rund 80 Mio, wird aber nie so passieren
Gibt aber doch mehr interessante FA's als ich dachte :
http://www.hoopsworld.com/2012-nba-free-agents
Für die mavs dürfts noch reichen....
Oden kannst du vermutlich von der liste streichen. er will in der kommenden Saison sein kaputtes knie aufbauen:
http://espn.go.com/blog/dallas/mavericks/post/_/id/4689354/mavs-can-scratch-greg-oden-off-wish-list
@all
Will eine Bestellung beim NBA Store machen. Vielleicht lohnt sich ja einer von euch beteiligen.
Gude ich hab mal geschaut...hast eine PN...super geniale Idee...
Hast du nen Link?
Ich schau nach dem Spiel mal nach, prinzipiell gute Idee!
BTW: Toll das es doch eine kleine Gruppe Basketballbegeisterte unter uns Eintrachtler gibt.
Und wie schaut aus?