Die Celtics waren aber auch schwach. Da waren viel zu viele dämliche Ballverluste in der ersten Halbzeit. 1/14 von der Dreierlinie. Pierce trifft rein gar nix. Das reicht vielleicht für New Jersey...
man hat irgendwie den eindruck, dass spoelstra den lebron in seinem spiel einschränkt. und gestern hat er denn mal alle vorgaben links liegen lassen und einfach das gemacht, was dem team am besten hilft. ich glaube, dass spoelstra ein trainer mit beschränkten einfluss auf seine drei stars ist.
letztlich geht es mir mit miami auch so, wie den meisten hier. ich mag die nicht so, weil sie nicht als team auftreten. die sind eher die drei musketiere zusammen mit den sieben zwergen und spoelstra ist die prinzessin. wer nun letztlich schuld an dieser misere ist, kann man von aussen schwer sagen, aber das sollte das potenzial des teams in dieser konstellation natürlich schon auch einschränken. gegen boston kann es noch reichen, aber im finale ist schluss für miami, denke ich.
Schwache Vorstellung der Celtics. Miese 3er-Quote. Aber Respekt vor dem, was James da abgezogen hat. Swoosh.. swoosh.. swoosh. Abartig, was der für eine Sicherheit bei schwierigen Würfen hatte heute Nacht.
letztlich geht es mir mit miami auch so, wie den meisten hier. ich mag die nicht so, weil sie nicht als team auftreten.
bei aller arroganz, die man dem team nachsagt, oder letztes jahr auch in aller deutlichkeit sehen konnte, muss ich sagen, dass ich keinerlei abneigung gegen die franchise hegen kann. sie liefern ein mordsspektakel, sie gewinnen spektakulär, sie verlieren spektakulär. egal was kommt, es ist immer ne große nummer. und das liegt nicht nur am medialen superhype, der um james und die heat gemacht wird. dieses team kann immernoch überraschen, obwohl sie schon epochal verkackt und ebenso heroische siege eingefahren haben. gestern hat man wieder ein neues gesicht der heat gesehen und teufel noch eins, ich bin furchtbar gespannt darauf, was in spiel 7 passiert.
ich sagte ja, dass die heat bei allem spektakel, dass sie bisher abgeliefert haben, immer noch überraschen können.
gestern hat bosh gezeigt, dass auch er außergewöhnliches leisten kann. 8/10 und 3 big shots von der linie. das war bärenstark und eine weitere märchenhafte story in der von höhen und tiefen geprägten heat-soap.
james selbst legte eine, ich möchte fast sagen, gewöhnlich überragende leistung hin. 31+12 sind großartig aber in diesem jahr eigentlich standard für lebron.
nun ist mein persönliches traumfinale perfekt. king james, trifft auf seinen designierten nachfolger kevin durant. wer wird zukünftig über das reich herrschen? der mächtige james oder der junge aufstrebende Durant.
Schade. Hätte es Boston ja noch mal gegönnt. Aber im 4. Viertel kam leider zu wenig von den Celtics. Allan einen 3er nach dem anderen verworfen und die Heat im Gegenzug dann halt doch relativ gut getroffen. Man hat gesehen, wie wichtig Bosh fürs Team sein kann und wie sehr er gefehlt hat.
Bin jetzt etwas unschlüssig, wem ich im Finale die Daumen drücken soll.
Ich kann die Heat nicht leiden, absolut nicht, aber letztlich haben sie es leider verdient! Da kam zwar wieder eine Menge Glück zusammen, wie zB Boshs Dreier, die er wohl nie wieder treffen wird oder die drei schnellen, fragwürdigen Foulcalls gegen KG, ein klares nicht geahndetes flagrant gegen LBJ, aber insgesamt wars dann halt auch ehrlicherweise zu wenig von Boston! Denke, dass OKC aber weitaus stärker ist und die Serie für sich entscheidet! Dann haben wir nächste Saison wieder einen deutschen defending champion...
Im Osten haben sie sich ganz schön die Kante gegeben, das war früher oft anders, als der Westen oft ausgeglichener besetzt war. Meine eigentlichen Lieblingsmannschaften spielen seit Jahren keine große Rolle mehr. Jetzt im Finale halte ich eher zu Miami, weil Oklahoma als Nachfolger der Seattle SuperSonics noch weniger Tradition hat. Das ist in Amerika zwar kein seltener Vorgang, aber eben auch nicht mein Ding.
Naja, meine Heat Leidenschaft habe ich ja schon oft betont. Ich bin klar für Miami. Die spielen doch echt einen geilen Ball. Nur DWade macht mir Sorgen. Der schwächelt schon arg die letzte Zeit.
Maximus1986 schrieb: Dann haben wir nächste Saison wieder einen deutschen defending champion...
Und zwar?
er meint den Tibor Pleiß. der wechsel is aber soweit ich weiß noch gar nicht so sicher
Also, nach dem, was man so hört, verlässt er Bamberg definitiv! Die Frage ist, ob er nochmal ein Jahr bei einem Euroleague-Topteam anheuert oder direkt zu OKC geht, wovon ein Großteil der Experten ausgehen! Ich sehe ihn (noch) nicht NBA-reif, aber hat er die Chance, dass OKC ihn nun unbedingt will und ihm Minuten gibt, muss er sie natürlich nutzen!
Zu den Finals: Was man gegen Boston schön sehen konnte, war dass die Defense der Heat recht stark war, was jedoch auch primär dem geschuldet war, dass man Rondo viel Platz an der Dreierlinie geben und die Zone dichtmachen konnte! Rondo fehlt einfach der Wurf! OKC sehe ich unter dem Korb mit Ibaka und Perkins definitiv stärker als Haslem und Bosh! Soviel Help-Defense wie gegen Boston wird es da nicht geben, denn mit Rondos Platz würde Westbrook die Heat in Grund und Boden scoren!
Bei Miami wird alles an LBJ hängen, Bosh muss ihn ähnlich stark wie in Game 7 unterstützen, damit das was wird! Wade ist in einem unfassbar großen Formtief, aber es würde mich nicht wundern,wenn er in den Finals plötzlich doch präsent sein wird! Da hört es dann aber auch schon auf bei Miami! Der Rest ist überschaubares (unter)durchschnittliches NBA-Niveau!
OKC hat mit Durant den besten Scorer und neben ihm Harden und Westbrook, die auch beide für 20ppg gut sind! James wird es gegen Sefalosha weitaus schwieriger haben als am Ende gegen Bass! Und unterm Korb wird Ibaka alles abräumen!
Also hängt in meinen Augen alles an James, sonst wird es eine klare Sachr für OKC! Ich bin gespannt, morgen gehts los
Maximus1986 schrieb: Dann haben wir nächste Saison wieder einen deutschen defending champion...
Und zwar?
er meint den Tibor Pleiß. der wechsel is aber soweit ich weiß noch gar nicht so sicher
Also, nach dem, was man so hört, verlässt er Bamberg definitiv! Die Frage ist, ob er nochmal ein Jahr bei einem Euroleague-Topteam anheuert oder direkt zu OKC geht, wovon ein Großteil der Experten ausgehen! Ich sehe ihn (noch) nicht NBA-reif, aber hat er die Chance, dass OKC ihn nun unbedingt will und ihm Minuten gibt, muss er sie natürlich nutzen!
Zu den Finals: Was man gegen Boston schön sehen konnte, war dass die Defense der Heat recht stark war, was jedoch auch primär dem geschuldet war, dass man Rondo viel Platz an der Dreierlinie geben und die Zone dichtmachen konnte! Rondo fehlt einfach der Wurf! OKC sehe ich unter dem Korb mit Ibaka und Perkins definitiv stärker als Haslem und Bosh! Soviel Help-Defense wie gegen Boston wird es da nicht geben, denn mit Rondos Platz würde Westbrook die Heat in Grund und Boden scoren!
Bei Miami wird alles an LBJ hängen, Bosh muss ihn ähnlich stark wie in Game 7 unterstützen, damit das was wird! Wade ist in einem unfassbar großen Formtief, aber es würde mich nicht wundern,wenn er in den Finals plötzlich doch präsent sein wird! Da hört es dann aber auch schon auf bei Miami! Der Rest ist überschaubares (unter)durchschnittliches NBA-Niveau!
OKC hat mit Durant den besten Scorer und neben ihm Harden und Westbrook, die auch beide für 20ppg gut sind! James wird es gegen Sefalosha weitaus schwieriger haben als am Ende gegen Bass! Und unterm Korb wird Ibaka alles abräumen!
Also hängt in meinen Augen alles an James, sonst wird es eine klare Sachr für OKC! Ich bin gespannt, morgen gehts los
ich habe das gefühl, dass james auch in der finalserie 30/10/5 auflegen wird. ob das reicht hängt dann eher daran ob bosh form erreicht und wade halbwegs brauchbare stats bringt. zudem sollte miller mal wieder einen 3er treffen und chalmers/haslem brauchen mindestens 2-3 große spiele, in denen sie die würfe treffen, die james und wade nicht machen.
miami ist für mich eine absolute wundertüte, der einzge, der es noch nicht geschafft hat, in min. einem spiel durch überwältigende leistungen aufzufallen, ist spoelstra. vielleicht tut er sich in den finals ja durch große taktikkunst hervor. klingt unwahrscheinlich aber bei den heat kann man nie wissen
Und zwar?
Wenn ich mir den gegen Dwight Howard nur vorstelle... Denke auch, dass der Kerl noch ein bisschen in Europa bleiben sollte, bevor er den großen Schritt wagt. Finals: Pro OKC. Ich will Lebron heulen sehen
Und zwar?
Wenn ich mir den gegen Dwight Howard nur vorstelle... Denke auch, dass der Kerl noch ein bisschen in Europa bleiben sollte, bevor er den großen Schritt wagt. Finals: Pro OKC. Ich will Lebron heulen sehen
wie der maximus schon schrieb, denke auch ich, dass er die chance nutzen muss, wenn er sie bekommt. nirgendwo kann man so viel über basketball lernen, wie in er nba. selbst, wenn er sich nicht durchsetzen sollte, wird er erfahrungen sammeln, die er anderen voraus haben wird. allein mit durrant, westbrook und harden zu trainieren, wird ihn zum positven verändern. außerdem hätte er mit brooks auch einen tollen head coach. so viel schiefgehen kann doch da nicht. zumindest wären die vorraussetzungen jedes risiko wert.
die nba ist im moment nicht mit vielen überragenden big guys gesegnet. das ist seine chance. je früher desto besser, meine ich.
Das reicht vielleicht für New Jersey...
letztlich geht es mir mit miami auch so, wie den meisten hier. ich mag die nicht so, weil sie nicht als team auftreten. die sind eher die drei musketiere zusammen mit den sieben zwergen und spoelstra ist die prinzessin. wer nun letztlich schuld an dieser misere ist, kann man von aussen schwer sagen, aber das sollte das potenzial des teams in dieser konstellation natürlich schon auch einschränken. gegen boston kann es noch reichen, aber im finale ist schluss für miami, denke ich.
Schwache Vorstellung der Celtics. Miese 3er-Quote. Aber Respekt vor dem, was James da abgezogen hat. Swoosh.. swoosh.. swoosh. Abartig, was der für eine Sicherheit bei schwierigen Würfen hatte heute Nacht.
bei aller arroganz, die man dem team nachsagt, oder letztes jahr auch in aller deutlichkeit sehen konnte, muss ich sagen, dass ich keinerlei abneigung gegen die franchise hegen kann.
sie liefern ein mordsspektakel, sie gewinnen spektakulär, sie verlieren spektakulär. egal was kommt, es ist immer ne große nummer. und das liegt nicht nur am medialen superhype, der um james und die heat gemacht wird. dieses team kann immernoch überraschen, obwohl sie schon epochal verkackt und ebenso heroische siege eingefahren haben. gestern hat man wieder ein neues gesicht der heat gesehen und teufel noch eins, ich bin furchtbar gespannt darauf, was in spiel 7 passiert.
gestern hat bosh gezeigt, dass auch er außergewöhnliches leisten kann. 8/10 und 3 big shots von der linie. das war bärenstark und eine weitere märchenhafte story in der von höhen und tiefen geprägten heat-soap.
james selbst legte eine, ich möchte fast sagen, gewöhnlich überragende leistung hin. 31+12 sind großartig aber in diesem jahr eigentlich standard für lebron.
nun ist mein persönliches traumfinale perfekt.
king james, trifft auf seinen designierten nachfolger kevin durant. wer wird zukünftig über das reich herrschen? der mächtige james oder der junge aufstrebende Durant.
diese liga ist wirklich einzigartig!
Aber im 4. Viertel kam leider zu wenig von den Celtics. Allan einen 3er nach dem anderen verworfen und die Heat im Gegenzug dann halt doch relativ gut getroffen. Man hat gesehen, wie wichtig Bosh fürs Team sein kann und wie sehr er gefehlt hat.
Bin jetzt etwas unschlüssig, wem ich im Finale die Daumen drücken soll.
Da kam zwar wieder eine Menge Glück zusammen, wie zB Boshs Dreier, die er wohl nie wieder treffen wird oder die drei schnellen, fragwürdigen Foulcalls gegen KG, ein klares nicht geahndetes flagrant gegen LBJ, aber insgesamt wars dann halt auch ehrlicherweise zu wenig von Boston!
Denke, dass OKC aber weitaus stärker ist und die Serie für sich entscheidet! Dann haben wir nächste Saison wieder einen deutschen defending champion...
Und zwar?
Die spielen doch echt einen geilen Ball. Nur DWade macht mir Sorgen. Der schwächelt schon arg die letzte Zeit.
Zu den Finals:
Was man gegen Boston schön sehen konnte, war dass die Defense der Heat recht stark war, was jedoch auch primär dem geschuldet war, dass man Rondo viel Platz an der Dreierlinie geben und die Zone dichtmachen konnte! Rondo fehlt einfach der Wurf! OKC sehe ich unter dem Korb mit Ibaka und Perkins definitiv stärker als Haslem und Bosh! Soviel Help-Defense wie gegen Boston wird es da nicht geben, denn mit Rondos Platz würde Westbrook die Heat in Grund und Boden scoren!
ich habe das gefühl, dass james auch in der finalserie 30/10/5 auflegen wird. ob das reicht hängt dann eher daran ob bosh form erreicht und wade halbwegs brauchbare stats bringt. zudem sollte miller mal wieder einen 3er treffen und chalmers/haslem brauchen mindestens 2-3 große spiele, in denen sie die würfe treffen, die james und wade nicht machen.
miami ist für mich eine absolute wundertüte, der einzge, der es noch nicht geschafft hat, in min. einem spiel durch überwältigende leistungen aufzufallen, ist spoelstra. vielleicht tut er sich in den finals ja durch große taktikkunst hervor. klingt unwahrscheinlich aber bei den heat kann man nie wissen
Wenn ich mir den gegen Dwight Howard nur vorstelle... Denke auch, dass der Kerl noch ein bisschen in Europa bleiben sollte, bevor er den großen Schritt wagt.
Finals: Pro OKC. Ich will Lebron heulen sehen
wie der maximus schon schrieb, denke auch ich, dass er die chance nutzen muss, wenn er sie bekommt. nirgendwo kann man so viel über basketball lernen, wie in er nba. selbst, wenn er sich nicht durchsetzen sollte, wird er erfahrungen sammeln, die er anderen voraus haben wird. allein mit durrant, westbrook und harden zu trainieren, wird ihn zum positven verändern. außerdem hätte er mit brooks auch einen tollen head coach. so viel schiefgehen kann doch da nicht. zumindest wären die vorraussetzungen jedes risiko wert.
die nba ist im moment nicht mit vielen überragenden big guys gesegnet. das ist seine chance. je früher desto besser, meine ich.
James ist ein Bombenspieler, der die Heat im Alleingang in den Finals führte. Wade hat zunehmend geschwächelt, Bosh verletzt.
Ein Durant muss noch das leisten, was James seit Jahren leistet.
Ich bin weder für Heat noch für OKC, will einfach geilen Basketball sehen. Team-Basketball vs Ego-Basketball, ich freu mich, da wirds zur Sache gehen.
na ja, kd ist 3facher nba scoring champ! also viel fehlt da jetzt schon nicht mehr.
aber du hast schon recht. james is ne bombe!
Wade muss einfach aufwachen.