>

Basketball-Thread

#
Olympia Finale USA-Spanien im Basketball und keiner bringts im deutschsprachigen Fernsehen.  
#
-Para- schrieb:
Olympia Finale USA-Spanien im Basketball und keiner bringts im deutschsprachigen Fernsehen.    


Gibt aber doch Livestreams auf diversen Seiten, u.a. ARD! Weswegen man lieber Handball und Volleyball live zeigt, muss aber wirklich niemand verstehen.
#
Maximus1986 schrieb:
-Para- schrieb:
Olympia Finale USA-Spanien im Basketball und keiner bringts im deutschsprachigen Fernsehen.    


Gibt aber doch Livestreams auf diversen Seiten, u.a. ARD! Weswegen man lieber Handball und Volleyball live zeigt, muss aber wirklich niemand verstehen.


Allgemein eine Riesensauerei. ARD und ZDF sollten sich für diese dilettantische Berichterstattung schämen. 10000x werden irgendwelche (deutschen) Sportler in der Berichterstattung wiederholt, anstatt LIVE Wettbewerbe zu zeigen. Die Krönung war dann auch gestern die Nichtausstrahlung vom Basketball-Finale. Naja, zum Teil wurde es ja doch noch gezeigt...    
#
nachdem svetislav pesic, den ich sehr schätze, zur deutschen nationalmannschaft zurück gekehrt ist, tut sich wieder etwas im deutschen basketball.

die letzten spiele, bis auf das Worldcup-Finale gegen die türkei, wurden erfolgreich gestaltet. die gravierendste änderung des deutschen spiels ist, dass nicht wie unter bauermann die systeme ruhig runtergespielt werden, sondern es wird viel mehr fastbreak (konter) gespielt und das spiel dadurch schnell gehalten. das ist alleine schon zum zusehen attratikver.

die em-quali beginnt heute, allerdings ohne deutsche beteiligung: http://www.kicker.de/em-qualifikation-bb/2012/1/2641/spieltag.html

deutschland greift am mittwoch gegen luxemburg ins geschehen ein. die schwersten gegner in der gruppe sind wohl schweden und bulgarien. das sich die beiden Gruppenersten, sowie die vier Drittbesten für die EM 2013 in Slowenien qualifizieren, sollte alles andere als eine em-teilnahme eine herbe enttäuschung sein.
#
double_pi schrieb:

deutschland greift am mittwoch gegen luxemburg ins geschehen ein...


am samstag ist es soweit, nicht am mittwoch. aber egal, wird ja sowieso nicht übertragen :neutral-face
#
double_pi schrieb:
double_pi schrieb:

deutschland greift am mittwoch gegen luxemburg ins geschehen ein...


am samstag ist es soweit, nicht am mittwoch. aber egal, wird ja sowieso nicht übertragen :neutral-face  

Sport1 zeigt ja wohl genug Livesport, heute u.a. das Freundschaftsspiel SV Seligenporten gegen Bayern München. Also mecker bitte nicht!

   
#
MolokoPlus schrieb:
Maximus1986 schrieb:
-Para- schrieb:
Olympia Finale USA-Spanien im Basketball und keiner bringts im deutschsprachigen Fernsehen.    


Gibt aber doch Livestreams auf diversen Seiten, u.a. ARD! Weswegen man lieber Handball und Volleyball live zeigt, muss aber wirklich niemand verstehen.


Allgemein eine Riesensauerei. ARD und ZDF sollten sich für diese dilettantische Berichterstattung schämen. 10000x werden irgendwelche (deutschen) Sportler in der Berichterstattung wiederholt, anstatt LIVE Wettbewerbe zu zeigen. Die Krönung war dann auch gestern die Nichtausstrahlung vom Basketball-Finale. Naja, zum Teil wurde es ja doch noch gezeigt...    


Man müsste, und das sage ich als Riesen-Basketballfan, auch nicht verstehen, wenn Basketball gezeigt wird statt Handball oder Volleyball. Oder auf welches gottgegebene Recht bezieht Ihr Euch? Ich finde, sie haben es ordentlich gelöst. Die Finals von Handball, Basketball und Volleyball paralell laufen zu lassen ist grenzwertig.

Außerdem gab´s ja die Livestreams die meiner Meinung nach mehr als ordentlich waren.
#
Joker_1988 schrieb:
double_pi schrieb:
double_pi schrieb:

deutschland greift am mittwoch gegen luxemburg ins geschehen ein...


am samstag ist es soweit, nicht am mittwoch. aber egal, wird ja sowieso nicht übertragen :neutral-face  

Sport1 zeigt ja wohl genug Livesport, heute u.a. das Freundschaftsspiel SV Seligenporten gegen Bayern München. Also mecker bitte nicht!

     


Ich finde, es sollte noch mehr Sport-Quiz gezeigt werden, dafür sollte man den letzten Rest wirklichen Sport aus dem Programm streichen.
#
Rheinadler schrieb:
MolokoPlus schrieb:
Maximus1986 schrieb:
-Para- schrieb:
Olympia Finale USA-Spanien im Basketball und keiner bringts im deutschsprachigen Fernsehen.    


Gibt aber doch Livestreams auf diversen Seiten, u.a. ARD! Weswegen man lieber Handball und Volleyball live zeigt, muss aber wirklich niemand verstehen.


Allgemein eine Riesensauerei. ARD und ZDF sollten sich für diese dilettantische Berichterstattung schämen. 10000x werden irgendwelche (deutschen) Sportler in der Berichterstattung wiederholt, anstatt LIVE Wettbewerbe zu zeigen. Die Krönung war dann auch gestern die Nichtausstrahlung vom Basketball-Finale. Naja, zum Teil wurde es ja doch noch gezeigt...    


Man müsste, und das sage ich als Riesen-Basketballfan, auch nicht verstehen, wenn Basketball gezeigt wird statt Handball oder Volleyball. Oder auf welches gottgegebene Recht bezieht Ihr Euch? Ich finde, sie haben es ordentlich gelöst. Die Finals von Handball, Basketball und Volleyball paralell laufen zu lassen ist grenzwertig.

Außerdem gab´s ja die Livestreams die meiner Meinung nach mehr als ordentlich waren.


ich finde auch, dass es zu leicht ist zu sagen, dass die von den öffentlich rechtlichen alles scheisse machen. ich denke, wenn das programm bei den privaten zusätzlich noch durch werbung unterbrochen werden würde, wäre der unmut noch größer gewesen.

klar, ich wollte auch lieber bball gucken und hab mich ein bisl aufgeregt, als sie zum volleyball gegeben haben. aber man muss es eben respektieren, dass es auch andere sportfans gibt. bei mir auf arbeit gibt es viele, die regelmäßig beach- und volleyball spielen und die waren froh, dass überhaupt mal was über ihren sport im fernsehen kam.

ich habe die olympischen spiele bei ard, zdf und eurosport wenns ging angesehen und fand die spiele und die berichterstattung insgesamt sehr gut.
#
Ja, im Grunde genommen, habt ihr ja Recht. Wenn man wie ich für sich eben Basketball als primäre Sportart entdeckt hat, lebt man einfach hier leider im falschen Land.
Handball kann ich da ja noch irgendwo nachvollziehen, da das scheinbar Sportart Nr. 2 in Deutschland ist, aber Volleyball?
Come on, da spielen im Dreamteam die besten Spieler der Welt, die größten Stars der gesamten Olympiade, die aufgrund des übermäßigen Ansturms sogar woanders untergebracht werden mussten, und dann zeigt man ein Spiel, wo ich nicht mal einen einzigen Spieler irgendeines Landes kenne...
Nichts gegen Volleyball, die können ja gerne ihren Sport betreiben und auch im Stream zeigen, aber ich wette, in keinem anderen Land würde das Volleyballspiel live im TV dem Bball-Finale vorgezogen werden.

Das ganze Dilemma lässt sich auch daran erkennen, wie schwer es ist, hier überhaupt die heimische! BBL zu verfolgen. Jetzt, wo es den FC Bayern gibt, kann man immerhin mal ein paar Livespiele sehen, was aber eher dem Wurst-Hoeneß als dem Sport selbst geschuldet ist...
Von der Live-Übertragung des NBA-Finals in nahezu allen Ländern außer zB 2011 in Deutschland, wo man sogar einen deutschen im Finale hatte, der historisches erreichen konnte, ist einfach nur traurig.
Selbiges gilt selbstverständlich für die NHL-Finals...
Komischerweise schafft man es ja auch, den Super-Bowl zu zeigen...wozu auch immer.
#
da stimme ich dir voll zu. kann doch nicht sein, dass es in diversen foren soviele bball-fans gibt, aber immer gesagt wird, dass das keiner sehen will.

aber guck mal, was ich grade gefunden habe:

http://www.albaberlin.de/team/news/basketballteam/2012-08-03/neuer-tv-vertrag-sport1-und-kabel-eins-uebertragen-live.html
#
double_pi schrieb:
da stimme ich dir voll zu. kann doch nicht sein, dass es in diversen foren soviele bball-fans gibt, aber immer gesagt wird, dass das keiner sehen will.

aber guck mal, was ich grade gefunden habe:

http://www.albaberlin.de/team/news/basketballteam/2012-08-03/neuer-tv-vertrag-sport1-und-kabel-eins-uebertragen-live.html


Das habe ich neulich schon gerüchteweise vernommen. Ist natürlich ein Fortschritt und eine erfreuliche Entwicklung. Hoffentlich gibt es anständige Quoten, sodass das Format beibehalten bzw evtl. sogar ausgebaut werden könnte.
Gerade im Hinblick auf unseren immer besser werdenden Nachwuchs und die Zukunft des deutschen Basketballs kann dies nur von Vorteil sein.
#
double_pi schrieb:
da stimme ich dir voll zu. kann doch nicht sein, dass es in diversen foren soviele bball-fans gibt, aber immer gesagt wird, dass das keiner sehen will.


Wenn Du damit auf die BBL anspielst: ich finde zwar, dass sich löblicherweise nach vielen Jahren etwas tut, aber es ist immer noch eine Liga, die, bösartig ausgedrückt, von bestenfalls mittelmäßigen Ausländern dominiert wird. Sind dann doch mal einige Lichte am Horizont erkennbar, gehen diese Spieler in ausländische Topligen oder zurück in die NBA (was denen nicht zu verdenken ist).

Hier erhoffe ich mir, und das kommt mir wirklich sehr schwer über die Lippen   , durch die Präsenz von Bayern München und Uli Hoeneß, dass die Entwicklung hin zu mehr deutschen Spielern, die wir dadurch international halbwegs konkurrenzfähig machen, befördert wird.

Ich werde die Spiele bei der EM, als wir Vize-Europameister wurden, nie vergessen. Ein überragender Nowitzki mit starken Rollenspielern. So etwas, wahrscheinlich nicht mehr mit Nowitzki, will ich wieder sehen.
#
Einen Spieler der Klasse eines Nowitzkis werden wir sehr, sehr wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht mehr hervorbringen. Von daher muss es einfach das Ziel sein, mehrere Spieler der Klasse eines Ademola Okulaja, Tibor Pleiss etc. zu entwickeln.
Litauen, Argentinien, Russland etc. haben auch keine wirklichen Überspieler und sind durch das gute Kollektiv so erfolgreich. Das muss das Ziel sein und da sehe ich durch das erfreuliche Abschneiden der Jugendnationalmannschaften durchaus gute Chancen.
Spieler wie Pleiss, Elias Harris, Patrick Heckmann, Daniel Theis, der Neumann aus Bamberg etc haben alle das Potential mal gute EL-Spieler zu werden.
Es tut sich wieder was im Nachwuchs und das ist enorm wichtig. Sieht man ja auch im Fußball nach dem Umdenken durch die blamablen Ergebnisse 19988 & 2000!
#
so denn, meine kritik wurde (bestimmt nicht) gehört und die nationalmannschaft mit "neuem" trainer und spielstil kommt am freitag endlich mal wieder ins fernsehen, um 20 uhr auf sport1. ich bin gespannt. hier ein bisl input zum warm werden:

http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_nationalteam/artikel_602864.html
#
So, die Quali wurde ja sehr souverän gemeistert, was jedoch auch keine allzu große Aufgabe gegen die doch eher zweitklassigen Nationen war.
Hoffentlich bleibt Pesic noch länger und baut langfristig wieder eine wettbewerbsfähige Truppe auf, der man im Gegensatz zum Bauermannschen-Alptraum-Basketball auch zusehen kann.

Mal was anderes:
Hat hier jemand von euch schon mal bei einem Fantasy-NBA Manager mitgemacht oder hätte Lust an einem teilzunehmen?
Habe das bislang noch nie gespielt, hätte aber großes Interesse daran.
#
Maximus1986 schrieb:
Einen Spieler der Klasse eines Nowitzkis werden wir sehr, sehr wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht mehr hervorbringen. Von daher muss es einfach das Ziel sein, mehrere Spieler der Klasse eines Ademola Okulaja, Tibor Pleiss etc. zu entwickeln.
Litauen, Argentinien, Russland etc. haben auch keine wirklichen Überspieler und sind durch das gute Kollektiv so erfolgreich.


Die Amis sind glaub ich hart aber fair.Und sie geben ja den Deutschen auch Chancen.Pleiß,Benzing.Bei diesen Tryouts kommt es nur darauf an der Beste zu sein. Da zählt die Leistung mehr als die Namen.Deshalb spielen die ganzen Topspieler Bryant,James,Nowitzki etc immer auf einen bestimmten Niveau.Die dürfen sich einfach keine Schwäche erlauben.Pleiß muss auf jedenfall körperlich deutlich zulegen.Darauf wird wahrscheinlich in Deutschland nicht so geachtet.In den USA lernt man in der Highschool schon was eine Hantelbank ist.
Litauen,Argentinien und Russland sind im Vergleich zu den USA nicht so stark besetzt.Ab sie sind schon deutlich tiefer besetzt als Deutschland.Eigentlich auf allen Positionen besser.Bis auf die Power Forward Position.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Einen Spieler der Klasse eines Nowitzkis werden wir sehr, sehr wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht mehr hervorbringen. Von daher muss es einfach das Ziel sein, mehrere Spieler der Klasse eines Ademola Okulaja, Tibor Pleiss etc. zu entwickeln.
Litauen, Argentinien, Russland etc. haben auch keine wirklichen Überspieler und sind durch das gute Kollektiv so erfolgreich.


Die Amis sind glaub ich hart aber fair.Und sie geben ja den Deutschen auch Chancen.Pleiß,Benzing.Bei diesen Tryouts kommt es nur darauf an der Beste zu sein. Da zählt die Leistung mehr als die Namen.Deshalb spielen die ganzen Topspieler Bryant,James,Nowitzki etc immer auf einen bestimmten Niveau.Die dürfen sich einfach keine Schwäche erlauben.Pleiß muss auf jedenfall körperlich deutlich zulegen.Darauf wird wahrscheinlich in Deutschland nicht so geachtet.In den USA lernt man in der Highschool schon was eine Hantelbank ist.
Litauen,Argentinien und Russland sind im Vergleich zu den USA nicht so stark besetzt.Ab sie sind schon deutlich tiefer besetzt als Deutschland.Eigentlich auf allen Positionen besser.Bis auf die Power Forward Position.


Da stimme ich komplett mit dir überein. Und gerade jene Tiefe, ohne absolute Topspieler in der Spitze des Kaders muss das Ziel der deutschen Nationalmannschaft sein.
Bei Betrachtung der aktuellen Nachwuchsentwicklungen sehe ich uns da auf einem guten Weg.

Pleiß wird es in die NBA schaffen, da bin ich mir sicher. Der wird jetzt in Spanien weiter reifen, sich körperlich entwickeln und dann zu OKC gehen. Die haben jetzt als Backup-Center Thabeet gesignt...bei allem Respekt, dessen Rolle könnte Tibor schon jetzt besser ausfüllen.
#
Maximus1986 schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Einen Spieler der Klasse eines Nowitzkis werden wir sehr, sehr wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht mehr hervorbringen. Von daher muss es einfach das Ziel sein, mehrere Spieler der Klasse eines Ademola Okulaja, Tibor Pleiss etc. zu entwickeln.
Litauen, Argentinien, Russland etc. haben auch keine wirklichen Überspieler und sind durch das gute Kollektiv so erfolgreich.


Die Amis sind glaub ich hart aber fair.Und sie geben ja den Deutschen auch Chancen.Pleiß,Benzing.Bei diesen Tryouts kommt es nur darauf an der Beste zu sein. Da zählt die Leistung mehr als die Namen.Deshalb spielen die ganzen Topspieler Bryant,James,Nowitzki etc immer auf einen bestimmten Niveau.Die dürfen sich einfach keine Schwäche erlauben.Pleiß muss auf jedenfall körperlich deutlich zulegen.Darauf wird wahrscheinlich in Deutschland nicht so geachtet.In den USA lernt man in der Highschool schon was eine Hantelbank ist.
Litauen,Argentinien und Russland sind im Vergleich zu den USA nicht so stark besetzt.Ab sie sind schon deutlich tiefer besetzt als Deutschland.Eigentlich auf allen Positionen besser.Bis auf die Power Forward Position.


Da stimme ich komplett mit dir überein. Und gerade jene Tiefe, ohne absolute Topspieler in der Spitze des Kaders muss das Ziel der deutschen Nationalmannschaft sein.
Bei Betrachtung der aktuellen Nachwuchsentwicklungen sehe ich uns da auf einem guten Weg.

Pleiß wird es in die NBA schaffen, da bin ich mir sicher. Der wird jetzt in Spanien weiter reifen, sich körperlich entwickeln und dann zu OKC gehen. Die haben jetzt als Backup-Center Thabeet gesignt...bei allem Respekt, dessen Rolle könnte Tibor schon jetzt besser ausfüllen.


Besser hätte es mir aber gefallen, wenn Pleiss die Summerleague abgewartet hätte. Mal rüberfliegen, mitspielen und dann wäre er vielleicht gleich bei den Thunder geblieben.
#
PitderSGEler schrieb:
Maximus1986 schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Einen Spieler der Klasse eines Nowitzkis werden wir sehr, sehr wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht mehr hervorbringen. Von daher muss es einfach das Ziel sein, mehrere Spieler der Klasse eines Ademola Okulaja, Tibor Pleiss etc. zu entwickeln.
Litauen, Argentinien, Russland etc. haben auch keine wirklichen Überspieler und sind durch das gute Kollektiv so erfolgreich.


Die Amis sind glaub ich hart aber fair.Und sie geben ja den Deutschen auch Chancen.Pleiß,Benzing.Bei diesen Tryouts kommt es nur darauf an der Beste zu sein. Da zählt die Leistung mehr als die Namen.Deshalb spielen die ganzen Topspieler Bryant,James,Nowitzki etc immer auf einen bestimmten Niveau.Die dürfen sich einfach keine Schwäche erlauben.Pleiß muss auf jedenfall körperlich deutlich zulegen.Darauf wird wahrscheinlich in Deutschland nicht so geachtet.In den USA lernt man in der Highschool schon was eine Hantelbank ist.
Litauen,Argentinien und Russland sind im Vergleich zu den USA nicht so stark besetzt.Ab sie sind schon deutlich tiefer besetzt als Deutschland.Eigentlich auf allen Positionen besser.Bis auf die Power Forward Position.


Da stimme ich komplett mit dir überein. Und gerade jene Tiefe, ohne absolute Topspieler in der Spitze des Kaders muss das Ziel der deutschen Nationalmannschaft sein.
Bei Betrachtung der aktuellen Nachwuchsentwicklungen sehe ich uns da auf einem guten Weg.

Pleiß wird es in die NBA schaffen, da bin ich mir sicher. Der wird jetzt in Spanien weiter reifen, sich körperlich entwickeln und dann zu OKC gehen. Die haben jetzt als Backup-Center Thabeet gesignt...bei allem Respekt, dessen Rolle könnte Tibor schon jetzt besser ausfüllen.


Besser hätte es mir aber gefallen, wenn Pleiss die Summerleague abgewartet hätte. Mal rüberfliegen, mitspielen und dann wäre er vielleicht gleich bei den Thunder geblieben.



Ist für seine Entwicklung aber sicher besser, eine gute Rolle bei einem spanischen Topteam mit ordentlicher Einsatzzeit zu spielen als in der NBA fast gar nicht zum Zug zu kommen. Die zwei Jahre werden im gut tun, Caja Laboral hat ja schon den ein oder anderen NBA Spieler geformt, siehe u.a Splitter von den Spurs.


Teilen