>

SAW-WE 14.02-15.022015 1.-€ Gebabbel

#
adlerkadabra schrieb:
philadlerist schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Schönfärberei! Es war Sechsnull    

Der Dr. Schönfärber wieder, der dumme Schwätzer! "Froh und dankbar müssen wir sein, dabeigewesen sein zu dürfen!"  

https://www.youtube.com/watch?v=qHF1i-oFdu8

Da sieht man mal wieder diese Banausen vom deutschen Fernsehen: gleich in der ersten Szene ein grober Fehler. In einem guten Restaurant würde der Kellner das Glas für den Probierschluck nicht halbvoll machen, nie!
Oder war das schon die visuelle Andeutung der Ahnungslosigkeit dieser Münchner Pseudo-Edlen?

Selbstverständlich. Und ausgespuckt gehört das Zeug. In einen handgetriebenen Silberpokal.

Glas? ausgespuckt? Was solln das?
Trinkt man das Zeug nicht mehr aus der Flasche?  
#
Basaltkopp schrieb:
stormfather3001 schrieb:
haburger schrieb:
Eine Frage: wann wurde eigentlich in der BL die Relegation eingeführt? Ich fände es besser wenn der Drittletzte bzw Dritte 2.BL direkt ab bzw aufsteigen würde.

was meint Ihr dazu

Ich meine, seit 1982, bis dahin gab es die zweigleisige zweite Liga (Nord und Süd)
Dann wurde die eingleisige zweite Liga eingeführt.
Bis dahin sind immer die beiden Zweitligameister und ein? Entscheidungsspiel der Zweitplatzierten (Sieger) aufgestiegen.

Dazwischen war die Relegation aber jahrelang wieder abgeschafft.  

So genau kann ich mich gar nicht mehr erinnern!
#
haburger schrieb:
Eine Frage: wann wurde eigentlich in der BL die Relegation eingeführt? Ich fände es besser wenn der Drittletzte bzw Dritte 2.BL direkt ab bzw aufsteigen würde.

was meint Ihr dazu

Ich fänd besser
Meister 2.Liga hoch, Letzter 1. Liga runter
und die anderen vier spielen ein Relegationsturnier aus
So ne Art Nachsitzen
#
@philadlerist:
Ja? Warum? Erklär mir mal mal bitte!
Nicht böse gemeint, ich will es bloss wissen. Da ich mir das nun gar nicht vorstellen kann.
#
axel-chemnitz schrieb:
@philadlerist:
Nicht böse gemeint, ich will es bloss wissen. Da ich mir das nun gar nicht vorstellen kann.

Finde ich auch nicht gut. Im Gegenteil 3 Auf- und 3 Absteiger, so wie es früher war. Völlig ungerecht, dass der HSV mit zwei Unenschieden eine katastrophale Saison noch schönspielen kann.
#
Basaltkopp schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
@philadlerist:

Finde ich auch nicht gut. Im Gegenteil 3 Auf- und 3 Absteiger, so wie es früher war. Völlig ungerecht, dass der HSV mit zwei Unenschieden eine katastrophale Saison noch schönspielen kann.

Seh ich ganz genau so. Ich fürchte nur, an dieser Entscheidung "Pro Relegation" wird sich in nächster Zeit leider erstmal nichts mehr ändern.

Noch dramatischer finde ich allerdings die Relegationsregelung der Regonalligen. Dass ein Meister dort erst noch in die Relegation muss und am Ende einer tollen Saison unter umständen doch nicht aufsteigen darf, ist ein einziges Unding.
#
cyberboy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
@philadlerist:

Seh ich ganz genau so. Ich fürchte nur, an dieser Entscheidung "Pro Relegation" wird sich in nächster Zeit leider erstmal nichts mehr ändern.

Noch dramatischer finde ich allerdings die Relegationsregelung der Regonalligen. Dass ein Meister dort erst noch in die Relegation muss und am Ende einer tollen Saison unter umständen doch nicht aufsteigen darf, ist ein einziges Unding.

Das Fernsehen, sprich sky, will die Relegation, weil es noch mal 2 Livespiele sind. Relegation 2./3. Liga wird ja von den Dritten übertragen.
#
Falls die Liga mal auf 20 erhöht werden sollte, sollte man sogar auf 3 Direktabsteiger und den 4. als Rele gehen.
#
axel-chemnitz schrieb:
@philadlerist:

Dann geht die Saison ein bisserl länger und es sind immer tolle, wilde und hart umkämpfte Spiele - und es entscheidet sich eben nicht nur in zwei Spielen, in denen der HSV sich mit Glück durchmogelt, sondern es wären 6 Spiele für jedes Team ...
Bin halt vergnügungssüchtig  
#
38 Tore an diesem Spieltag, wann gab es mehr?
#
Haha, die BLÖD Zeitung

Überschrift: Eintracht mit Riesen-Abwehr gegen Schalke

Bild von Russ, Unterschrift:
"Marco Russ bestritt fast alle Spiele der Saison, fehlte nur einmal verletzt in Leverkusen"

zwei Zeilen darunter wg Zambrano Sperre und Bamba Ausfall:
"Trainer Thomas Schaaf setzt nun auf zwei Riesen: Alex Madlung (1,93 Meter) und Marco Russ (1,90 m) überragen im Kopfballspiel. Und beide Innenverteidiger sind bei eigenen Ecken und Freistößen torgefährlich. Mit den Abwehr-Türmen sicherte Eintracht in Leverkusen ein 1:1."

Wie immer Top-Journalismus, großartig recherchiert und präzise geschrieben

#
stormfather3001 schrieb:

Es gab vor gut 30 Jahren mal 53 Tore. Vor paar Jahren waren es auch mal 40...
#
SGE_Werner schrieb:
stormfather3001 schrieb:

Danke!
#
Auf unseren Statistikguru kann man sich verlassen!
#
SGE_Werner schrieb:
stormfather3001 schrieb:

An den Spieltag kann ich mich noch sehr gut erinnern.
http://fussballdaten.de/bundesliga/1984/32/
#
Muss schon wieder schmunzeln
Habt Ihr mal den Tisch gesehen, an dem die Sky90 Experten sitzen?
Sieht aus wie eine riesiger Sarg!
Was da wohl zu grabe getragen wird ...
#
philadlerist schrieb:
Muss schon wieder schmunzeln
Habt Ihr mal den Tisch gesehen, an dem die Sky90 Experten sitzen?
Sieht aus wie eine riesiger Sarg!
Was da wohl zu grabe getragen wird ...  

Das Niewo. Man weiss nämlich nie wo Sky die eine oder andere Flachzange an diesem Tisch ausgegraben hat.  
#
@philadlerist:
Danke für Deine Einsicht. Interessante Meinung!
Dein Ansatz gefällt mir aber nicht wirklich. Wäre mir aber viel zu nervenaufreibend, besonders wenn mal unsere Eintracht unter diesen letzten Mannschaften wäre.
Ich finde, es müsste wieder so wie früher sein, ohne Reli: 16., 17., 18. der 1. Bundesliga runter und 1., 2., 3. der 2. Bundesliga hoch.
#
Mit dem Spieltag bin ich recht zufrieden
Bremen hätte noch unentschieden spielen dürfen, aber was soll's
durch die Heimniederlage von H96 haben wir zusätzlich Luft nach unten gewonnen

Rückrundenstart sieht nach dem Sieg gegen Schalke ganz ok aus
5 Punkte gegen drei Teams von den CL- und EL-Plätzen

Wenn Aigner doch nur in Freiburg den einen Ball besser zur Seite gelegt hätte
oder wir endlich mal die berechtigten Elfer kriegen würden, dann wären wir vielleicht schon Siebter
Immerhin sind es jetzt sieben Punkte auf den Relegationsplatz, das fühlt sich zwar noch nicht sicher an, aber besser als wenn es gestern gegen S04 nicht geklappt hätte.
So sind bei diesem Schneckenrennen genügend Teams hinter uns, die jetzt nicht alle so einen Lauf wie die Bremer haben werden. Ich geh mal davon aus, dass der BVB noch nach oben schnellt. Aber e im Moment fühlt es sich nicht so an, als wenn uns von den anderen 8 noch 6 überholen könnten.

Toll wäre natürlich wenn es nächsten Spieltag einen fetten Auswärtsdreier bei den grade etwas schwächenden Meenzern gäbe.

Eintracht forever!
#
Basaltkopp schrieb:
cyberboy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
@philadlerist:

Das Fernsehen, sprich sky, will die Relegation, weil es noch mal 2 Livespiele sind. Relegation 2./3. Liga wird ja von den Dritten übertragen.

Soweit ich weiß kamen die Relegationspiele mit HSV auch in der ARD.
Die Regelung  der Regional-Ligen finde ich auch schlecht..

Teilen