>

SAW_Klaa-Paris 17.02.2015 - Gebabbel

#
Aragorn schrieb:
Bei dem Bericht über Mainz in der FNP muss ich schon etwas lachen. Wo sind eigentlich alle geblieben, die hier rumschwadroniert haben, daß die in Mainz ja alles viel besser und schneller hinbekommen als der Bruno?  


Jetzt sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Mainz hätte Schaaf nie geholt, weil die niemals das angemessene gehalt zahlen wollten.
Der EX-Trainer in Mainz verdient wahrscheinlich gerade mal die Hälfte.

Sowas muss man auch mal berücksichtigen.

Am Samstag werden wir sehen, was die 6 Punkte wert sind.
Wenn Mainz auf 3 verkürzt kann sich das Blatt schnell wieder wenden.

Und wie gesagt, man sollte auch immer Preis/Leistung beachten.
#
Die Aufzählung der FNP finde ich lustig.
Da haben die alle Torhüter genommen, die im Fokus stehen.

Dumm nur das sich Löw immer für die falsche Nummer 2 und 3 entschieden hat.

Ich bin überzeugt, bei den nächsten Länderspielen, beruft Löw lieber wieder
Bankdrücker Ter tegen oder Zieler.

Oder mal den Neuling Horn.

Aber bloß keinen Eintrachtler.
#
Mainhattener schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Mainhattener schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Mainhattener schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Mainhattener schrieb:

Die wären so lange drin geblieben, bis sie einer mal rausgekauft hätte, bzw. muss es jetzt die Eintracht machen.
So Verträge sind ja inzwischen nicht mehr zu machen, bei Alten besteht halt Bestandsschutz.


Nein, wechselt Zambrano sind die Schweizer ein für alle mal raus ohne das irgendwer etwas zahlen muss und ohne das die Schweizer auch nur einen einzigen Cent erhalten.  


Doch, sie wären drin geblieben, nur dadurch dass die Fifa so Sachen verboten hat können sie so nicht mehr mit zu einem anderen Verein.


Wieso wurde das dann schon vor über einem Jahr oder gar noch früher kommuniziert als es das Verbot von der Fifa noch nicht gab? Wieso haben wir dann 100% der Transferrechte und die Schweizer nur noch eine "Erfolgsvergütung" von 20% im Falle eines Verkaufs? In Pauli hatten die Schweizer noch 70% der Rechte.

Wir haben Zambrano da bereits raus gekauft als wir 1,2 MIO für einen jungen Zweitligaspieler bezahlt haben. HB hat damals auch ganz klar gesagt das man den Spieler entweder ganz ( 100% der Trainsferrrechte) oder gar nicht kauft!

Ich suche jetzt nach quellen...bis später


Ja bitte, muss ich nichts raussuchen, was meiner Aussage wiederspricht.    



Letzter Absatz in diesem Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/573794/artikel_vehs-konstante-heisst-zambrano.html

Kontakt zur Eintracht "gab es seit vier Monaten. Ich freue mich, dass es endlich geklappt hat", ergänzt er. Ähnlich froh macht ihn, dass durch den Wechsel die Transferrechte nur noch beim aktuellen Verein liegen. "Zuvor war eine Schweizer Agentur beteiligt, es war sehr kompliziert", meint Zambrano. Künftig kann die Eintracht allein entscheiden, falls der Innenverteidiger während des bis 2015 laufenden Vertrags wieder einmal die Neugier anderer Vereine weckt. Allerdings sollen die Schweizer noch an der Ablöse partizipieren.Erfolgsverg


Dies bezieht sich aber nur auf Transferrechte, nicht an dem was sie von Zambranos Gehalt kassieren.    


Jetzt willst mich veräppeln, oder? Es geht darum ob sie (die Schweizer) bei einem Wechsel so oder so raus wären oder ob das was mit der Fifa Regelung zu tun hat...

Sie wären in jedem Fall raus, ganz einfach weil wir Zambrano raus gekauft haben (mit der Option das die Schweizer noch an einer Ablöse verdiehnen können). Wenn wir also verlängern, ändert sich nichts am aktuellen Status. Falls Zambrano ablösefrei geht, sind die Schweizer raus weil sie keine Rechte mehr am Spieler haben, das hat also nichts mit den neuen Fifaregeln zu tun!
#
wenn hübner das mit zambrano und co hinbekommt, dann dürfen wir alle mal sowas von den hut ziehen (leute ohne hut ziehen den imaginären)
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Mainhattener schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Mainhattener schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Mainhattener schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Mainhattener schrieb:

Die wären so lange drin geblieben, bis sie einer mal rausgekauft hätte, bzw. muss es jetzt die Eintracht machen.
So Verträge sind ja inzwischen nicht mehr zu machen, bei Alten besteht halt Bestandsschutz.


Nein, wechselt Zambrano sind die Schweizer ein für alle mal raus ohne das irgendwer etwas zahlen muss und ohne das die Schweizer auch nur einen einzigen Cent erhalten.  


Doch, sie wären drin geblieben, nur dadurch dass die Fifa so Sachen verboten hat können sie so nicht mehr mit zu einem anderen Verein.


Wieso wurde das dann schon vor über einem Jahr oder gar noch früher kommuniziert als es das Verbot von der Fifa noch nicht gab? Wieso haben wir dann 100% der Transferrechte und die Schweizer nur noch eine "Erfolgsvergütung" von 20% im Falle eines Verkaufs? In Pauli hatten die Schweizer noch 70% der Rechte.

Wir haben Zambrano da bereits raus gekauft als wir 1,2 MIO für einen jungen Zweitligaspieler bezahlt haben. HB hat damals auch ganz klar gesagt das man den Spieler entweder ganz ( 100% der Trainsferrrechte) oder gar nicht kauft!

Ich suche jetzt nach quellen...bis später


Ja bitte, muss ich nichts raussuchen, was meiner Aussage wiederspricht.    



Letzter Absatz in diesem Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/573794/artikel_vehs-konstante-heisst-zambrano.html

Kontakt zur Eintracht "gab es seit vier Monaten. Ich freue mich, dass es endlich geklappt hat", ergänzt er. Ähnlich froh macht ihn, dass durch den Wechsel die Transferrechte nur noch beim aktuellen Verein liegen. "Zuvor war eine Schweizer Agentur beteiligt, es war sehr kompliziert", meint Zambrano. Künftig kann die Eintracht allein entscheiden, falls der Innenverteidiger während des bis 2015 laufenden Vertrags wieder einmal die Neugier anderer Vereine weckt. Allerdings sollen die Schweizer noch an der Ablöse partizipieren.Erfolgsverg


Dies bezieht sich aber nur auf Transferrechte, nicht an dem was sie von Zambranos Gehalt kassieren.    


Jetzt willst mich veräppeln, oder? Es geht darum ob sie (die Schweizer) bei einem Wechsel so oder so raus wären oder ob das was mit der Fifa Regelung zu tun hat...

Sie wären in jedem Fall raus, ganz einfach weil wir Zambrano raus gekauft haben (mit der Option das die Schweizer noch an einer Ablöse verdiehnen können). Wenn wir also verlängern, ändert sich nichts am aktuellen Status. Falls Zambrano ablösefrei geht, sind die Schweizer raus weil sie keine Rechte mehr am Spieler haben, das hat also nichts mit den neuen Fifaregeln zu tun!


Sollte das aber so stimmen, verstehe ich das Zögern von Zambrano nicht.

Wenn es lediglich darum ginge, dass die Schweizer noch Kohle bekommen würden, wenn wir ihn irgendwann verkaufen, kann das Zambrano doch piep egal sein. Als ob er jetzt nicht verlängert, weil die Eintracht bei einem allfälligen Verkauf nicht die komplette Summe einstreicht.

Der Fakt, dass Zambrano zögert und scheinbar aufjedenfall aus dem Vertrag raus möchte, zeigt mir, dass er in irgendeiner Weise direkt betroffen ist. Sei es finanziell (Teil de Gehaltes) oder im Zusammenhang mit Transferrechten (was ja gemäss kicker nicht so ist).

Schlussendlich kann in dem Vertrag alles mögliche stehen. Wir wissen es nicht und wir werden es auch nie wissen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Jetzt willst mich veräppeln, oder?


#
DeMuerte schrieb:
Hier wurde doch auch schon (scherzhaft ?) diskutiert, den Vertrag von Carlos auslaufen zu lassen um dann einen neuen Vertag mit ihm abzuschließen.

Wäre dies nicht wirklich eine ernsthafte Option, oder würde man damit dieses Konsortium auch nicht los?



Ich kann mir ehrlich gesagt beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Geschäftsleute, die vermutlich den ganzen Tag nichts anderes machen als solche seltsamen Verträge auszuhandeln, so eine offensichtliche Lücke im System haben. Die werden mit Sicherheit noch irgendwie verdienen, auch wenn der Vertrag ausläuft.
Immerhin sind solche auslaufenden Verträge ja nicht selten. Für mich als Geschäftsmann wäre das Risiko, dass ich am Ende leer ausgehe, zu groß.
#
Bruno und Carlos sollten wie folgt vorgehen:

Vertrag läuft am 30.06.15 (?) aus. Carlos und Eintracht vereinbaren einen neuen Arbeitsvertrag ab dem, sagen wir, 16.07.15. Carlos meldet sich arbeitslos für die Zeit vom 01.-15.07 (bekommt auch noch ein bißchen Kohle von der Arbeitsagentur)

Den Bewilligungsbescheid mailt er den Schweizer Investoren. Aus die Maus!
#
Aragorn schrieb:
Bei dem Bericht über Mainz in der FNP muss ich schon etwas lachen. Wo sind eigentlich alle geblieben, die hier rumschwadroniert haben, daß die in Mainz ja alles viel besser und schneller hinbekommen als der Bruno?  


Die kommen wieder, wenn es wieder besser wird in Mainz.
#
Eschbonne schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Mainhattener schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Mainhattener schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Mainhattener schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Mainhattener schrieb:

Die wären so lange drin geblieben, bis sie einer mal rausgekauft hätte, bzw. muss es jetzt die Eintracht machen.
So Verträge sind ja inzwischen nicht mehr zu machen, bei Alten besteht halt Bestandsschutz.


Nein, wechselt Zambrano sind die Schweizer ein für alle mal raus ohne das irgendwer etwas zahlen muss und ohne das die Schweizer auch nur einen einzigen Cent erhalten.  


Doch, sie wären drin geblieben, nur dadurch dass die Fifa so Sachen verboten hat können sie so nicht mehr mit zu einem anderen Verein.


Wieso wurde das dann schon vor über einem Jahr oder gar noch früher kommuniziert als es das Verbot von der Fifa noch nicht gab? Wieso haben wir dann 100% der Transferrechte und die Schweizer nur noch eine "Erfolgsvergütung" von 20% im Falle eines Verkaufs? In Pauli hatten die Schweizer noch 70% der Rechte.

Wir haben Zambrano da bereits raus gekauft als wir 1,2 MIO für einen jungen Zweitligaspieler bezahlt haben. HB hat damals auch ganz klar gesagt das man den Spieler entweder ganz ( 100% der Trainsferrrechte) oder gar nicht kauft!

Ich suche jetzt nach quellen...bis später


Ja bitte, muss ich nichts raussuchen, was meiner Aussage wiederspricht.    



Letzter Absatz in diesem Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/573794/artikel_vehs-konstante-heisst-zambrano.html

Kontakt zur Eintracht "gab es seit vier Monaten. Ich freue mich, dass es endlich geklappt hat", ergänzt er. Ähnlich froh macht ihn, dass durch den Wechsel die Transferrechte nur noch beim aktuellen Verein liegen. "Zuvor war eine Schweizer Agentur beteiligt, es war sehr kompliziert", meint Zambrano. Künftig kann die Eintracht allein entscheiden, falls der Innenverteidiger während des bis 2015 laufenden Vertrags wieder einmal die Neugier anderer Vereine weckt. Allerdings sollen die Schweizer noch an der Ablöse partizipieren.Erfolgsverg


Dies bezieht sich aber nur auf Transferrechte, nicht an dem was sie von Zambranos Gehalt kassieren.    


Jetzt willst mich veräppeln, oder? Es geht darum ob sie (die Schweizer) bei einem Wechsel so oder so raus wären oder ob das was mit der Fifa Regelung zu tun hat...

Sie wären in jedem Fall raus, ganz einfach weil wir Zambrano raus gekauft haben (mit der Option das die Schweizer noch an einer Ablöse verdiehnen können). Wenn wir also verlängern, ändert sich nichts am aktuellen Status. Falls Zambrano ablösefrei geht, sind die Schweizer raus weil sie keine Rechte mehr am Spieler haben, das hat also nichts mit den neuen Fifaregeln zu tun!


Sollte das aber so stimmen, verstehe ich das Zögern von Zambrano nicht.

Wenn es lediglich darum ginge, dass die Schweizer noch Kohle bekommen würden, wenn wir ihn irgendwann verkaufen, kann das Zambrano doch piep egal sein. Als ob er jetzt nicht verlängert, weil die Eintracht bei einem allfälligen Verkauf nicht die komplette Summe einstreicht.

Der Fakt, dass Zambrano zögert und scheinbar aufjedenfall aus dem Vertrag raus möchte, zeigt mir, dass er in irgendeiner Weise direkt betroffen ist. Sei es finanziell (Teil de Gehaltes) oder im Zusammenhang mit Transferrechten (was ja gemäss kicker nicht so ist).

Schlussendlich kann in dem Vertrag alles mögliche stehen. Wir wissen es nicht und wir werden es auch nie wissen.



Kicker war nur die Quelle die ich gefunden habe, das wurde aber von Zambrano wiederholt selbst so kommuniziert und er hat schon mehrfach gesagt das er Eintracht Frankfurt sehr dankbar dafür sei.

Wieso das ganze jetzt ein Problem für Zambrano sein soll, verstehe ich auch nicht, daher meine Vermutung mit dem Gehalt...
#
Mainhattener schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Jetzt willst mich veräppeln, oder?


 


Hab es mir irgendwie schon gedacht  
#
MemmingerAdler schrieb:
wenn hübner das mit zambrano und co hinbekommt, dann dürfen wir alle mal sowas von den hut ziehen (leute ohne hut ziehen den imaginären)


Ich hab leider grad nur nen Helm.
#
Tafelberg schrieb:
Cadred schrieb:
Muss denn jetzt jeder und ständig nach Kommentaren zur Trapp gefragt werden und ihn dann auch noch in die Nationalmannschaft reden wollen? Er soll Leistung bringen dann wird das vielleicht auch was. Dieses anpreisende Geschwätz und die suggestiv Fragen der Presse nerven einfach nur. BO hat da in den Stimmen zum EintrachtTV schon die richtige Antwort gegeben, wenn auch scherzhaft.

Mal abgesehen davon bin ich nicht davon überzeugt, dass er in die Nationalmannschaft gehört.  


warum?


Weil seine Leistung dafür nicht konstant gut genug ist.
#
Cadred schrieb:
Tafelberg schrieb:
Cadred schrieb:
Muss denn jetzt jeder und ständig nach Kommentaren zur Trapp gefragt werden und ihn dann auch noch in die Nationalmannschaft reden wollen? Er soll Leistung bringen dann wird das vielleicht auch was. Dieses anpreisende Geschwätz und die suggestiv Fragen der Presse nerven einfach nur. BO hat da in den Stimmen zum EintrachtTV schon die richtige Antwort gegeben, wenn auch scherzhaft.

Mal abgesehen davon bin ich nicht davon überzeugt, dass er in die Nationalmannschaft gehört.  


warum?


Weil seine Leistung dafür nicht konstant gut genug ist.


Welcher Kandidat für die Nationalelf, hinter Neuer, spielt denn konstanter und besser als Trapp?
Oder sollte Löw künftig nur noch einen Torhüter nominieren, weil alle anderen ohnehin nicht konstant genug spielen?
#
Hyundaii30 schrieb:
Aragorn schrieb:
Bei dem Bericht über Mainz in der FNP muss ich schon etwas lachen. Wo sind eigentlich alle geblieben, die hier rumschwadroniert haben, daß die in Mainz ja alles viel besser und schneller hinbekommen als der Bruno?  


Jetzt sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Mainz hätte Schaaf nie geholt, weil die niemals das angemessene gehalt zahlen wollten.
Der EX-Trainer in Mainz verdient wahrscheinlich gerade mal die Hälfte.

Sowas muss man auch mal berücksichtigen.

Am Samstag werden wir sehen, was die 6 Punkte wert sind.
Wenn Mainz auf 3 verkürzt kann sich das Blatt schnell wieder wenden.

Und wie gesagt, man sollte auch immer Preis/Leistung beachten.






Wie kommst Du zu der Annahme, Schaaf sei ein Thema in Mainz gewesen, er aber zu teuer für die Bonbonwerfer war? Ich habe soetwas nirgendwo lesen können. Achja...und der WM-Teilnehmer Jara konnte ja auch sofort verpflichtet werden, nur wir schaffen nix, gar nix. Bruno ist viel zu langsam, was gute Transfers angeht...und Mainz hat immerhin einen chilenischen Nationalspieler verpflichten können. Sowas nennt man Königstransfer!  
#
DeMuerte schrieb:
Hier wurde doch auch schon (scherzhaft ?) diskutiert, den Vertrag von Carlos auslaufen zu lassen um dann einen neuen Vertag mit ihm abzuschließen.

Wäre dies nicht wirklich eine ernsthafte Option, oder würde man damit dieses Konsortium auch nicht los?

Sofern Carlos wirklich gerne bei uns bleiben möchte, könnte man doch mit Ihm diese Absprache treffen.

Zumal Carlos die Schweizer Heuschrecken unbedingt los werden will wäre das doch auch in seinem Interesse, oder?

Sorry für die vielleicht naive Frage, aber das ganze erscheint mir so komplex, dass ich da echt den Überblick verloren habe.




hat ja bei Bamba auch schon mal geklappt
Mit den feinen Unterschied, das CZ im Sommer wahrscheinlich sehr viel mehr lukrative Alternativen angeboten bekommt
#
mal ne Frage an die Statistiker:
zum wievielten Mal in den letzen zweieinhalb Jahren muss die Eintracht gegen einen "neuen Besen" antreten?

Dass die immer ihre Trainer wechseln, bevors gegen unsere Jungs geht
#
Cadred schrieb:
Tafelberg schrieb:
Cadred schrieb:
Muss denn jetzt jeder und ständig nach Kommentaren zur Trapp gefragt werden und ihn dann auch noch in die Nationalmannschaft reden wollen? Er soll Leistung bringen dann wird das vielleicht auch was. Dieses anpreisende Geschwätz und die suggestiv Fragen der Presse nerven einfach nur. BO hat da in den Stimmen zum EintrachtTV schon die richtige Antwort gegeben, wenn auch scherzhaft.

Mal abgesehen davon bin ich nicht davon überzeugt, dass er in die Nationalmannschaft gehört.  


warum?


Weil seine Leistung dafür nicht konstant gut genug ist.


Trapp ist sicher durch die Handverletzung in seiner Entwicklung zurückgeworfen worden, aber grade das Schalkespiel nährt doch die Hoffnung, dass er jetzt wieder sein früheres Niveau erreicht hat und sich nun im Aufbauspiel und bei seinen langen Bällen weiter verbessern kann
#
philadlerist schrieb:
mal ne Frage an die Statistiker:
zum wievielten Mal in den letzen zweieinhalb Jahren muss die Eintracht gegen einen "neuen Besen" antreten?

Dass die immer ihre Trainer wechseln, bevors gegen unsere Jungs geht  


Glaube fast das Werner das nicht auf dem Schirm hat, ansonsten wäre die Antwort schon da =)
#
Basaltkopp schrieb:
Cadred schrieb:
Tafelberg schrieb:
Cadred schrieb:
Muss denn jetzt jeder und ständig nach Kommentaren zur Trapp gefragt werden und ihn dann auch noch in die Nationalmannschaft reden wollen? Er soll Leistung bringen dann wird das vielleicht auch was. Dieses anpreisende Geschwätz und die suggestiv Fragen der Presse nerven einfach nur. BO hat da in den Stimmen zum EintrachtTV schon die richtige Antwort gegeben, wenn auch scherzhaft.

Mal abgesehen davon bin ich nicht davon überzeugt, dass er in die Nationalmannschaft gehört.  


warum?


Weil seine Leistung dafür nicht konstant gut genug ist.


Welcher Kandidat für die Nationalelf, hinter Neuer, spielt denn konstanter und besser als Trapp?
Oder sollte Löw künftig nur noch einen Torhüter nominieren, weil alle anderen ohnehin nicht konstant genug spielen?


Mir geht es nicht darum wer besser ist, sondern darum, dass ein Torwart der Nationalmannschaft in meinen Augen besser sein muß als Trapp nach seiner DFB-Werbepause. Für die Eintracht mag er ein guter Torwart sein aber selbst da würde ich jederzeit Wiedwald vorziehen. Wie er zu Saisonbeginn versucht hat das Spiel von Neuer bei der WM zu kopieren war einfach nur schlecht, ein Torwart gehört ins Tor und nicht an den Rand des Sechzehners. In der Rückrunde hat er das zum Glück größtenteils abgestellt und wird besser, dennoch sehe ich ihn noch lange nicht reif für die Nationalmannschaft.


Teilen