>

Erinnerungen " Die gute alte Zeit"

#
Bigbamboo schrieb:
jazon123 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
jazon123 schrieb:

Vilwood, Bad Vilbel


[klugscheißmodus] Fillwood [/klugscheißmodus]  



Ja hast ja Recht, liegt vermutlich daran, das ich immer rein durfte und due draussen bleiben musstest, und das Türschlid eben den ganzen Abend angekuckt hast  


Falsch - ich war der, dem Du immer 'nen Zwanni zugesteckt hast, damit Du rein darfst!  



Okay, jetzt ist es raus, aber für den Zwanni bist du dann mit mir auch auf Toilette gegangen ... ich wollts ja nicht sagen, du hast angefangen
#
jazon123 schrieb:


cooler laden gewesen ... gibts den noch ?


den gibts wieder. nachdem in der brönnerstr. die crack-szene überhand genommen hatte, war das ding irgendwann dicht. heute ist dort das cave; das funkedelic ist jetzt in der bleichstraße, kurz hinterm hilton.


dienstag im maxim war klasse, auch die sehring und das second-life in langen. ganz früher wars auch montags in lopo's wekstatt in darmstadt immer nett - obwohl die krone immer cooler war. lustig wars auch im paulaner, im negativ und eckstein.
#
Beverungen schrieb:
heute ist dort das cave; das funkedelic ist jetzt in der bleichstraße, kurz hinterm hilton.


Es heißt "Fukeldelic". Mannmannmann.
#
adlerkadabra schrieb:
Beverungen schrieb:
heute ist dort das cave; das funkadelic ist jetzt in der bleichstraße, kurz hinterm hilton.


Es heißt "Fukeldelic". Mannmannmann.





genauer: fukeldelicraus.
#
Beverungen schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Beverungen schrieb:
heute ist dort das cave; das funkadelic ist jetzt in der bleichstraße, kurz hinterm hilton.


Es heißt "Fukeldelic". Mannmannmann.





genauer: fukeldelicraus.




Völlig egal Beve, da wo der verehrte AK nun wohnt heißen die wilden Locations
wie folgt.

Zum Lamm

Zum Ochs

Zum grünem Baum
#
adlerkadabra schrieb:
Beverungen schrieb:
heute ist dort das cave; das funkedelic ist jetzt in der bleichstraße, kurz hinterm hilton.


Es heißt "Fukeldelic". Mannmannmann.





 
#
Ich war frueher jeden Samstag im Club 74 in Esch.

Coole Musik, enspannte Leute.. man musste immer aufpassen, keinen barfuss-tanzenden Hippies auf die Fuesse zu steigen, was einem nach diversen Bierchen schwer fiel. Damals hat eine 0.3er Flasche Pils DM 1.70 gekostet!! Vor allem der originale Club, der irgendwann mitte der 90er wegen Sicherheitsauflagen schliessen musste, war der Hammer. Die neue Location kam da nie ran. Ein Blick zum DJ, und "mein" Lied wurde gespielt (Sympathy for the devil).
Wegen Flirten/Aufreissen ist da kein Mensch hingegangen, nur um 60/70er Mucke zu hoeren und dabei zu tanzen, zu trinken und zu kiffen.... war schee.
#
Oh, im Club 74 hab ich das erste Mal "Tales of Mystery and Imagination" von Alan Parsons gehört. Anno 76. Sie haben einfach die komplette Scheibe durchlaufen lassen...

Am nächsten Morgen bin ich gleich los zum Plattenladen - und nachmittags war Stadion...

Die Anfahrt war immer recht schwierig - zu viert in meinem alten Käfer, mit 40 Knüppel den Neuenhainer Bersch ruff...
#
In Den Club 74 bin ich noch mit der Kreidler hingeknattert. Später dann in die Blue Ranch in Wallbach bei Idstein mit dem guten alten Opel Manta.
#
Kennt einer noch den Namen von dem Schuppen zwischen Bad Soden und Neuenhain ?
#
Da fällt mir noch ein:
Der erste Freundinn, der erste Korn, daß war im Shalom in Sossenheim. da gabs dann Freitags immer Stress mit den Jungs aus Höchst und Unterliederbach die ihren Club Treff hatten. Waren immer gegenseitige Besuche.  Und Großkampftag war immer auf der Nieder Kerb.
#
Shalom? Da war ich Mitinitiator. Texte gemacht, Einladungen geschrieben, dann in de Rotfabrik hunderte Kopien gemacht und rausgeschmuggelt...Und auch noch Cassetten bespielt  
War schon ne kleine Überraschung, als ich um die Ecke auf den Hof davor kam und alles voller Leute war...
#
Hätte mir nicht träumen lassen, das 30 Jahre später noch die Rede davon sein würde...
#
SGE_77 schrieb:
Ich war frueher jeden Samstag im Club 74 in Esch.

Coole Musik, enspannte Leute.. man musste immer aufpassen, keinen barfuss-tanzenden Hippies auf die Fuesse zu steigen, was einem nach diversen Bierchen schwer fiel. Damals hat eine 0.3er Flasche Pils DM 1.70 gekostet!! Vor allem der originale Club, der irgendwann mitte der 90er wegen Sicherheitsauflagen schliessen musste, war der Hammer. Die neue Location kam da nie ran. Ein Blick zum DJ, und "mein" Lied wurde gespielt (Sympathy for the devil).
Wegen Flirten/Aufreissen ist da kein Mensch hingegangen, nur um 60/70er Mucke zu hoeren und dabei zu tanzen, zu trinken und zu kiffen.... war schee.



Ja der gute alte Club 74, mitten in der Pampa!
Dahin zu kommen war immer ein riesen Akt, aber damals war es ja noch gang und gebe überall hin zu trampen und man/bzw.frau stand nie länger als 3 Minuten am Strassenrand, heute wahrscheinlich undenkbar!
Mann, mit was für seltsame Gestalten ich damals durch die Gegend kutschiert bin, ich darf gar nicht daran denken was da alle hätte passieren können....
Toi, toi, toi...ich habe tatsächlich nie schlechte Erfahrungen gemacht, aber wenn ich mir vorstelle meine pupertierende Tochter steht heute am Strassenrand und trampt...nee, nee, nee!!!
#
miep0202 schrieb:
Hätte mir nicht träumen lassen, das 30 Jahre später noch die Rede davon sein würde...  


Muß ich immer dran denken, wenn ich Lady Bump oder The Hustle höre. Und da war ich das erste mal im Leben so richtig besoffen. Da haben wir im Kaffee Kitzel eine Flasche Korn gekauft die ich fast alleine getrunken habe. Pfarrer Nolding hat dann mein Vater abgerufen, er solle mich abholen was dieser auch tat. Den Heimweg bin ich dann auf allen vieren an der MOHA entlang bis in die Eltviller. Und alle 10 Meter gabs einen kräftigen Tritt in den Hintern.
#
SGE_77 schrieb:
Ich war frueher jeden Samstag im Club 74 in Esch.

Coole Musik, enspannte Leute.. man musste immer aufpassen, keinen barfuss-tanzenden Hippies auf die Fuesse zu steigen, was einem nach diversen Bierchen schwer fiel. Damals hat eine 0.3er Flasche Pils DM 1.70 gekostet!! Vor allem der originale Club, der irgendwann mitte der 90er wegen Sicherheitsauflagen schliessen musste, war der Hammer. Die neue Location kam da nie ran. Ein Blick zum DJ, und "mein" Lied wurde gespielt (Sympathy for the devil).
Wegen Flirten/Aufreissen ist da kein Mensch hingegangen, nur um 60/70er Mucke zu hoeren und dabei zu tanzen, zu trinken und zu kiffen.... war schee.



Ja, die Musik hat sich damals schon sehr abgehoben von den anderen Discos. Wurde fast ausschließlich Hardrock gespielt. Dementsprechend war auch das Puplikum. Haben da meist hinten auf der Empore oben gesessen. Leider ist damals auf der Heimfahrt ein Freund von mir mit seiner Herkules tödlich verunglückt.
#
Der Donnerstag im Sinkkasten wurde bisher noch nicht erwähnt. Der sollte hier jedoch keinesfalls fehlen. Früher war die immer ein guter Ansturm.

Ich kann mich noch gut an diese Begebenheit erinnern:

Es war mal wieder ein Donnerstag - bei uns in Hessen eine ganz normaler Arbeitstag, in Bayern jedoch Feiertag, vermutlich der Geburtstag von König Franz-Josef Strauss. Und wie immer an solchen Tagen habe die Bayern unsere schöne Stadt überfallen. Damals gab's noch den langen Donnerstag - die Geschäfte hatten bis 20.30 geöffnet.

Jedenfalls parkte um 20.00 noch immer ein Aschaffenburger Mercedes 190 genau vor der Tür des Sinkkasten. Um 20.15 hat man von dem Auto nicht mehr viel gesehen, da es bereits von Menschenmassen umringt war; um 20.20 konnte man die Konturen wieder gut erkennen - die Menschen hatten sich auf das Auto gestellt. Um 20.30 kam dann die Polizei und versuchte zusammen mit einem Abschleppdienst das Auto zu entfernen indem sie einfach die Tür öffnen und es wegschieben wollten. Natürlich haben Pat und Patcheron die Tür nicht auf bekommen. Hilfe nahte jedoch von einem anwesenden Marrokaner. Dieser hatte die Tür in ca. 5 Sekunden offen.

So gegen 20.40 kam dann auch ein Abschleppdienst um den übrig gebliebenen Schrotthaufen weg zu schaffen und ein zutiefst geschockter Aschaffenburger Mercedesfahrer war wenige Minuten später auch zu Stelle. Glaubt mir - der ist danach bestimmt nie wieder nach Frankfurt gekommen!
 
#
Bigbamboo schrieb:
Der Donnerstag im Sinkkasten wurde bisher noch nicht erwähnt. Der sollte hier jedoch keinesfalls fehlen.



Da kann ich mich noch gut an ein Konzert von Iron Butterfly in den 80´ erinnern.
Die spielten damals glaube ich nur ein Lied und das 1 1/2 Stunden lang. In A Gadda Da Vida.
#
JoRe schrieb:
miep0202 schrieb:
Hätte mir nicht träumen lassen, das 30 Jahre später noch die Rede davon sein würde...  


Muß ich immer dran denken, wenn ich Lady Bump oder The Hustle höre. Und da war ich das erste mal im Leben so richtig besoffen. Da haben wir im Kaffee Kitzel eine Flasche Korn gekauft die ich fast alleine getrunken habe. Pfarrer Nolding hat dann mein Vater abgerufen, er solle mich abholen was dieser auch tat. Den Heimweg bin ich dann auf allen vieren an der MOHA entlang bis in die Eltviller. Und alle 10 Meter gabs einen kräftigen Tritt in den Hintern.


Hinzu kam noch "Kung-Fu-Fighting" von Carl Douglas ("Hu-Ha!"). Das hab ich aber nie aufgenommen!  

Ja, der Pfarrer Nolding war schon ein Lieber. Wir haben dort auch 2 oder 3 mal Silvester gefeiert.

Und die gute alte MOHA - an ihren Mauern bin ich auch jeden Tag entlangmarschiert.
#
Donnerstags Sinkkasten! Endlich was, was ich auch kenne

Dazu bin ich früher zu Schulzeiten nahezu jeden Mittwoch zu "Ullo´s Tanzpalast" ins Gray. Leck mir die Naht, waren das Abstürze! Donnerstags Schule war meistens net drin

Ganz früher war ich dann noch oft in Alt-Sachsenhausen in irgend so einer Keller-Disco. Keine Ahnung mehr, wie das Teil hieß. Ging jedenfalls ein paar Stufen runter und es waren eigentlich nur Amis drin und deutsche Frauen, die sie abschleppen wollten. Naja, und ich eben

Gambrinus in HG war ich auch ne zeit lang, recht regelmäßig. Und ganz gelegentlich im Maxim in FFM. War mir aber irgendwie suspekt, der Laden!

Ach ja, Stammgast war ich über Jahre noch im "Plastic", mindestens 2x die Woche. Bis dann irgendwann der Besitzer wechselte und der Türsteher meinte "Heute nur Stammgäste" und ich ihn daraufhin ausgelacht habe, weil er im Gegensatz zu mir den ersten Tag da war. Gab dann Hausverbot und ich war nie wieder in dem Laden, egal wie er hieß und wem er gehört hat! Aber dafür wird mir ewig in Erinnerung bleiben, wie ich auf der Plastic Toilette mit Mick Hucknell um die Wette nebens Becken gepisst hab....beide dabei den Kopp an der Wand

Ganz sporadisch war ich mittwochs (??) auch im "Turm", Karaoke!    

Die letzten 15 jahre geh ich aber eigentlich nur noch in Kneipen und weniger bis garnet in irgendwelche Clubs oder Discos. Höchstens mal für den endgültigen Absturz auf nen Sprung ins Oberbayern. Aber sicher nicht unter 3 atü!  



Teilen