>

Landtagswahlen SN/BB/TH 2014

#
Warum sollte man in Sachsen auch wählen, wenn eh klar ist vor der Wahl:

- Tillich bleibt an der Macht
- CDU bekommt eh an die 40 %
- Irgendeinen Deppen zum Mitregieren finden die (SPD, Grüne)
- Ändert sich eh nix an der Politik

Und genau zu letztem Punkt ist zu sagen, dass es Sachsen im Osten vergleichsweise am Besten geht, außer in den Regionen in Lausitz etc.
Dazu gute Bildungsergebnisse. Kurzum, es gibt gar nicht so den Wechselwillen in der Bevölkerung. Das führt zu eben solch schwachen Ergebnissen bei der Wahlbeteiligung.
#
Dirty-Harry schrieb:

"Die familienfreundliche Politik der Grünen konnte sich deshalb nicht durchsetzen , weil noch Ferien sind, die Schule  zu Lasten der Grünen  leider   erst morgen anfängt."

immer wieder schön, dem Cem zuzuhören  ,-)
es sind immer andere oder anderes, es liegt nie an den Grünen selbst
#
SGE-Wuschel schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

"Die familienfreundliche Politik der Grünen konnte sich deshalb nicht durchsetzen , weil noch Ferien sind, die Schule  zu Lasten der Grünen  leider   erst morgen anfängt."

immer wieder schön, dem Cem zuzuhören  ,-)
es sind immer andere oder anderes, es liegt nie an den Grünen selbst

Ja, wieder besonders nett in den ZDF Nachrichten vorhin

Mist erzählen uns oft genug die Politiker aller Parteien.

Aber wenn sie uns für ganz bescheuert verkaufen , in dem sie Müll mit aufgesetzter Wichtigkeit in Gestalt von Mimik,Gestik und aufgesetzter Rhetorik wie eine  Dotorarbeit verkaufen , ist dies gelegentlich schon richtig  umverschämt

In dieser speziellen  Rhetorik trotz manchmal fehlenden Inhalt , sind für mich von der Leyen und Oezdemir  die Prachtexemplare schlechthin  

Schaun mer mal, evtl werden sie ja in der nächsten  Legislaturperiode folgerichtig das neue Traumpaar dieses Landes

Aber zurück zum Thema ...
#
Großdubrau bei Bautzen mit 13,6 % für die NPD. Volkspartei wohl dort?  
#
Wegen mir kann die West-Ukraine Sachsen gerne annektieren, als Ausgleich für den Osten. Die passen schon zueinander und brauchen tut die hier kein Mensch
#
Ein TV-Experte hat das starke Ergebnis der NPD daran ausgemacht, dass es ein Frustfänger ist. Ich sehe das komplett anders. Menschen mit normalen Verstand kennen die NPD und wählen diese nicht auch nicht aus Frust. Eher geht man dann nicht wählen. Wer die NPD wählt, wählt sie wegen ihres Programms und nicht wegen des Frusts auf andere Parteien. Und das ist schon erschreckend.
#
giordani schrieb:
Wegen mir kann die West-Ukraine Sachsen gerne annektieren, als Ausgleich für den Osten. Die passen schon zueinander und brauchen tut die hier kein Mensch

Sehr intelligenter Beitrag. Gratuliere.
#
dj_chuky schrieb:
Ein TV-Experte hat das starke Ergebnis der NPD daran ausgemacht, dass es ein Frustfänger ist. Ich sehe das komplett anders. Menschen mit normalen Verstand kennen die NPD und wählen diese nicht auch nicht aus Frust. Eher geht man dann nicht wählen. Wer die NPD wählt, wählt sie wegen ihres Programms und nicht wegen des Frusts auf andere Parteien. Und das ist schon erschreckend.  

Was machen die Menschen wenn sie polit richtig  gefrustet sind ,die Schnauze voll haben ?

Ich denke, sie gehen entweder gar nicht zur Wahl,oder sie wenden sich aus Frust und Protest an den extremen Rand . Nach links und rechts , Je nach Empfänglichkeit .

Und davon abgesehen ,ist wohl auch die AfD eine Partei, die insbesondere durch den Frust und weniger durch ihr Programm zulauf erhält.

Denk ich mal  :
#
Dirty-Harry schrieb:
dj_chuky schrieb:

Was machen die Menschen wenn sie polit richtig  gefrustet sind ,die Schnauze voll haben ?

Ich denke, sie gehen entweder gar nicht zur Wahl,oder sie wenden sich aus Frust und Protest an den extremen Rand . Nach links und rechts , Je nach Empfänglichkeit .

Und davon abgesehen ,ist wohl auch die AfD eine Partei, die insbesondere durch den Frust und weniger durch ihr Programm zulauf erhält.

Denk ich mal  :  
#
Wird verdammt knapp die Sache mit der NPD, auch wenn ich denke, dass sie drin ist. Derzeit hat sie etwas unter 6000 Stimmen mehr als sie braucht. Aber die Städte fehlen noch fast komplett und Leipzig hat z.B. beim ersten Wahlkreis, der ausgezählt wurde in der Stadt weniger als 3 % für die NPD, aber 16 % für die Grünen, während aufm Land die Grünen nur 3 % haben und die NPD 6.
#
Dirty-Harry schrieb:
dj_chuky schrieb:

Denk ich mal  :  

frustrierte deutsche neigen eher dazu nach rechts zu rücken, auf der suche nach dem starken mann. deswegen gibt es auch keine relevanten parteien links von der linken.
#
SGE_Werner schrieb:
Wird verdammt knapp die Sache mit der NPD, auch wenn ich denke, dass sie drin ist. Derzeit hat sie etwas unter 6000 Stimmen mehr als sie braucht. Aber die Städte fehlen noch fast komplett und Leipzig hat z.B. beim ersten Wahlkreis, der ausgezählt wurde in der Stadt weniger als 3 % für die NPD, aber 16 % für die Grünen, während aufm Land die Grünen nur 3 % haben und die NPD 6.

Da hat aber einer widder Spaß heut.  

Richtig gut. der Werner
#
Die nächste Wahl ist ja in Thüringen und da bin ich vor zwei Wochen durch die Provinz gekommen.Wenn man sich die Masse an Plakaten  ansieht, könnte man meinen die NPD hat dort die absolute Mehrheit zu verteidigen.Schilder vom Ortseingang bis zum Ende.Spätestens nach der dritten Gemeindedurchfahrt kann man die Slogans auswendig. Dort scheint eine grosse stillschweigende Akzeptanz in der Bevölkerung zu bestehen, ansonsten  wären sicherlich einige Plakate beschmiert.Sinti, Roma und die liebe Oma liest halt jedes Kind gerne  
#
Dirty-Harry schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Richtig gut. der Werner  

Heute ists auch interessant bzgl. der NPD. Derzeit fehlen vor allem noch die Ergebnisse aus Dresden und Leipzig, wobei bei Dresden z.B. auf deren Seite schon bis auf einen Wahlkreis alle existent sind. Wenn man Dresden dazu nimmt, verliert die NPD ihren Vorsprung über ihrer 5%-Marke fast komplett, sollte Leipzig noch ähnlich konsequent sein wie Dresden, dürfte die NPD tatsächlich bei 4,95 % ca. landen.
#
SGE_Werner schrieb:
dürfte die NPD tatsächlich bei 4,95 % ca. landen.

das sind zwar 4,95 % zu viel, aber sie wären raus und das wäre gut
#
SGE_Werner schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Richtig gut. der Werner  

Heute ists auch interessant bzgl. der NPD. Derzeit fehlen vor allem noch die Ergebnisse aus Dresden und Leipzig, wobei bei Dresden z.B. auf deren Seite schon bis auf einen Wahlkreis alle existent sind. Wenn man Dresden dazu nimmt, verliert die NPD ihren Vorsprung über ihrer 5%-Marke fast komplett, sollte Leipzig noch ähnlich konsequent sein wie Dresden, dürfte die NPD tatsächlich bei 4,95 % ca. landen.

da hilft nur daumen drücken dass die unter die 5% marke fallen.

hallo werner, danke für die ganzen informationen.
#
Also in Leipzig sind bis auf drei Wahlbüros alle Ergebnisse da, sprich 99 %, in Dresden ebenfalls. Wenn man diese Ergebnisse zu den bisher bestehenden dazu rechnet, kommt die NPD auf 4,97 %. Dazu kommen noch die drei Wahlkreise aus dem Leipziger Land, wo die NPD wohl etwas über 5 % kriegen wird, was aber wohl nicht mehr langt, um über die 5 % zu kommen.

Ich sags mal so: Die NPD ist wohl mit hoher Sicherheit aus dem Landtag draußen. Wenn auch nur mit einem Bruchteil an Stimmendifferenz.
#
SGE_Werner schrieb:
Die NPD ist wohl mit hoher Sicherheit aus dem Landtag draußen. Wenn auch nur mit einem Bruchteil an Stimmendifferenz.

Gute Nachricht  
Danke für die Rechnerei!
#
SGE_Werner schrieb:
Also in Leipzig sind bis auf drei Wahlbüros alle Ergebnisse da, sprich 99 %, in Dresden ebenfalls. Wenn man diese Ergebnisse zu den bisher bestehenden dazu rechnet, kommt die NPD auf 4,97 %. Dazu kommen noch die drei Wahlkreise aus dem Leipziger Land, wo die NPD wohl etwas über 5 % kriegen wird, was aber wohl nicht mehr langt, um über die 5 % zu kommen.

Ich sags mal so: Die NPD ist wohl mit hoher Sicherheit aus dem Landtag draußen. Wenn auch nur mit einem Bruchteil an Stimmendifferenz.

Das wäre ja richtig super.
#
Also Dresden ist scheinbar fertig, wenn auch noch nicht offiziell auf der Landeswahlleiterseite drin.

Es fehlen noch zwei der 403 Wahllokale in Leipzig und es fehlt noch die Gemeinde Borsdorf nahe Leipzig. Da diese aber bei der letzten Wahl schon nur einen Wert von unter 4 % hatte für die NPD und wir jetzt ohne diese Gemeinde und die zwei Wahllokale bei 4,955 % liegen, ist, wenn ich jetzt nicht irgendwo fast vollkommen falsch gerechnet habe, die NPD sicher draußen.

Aktuell würde sie wohl an ca. 800 Stimmen scheitern.

Teilen