Ich habe jetzt mal ein wenig gelesen. Also merkwürdig ist, dass teilweise Leute oberhalb der 40 (so wie ich) den Gangsterrap als schlecht, billig, Verdummung, kunstfrei usw. titulieren. Das erinnert mich sehr stark an meine Jugendzeit wo die Älteren mich belächelt hatten, als gerade Priest, Maiden, Motörhead und wie sie alle hießen, aufkamen und wir in Kutte andächtig die Köpfe schüttelten. Der allgemeine Tenor war:
Die Rockmusik früher war besser, intelligenter, politischer, qualitativer usw.
Ich durfte mir sogar von sehr vielen Seiten anhören, dass das Gitarrengeschrubbe ja selbst der dümmste Fingerakrobat hinbekommt. Alles nur Krach, kein Gesang sondern Geschrei... Ich könnte diese Liste endlos weiterführen. Und genau so wie die alten Säcke damals über meinen geliebten Metal hergezogen haben, so wird hier teilweise der Gangstarap bewertet.
Jede Jugend hat ihre eigene Musik, die Eltern der Älteren den Elvis und Konsorten, die Eltern der etwas jüngeren Stones, Beatles, Cream und was weiss ich noch alles, meine Generation den Metal, und die Kids heute den Rap/Hip Hop.
Ich verstehe diese Musik nicht, aber das ist ja genau das Ding, für mich ist sie auch nicht geschrieben.
Ein gar erlesener Geschmack, Herr Kollege.. DAS dürfte ja dann auch bekannt sein
Aber selbstverständlich. Und was ebenfalls eine geniale Nummer ist, wenn auch vielleicht etwas kommerzieller (dafür aber mit einer sehr holden Maid im Video): *Klick*
Ein gar erlesener Geschmack, Herr Kollege.. DAS dürfte ja dann auch bekannt sein
Aber selbstverständlich. Und was ebenfalls eine geniale Nummer ist, wenn auch vielleicht etwas kommerzieller (dafür aber mit einer sehr holden Maid im Video): *Klick*
Whitsnake... jaja.. Könnt ich nen Roman drüber schreiben.. geile Zeit
NUR geile Zeit... aber "Still of the night" fand (und finde ich immer noch) den absoluten Hammer. Zumal Tawny Kitaen seinerzeit auch recht nett anzuschaun war
btw: Dickinson oder Di'Anno? Wen findet ihr besser?
Naja, ich find ehrlich gesagt Dickinson besser, bin halt mit ihm "aufgewachsen". Di'Anno ist nicht schlecht, aber für mich war halt immer Dickinson der "Maiden-Sänger".
Ewigtreuer schrieb: ja, geiles Stück... aber DAS ist besser
In der Tat eine gar liebliche Weise, ähnlich wie diese hier.
ja, erquickend, dieser Barde mit seiner Kapelle wie auch DIESER Musikant
An dieser Stelle wirds Zeit für was klasches... klaschisch... Klasses... klaschischesch, naja, für was Altes. Der kurzbehoste Troubadour dürfte allgemein bekannt sein.
Das hier
Damit wirst Du jemanden, der kein Freund von Metal ist, zwar nicht zu einem machen, aber das ist eigentlich auch ganz gut so. Btw: Geiles Liedchen.
Die Rockmusik früher war besser, intelligenter, politischer, qualitativer usw.
Ich durfte mir sogar von sehr vielen Seiten anhören, dass das Gitarrengeschrubbe ja selbst der dümmste Fingerakrobat hinbekommt. Alles nur Krach, kein Gesang sondern Geschrei...
Ich könnte diese Liste endlos weiterführen. Und genau so wie die alten Säcke damals über meinen geliebten Metal hergezogen haben, so wird hier teilweise der Gangstarap bewertet.
Jede Jugend hat ihre eigene Musik, die Eltern der Älteren den Elvis und Konsorten, die Eltern der etwas jüngeren Stones, Beatles, Cream und was weiss ich noch alles, meine Generation den Metal, und die Kids heute den Rap/Hip Hop.
Ich verstehe diese Musik nicht, aber das ist ja genau das Ding, für mich ist sie auch nicht geschrieben.
Metal on
tobago
Sowas
hören
Womit wir wieder bei den besinnlichen Momenten des Lebens wären: Das hier ist dafür auch ganz ausgezeichnet geeignet...
Ein gar erlesener Geschmack, Herr Kollege..
DAS dürfte ja dann auch bekannt sein
Er rappte über Drogen (Mutter der Mann mit dem Koks ist da)
[bad]*****[/bad]es (Jeanny)
und die Bullen (der Kommisar geht um)
ein wahrer Gangstarapper
NUR geile Zeit... aber "Still of the night" fand (und finde ich immer noch) den absoluten Hammer. Zumal Tawny Kitaen seinerzeit auch recht nett anzuschaun war
UP THE IRONS!!
Na, dann tun wir das doch mal damit... *Klick* - Hammerlied!
ja, geiles Stück...
aber DAS ist besser
In der Tat eine gar liebliche Weise, ähnlich wie diese hier.
Einer meiner Favoriten:
http://de.youtube.com/watch?v=kNChchX6bpw
Paul Di'Anno rockt!!!
btw: Dickinson oder Di'Anno? Wen findet ihr besser?
Naja, ich find ehrlich gesagt Dickinson besser, bin halt mit ihm "aufgewachsen". Di'Anno ist nicht schlecht, aber für mich war halt immer Dickinson der "Maiden-Sänger".
ja, erquickend, dieser Barde mit seiner Kapelle
wie auch DIESER Musikant
Dio und seine Band sind einfach genial.
Das ist eines meiner Lieblingslieder.
An dieser Stelle wirds Zeit für was klasches... klaschisch... Klasses... klaschischesch, naja, für was Altes. Der kurzbehoste Troubadour dürfte allgemein bekannt sein.