>

Nachbetrachtung 22. Spieltag: FSV Znainz 05 – SG Eintracht Frankfurt

#
......Diese Abwehr ist nicht Bundesliga tauglich weder erste noch zweite Liga!
Und das erschreckende dabei, man kann keine Steigerung erkennen....., so in vielen Beiträgen hier zu lesen. Richtig, und ob das in der zweiten Liga auch zutrifft ...... werden wir dann nächstes Jahr sehen. Ich habe aber ein gutes Gefühl für Liga 2 denn viele der jetzigen Spieler "wandern" dann für einen anderen Verein über den Platz.
"Spaß" bei Seite, ich bin restlos bedient. Fangen sich nach erstem druck von Mainz, spielen dann ordentlich, gehen eins null in Führung und dann ........stellen sie das spielen ein?? Ich möchte jetzt nicht den oder den raus picken. Einer kann immer mal nen schwarzen Tag erwischen und dafür gibt es A, die Möglichkeit den auszuwechseln oder B, die anderen spielen dennoch so, dass der eine Ausfall nicht auffällt. Zu A muss ich heute nichts sagen, wieder hat die ganze Truppe versagt und B entfällt somit auch. Auch Taktik und Spitzelsystem will ich nicht erörtern, denn ich sehe weder dies, noch das, was ich beurteilen könnte. Ich sehe eine SGE, die möglich der Meinung ist, es sind nur 5 punkte zu Europa!!! "Was sind wir gut" !!! Möglich zeigt man den Spielern auch nur die Tabelle bis platz neun?? Ein garantiert nicht Abstiegsplatz ..... und nur fünf punkte zu Europa!!! Anders kann ich es mir nicht erklären wenn eine Truppe so spielt wie gerade unsere. Irgendwie nach dem Motto, alle unter uns sind Trainingspartner, denn lässt sich feststellen, gegen die oben stehenden Truppen stemmt sie sich, und holt mal Punkte. Die Diva vom Main, man ich schüttle grade den Kopf, Jungs, wacht endlich mal auf ..... es sind nämlich nur 6 punkte auf einen Relegationsplatz und 7 auf einen direkten Abstiegsplatz. Und nächsten Samstag kommt der "super Dino der Liga" . Grade bekomme ich nen Brechreiz wenn ich an diesen Verein denke. Na versuchen wir mal was, ist ja nur ein Trainingsspiel!!! Ich werde schon wieder komisch aber anders kann ich es im Moment nicht ertragen. Keine Handschrift zu erkennen ..... tja Thomas, was ist dein Plan?? Ich weiß es auch nicht aber irgendwas klemmt, soviel steht fest. Dennoch hoffe ich sehr, das Thomas bald nen guten Plan hat und die Spieler gewillt sind diesen auf den Platz zu bringen. Wenn nicht, hätte ich nur noch eine Idee für diese Saison .....Trainer nach maximal drei spielen zu entlassen. Das bringt uns im ersten Spiel garantierte drei punkte, siehe Hertha, Mainz, und möglich im dritten noch einen. Wären vier punkte in drei spielen, keine schlechte Quote finde ich. Ist natürlich ironisch gemeint. Wie wäre es einfach mal damit ...... beißt in den rasen, in die Waden des Gegners, kämpft bis zur 95 Minute, rackert rennt ...... so geht es auch wie Augsburg es der Liga zeigt. Taktik und Spielkultur ist das eine, wenn man es hat. Ehre und Stolz gepaart mit Biss ist das andere was dann wenigstens greifen sollte. Ich hoffe letzteres ist in den restlichen spielen zu sehen. Ein Spiel kann man auch mal so gewinnen. Was ich ganz schlimm finde, gar nicht geht ist ...... zu verlieren ohne Gegenwehr. Ich bin gespannt wie es weitergeht und bleibe SGE Fan aus Rathenow bei Berlin  Wir sind ne große geile Gemeinschaft.

Auf geht`s, du schöne SGE  
#
rasenpfleger schrieb:
adlerkadabra schrieb:
iran069 schrieb:
Kuckuck schrieb:
Das ist sowas von respektlos gegen einen Trainer der mit uns schon insgesamt nach 22 Spielen 28 Punkte geholt hat. V


ja echt super

Das wären in der Schlussabrechnung ca. 44 P. - womit man in den vergangenen 3 Spielzeiten im Durchschnitt Rang 9 belegt hat. Konkret waren das Hoffenheim, Hannover und Wolfsburg. Aber da liegen unsere Ansprüche natürlich meilenweit drüber, schon klar.



Velen allso plohs noch 16 Pkte
'n Klaks



Dass mit der Rechtschreibung üben wir noch ein bisschen was?
#
rasenpfleger schrieb:
adlerkadabra schrieb:
iran069 schrieb:
Kuckuck schrieb:
Das ist sowas von respektlos gegen einen Trainer der mit uns schon insgesamt nach 22 Spielen 28 Punkte geholt hat. V


ja echt super

Das wären in der Schlussabrechnung ca. 44 P. - womit man in den vergangenen 3 Spielzeiten im Durchschnitt Rang 9 belegt hat. Konkret waren das Hoffenheim, Hannover und Wolfsburg. Aber da liegen unsere Ansprüche natürlich meilenweit drüber, schon klar.

Velen allso plohs noch 16 Pkte
'n Klaks

Köhnde Mann soh seh
#
Kuckuck schrieb:
iran069 schrieb:
Kuckuck schrieb:
Das ist sowas von respektlos gegen einen Trainer der mit uns schon insgesamt nach 22 Spielen 28 Punkte geholt hat. V


ja echt super


Wie viel darf es für den Herren denn sein damit man glücklich ist?  


Mehr + 10 %
#
iran069 schrieb:
Kuckuck schrieb:
iran069 schrieb:
Kuckuck schrieb:
Das ist sowas von respektlos gegen einen Trainer der mit uns schon insgesamt nach 22 Spielen 28 Punkte geholt hat. V


ja echt super


Wie viel darf es für den Herren denn sein damit man glücklich ist?  


Mehr + 10 %


Realistisch betrachtet sind wir laut Etat, Umsatz und Marktwert auf Platz 11. Aber scheinbar ist da Platz 9 nicht genug.
#
Der_Mitleser schrieb:
Nee, ich schreibe besser doch nichts


+1
#
Ich bin immer noch super geladen. Diese Nonchalance, mit der man Spiele herschenkt, das muss  doch auch die Spieler ankotzen, oder etwa nicht? nach dem 0:1 rennen alle nach vorne    ok, kann passieren. Dann aber mit NULL ERREGUNG in Hz 2 zu starten ist eine Sauerei! Wenn das nicht noch nach unten eng wird. Da kann man ja auf Stürmer verzichten, wenn die aktuellen nicht treffen.Nicht Ärgern, nur wundern!!!!!!
#
SGE_Werner schrieb:
iran069 schrieb:
Kuckuck schrieb:
iran069 schrieb:
Kuckuck schrieb:
Das ist sowas von respektlos gegen einen Trainer der mit uns schon insgesamt nach 22 Spielen 28 Punkte geholt hat. V


ja echt super


Wie viel darf es für den Herren denn sein damit man glücklich ist?  


Mehr + 10 %


Realistisch betrachtet sind wir laut Etat, Umsatz und Marktwert auf Platz 11. Aber scheinbar ist da Platz 9 nicht genug.


Ja warum auch? Wir hätten viel mehr Punkte holen können, wenn man sich nicht zig mal blöd angestellt hätte.
Hörst dich an wie HB
#
iran069 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
iran069 schrieb:
Kuckuck schrieb:
iran069 schrieb:
Kuckuck schrieb:
Das ist sowas von respektlos gegen einen Trainer der mit uns schon insgesamt nach 22 Spielen 28 Punkte geholt hat. V


ja echt super


Wie viel darf es für den Herren denn sein damit man glücklich ist?  


Mehr + 10 %


Realistisch betrachtet sind wir laut Etat, Umsatz und Marktwert auf Platz 11. Aber scheinbar ist da Platz 9 nicht genug.


Ja warum auch? Wir hätten viel mehr Punkte holen können, wenn man sich nicht zig mal blöd angestellt hätte.
Hörst dich an wie HB  


Das behaupten 17 andere Mannschaften auch wöchentlich
#
Ich bin schwer enttäuscht! Extra früh aufgestanden für das Spiel...und dann wieder so eine Freiburg Leistung...

In Mainz und Augsburg gibt es für uns einfach seit Jahren nichts zu holen, das geht mir total auf die Hutschnur! Gerade gegen diese Teams musst du punkten, gegen den HSV wird es auch schwer, wenn die gegen gladbach wieder verlieren!
#

Das behaupten 17 andere Mannschaften auch wöchentlich


Blödsinn. Wir haben gegen Paderborn, Freiburg und Mainz jeweils eine Führung leichtfertig hergeschenkt und das Fußballspielen komplett eingestellt.
Nenn mir bitte weitere Mannschaften die das gegen drei Abstiegskandidaten "geschafft" haben.
#
JanMaurer schrieb:
Ich bin schwer enttäuscht! Extra früh aufgestanden für das Spiel...und dann wieder so eine Freiburg Leistung...



Mir geht es genauso... Bin noch richtig genervt!
#
Jetzt habe ich eine Nacht drüber geschlafen, und bin immer noch sauer. Ich frage mich langsam wo das hinführen soll. Schaaf spricht immer von,.. wir müssen auf uns schauen, wir müssen unsere Stärken ausspielen. Welche Stärken meint er? Man kann so irgendwie kein System erkennen, alle rennen nach vorn, aber hinten sind wir offen wie ein Scheunentor, ist das ein System? Die Gegner wissen doch schon im Vorraus wie wir zu knacken sind. Meier und Seferovic ausschalten, dazu noch schnell über die Aussen spielen und fertig. Es fällt auch auf, dass er immer auf die selben 11-14 Spieler setzt,  ich glaube nicht, das dass den Mannschaftsgeist fördert. Ausserdem erinnert mich das an die Abstiegssaison, in der immer die selben selben Spieler spielten. Russ sagte damals, dass dann ein wenig die Motivation fehlt, weil man weiß, dass man sowieso spielt. Ich hoffe , das dass nicht wieder der Fall ist, denn sonst sehe ich schwarz. Natürlich müssen wir nicht in die Eurolique, aber gesichtertes Mittelfeld sollte schon drin sein, mit dieser Mannschaft. Ich bin auch mal gespannt, wie er das nächste Spiel spielen lässt. Seferovic ist gesperrt, und ein anderer Stürmer ist nicht in Sicht, weil man einen anderen jungen Stürmer gehen lassen hat. Auch ein Flum hätte meiner Meinung nach mal eine Chance verdient, aber auch er hat bei Schaaf scheinbar nicht die besten Karten. So langsam sollte Schaaf mal ein System alla Schalke entwickeln, mit 5 Abwehrspielern, ob das dann besser ist wird sich zeigen, aber weiter so Vogelwild zu spielen, kann uns ganz schnell noch in den Abstiegskampf bringen.Wenn wir die nächsten 2 Spiele gegen den HSV und gegen Köln verlieren, dann kann ich mir vorstellen, dass es hier noch lustiger wird. Wir können froh sein, dass wir gegen Schalke gewonnen haben, sonst würde jetzt schon der Baum brennen.
Was ich noch sagen wollte:
Es regt mich auf wenn User angegangen werden, die Schaaf kritisieren. Es ist nun mal so, dass man für gute Dinge gelobt wird, und für schlechte Dinge kritisiert wird. Das ist im normalen Arbeitsleben so, und das ist im Fussball so. So, und jetzt könnt ihr loslegen, aber bitte keine Kritik an mir!
#
Gegentor Nummer eins nach einem Konter bei eigener Führung kurz vor der Halbzeit. Beim 1:2 hat man unter der Woche vergessen sich die Mainzer Standard Varianten anzusehen. Aber gut, Schaaf sagte ja das man keinen zum Training schicken werde um zu gucken. Neu war der "Trick" von Geis aber nicht. Kann aber immer so passieren.
Völlig dumm und Naiv ist der Knockout mit dem dritten Gegentreffer. Es wirkt so als ob weder Trainer noch Mannschaft dazu lernen aus vergangenen verlorenen Spielen.... :dead
Letztendlich liegt die Niederlage aber daran das man wieder zu viele Ausfälle auf dem Feld hatte. Zambrano sollte seine Vertrags Geschichten schnell regeln. In dieser Form eher ein Ärgernis denn Leistungsträger.
Russ und Meier scheinen den Beginn der Rückrunde noch nicht so ganz mitbekommen zu haben bei der Schlafmützigkeit auf dem Feld.
Auch Haris wirkt oft überspielt und macht sehr viele Dinge falsch. Vielleicht hilft ihm die Sperre gegen den HSV um wieder in die Spur zu finden.
Das Offensiv Problem im LM wird auch immer deutlicher. Piazon war gestern unsichtbar bis auf seinen Check gegen den Mainzer.

Zum wiederholten mal hat man Punkte gegen ein Gegner verschenkt der sicher nicht besser ist oder war am gestrigen Tag.
Spiele in Hannover und beim SCF stehen hier schon zu Buche.
Alles verdammt ärgerlich.....
#
pathologe123 schrieb:

Das behaupten 17 andere Mannschaften auch wöchentlich


Blödsinn. Wir haben gegen Paderborn, Freiburg und Mainz jeweils eine Führung leichtfertig hergeschenkt und das Fußballspielen komplett eingestellt.
Nenn mir bitte weitere Mannschaften die das gegen drei Abstiegskandidaten "geschafft" haben.


Also Freiburg hat gegen die Kracherteams aus Paderborn,Berlin, Hannover und Mainz jeweils in der letzten Minute oder der Nachspielzeit einen Treffer bekommen.

Ob die das Fußballspielen eingestellt haben kann ich nicht mehr beurteilen. Bescheuert angestellt haben sie sich ja anscheinend schon.
#
Kuckuck schrieb:
Meiner Meinung nach: Spiel abhacken und Mund abbuze. Was anderes bleibt ja kaum übrig.

Mir wird von dem vielen unsinnigen Geschreibe hier nach einer Niederlage noch sehr viel mehr übel. Oder diese Euphoriewelle nach einem Sieg gegen Gladbach, Dortmund oder Schalke: Das ist auch etwas zum kotzen.
Mal ehrlich: Wann war die Eintracht zuletzt eine richtige Top-Adresse? Das dürfte locker jetzt über 20 Jahre her sein. Seit dem gehören komische Niederlagen (wie zum Beispiel in Freiburg) genauso dazu wie geniale Spiele wie beim 3:3 gegen den BVB. Entweder man entscheidet sich für die Eintracht und nimmt es in Kauf solche Spiele zu verlieren oder man lässt es lieber gleich sein.

Im Sauer-Thread hab ich schon Sachen wie Schaaf raus gelesen. Das ist sowas von respektlos gegen einen Trainer der mit uns schon insgesamt nach 22 Spielen 28 Punkte geholt hat. Vergleiche Ich den Fußball unserer Eintracht mit dem von VfB, HSV oder Hertha sehe Ich gewaltige Unterschiede. Und dazu trägt der Trainer und die Mannschaft gleichermaßen bei.

Man kann und darf sich aufregen weil das zum Fußball dazu gehört. Aber auf einzelne Spieler oder Trainer einzudreschen finde Ich mehr als traurig. Zambrano steht heute in der Schusslinie und Aigner stand es gegen Freiburg. Dabei sind beide Spieler seit dem sie hier sind absolute Leistungsträger die Ich nicht missen will.

Scheiß auf Mainz, scheiß auf Freiburg: Schalke und Wolfsburg haben zu spüren bekommen dürfen was es heißt sich gegen die Eintracht stellen zu dürfen.


Danke auch für diese Zeilen! Leider neigt die Aufregung einiger hier schon bis hin zu Wahnvorstellungen.....
Im Prinzip ist außer einem von unserer Seite aus sehr beschissenem Spiel nix passiert. Und das ist auch nicht das erste Mal in dieser Saison und wohl auch nicht das letzte Mal vorgekommen....ob noch ne gewisse Konstanz zu mehreren guten Spielen hintereinander in dieser Spielzeit reinkommt? Ich weiß es nicht. Aber es bleibt trotzdem meine SGE.
#
Eintracht23 schrieb:
pathologe123 schrieb:

Das behaupten 17 andere Mannschaften auch wöchentlich


Blödsinn. Wir haben gegen Paderborn, Freiburg und Mainz jeweils eine Führung leichtfertig hergeschenkt und das Fußballspielen komplett eingestellt.
Nenn mir bitte weitere Mannschaften die das gegen drei Abstiegskandidaten "geschafft" haben.


Also Freiburg hat gegen die Kracherteams aus Paderborn,Berlin, Hannover und Mainz jeweils in der letzten Minute oder der Nachspielzeit einen Treffer bekommen.

Ob die das Fußballspielen eingestellt haben kann ich nicht mehr beurteilen. Bescheuert angestellt haben sie sich ja anscheinend schon.




Ich rede nicht von späten Gegentoren (die wir übrigens auch kassiert haben siehe Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg) sondern darum dass man sich nach Führungen gegen Abstiegskandidaten mitten im Spiel auf einmal die Butter vom Brot nehmen lässt.
Gegen Dortmund und Schalke bringt man die Führung dagegen durch. Es geht also wenn man will und konzentriert weiterspielt.
#
Im Grunde ist es immer Kacke diese vielen Gegentore, aber solange man sich nicht im Abstiegskeller bewegt kann ich damit leben. Guckt man sich mal das Rumgegurke von Schalke und Hamburg an, wo man nur tief steht und hofft das mal vorne einer trifft, dann gefällt mir unsere Spielweise doch wesentlich besser. Gegen Hamburg wird gewonnen und dann ist wieder alles gut  
#
pathologe123 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
pathologe123 schrieb:

Das behaupten 17 andere Mannschaften auch wöchentlich


Blödsinn. Wir haben gegen Paderborn, Freiburg und Mainz jeweils eine Führung leichtfertig hergeschenkt und das Fußballspielen komplett eingestellt.
Nenn mir bitte weitere Mannschaften die das gegen drei Abstiegskandidaten "geschafft" haben.


Also Freiburg hat gegen die Kracherteams aus Paderborn,Berlin, Hannover und Mainz jeweils in der letzten Minute oder der Nachspielzeit einen Treffer bekommen.

Ob die das Fußballspielen eingestellt haben kann ich nicht mehr beurteilen. Bescheuert angestellt haben sie sich ja anscheinend schon.




Ich rede nicht von späten Gegentoren (die wir übrigens auch kassiert haben siehe Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg) sondern darum dass man sich nach Führungen gegen Abstiegskandidaten mitten im Spiel auf einmal die Butter vom Brot nehmen lässt.
Gegen Dortmund und Schalke bringt man die Führung dagegen durch. Es geht also wenn man will und konzentriert weiterspielt.  


Du meinst jetzt aber nicht wirklich das wir die einzigen sind denen das passiert!? 3 mal ist sicherlich viel. Aber anderen passiert das genauso.
#
Grundsätzlich würde ich jedem empfehlen, nach so einem Spiel erst darüber zu schlafen. Die ganze Aufregung liegt einfach an zu großen Erwartungen die man an die Mannschaft hat, besonderes nach einem tollen Sieg ( Schalke). Wir stehen ungefähr da wo wir hingehören. Es sind, da wiederhole ich mich gerne, oft die Kleinigkeiten die ein Spiel entscheidend in eine oder andere Richtung lenken. Beim ersten Gegentor kann ich nicht verstehen, warum wir bei Führung so hoch stehen. Davor standen wir ganze Zeit zu tief. Glaube nicht dass das vom Schaaf  kommt. Wenn Zambrano und Madlung tief stehen, dann dürfen die beide Sechser nicht an der Mittellinie stehen. Da war ein riesen Loch. Bis 1:0 glücklich überstanden. 2-te HZ fängt mit dummen und absolut unnötigen Foul. Die machen wir viel zu oft, Cleverness kann man auch trainieren. Der Schuss war echt gut, haltbar nur mit großen Verletzungsrisiko. Was dann passiert ist ganz normal im Fußball. Eine Mannschaft hat Oberwasser und andere hadert mit sich und dem Gott  oder dem Schiedsrichter.


Teilen