>

Nachbetrachtung 22. Spieltag: FSV Znainz 05 – SG Eintracht Frankfurt

#
Mainhattener schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Nun,laufen und laufen sind auch zwei paar Schuhe...

Die Zahl der intensiven Läufe hält sich bei uns sehr in Grenzen...

Fakt ist,da hat Hübner sicherlich recht,man muss den Meier quasi auf dem Platz mit durchschleppen,wenn er nicht trifft.
Und das ist eben eindeutig zu wenig...
Und da er momentan kaum noch torgefährliche Aktionen hat,ist er ein Schwachpunkt unseres Spiels..
Ob das nun allerdings Meier zuzuschreiben ist....ich finde noch immer,daß der Meier da in der Spitze vollkommen deplatziert ist.
Nur auf Bälle warten,das ist nicht sein Spiel..
Seine Stärken liegen eindeutig hinter einer Spitze..


Eine Sache ist bei ihm auf jedenfall verloren gegangen, die Schüsse vom Rand des 16ners, die immer wieder gefährlich waren.

Dass Meier öfter unauffällig ist, ist aber auch jetzt nicht neu, er war ja noch nie derjenige den man wirklich 90Minuten immer im Auge hatte.


Wobei mir seine Schüsse diese Saison schon ziemlich auf den Zeiger gehen. Oft genug verzieht er aus guten Positionen total. Das kennt man von ihm eigentlich garnicht. Seine vielen Tore diese Saison hat er meist aus richtigen Großchancen oder Abstaubern gemacht. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein das war in der Hinrunde seine Stärke.
#
Eintracht23 schrieb:

Gab auch gestern eine Einblendung während des Spieles. Weiß nicht ob ich sie nur falsch wahrgenommen habe. Vielleicht hat sie ja noch jemand gesehen. Bruno geht zum Trainer und sagt ihm irgendwas an der Seitenlinie. Die Reaktion war ein Abwinken unseres Trainers.



Als Lippenleser weiß ich, dass Bruno Schaaf gefragt hat, ob er nach dem Spiel mit ihm noch eine Runde durch Alt-Sachsenhausen dreht. Hatte Schaaf wohl keine Lust drauf.
#
dj_chuky schrieb:
Mainhattener schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Nun,laufen und laufen sind auch zwei paar Schuhe...

Die Zahl der intensiven Läufe hält sich bei uns sehr in Grenzen...

Fakt ist,da hat Hübner sicherlich recht,man muss den Meier quasi auf dem Platz mit durchschleppen,wenn er nicht trifft.
Und das ist eben eindeutig zu wenig...
Und da er momentan kaum noch torgefährliche Aktionen hat,ist er ein Schwachpunkt unseres Spiels..
Ob das nun allerdings Meier zuzuschreiben ist....ich finde noch immer,daß der Meier da in der Spitze vollkommen deplatziert ist.
Nur auf Bälle warten,das ist nicht sein Spiel..
Seine Stärken liegen eindeutig hinter einer Spitze..


Eine Sache ist bei ihm auf jedenfall verloren gegangen, die Schüsse vom Rand des 16ners, die immer wieder gefährlich waren.

Dass Meier öfter unauffällig ist, ist aber auch jetzt nicht neu, er war ja noch nie derjenige den man wirklich 90Minuten immer im Auge hatte.


Wobei mir seine Schüsse diese Saison schon ziemlich auf den Zeiger gehen. Oft genug verzieht er aus guten Positionen total. Das kennt man von ihm eigentlich garnicht. Seine vielen Tore diese Saison hat er meist aus richtigen Großchancen oder Abstaubern gemacht. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein das war in der Hinrunde seine Stärke.


Meier das Flaggeschütz.  
Ja, auch auffällig, meist aber eher aus dem Straufraum raus.
Trotzdem, da ärgert man sich jedes mal.  :neutral-face
#
Frankfurt050986 schrieb:
Tja ... "Trainereffekt"


Das war kein Trainereffekt. Wir sind nicht in der Lage konsequent 90Min. auf hohem Niveau zu kicken. 1.te oder 2.te Halbzeit nur gut zu spielen langt nicht in der Bundesliga. Entweder laufen wir einem Rückstand nach, wenn die 1te Halbzeit beschissen war oder die 1te. Halbzeit spielen wir gut und die 2te wird eine Katastrophe. So oder so....ein No go! Wir haben 28 Punkte und langsam steigt wieder das Abstiegswasser bis zum Hals. Seferovic ist nur am Meckern, vom Fußballgott siehst du derzeit kaum was, Die Abwehr eine reine Katastrophe. Zambrano ist auch nicht der tolle Abwehrmann, auch er ist verantwortlich für das dämliche 1-1. Wer hier absolut gefehlt hat war Hasebe, aber es kann doch nicht sein, das, wenn er nicht da ist, alles drunter und drüber geht. Naja, Trapp, was für ein Freistoßtor, sah sehr schlecht aus. Sowas darf einem Torhüter, der sich mal der NM empfehlen will nicht passieren. Wenn wir nicht langsdam mal Gas geben, sehe ich Probleme auf uns zukommen, die wir eigentlich jetzt schon haben.
#
Ich denke es stimmt einiges nicht in der Mannschaft. Man kann ihr positive wie negative Ausreiser zutrauen. Das kann auch über mehrere Spiele so gehen. Deshalb bin ich froh das erst einmal 28 Punkte da sind. Man kann der Truppe aber locker zutrauen das es trotzdem nicht reicht. Es kann aber auch in die andere Richtung gehen. Diese Instabilität muss aber einen Grund haben.
#
Sehr komische Andeutung von Meier - er weiß warum ihn Hübner immer anschieße will aber nicht sagen warum.

Gestern unser Trainer auf die Frage, warum die Mannschaft in der 2. Halbzeit gerne mal einbricht. Dies sei tiefer begründet. Mehr wollte auch er nicht sagen.

Dann Russ gg Zambrano und Hübner/ Meier gegenseitig aufeinander.

Könnte ein ereignisreicher Frühling werden, wenn nicht positive Ergebnisse vieles kaschieren.
#
HarryHirsch schrieb:
Sehr komische Andeutung von Meier - er weiß warum ihn Hübner immer anschieße will aber nicht sagen warum.

Gestern unser Trainer auf die Frage, warum die Mannschaft in der 2. Halbzeit gerne mal einbricht. Dies sei tiefer begründet. Mehr wollte auch er nicht sagen.

Dann Russ gg Zambrano und Hübner/ Meier gegenseitig aufeinander.

Könnte ein ereignisreicher Frühling werden, wenn nicht positive Ergebnisse vieles kaschieren.


und wer Meier ein wenig kennt, der weiß das ihm irgendwas ziemlich stinkt wenn er so eine Äußerung öffentlich macht.
#
HarryHirsch schrieb:
Sehr komische Andeutung von Meier - er weiß warum ihn Hübner immer anschieße will aber nicht sagen warum.

Gestern unser Trainer auf die Frage, warum die Mannschaft in der 2. Halbzeit gerne mal einbricht. Dies sei tiefer begründet. Mehr wollte auch er nicht sagen.

Dann Russ gg Zambrano und Hübner/ Meier gegenseitig aufeinander.

Könnte ein ereignisreicher Frühling werden, wenn nicht positive Ergebnisse vieles kaschieren.


Und selbst dann mach kaschieren ja überhaupt keinen Sinn. Die Dinge müssen angesprochen und ausgeräumt werden. Wenn das so nicht geht muss man Konsequenzen ziehen.
#
realdeal schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Sehr komische Andeutung von Meier - er weiß warum ihn Hübner immer anschieße will aber nicht sagen warum.

Gestern unser Trainer auf die Frage, warum die Mannschaft in der 2. Halbzeit gerne mal einbricht. Dies sei tiefer begründet. Mehr wollte auch er nicht sagen.

Dann Russ gg Zambrano und Hübner/ Meier gegenseitig aufeinander.

Könnte ein ereignisreicher Frühling werden, wenn nicht positive Ergebnisse vieles kaschieren.


und wer Meier ein wenig kennt, der weiß das ihm irgendwas ziemlich stinkt wenn er so eine Äußerung öffentlich macht.


Ob Meier oder ein anderer -  wenn sich ein Spieler so über die sportliche Leitung äußert, ist es 5 vor 12. Alle an einen Tisch aber schnell!
#
HarryHirsch schrieb:
realdeal schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Sehr komische Andeutung von Meier - er weiß warum ihn Hübner immer anschieße will aber nicht sagen warum.

Gestern unser Trainer auf die Frage, warum die Mannschaft in der 2. Halbzeit gerne mal einbricht. Dies sei tiefer begründet. Mehr wollte auch er nicht sagen.

Dann Russ gg Zambrano und Hübner/ Meier gegenseitig aufeinander.

Könnte ein ereignisreicher Frühling werden, wenn nicht positive Ergebnisse vieles kaschieren.


und wer Meier ein wenig kennt, der weiß das ihm irgendwas ziemlich stinkt wenn er so eine Äußerung öffentlich macht.


Ob Meier oder ein anderer -  wenn sich ein Spieler so über die sportliche Leitung äußert, ist es 5 vor 12. Alle an einen Tisch aber schnell!  


So isses.
Vor allen Dingen geht es ja um Dinge bzw. Kritik die man Intern ansprechen muss.
#
Das Theater geht mir auf den Sack. Die werden alle gut bezahlt und sollen dafür verdammt nochmal einen ordentlichen Job machen.
#
Irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden, was ich dieses Jahr von der Eintracht halten soll. Natürlich gab es einen fetten Umbruch mit vielen Abgängen, Neuzugängen, einem neuen Trainer und einem neuen Spielsystem. Ist schon richtig, dass es da ein bisschen dauern kann, bis die Automatismen funktionieren und die Mannschaft aufeinander eingespielt ist. Aber inzwischen sind auch zwei Vorbereitungen gelaufen und so richtig optimistisch machen mich die bisherigen Rückrundenspiele nun wirklich nicht.

Dabei ist es eine Konstante, die sich schon seit Jahren durch das Eintracht-Spiel zieht und mich immer wieder zum kotzen bringt: Die unkonzentrierten 10-15 Minuten. Die gibt's bei uns in jedem Spiel, mal mehr auffällig und mal weniger - abhängig davon, wie gut der Gegner unsere Schwäche zu nutzen weiss. Und gefühlt stecken sich die Spieler dabei gegenseitig an. Sobald mal ein Russ zu langsam ist um dem weglaufenden Gegner hinterherzukommen, kommt direkt ein Timmy in die Bredouille und weiß nicht ob er einrücken soll oder nicht. Carlos stürmt dann mit aller gebotenen Härte oder mehr in den Zweikampf um die Situation zu unterbrechen, Bamba oder Madlung versuchen die Position von Carlos aufzufüllen, Basti kriegts nicht mit weil er wieder mal viel zu weit vorne ist und am End bleibt wieder mal nur der Kevin im 1 gegen 1.

Grundsätzlich haben wir ohne Hasebe ein Problem, weil dann kein 6er mehr mit genug Tempo und Aggressivität da ist, der den Gegner von hinten attackieren kann. Flum und Medo könnten das vielleicht, sind aber offensichtlich außen vor. Russ ist dafür zu langsam und Stendera zu zweikampfschwach. Dementsprechend müssen die Abwehrspieler den Gegner im Zweikampf stellen und machen damit unnötige Lücken auf (die ja auch schon oft genug genutzt wurden). Schaaf würde jetzt sagen, dass die Defensive ja schon viel weiter vorne beginnt und wenn die Offensivspieler das Pressing richtig machen, würde es ja hinten viel leichter, bla bla bla... Das ist definitiv realitätsfremd, denn dafür ist das Kombinationsspiel und die Ballsicherheit der Spieler nicht ausreichend. Es gibt zu viele Fehlpässe, zu viele Stolperer in der Ballannahme und generell einfach zu viele Fehlentscheidungen der Spieler. Ein Marco Russ traut sich in jedem Spiel x-mal ins Dribbling zu gehen obwohl er so beweglich ist wie ein Baumstamm und beim folgenden Gegenangriff konsequent mangels ausreichender Geschwindigkeit in der Rückwärtsbewegung fehlt.

Wenn es mal gelingt den Ball vorne festzumachen, wird er auf den Flügel gespielt, von da aus reingeflankt oder wieder in den Rückraum gepasst und weiter auf den anderen Flügel, um von dort reinzuflanken. Das ist zum einen brutal langweilig, zum anderen für den Gegner so leicht zu lesen wie ein Bilderbuch.

Wenn ich jetzt sehe, wie sich Bremen seit dem Trainerwechsel gemausert hat, bin ich da langsam echt ein bisschen skeptisch, ob man der Mannschaft so viel Zeit geben sollte oder ob es nicht mal Zeit wäre, sie ein bisschen mehr unter Druck zu setzen. Hier wird eine Komfortzone für die Spieler geschaffen, die der Leistung nicht unbedingt zuträglich ist ^^
#
Ich finde es gut,daß mal Sachen wie Russ`Kritik an Zambrano geäußert werden.
Wir haben eh zu wenige Spieler,die mal Verantwortung übernehmen,auf dem Platz eine Mannschaft führen können.
Sehe da nur Trapp,Russ,Hasebe..wenn Hasebe fehlt,ist dann Holland in Not...

Die sollen sich mal schön diese Woche im Training fetzen,Aggressionen aufbauen..

Bedenklich ist die Hübner/Meier Geschichte.
Die Äußerungen Meiers kann ein Sportdirektor in dieser Form nicht hinnehmen,das schreit nach Konsequenzen...
Ich glaube sogar,auch wenn man Schaffs permanentes Lob Richtung Valdez liest,daß der Sturm in naher Zeit schon Valdez/Seferovic heissen wird...
Das wäre wohl schon in der Hinrunde ohne Valdez Verletzung so gewesen...
#
Bin mal gespannt, wann es zwischen Bruno und Thomas kracht. Vielleicht ist es doch nicht so die Traumehe. Wenn Bruno schon den Meier anzählt, könnte es ja auch dazu kommen, das er und Schaaf in manchen sportlichen Dingen nicht immer auf einer Wellenlänge liegen. Ich kann mir auch vorstellen,dass Bruno den Kadlec gerne behalten hätte, sonst hätte man ihn auch verkaufen können. Ich bin mal gespannt, wie es hier aussieht, nach dem HSV und Köln.
#
Wie auch immer. Man wird in den nächsten Tagen von außen ganz genau hinschauen und hinhören was denn die Spieler und verantwortlichen von sich geben. Förderlich ist das alles nicht vor den wichtigen Spielen in der Liga
#
Ich denke eher,daß der Schaaf den Meier auch etwas kritischer sieht...
Sind wir mal ehrlich..in das momentane Spielsystem passt ein Alex Meier nicht rein,da ist er als Stürmer sicher ein Notnagel.
Er konnte dies mit seiner Erfahrung,seiner Klasse und seinem Torriecher ausgleichen.
Seine klassische Position,die ihm wie auf den Leib geschnitten war,war die Position hinter einer Spitze im 4-2-3-1.
Da hat er am Spiel teilgenommen,sich in den Strafraum geschlichen,mit vielen Freiheiten ausgestattet.
Wie gesagt,mich würde es nicht wundern,wenn Schaaf/Hübner die Rückkekehr von Valdez ersehnen und der Meier sich draussen wiederfindet.
#
hbh64 schrieb:
Bin mal gespannt, wann es zwischen Bruno und Thomas kracht. Vielleicht ist es doch nicht so die Traumehe. Wenn Bruno schon den Meier anzählt, könnte es ja auch dazu kommen, das er und Schaaf in manchen sportlichen Dingen nicht immer auf einer Wellenlänge liegen. Ich kann mir auch vorstellen,dass Bruno den Kadlec gerne behalten hätte, sonst hätte man ihn auch verkaufen können. Ich bin mal gespannt, wie es hier aussieht, nach dem HSV und Köln.  


Festhalten muss man ja, Schaaf war HBs Wunschkandidat, Hübner hätte lieber jemanden wie Schmidt geholt.
#
Mainhattener schrieb:
hbh64 schrieb:
Bin mal gespannt, wann es zwischen Bruno und Thomas kracht. Vielleicht ist es doch nicht so die Traumehe. Wenn Bruno schon den Meier anzählt, könnte es ja auch dazu kommen, das er und Schaaf in manchen sportlichen Dingen nicht immer auf einer Wellenlänge liegen. Ich kann mir auch vorstellen,dass Bruno den Kadlec gerne behalten hätte, sonst hätte man ihn auch verkaufen können. Ich bin mal gespannt, wie es hier aussieht, nach dem HSV und Köln.  


Festhalten muss man ja, Schaaf war HBs Wunschkandidat, Hübner hätte lieber jemanden wie Schmidt geholt.


Wobei ich inzwischen froh bin, dass Schmidt es nicht geworden ist. Aber bei Schaaf bin ich auch skeptisch, genau gesagt zunehmend skeptischer.
#
DelmeSGE schrieb:

Wie gesagt,mich würde es nicht wundern,wenn Schaaf/Hübner die Rückkekehr von Valdez ersehnen und der Meier sich draussen wiederfindet.


14 Tore - schaut Euch die Tabelle an, ohne diese Treffer. Und dann noch nach sog. "unauffälligen" Spielen kritisiert zu werden. Da hätte ich allerdings auch nen dicken Hals. Ein Sefe kann kicken wie er will, nur weil er ständig äußerlich aufgewühlt hervorkommt (meist durch Diskutieren), gilt er als unantastbar.


Teilen