>

Nachbetrachtung 22. Spieltag: FSV Znainz 05 – SG Eintracht Frankfurt

#
Owei. Bin gespannt, wie sich das 2016 verhält, wenn der große Messias den Verein verlässt. Alex Meier wird sicherlich früher oder später auf der Bank Platz nehmen, wenn die Tore fehlen. Ist für mich der neue Gekas. Wenn er sagt, dass er sein Bestes gibt, lügt er oder ist im Laufe einiger Monate um einiges schlechter geworden.
#
naggedei schrieb:
henrychinasky schrieb:
Mein Gott, was für ein Gejammer. Natürlich haben wir gestern Sch..ße gespielt. Aber was war vorher, mit Wolfsburg, Augsburg ( wie stark die sind hat man gestern wieder gesehen ) oder Schalke? Soll das alles Zufall gewesen sein? Glaube ich nicht. Ich sehe eine  Eintracht, die mal klasse kämpft und eine tolle Moral beweist. Und ich sehe eine Eintracht, die gedanklich überhaupt nicht auf dem Platz steht. Und wenn ich hier schon wieder lese, dass einige den Abstieg prophezeien, dann könnte ich schon wieder kotzen. Klar sind es "nur" sechs Punkte auf einen Abstiegsplatz. Aber ich sehe etliche Mannschaften die hinter uns stehen, die für mich schwächer sind als wir, die die sechs Punkte erst einmal aufholen müssen. Zudem spielen wir noch zum größten Teil gegen Die. Also, liegt es doch noch ganz und gar in unserer Hand! Und mal vom Abstieg abgesehen, sind es auch "nur" fünf Punkte auf einen EL Platz. Und so wie es bis jetzt aussieht, sind es sogar nur zwei Punkte. Also, von daher wäre ich ja ganz entspannt, wenn da nicht die Pessimisten in diesem Forum wären, denen schon der Weltuntergang vor der Türe steht. Für den Einen oder Anderen, wäre es doch besser, er würde Fan ( Kunde ) vom FCB werden. Dann müsste er sich nicht jede Woche Gedanken über den Abstieg machen. Man, was reesch isch misch widder uff! Ach ja, dann ist ja noch die ständige Debatte um unseren Trainer. Man, man, man. Nö, da geh ich jetzt nicht auch noch drauf ein, sonst bekomme ich noch mehr Blutdruck.
Schönen Gruß.
henrychinasky.


Doch es geht genau darum zu kritisieren. Denn es kristallisiert sich ein arroganter Charakter heraus. Wie der Bayern Haufen( Hacke spitze eins zwei drei, wer ist schon Mainz, Freiburg? Die bespielen wir doch mit links)
Gegen die Top Vereine die international unterwegs sind strengen wir uns doppelt soviel an und rennen bis wir nicht mehr können. Und gegen Mannschaften auf Augenhöhe spielen die Eintracht Weltstars mal mit halber Kraft.
Zur Erinnerung! Da kommen noch ein paar Kalibers des Formates Mainz! Nämlich die nächsten 4 spiele mit Hamburg, Köln, Paderborn und Stuttgart.
Eigentlich hätte ich gesagt aus den 5 Spielen inkl. Mainz mit der kleinen positiven Serie, 10-12 Punkte. Kann es bei Vier verbleibenden Spielen immer noch geben, nur muss dafür die Einstellung/Charakter von Anfang an der selbe sein, wie in spielen gegen die Topvereine der Buli: Leverkusen, Bayern, Wolfsburg, Dortmund, Gladbach.



+ 1

So sieht' s aus. Beispiel FC Augsburg. Ich bin wahrlich kein Fan der bayr. Schwaben. Aber bei denen sieht man, was erreichbar ist, wenn man seinen Job ernst nimmt. Die Augsburger sind fInanziell ebenso wenig auf Rosen gebettet, wir wir. In ihren Reihen tummeln sich keine teueren Spieler, wie bei den Werksclubs oder Schalke, Dortmund. Aber sie sind ein echtes Team, kämpfen, laufen wie die Irren, wollen immer gewinnen. Nicht umsonst stehen sie weit oben. Und den Ball, den sie spielen, der ist schön anzusehen.

Ich behaupte, dass das bei uns ebenfalls möglich wäre. Dafür bedarf es aber eben auch eines Charakters, den viele unserer Kicker gestern wiederholt vermissen ließen.  Es ist ganz klar Sache des Trainers, hier einzuwirken. Wer keinen Bock hat, sich für den Verein, für sein Team, für die Fans, letztlich für sich selbst zu quälen, alles aus sich herauszuholen, der hat im Team nichts verloren, soll sich sonstwohin verpissen.
#
Freidenker schrieb:
Owei. Bin gespannt, wie sich das 2016 verhält, wenn der große Messias den Verein verlässt. Alex Meier wird sicherlich früher oder später auf der Bank Platz nehmen, wenn die Tore fehlen. Ist für mich der neue Gekas. Wenn er sagt, dass er sein Bestes gibt, lügt er oder ist im Laufe einiger Monate um einiges schlechter geworden.


Jetzt wird es grotesk  
#
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
hbh64 schrieb:
Bin mal gespannt, wann es zwischen Bruno und Thomas kracht. Vielleicht ist es doch nicht so die Traumehe. Wenn Bruno schon den Meier anzählt, könnte es ja auch dazu kommen, das er und Schaaf in manchen sportlichen Dingen nicht immer auf einer Wellenlänge liegen. Ich kann mir auch vorstellen,dass Bruno den Kadlec gerne behalten hätte, sonst hätte man ihn auch verkaufen können. Ich bin mal gespannt, wie es hier aussieht, nach dem HSV und Köln.  


Festhalten muss man ja, Schaaf war HBs Wunschkandidat, Hübner hätte lieber jemanden wie Schmidt geholt.


Wobei ich inzwischen froh bin, dass Schmidt es nicht geworden ist. Aber bei Schaaf bin ich auch skeptisch, genau gesagt zunehmend skeptischer.  


Ich glaube bei Schmidt sind sich alle einig. ^^
Bei Thomas ist das so eine Sache. Er schafft es scheinbar nicht die Spannung in der Mannschaft hoch zu halten geschweige denn mal Ordnung ins Spielsystem zu bringen. Aber mal ehrlich er wollte ja ein System spielen was uns aus einer stabilen Defensive schnell umschalten lässt. Ich fand die Idee gut aber mir war klar, dass das mit unserem Spielermaterial schwer werden würde. Vielleicht ist er der falsche Trainer für unser vorhandenes Spielermaterial? Fakt ist dass ein System nach wie vor kaum zu erkennen ist und so manche Spieler ohne erkennbaren Grund ignoriert wurden und werden.
#
Ganz so die helle Leuchte scheint mir Hübner nicht zu sein!
Erst bekräftigt er die Leihe von Kadlec, um ein paar Tage später Meier massiv zu kritisieren. Blöd nur, das wir jetzt keinen Kadlec mehr haben. Es liegt aber sicherlich an Meier nicht alleine. Vielmehr geht es um den Charakter der Mannschaft. Dieser scheint nicht stabil zu sein.
#
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
hbh64 schrieb:
Bin mal gespannt, wann es zwischen Bruno und Thomas kracht. Vielleicht ist es doch nicht so die Traumehe. Wenn Bruno schon den Meier anzählt, könnte es ja auch dazu kommen, das er und Schaaf in manchen sportlichen Dingen nicht immer auf einer Wellenlänge liegen. Ich kann mir auch vorstellen,dass Bruno den Kadlec gerne behalten hätte, sonst hätte man ihn auch verkaufen können. Ich bin mal gespannt, wie es hier aussieht, nach dem HSV und Köln.  


Festhalten muss man ja, Schaaf war HBs Wunschkandidat, Hübner hätte lieber jemanden wie Schmidt geholt.


Wobei ich inzwischen froh bin, dass Schmidt es nicht geworden ist. Aber bei Schaaf bin ich auch skeptisch, genau gesagt zunehmend skeptischer.  


Da bist Du nicht alleine. Ich werde auch als skeptischer. Ob Herri handelt, wenn es wirklich richtig eng werden sollte?
#
Mainhattener schrieb:
hbh64 schrieb:
Bin mal gespannt, wann es zwischen Bruno und Thomas kracht. Vielleicht ist es doch nicht so die Traumehe. Wenn Bruno schon den Meier anzählt, könnte es ja auch dazu kommen, das er und Schaaf in manchen sportlichen Dingen nicht immer auf einer Wellenlänge liegen. Ich kann mir auch vorstellen,dass Bruno den Kadlec gerne behalten hätte, sonst hätte man ihn auch verkaufen können. Ich bin mal gespannt, wie es hier aussieht, nach dem HSV und Köln.  


Festhalten muss man ja, Schaaf war HBs Wunschkandidat, Hübner hätte lieber jemanden wie Schmidt geholt.


dass hübner an schmidt dran war ist ja bekannt, aber woher kommt eigentlich die info, dass schaaf der wunschkandidat von HB war? ich kann mich nicht entsinnen so etwas außerhalb des forums schon einmal gelesen zu haben.

daraus ,dass hübner schmidt verpflichten wollte, kann ich nicht ablesen, dass hb dagegen war und auch nicht dass hübner schaaf eigentlich nicht wollte.
#
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
hbh64 schrieb:
Bin mal gespannt, wann es zwischen Bruno und Thomas kracht. Vielleicht ist es doch nicht so die Traumehe. Wenn Bruno schon den Meier anzählt, könnte es ja auch dazu kommen, das er und Schaaf in manchen sportlichen Dingen nicht immer auf einer Wellenlänge liegen. Ich kann mir auch vorstellen,dass Bruno den Kadlec gerne behalten hätte, sonst hätte man ihn auch verkaufen können. Ich bin mal gespannt, wie es hier aussieht, nach dem HSV und Köln.  


Festhalten muss man ja, Schaaf war HBs Wunschkandidat, Hübner hätte lieber jemanden wie Schmidt geholt.


Wobei ich inzwischen froh bin, dass Schmidt es nicht geworden ist. Aber bei Schaaf bin ich auch skeptisch, genau gesagt zunehmend skeptischer.  


Ich bin froh, dass es doch nicht Kramer wurde.

naggedei schrieb:
Ganz so die helle Leuchte scheint mir Hübner nicht zu sein!
Erst bekräftigt er die Leihe von Kadlec, um ein paar Tage später Meier massiv zu kritisieren. Blöd nur, das wir jetzt keinen Kadlec mehr haben. Es liegt aber sicherlich an Meier nicht alleine. Vielmehr geht es um den Charakter der Mannschaft. Dieser scheint nicht stabil zu sein.  


Die Kritik gibt es wohl nicht erst seit gestern, sonst würde Meier es wohl nicht so sagen.
Und irgendwas muss Hübner ja zu Kadlec sagen, wenn er nur sagen würde, "ja, haben uns halt anders überlegt", würde er ja auch blöd aussehen.
#
Eintracht23 schrieb:
Freidenker schrieb:
Owei. Bin gespannt, wie sich das 2016 verhält, wenn der große Messias den Verein verlässt. Alex Meier wird sicherlich früher oder später auf der Bank Platz nehmen, wenn die Tore fehlen. Ist für mich der neue Gekas. Wenn er sagt, dass er sein Bestes gibt, lügt er oder ist im Laufe einiger Monate um einiges schlechter geworden.


Jetzt wird es grotesk    


Nö. Sein übliches Niveau.
#
amananana schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Wie gesagt,mich würde es nicht wundern,wenn Schaaf/Hübner die Rückkekehr von Valdez ersehnen und der Meier sich draussen wiederfindet.


14 Tore - schaut Euch die Tabelle an, ohne diese Treffer. Und dann noch nach sog. "unauffälligen" Spielen kritisiert zu werden. Da hätte ich allerdings auch nen dicken Hals. Ein Sefe kann kicken wie er will, nur weil er ständig äußerlich aufgewühlt hervorkommt (meist durch Diskutieren), gilt er als unantastbar.  


Klar..14 Treffer..das verdient Respekt,war allerdings auch nicht immer so ganz schwer...
Ich meine ja auch nur,daß Meier ansich nicht der Typ ist,der da vorne auf den Flügel ausweicht ,ins 1:1 Duelle gehen kann und da permanent die Gegner anläuft...das ist nicht sein Spiel und wird es nie werden..
Problem ist,daß es keine andere Position momentan gibt,die in diesem System ihn besser aussehen lässt,ganz im Gegenteil.
Trifft er nicht weiter,wird er ein Opfer des Systems...seine Tore und fehlende Konkurrenz haben ihm bisher geholfen..nun kommt Valdez wieder..ein Spieler,der arbeitet und arbeitet,läuft und läuft und vll tatsächlich besser zu diesem System und dieser Spielweise passt.
Es wird auf jeden Fall interessant werden ,nach dem Interview heute mehr denn je...
#
hbh64 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
hbh64 schrieb:
Bin mal gespannt, wann es zwischen Bruno und Thomas kracht. Vielleicht ist es doch nicht so die Traumehe. Wenn Bruno schon den Meier anzählt, könnte es ja auch dazu kommen, das er und Schaaf in manchen sportlichen Dingen nicht immer auf einer Wellenlänge liegen. Ich kann mir auch vorstellen,dass Bruno den Kadlec gerne behalten hätte, sonst hätte man ihn auch verkaufen können. Ich bin mal gespannt, wie es hier aussieht, nach dem HSV und Köln.  


Festhalten muss man ja, Schaaf war HBs Wunschkandidat, Hübner hätte lieber jemanden wie Schmidt geholt.


Wobei ich inzwischen froh bin, dass Schmidt es nicht geworden ist. Aber bei Schaaf bin ich auch skeptisch, genau gesagt zunehmend skeptischer.  


Da bist Du nicht alleine. Ich werde auch als skeptischer. Ob Herri handelt, wenn es wirklich richtig eng werden sollte?


von richtig eng sind wir aber noch ganz schön weit weg. ich gehe davon aus und dass wir mit dem abstiegskampf in dieser saison nichts zu tun haben werden. wir werden irgendwo zwischen 7. und 11. eintrudeln und ein gesundes polster nach unten haben. wobei ich nach wie vor von einem einstelligen tabellenplatz ausgehe.
#
naggedei schrieb:
Ganz so die helle Leuchte scheint mir Hübner nicht zu sein!
Erst bekräftigt er die Leihe von Kadlec, um ein paar Tage später Meier massiv zu kritisieren. Blöd nur, das wir jetzt keinen Kadlec mehr haben. Es liegt aber sicherlich an Meier nicht alleine. Vielmehr geht es um den Charakter der Mannschaft. Dieser scheint nicht stabil zu sein.  


Das lag aber eher an Schaaf. Er hat oft genug klar gemacht, was er von Kadlec hält. Thomas hätte ihn auch nächste Woche nicht gebracht. Sefe und Meier spielen seit Wochen nur Misst zusammen und Kadlec wurde nicht nal eingewechselt. Wenn ein Trainer einen Spieler so ignoriert macht es für uns auch finanziell nucht viel Sinn an ihm fest zu halten. So kann er sein Markwert wieder steigern und wir sparen etwas Gehalt. Den Fehler muss man Thomas ganz klar ankreiden.
#
peter schrieb:
hbh64 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
hbh64 schrieb:
Bin mal gespannt, wann es zwischen Bruno und Thomas kracht. Vielleicht ist es doch nicht so die Traumehe. Wenn Bruno schon den Meier anzählt, könnte es ja auch dazu kommen, das er und Schaaf in manchen sportlichen Dingen nicht immer auf einer Wellenlänge liegen. Ich kann mir auch vorstellen,dass Bruno den Kadlec gerne behalten hätte, sonst hätte man ihn auch verkaufen können. Ich bin mal gespannt, wie es hier aussieht, nach dem HSV und Köln.  


Festhalten muss man ja, Schaaf war HBs Wunschkandidat, Hübner hätte lieber jemanden wie Schmidt geholt.


Wobei ich inzwischen froh bin, dass Schmidt es nicht geworden ist. Aber bei Schaaf bin ich auch skeptisch, genau gesagt zunehmend skeptischer.  


Da bist Du nicht alleine. Ich werde auch als skeptischer. Ob Herri handelt, wenn es wirklich richtig eng werden sollte?


von richtig eng sind wir aber noch ganz schön weit weg. ich gehe davon aus und dass wir mit dem abstiegskampf in dieser saison nichts zu tun haben werden. wir werden irgendwo zwischen 7. und 11. eintrudeln und ein gesundes polster nach unten haben. wobei ich nach wie vor von einem einstelligen tabellenplatz ausgehe.


Wäre schön wenn es so kommen würde, nur im Moment kann ich nicht wirklich daran glauben. Aber schaun wir mal, wie es nach den nächsten 2-3 Spielen aussieht.
#
Das Fehlen von Hasebe hat man gestern eindeutig gemerkt, Struktur war nur wenig bis gar nicht zu sehen. Will jetzt auch nicht großartig auf einzelne Spieler eingehen, es gibt aber 3-4 Spieler, die über den Platz "gehen", ein Tempo haben und in keinen Zweikampf gehen (wollen), es sieht echt teilweise lustlos aus. Wenn ich mir den de Blasis von M05 ansehe, (sowie weitere M1zer) wie der uns schwindelig gespielt hat, klasse Junge, der rackert und setzt alles in die Waagschale, das erwarte ich von uns auch. Wille, Einsatz. Das seh ich nur ganz selten. Wir haben nicht die Spieler die sich bequemlos nach vorne durchspielen können. Die Konstanz, mal 4-5 Spiele annähernd das Leistungsvermögen abzurufen, das fehlt leider. Dennoch, wir haben 28 Punkte, ist ja nicht alles schlecht, dafür lebe ich die Eintracht zu sehr aus.
#
Basaltkopp schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Freidenker schrieb:
Owei. Bin gespannt, wie sich das 2016 verhält, wenn der große Messias den Verein verlässt. Alex Meier wird sicherlich früher oder später auf der Bank Platz nehmen, wenn die Tore fehlen. Ist für mich der neue Gekas. Wenn er sagt, dass er sein Bestes gibt, lügt er oder ist im Laufe einiger Monate um einiges schlechter geworden.


Jetzt wird es grotesk    


Nö. Sein übliches Niveau.  


Ein Hoch auf die Zunft der einzeiligen Besserwisser.
#
peter schrieb:
Mainhattener schrieb:
hbh64 schrieb:
Bin mal gespannt, wann es zwischen Bruno und Thomas kracht. Vielleicht ist es doch nicht so die Traumehe. Wenn Bruno schon den Meier anzählt, könnte es ja auch dazu kommen, das er und Schaaf in manchen sportlichen Dingen nicht immer auf einer Wellenlänge liegen. Ich kann mir auch vorstellen,dass Bruno den Kadlec gerne behalten hätte, sonst hätte man ihn auch verkaufen können. Ich bin mal gespannt, wie es hier aussieht, nach dem HSV und Köln.  


Festhalten muss man ja, Schaaf war HBs Wunschkandidat, Hübner hätte lieber jemanden wie Schmidt geholt.


dass hübner an schmidt dran war ist ja bekannt, aber woher kommt eigentlich die info, dass schaaf der wunschkandidat von HB war? ich kann mich nicht entsinnen so etwas außerhalb des forums schon einmal gelesen zu haben.

daraus ,dass hübner schmidt verpflichten wollte, kann ich nicht ablesen, dass hb dagegen war und auch nicht dass hübner schaaf eigentlich nicht wollte.


HB hat eher einen Erfahrenen bevorzugt. Hübner hat nach aussenhin eher einen Schmidt, Kramer oder Breitenreiter bevorzugt.
#
peter schrieb:
hbh64 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
hbh64 schrieb:
Bin mal gespannt, wann es zwischen Bruno und Thomas kracht. Vielleicht ist es doch nicht so die Traumehe. Wenn Bruno schon den Meier anzählt, könnte es ja auch dazu kommen, das er und Schaaf in manchen sportlichen Dingen nicht immer auf einer Wellenlänge liegen. Ich kann mir auch vorstellen,dass Bruno den Kadlec gerne behalten hätte, sonst hätte man ihn auch verkaufen können. Ich bin mal gespannt, wie es hier aussieht, nach dem HSV und Köln.  


Festhalten muss man ja, Schaaf war HBs Wunschkandidat, Hübner hätte lieber jemanden wie Schmidt geholt.


Wobei ich inzwischen froh bin, dass Schmidt es nicht geworden ist. Aber bei Schaaf bin ich auch skeptisch, genau gesagt zunehmend skeptischer.  


Da bist Du nicht alleine. Ich werde auch als skeptischer. Ob Herri handelt, wenn es wirklich richtig eng werden sollte?


von richtig eng sind wir aber noch ganz schön weit weg. ich gehe davon aus und dass wir mit dem abstiegskampf in dieser saison nichts zu tun haben werden. wir werden irgendwo zwischen 7. und 11. eintrudeln und ein gesundes polster nach unten haben. wobei ich nach wie vor von einem einstelligen tabellenplatz ausgehe.


Hätte ich vor dem Geplänkel mit Hübner und Meier auch gesagt. Jetzt ist die Frage, wie wir die nächsten Spiele bestreiten und was wir aus den Spielen mitnehmen. Wenn wir Punkten, dann verfließt das von Gestern im Sand. Wenn nicht, dann könnte sich das hochschaukeln und im schlimmsten Fall tun sich dann neue Gräben auf und es könnte nochmal richtig spannend werden.
#
dj_chuky schrieb:
naggedei schrieb:
Ganz so die helle Leuchte scheint mir Hübner nicht zu sein!
Erst bekräftigt er die Leihe von Kadlec, um ein paar Tage später Meier massiv zu kritisieren. Blöd nur, das wir jetzt keinen Kadlec mehr haben. Es liegt aber sicherlich an Meier nicht alleine. Vielmehr geht es um den Charakter der Mannschaft. Dieser scheint nicht stabil zu sein.  


Das lag aber eher an Schaaf. Er hat oft genug klar gemacht, was er von Kadlec hält. Thomas hätte ihn auch nächste Woche nicht gebracht. Sefe und Meier spielen seit Wochen nur Misst zusammen und Kadlec wurde nicht nal eingewechselt. Wenn ein Trainer einen Spieler so ignoriert macht es für uns auch finanziell nucht viel Sinn an ihm fest zu halten. So kann er sein Markwert wieder steigern und wir sparen etwas Gehalt. Den Fehler muss man Thomas ganz klar ankreiden.


So ist es. Als wäre Hübner dran schuld, dass Schaaf Kadlec nicht spielen lässt.
#
Mir ist es jedenfalls Piepsegal, WIE der FG seine Tore schießt. Ob Glück, ob Können, ob angeschossen, ob Alleingang, ob Fallrückzieher, Kopfball usw. - völlig uninteressant. Aber anscheinend nicht für einige hier.

Hinten brennt die Bude lichterloh und vorne soll jetzt auf einmal ein Valdez durch seine "enorme Laufleistung" Sicherheit in die Bude bringen???
#
Freidenker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Freidenker schrieb:
Owei. Bin gespannt, wie sich das 2016 verhält, wenn der große Messias den Verein verlässt. Alex Meier wird sicherlich früher oder später auf der Bank Platz nehmen, wenn die Tore fehlen. Ist für mich der neue Gekas. Wenn er sagt, dass er sein Bestes gibt, lügt er oder ist im Laufe einiger Monate um einiges schlechter geworden.


Jetzt wird es grotesk    


Nö. Sein übliches Niveau.  


Ein Hoch auf die Zunft der einzeiligen Besserwisser.


Sagt der vielseitige Nichtsblicker.


Teilen