>

Kadlec für 3 Monate nach Prag ausgeliehen

#
Mainhattener schrieb:

Er wird eh nicht wieder zurückkommen, es geht nur darum so viel Geld rauszuholen wie mögich, dies geht am besten, wenn er Spielpraxis sammelt und dann bei der U21 EM gut spielt.


Davon geh ich auch aus.
Auch wenn ich es persönlich kaum nachvollziehen kann, da er in seinen Einsätzen, meiner Meinung nach, eher positiv als negativ auffiel.
Seis drum, dürfte für alle Seiten so das beste sein, wenn diese Farce endlich beendet ist. Unter Schaaf hätte er wohl eh keine Chance mehr bekommen, von daher soll er sich in der Heimat und anschließend bei der U21-EM für einen anderen Verein empfehlen.
Ich wünsch ihm alles Gute!  
#
Wenn ich lese, dass das für alle Seiten am besten ist (was heute schon sehr oft geschrieben wurde) dann verstehe ich das schlicht nicht. Was ist daran für uns gut, wenn der einzige wirkliche Stürmer - Backup nach Prag ausgeliehen wird?

Es kann bereits im dem Spiel gegen Mainz passieren, dass sich einer der aktuellen Stürmer verletzt und dann stellen wir wegen eines fehlenden Backups die komplette Offensive um statt einfache Kadlec als Ersatz zu nehmen. Das leuchtet mir irgendwie nicht ein.

Gruß,
tobago
#
woschti schrieb:
vielleicht will man auch ein paar euro locker machen um die schweizer zu bezahlen. trotzdem: ich will mir nicht ausmalen was am 32. spieltag noch muss oder kann und meier + seferovic sind unpässlich.
ich halte das für einen ritt auf der klinge.  


Die beiden sind doch derzeit schon unpässlich. Klar waren sie in der Vorrunde gut, aber was beide in der Rückrunde spielen, ist mehr als dürftig. Da hätte es schon geholfen, wenn Kadlec als Druckmacher da gewesen wäre. So sind die dann doch (zu) konkurrenzlos.

Die Bilanz von Kadlec in der Runde ist doch eigentlich recht gut. Gegen WOB rein und ein Tor gemacht, gegen Augsburg sehr vernünftig von Anfang an auf dem Flügel gespielt und gegen Gladbach auch ne Bude gemacht im Pokal als Einwechselspieler.
#
Alexsge22 schrieb:
woschti schrieb:
vielleicht will man auch ein paar euro locker machen um die schweizer zu bezahlen. trotzdem: ich will mir nicht ausmalen was am 32. spieltag noch muss oder kann und meier + seferovic sind unpässlich.
ich halte das für einen ritt auf der klinge.  


Die beiden sind doch derzeit schon unpässlich. Klar waren sie in der Vorrunde gut, aber was beide in der Rückrunde spielen, ist mehr als dürftig. Da hätte es schon geholfen, wenn Kadlec als Druckmacher da gewesen wäre. So sind die dann doch (zu) konkurrenzlos.

Die Bilanz von Kadlec in der Runde ist doch eigentlich recht gut. Gegen WOB rein und ein Tor gemacht, gegen Augsburg sehr vernünftig von Anfang an auf dem Flügel gespielt und gegen Gladbach auch ne Bude gemacht im Pokal als Einwechselspieler.


Hilft aber doch alles nix, wenn der Trainer ihn nicht in der Mannschaft sieht. Wäre konstanter Einwechsespieler würde ich es auch nicht verstehen, aber er hat es doch in der jüngsten Vergangenheit nur auf die Bank geschafft, weil jemand gesperrt oder verletzt war.
#
tobago schrieb:
Wenn ich lese, dass das für alle Seiten am besten ist (was heute schon sehr oft geschrieben wurde) dann verstehe ich das schlicht nicht. Was ist daran für uns gut, wenn der einzige wirkliche Stürmer - Backup nach Prag ausgeliehen wird?

Es kann bereits im dem Spiel gegen Mainz passieren, dass sich einer der aktuellen Stürmer verletzt und dann stellen wir wegen eines fehlenden Backups die komplette Offensive um statt einfache Kadlec als Ersatz zu nehmen. Das leuchtet mir irgendwie nicht ein.

Gruß,
tobago



Gut, dann erkläre ich mal meinen Standpunkt für "alle Seiten am besten":

Da Kadlec bei Thomas Schaaf warum auch immer keine Chance erhält, ist das ökonomischer Wahnsinn ihn dann auf der Tribüne den Hintern breit sitzen zu lassen. So gesehen der einzig logische Schritt!

Aus sportlicher Sicht ist es unlogisch, da bin ich bei Dir. Ich z. B. hätte ihn schon etliche Male zumindest eingewechselt - sinnvolle Momente gab es. Aber das Sagen hat einzig die sportliche Leitung und die haben nunmal ihre Entscheidung getroffen. Riskant ist allemal, ob es die richtige Entscheidung ist, weiß man eh erst im Nachhinein.
#
tobago schrieb:
Wenn ich lese, dass das für alle Seiten am besten ist (was heute schon sehr oft geschrieben wurde) dann verstehe ich das schlicht nicht. Was ist daran für uns gut, wenn der einzige wirkliche Stürmer - Backup nach Prag ausgeliehen wird?

Es kann bereits im dem Spiel gegen Mainz passieren, dass sich einer der aktuellen Stürmer verletzt und dann stellen wir wegen eines fehlenden Backups die komplette Offensive um statt einfache Kadlec als Ersatz zu nehmen. Das leuchtet mir irgendwie nicht ein.

Gruß,
tobago


Dann haben  wir als Backup immer noch Madlung.

Spaß beiseite:
Grundsätzlich sehe ich das auch wie du.
Aber: Ich habe nicht das Gefühl, dass der Spieler beim Trainer auch nur ansatzweise Vertrauen genoss, sprich selbst wenn einer der etatmäßigen Angreifer ausfallen sollte, bin ich überzeugt davon, dass Kadlec ohnehin nicht zum Zuge käme.

Und einen (zurecht) unzufriedenen Spieler im Kader zu halten, kann für das Manschaftsklima nicht dienlich sein.
#
tobago schrieb:
Wenn ich lese, dass das für alle Seiten am besten ist (was heute schon sehr oft geschrieben wurde) dann verstehe ich das schlicht nicht. Was ist daran für uns gut, wenn der einzige wirkliche Stürmer - Backup nach Prag ausgeliehen wird?

Es kann bereits im dem Spiel gegen Mainz passieren, dass sich einer der aktuellen Stürmer verletzt und dann stellen wir wegen eines fehlenden Backups die komplette Offensive um statt einfache Kadlec als Ersatz zu nehmen. Das leuchtet mir irgendwie nicht ein.

Gruß,
tobago


Hast schon recht. Das Problem ist, dass Schaaf ihn wahrscheinlich nicht mal aufstellt, wenn Seferovic gesperrt ist und Meier verletzt wäre. Da bringt es uns auch nix, einen echten Stürmer als Backup zu haben. Dann lieber ausleihen für mehr Spielpraxis. Und vielleicht erkennt Schaaf nach der Leihe dann doch noch etwas in ihm.

Kann Schaaf in der Hinsicht nicht wirklich nachvollziehen. Die Leihe macht in diesem Fall Sinn.
#
Das wars wohl für ihn. Hoffe er spielt eine gute EM und kann einiges an € aus Holland/England lösen. Außer natürlich wir verscherbeln ihn vor der EM, so wie Kempf vor der U19 Geschichte  
#
Zeig ihnen Vaclav ... es wäre ja nicht der erste "Eintracht-Irrtum"  ,-)
#
Schon wieder ein ganz schlechter Zug seitens der Eintracht-Führungsetage! Meier ist angeschlagen, Seferovic ohne Form, was Meier auch in der Rückrunde ist. Deshalb verstehe ich nicht, wie kann man den Ersatzstürmer, der nie wirklich seine Chance bekam, nach Prag schicken. Dort wird er nicht gefordert, kein Deutsch lernen und kommt wohl nie zurück. In seiner kurzen Einsätzen hat er immer gut gespielt, ist ein junger Spieler, der unter anderen Trainer bestimmt Fortschritt egemacht hätte. Nur bei uns nicht. Fenin, Caio u.v.m. lassen grüßen!
#
Das verstehe wer will. Ich jedenfalls nicht. Hoffe nur das wir in der Rückrunde nicht irgendwann Sätze hören wie z.B. "Es konnte ja keiner ahnen das sich jemand verletzt"oder "Wir haben halt keine Alternativen" Dann springe ich im Dreieck.
#
hbh64 schrieb:
steps82 schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mainhattener schrieb:
cgrudolf schrieb:
skyeagle schrieb:
cgrudolf schrieb:
Mainhattener schrieb:
cgrudolf schrieb:

Wetten, bei Sparta blüht der voll auf!


Unfassbar aber wahr, genau dies ist der Plan.  


der war gut, in der Fremde klappt's, nur in der Heimat findet man kein Rezept


Kadlec hat momentan keine Chance, warum auch immer. Die soll er jetzt in Prag bekommen. Wenn er da voll einschlägt bekommt er vielleicht hier wieder das Vertrauen. Wo ist da das Problem?  


weil AMFG + Haris gerade Ladehemmung haben, kein weiterer Stürmer in Sicht ist  und Watschlaff selbst im Training keinen so deplatzierten Eindruck machte. U.U. liegt es an seinen Sprachproblemen, aber die werden sich in der Heimat auch nicht verbessern.


Er wird eh nicht wieder zurückkommen, es geht nur darum so viel Geld rauszuholen wie mögich, dies geht am besten, wenn er Spielpraxis sammelt und dann bei der U21 EM gut spielt.


Quelle?!

Da er hier eh keine Chance bekommt, wohl das Beste was man machen konnte. Ich glaube selbst wenn Meier oder Seferovic nicht spielen könnten, würde eh ein anderer spielen.


so siehts aus.
wenn Haris ausfällt geht Aigner/Inui nach vorne.
Bei Meier denke ich das entweder Stendera weiter nach vorne gezogen wird oder Kittel/Inui ihre Chance in der Zentrale bekommen.

Und wenn Valdez in 3-4 Wochen wieder fit ist, hat sich das sogenannte Zittern eh erledigt.



Das sind ja tolle Aussichten, Aigner oder Inui für Haris, und Stendera für Meier. Wer soll denn die Tore schiessen? Bis auf Aigner, schiesst von den genannten keiner oft aufs Tor , geschweige denn ins Tor. Und bei Valdez müssen wir erstmal abwarten, in welcher Form er zurückkommt. Soviel ich weiß, ist er aber auch nicht der große Torjäger! Ich bin mal gespannt was Schaaf macht, wenn Meier oder Haris ausfallen, oder sogar beide!


Die Aussichten verbessern sich aber auch nicht wirklich wenn du deine Hoffnung auf jemanden stützt der seit gefühlt nem halben Jahr nicht mehr gespielt hat.
#
MrBoccia schrieb:
mutig, mit 2 Stürmern zu spielen und keinen Dritten zu haben.


Nicht das wir den Walter wieder reaktivieren müssen!
#
Es würde wieder Gut zur SGE passen wenn sich Seferovic im nächsten Spiel verletzt und 2 Monate ausfällt. Ich wills ja nicht beschreien - hoffentlich geht das gut. Das Forum wird platzen wenn das eintritt.
Hinter Meier und Seferovic ist nämlich gar nix.
Sehr sehr mutig Hr. Hübner.  
#
Wieviele hier davon ausgehen, das Kadlec gespielt hätte, wenn Meier und/oder Seferovic ausfallen. Unter TS          
#
tobago schrieb:
Wenn ich lese, dass das für alle Seiten am besten ist (was heute schon sehr oft geschrieben wurde) dann verstehe ich das schlicht nicht. Was ist daran für uns gut, wenn der einzige wirkliche Stürmer - Backup nach Prag ausgeliehen wird?

Es kann bereits im dem Spiel gegen Mainz passieren, dass sich einer der aktuellen Stürmer verletzt und dann stellen wir wegen eines fehlenden Backups die komplette Offensive um statt einfache Kadlec als Ersatz zu nehmen. Das leuchtet mir irgendwie nicht ein.

Gruß,
tobago


Kadlec' Wert kann sich dadurch steigern, dass er jetzt wieder öfter spielt und evtl auch noch ein paar Tore macht. Außerdem kann das sein Selbstvertrauen nach einem halben Jahr bzw. einem ganzen Jahr auf der Bank wieder erhöhen.
Hat also auch positive Auswirkungen für die SGE.

Ich finde es auch gut.
#
Schade. Aber hoffentlich gut für ihn und seine Ambitionen.

Seine Torgefahr übersteigt jedenfalls die von Valdez, Kittel und Inui gewaltig. Das hat er mehrfach nachgewiesen.
#
maobit schrieb:
Schade. Aber hoffentlich gut für ihn und seine Ambitionen.

Seine Torgefahr übersteigt jedenfalls die von Valdez, Kittel und Inui gewaltig. Das hat er mehrfach nachgewiesen.


den vergleich verstehe ich überhaupt nicht. inui ist nicht als goalgetter gesetzt, kttel kommt eher für inui als kadlec das würde, da gibt es auch noch piazon. und den ewig verletzten valdez als beispiel heran zu ziehen kann nicht dein ernst sein.

da kadlec super wenig gespielt hat kann hier keiner die torgefährlichkeit realistisch einschätzen, noch weniger wie er spielt wenn er nach hinten aushelfen soll.
#
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
mutig, mit 2 Stürmern zu spielen und keinen Dritten zu haben.

Nicht das wir den Walter wieder reaktivieren müssen!  

ich zwischenhoch mir gleich einen  
#
Ich denke Kadlec auszuleihen ist besser als ihn ganz wegzugeben. Vielleicht kommt er zurück oder er wird ganz nach Prag verkauft.
Unter Veh hatte er schon integrationsprobleme, die haben sich auch unter Schaaf wohl nicht abstellen lassen. Hinzu kommt noch seine mangelnden Deutschkenntnisse.
Englisch kann er auch nur ein paar Brocken, wie also sich verständigen mit trainer, Team und Vorstand. Er ist ein klasse Fussballer, doch wie will man ihm Taktik und Spielsystem pro Spiel vermitteln?
Ein Dolmetscher will die Eintracht nicht bezahlen. Für was auch schliesslich hat er lange genug Zeit gehabt Deutsch zu lernen. Dolmetscher behalten auch keine Geheimnisse für sich. Er scheint was die integration betrifft auch ein ziehmlich Sturer Kerl zu sein. Er hat alle Angebote und hilfe der Eintracht  entweder abgebrochen oder abgelehnt.  

Klar ist es schade, wenn ein so guter Fussballer kaum eine chance erhält, sich zu beweisen. Klar wird er in Prag aufblühen, alleine deswegen schon weil er um einiges mehr Potential hat, als der normale Tschechische Fussballspieler.
Vielleicht spielt auch Heimnweh eine Rolle.

Ich wünsch ihm jedenfalls alles Gute für die Zukunft.


Teilen