AdlerVeteran schrieb: Ich denke Kadlec auszuleihen ist besser als ihn ganz wegzugeben. Vielleicht kommt er zurück oder er wird ganz nach Prag verkauft. Unter Veh hatte er schon integrationsprobleme, die haben sich auch unter Schaaf wohl nicht abstellen lassen. Hinzu kommt noch seine mangelnden Deutschkenntnisse. Englisch kann er auch nur ein paar Brocken, wie also sich verständigen mit trainer, Team und Vorstand. Er ist ein klasse Fussballer, doch wie will man ihm Taktik und Spielsystem pro Spiel vermitteln? Ein Dolmetscher will die Eintracht nicht bezahlen. Für was auch schliesslich hat er lange genug Zeit gehabt Deutsch zu lernen. Dolmetscher behalten auch keine Geheimnisse für sich. Er scheint was die integration betrifft auch ein ziehmlich Sturer Kerl zu sein. Er hat alle Angebote und hilfe der Eintracht entweder abgebrochen oder abgelehnt.
Klar ist es schade, wenn ein so guter Fussballer kaum eine chance erhält, sich zu beweisen. Klar wird er in Prag aufblühen, alleine deswegen schon weil er um einiges mehr Potential hat, als der normale Tschechische Fussballspieler. Vielleicht spielt auch Heimnweh eine Rolle.
Ich wünsch ihm jedenfalls alles Gute für die Zukunft.
Ich frage mich immer, wo du die ganzen Informationen her hast (Dolmetscher, Englisch-Kenntnisse Kadlec', Integrationsprobleme, etc.)?
Schade, ich hätte ihn gerne als Back-up für alle offensiven Positionen gesehen. Aber er hat einfach keine Chance unter Schaaf bekommen. Wieso, weiß ich nicht. Seferovic und Meier sind gerade nicht in Topform und wir immer weniger Alternativen. Also viel Glück in Prag und hoffentlich kommst du wieder.
Eintrachtix schrieb: Sehr schade, hoffentlich kommt er im Sommer zurück. Wenn sich jetzt AM (Alex Meier) verletzt, muss halt der andere AM (Alexander Madlung) stürmen... ,-)
Braucht der gar nicht. Es ist zwar Risikoreich, was unsere Verantwortlichen da machen, aber die haben vorher mit Sicherheit auch erstmal darüber diskutiert.
Sie haben die Vorteile mit den Nachteilen verglichen und sind eben zu dem Schluß gekommen, das die positiven Dinge überwiegen.
Und das sehe ich sogar genauso.
Klar ist ein Risiko dabei. Aber das Risiko ist überschaubar.
Und Schaaf ist ein erfahrener Trainer, der genau weiß, was er für Alternativen hat.
francisco_copado schrieb: Wünsche ihm in Prag alles Gute und hoffe, dass er oft zum Einsatz kommt.
Ich glaube allerdings nicht, dass sich seine Situation in Frankfurt ändern wird, wenn er im Sommer zurück kommt. An Meier, Seferovic und Aigner kommt er eben nicht vorbei.
Ich sage es grade aus, im Sommer ist er ganz weg. Das Gute jetzt, er kann sich präsentieren, dies stabilisiert zumindest mal seinen Wert, im Idealfall steigt er wieder. Im Sommer kommt dann vieleicht noch mal PSV mit Geld ums Eck.
Die Befürchtung das Kadlec im Sommer geht hatte ich auch schon vor der Aussleihe nach Prag.
Für den Jungen ist die Leihe auf jeden Fall das beste, denn nun bekommt er endlich wieder Spielpraxis.
Ich finde unsere Verantwortlichen sind hier auch Ihrer sozialen Verantwortung wirkich gerecht geworden indem sie Kadlec die Leihe ermöglicht haben.
Ob sich sein MW evtl. wieder steigert spielt für mich dabei eher eine untergeordenete Rolle, denn in erster Linie geht es doch um den Menschen Vaclav Kadlec.
Von daher finde ich, dass man in dem Fall genau richtig gehandelt hat.
francisco_copado schrieb: Wünsche ihm in Prag alles Gute und hoffe, dass er oft zum Einsatz kommt.
Ich glaube allerdings nicht, dass sich seine Situation in Frankfurt ändern wird, wenn er im Sommer zurück kommt. An Meier, Seferovic und Aigner kommt er eben nicht vorbei.
Ich sage es grade aus, im Sommer ist er ganz weg. Das Gute jetzt, er kann sich präsentieren, dies stabilisiert zumindest mal seinen Wert, im Idealfall steigt er wieder. Im Sommer kommt dann vieleicht noch mal PSV mit Geld ums Eck.
Die Befürchtung das Kadlec im Sommer geht hatte ich auch schon vor der Aussleihe nach Prag.
Für den Jungen ist die Leihe auf jeden Fall das beste, denn nun bekommt er endlich wieder Spielpraxis.
Ich finde unsere Verantwortlichen sind hier auch Ihrer sozialen Verantwortung wirkich gerecht geworden indem sie Kadlec die Leihe ermöglicht haben.
Ob sich sein MW evtl. wieder steigert spielt für mich dabei eher eine untergeordenete Rolle, denn in erster Linie geht es doch um den Menschen Vaclav Kadlec.
Bei so einem Bundesligaprofi kann man das ja nicht so leicht trennen. Wenn er sich wohlfühlt und gut spielt, dann steigt der Marktwert. Wenn er auf der Tribüne sitzt und schmollt, dann geht er in den Keller. Das bei der Eintracht seriöse, verantwortungsvolle und sozial kompetente Verantwortliche agieren, hat ja auch die Sache mit den Itter-Zwillingen gezeigt.
Bei so einem Bundesligaprofi kann man das ja nicht so leicht trennen. Wenn er sich wohlfühlt und gut spielt, dann steigt der Marktwert. Wenn er auf der Tribüne sitzt und schmollt, dann geht er in den Keller. Das bei der Eintracht seriöse, verantwortungsvolle und sozial kompetente Verantwortliche agieren, hat ja auch die Sache mit den Itter-Zwillingen gezeigt.
Gabs mal von irgendeiner Seite ne Bestätigung was mit denen nu is?
AdlerVeteran schrieb: Ich denke Kadlec auszuleihen ist besser als ihn ganz wegzugeben. Vielleicht kommt er zurück oder er wird ganz nach Prag verkauft. Unter Veh hatte er schon integrationsprobleme, die haben sich auch unter Schaaf wohl nicht abstellen lassen. Hinzu kommt noch seine mangelnden Deutschkenntnisse. Englisch kann er auch nur ein paar Brocken, wie also sich verständigen mit trainer, Team und Vorstand. Er ist ein klasse Fussballer, doch wie will man ihm Taktik und Spielsystem pro Spiel vermitteln? Ein Dolmetscher will die Eintracht nicht bezahlen. Für was auch schliesslich hat er lange genug Zeit gehabt Deutsch zu lernen. Dolmetscher behalten auch keine Geheimnisse für sich. Er scheint was die integration betrifft auch ein ziehmlich Sturer Kerl zu sein. Er hat alle Angebote und hilfe der Eintracht entweder abgebrochen oder abgelehnt.
Klar ist es schade, wenn ein so guter Fussballer kaum eine chance erhält, sich zu beweisen. Klar wird er in Prag aufblühen, alleine deswegen schon weil er um einiges mehr Potential hat, als der normale Tschechische Fussballspieler. Vielleicht spielt auch Heimnweh eine Rolle.
Ich wünsch ihm jedenfalls alles Gute für die Zukunft.
Ich frage mich immer, wo du die ganzen Informationen her hast (Dolmetscher, Englisch-Kenntnisse Kadlec', Integrationsprobleme, etc.)?
Datt mit dem Englisch habe ich selbst mal miterleben dürfen, beim einkaufen. Er kann zwar englisch, versteht aber nicht alles. Unter Veh hat er einen dolmetscher gehabt. Unter Schaaf auch wenns ins eingemachte ging. Deutsch versteht er mittlerweile angeblich relativ gut. Ich kann auch mit dem kopf nicken wenn mir einer was in einer fremden Sprache sagt, heißt aber noch lange nicht das ich es auch verstehe.
Im Vaclav Kadlec Thread nach da steht auf Seite 29 was darüber. Die Sprache lernen hat auch was mit integration zu tun, gerade wenn man im Ausland arbeitet. Dazu muss man weder insider, Medium oder Glaskugelleser sein. Mit welchen Spielern er privat kontakt hatte weiss ich nicht und interessiert mich nicht.
Ich denke du siehst das auch daran, das er fast keine interviews gibt oder gegeben hat. Und wenn dann nur mit Dolmetscher an seiner Seite. An seiner manchmal eigenwilligen Spielweise erkennt man auch das er sich nicht unbedingt so in den dienst der Mannschaft stellen wollte wie es eigentlich gedacht war. Da war er zeitweise eigensinnig.
Und das laut der Presse Vaclav auf eigenen Wunsch die ausleihe wollte spricht doch (wenn es denn stimmt) für sich.
Die spielen in Wolfsburg
DA
Und das auch nur, weil die Eintracht trotz gültigem Vertrag hat dorthin wechseln lassen. Man wollte den Jungen die Zukunft nicht verbauen und hat daher das Treiben von Vater Itter und dem VW Werksclub nicht unterbunden. Respektable und anständige Einstellung! Ganz das Gegenteil von diesem VW Werksclub.
An seiner manchmal eigenwilligen Spielweise erkennt man auch das er sich nicht unbedingt so in den dienst der Mannschaft stellen wollte wie es eigentlich gedacht war. Da war er zeitweise eigensinnig.
Du kanst das sicherlich an Spielszenen nachweisen. Welche waren denn das?
Zweischneidiges Schwert: Gut für den Spieler, weil er Spielpraxis sammelt und hoffentlich in besserer Form zurück kommt. Riskant für uns, weil wir keinen anderen Stürmer im Kader haben, der derzeit einsatzfähig ist. Sobald sich einer verletzt oder Haris die 5. Gelbe sieht, wird's schon interessant. Auch zur Integration von VK wird das nicht beitragen. Ich hoffe jedenfalls, dass er sich den nötigen Kick und das Selbstvertrauen holt, um in der neuen Saison richtig angreifen zu können! Dass er sowohl unter AV als auch jetzt und TS nach nicht all zu langer Zeit abgemeldet war, sollte ihm zu denken geben. Ich gönne ihm von Herzen, dass er den Durchbruch bei uns noch schafft, wenn er wieder da ist.
Rosinenbomber schrieb: also kadlec war doch nur ein weiterer millionen-irrtum des herrn bh im sturm. ich sehe da keinen wirklichen verlust.
Hübner kauft die Spieler, die der jeweilige Trainer haben will.
Kadlec hat gut angefangen, bis Veh angefangen hat, ihn zu ignorieren.
Das ist so richtig, hatte dann jedoch darauf gesetzt, dass auch für Ihn unter Schaaf ein Neuanfang möglich wäre. Hatte da Schaaf eigentlich einen gewissen Souveränitätsbonus gegeben, den ich so jetzt mit meinem Infostand nicht mehr sehe. Dass in der damaligen Form AM und Seve gesetzt waren, war natürlich OK. Hätte Ihm aber damals schon einige Einwechseleinsätze mehr gewünscht und zugetraut. Zumal er bei seinen Kürzest-Einsätzen mir eher besser vorkam als die anderen Alternativen. Und Aussen kann er zudem auch und dort sehe ich Ihn ähnlich (von Aigner natürlich abgesehen). Dazu kommt, dass wir zumindest im Moment außer unserem Sturmduo keine anderen Alternativen haben (eventuelle Alternative noch nicht fit und ob sie dann wirklich die bessere Alternative sein wird ist zumindest fraglich). Und zudem machen weder AM noch Sefe im Moment den frischesten Eindruck. Und was ist bei Verletzungen? Bin mir auch sicher, wenn das Management noch an eine Chance für Ihn geglaubt hätte, wäre er nicht verkauft worden. So ist der Verkauf aber nachvollziehbar. Offensichtlich will Schaaf Ihn nicht und das ist nicht nur ein Ritt auf der Rasierklinge, es erstaunt einen, da es - wieder mit unserem Infostand - unklug und sehr stur erscheint.
Rosinenbomber schrieb: also kadlec war doch nur ein weiterer millionen-irrtum des herrn bh im sturm. ich sehe da keinen wirklichen verlust.
Das ist so richtig, hatte dann jedoch darauf gesetzt, dass auch für Ihn unter Schaaf ein Neuanfang möglich wäre. Hatte da Schaaf eigentlich einen gewissen Souveränitätsbonus gegeben, den ich so jetzt mit meinem Infostand nicht mehr sehe. Dass in der damaligen Form AM und Seve gesetzt waren, war natürlich OK. Hätte Ihm aber damals schon einige Einwechseleinsätze mehr gewünscht und zugetraut. Zumal er bei seinen Kürzest-Einsätzen mir eher besser vorkam als die anderen Alternativen. Und Aussen kann er zudem auch und dort sehe ich Ihn ähnlich (von Aigner natürlich abgesehen). Dazu kommt, dass wir zumindest im Moment außer unserem Sturmduo keine anderen Alternativen haben (eventuelle Alternative noch nicht fit und ob sie dann wirklich die bessere Alternative sein wird ist zumindest fraglich). Und zudem machen weder AM noch Sefe im Moment den frischesten Eindruck. Und was ist bei Verletzungen? Bin mir auch sicher, wenn das Management noch an eine Chance für Ihn geglaubt hätte, wäre er nicht verkauft worden. So ist der Verkauf aber nachvollziehbar. Offensichtlich will Schaaf Ihn nicht und das ist nicht nur ein Ritt auf der Rasierklinge, es erstaunt einen, da es - wieder mit unserem Infostand - unklug und sehr stur erscheint.
So ist der Verkauf aber nachvollziehbar. Keine Verkauf, "nur" Verleih.
Zicolov schrieb: Zweischneidiges Schwert: Gut für den Spieler, weil er Spielpraxis sammelt und hoffentlich in besserer Form zurück kommt. Riskant für uns, weil wir keinen anderen Stürmer im Kader haben, der derzeit einsatzfähig ist. Sobald sich einer verletzt oder Haris die 5. Gelbe sieht, wird's schon interessant. Auch zur Integration von VK wird das nicht beitragen. Ich hoffe jedenfalls, dass er sich den nötigen Kick und das Selbstvertrauen holt, um in der neuen Saison richtig angreifen zu können! Dass er sowohl unter AV als auch jetzt und TS nach nicht all zu langer Zeit abgemeldet war, sollte ihm zu denken geben. Ich gönne ihm von Herzen, dass er den Durchbruch bei uns noch schafft, wenn er wieder da ist.
Ich glaube das es der richtige Weg ist. Momentan kommt er sogar selten in den Genuss überhaupt in de Kader zu sein. Ein Schritt zurück ist manchmal da Hilfreich um zwei nach vorne machen zu können. Sollte tatsächlich ein Stürmer sich verletzen oder wegen Sperre fehlen, so haben wir genügend Spieler aus dem Mittelfeld die mit einer kleinen Systemumstellung den jeweiligen Stürmer perfekt ersetzen kann. Ich persönlich mache mir da keine oder kaum Sorgen, denn schließlich haben TS und BH die Entscheidung eines Wechsels nicht von heute auf morgen entschieden sondern es sich genau überlegt. Am Ende kann es eine Win-Win-Situation für alle werden.
Ansonsten bin ich da mit meiner Meinung recht nah bei Boccia. Und das macht mir ehrlich gesagt mehr Sorge als eine Verletzung von AM oder HS.
Du scheinst ja die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Wie man in zwei Sätzen so viel Mist schreiben kann... Respekt!
Braucht der gar nicht.
Es ist zwar Risikoreich, was unsere Verantwortlichen da machen, aber die haben vorher mit Sicherheit auch erstmal darüber diskutiert.
Sie haben die Vorteile mit den Nachteilen verglichen und sind eben zu dem Schluß gekommen, das die positiven Dinge überwiegen.
Und das sehe ich sogar genauso.
Klar ist ein Risiko dabei.
Aber das Risiko ist überschaubar.
Und Schaaf ist ein erfahrener Trainer, der genau weiß, was er für Alternativen hat.
Genau. Bruno raus!
Die spielen in Wolfsburg
DA
Datt mit dem Englisch habe ich selbst mal miterleben dürfen, beim einkaufen. Er kann zwar englisch, versteht aber nicht alles.
Unter Veh hat er einen dolmetscher gehabt. Unter Schaaf auch wenns ins eingemachte ging.
Deutsch versteht er mittlerweile angeblich relativ gut. Ich kann auch mit dem kopf nicken wenn mir einer was in einer fremden Sprache sagt, heißt aber noch lange nicht das ich es auch verstehe.
Im Vaclav Kadlec Thread nach da steht auf Seite 29 was darüber. Die Sprache lernen hat auch was mit integration zu tun, gerade wenn man im Ausland arbeitet. Dazu muss man weder insider, Medium oder Glaskugelleser sein. Mit welchen Spielern er privat kontakt hatte weiss ich nicht und interessiert mich nicht.
Ich denke du siehst das auch daran, das er fast keine interviews gibt oder gegeben hat. Und wenn dann nur mit Dolmetscher an seiner Seite.
An seiner manchmal eigenwilligen Spielweise erkennt man auch das er sich nicht unbedingt so in den dienst der Mannschaft stellen wollte wie es eigentlich gedacht war. Da war er zeitweise eigensinnig.
Und das laut der Presse Vaclav auf eigenen Wunsch die ausleihe wollte spricht doch (wenn es denn stimmt) für sich.
Und das auch nur, weil die Eintracht trotz gültigem Vertrag hat dorthin wechseln lassen. Man wollte den Jungen die Zukunft nicht verbauen und hat daher das Treiben von Vater Itter und dem VW Werksclub nicht unterbunden. Respektable und anständige Einstellung! Ganz das Gegenteil von diesem VW Werksclub.
Du kanst das sicherlich an Spielszenen nachweisen. Welche waren denn das?
Das ist so richtig, hatte dann jedoch darauf gesetzt, dass auch für Ihn unter Schaaf ein Neuanfang möglich wäre. Hatte da Schaaf eigentlich einen gewissen Souveränitätsbonus gegeben, den ich so jetzt mit meinem Infostand nicht mehr sehe.
Dass in der damaligen Form AM und Seve gesetzt waren, war natürlich OK. Hätte Ihm aber damals schon einige Einwechseleinsätze mehr gewünscht und zugetraut. Zumal er bei seinen Kürzest-Einsätzen mir eher besser vorkam als die anderen Alternativen. Und Aussen kann er zudem auch und dort sehe ich Ihn ähnlich (von Aigner natürlich abgesehen).
Dazu kommt, dass wir zumindest im Moment außer unserem Sturmduo keine anderen Alternativen haben (eventuelle Alternative noch nicht fit und ob sie dann wirklich die bessere Alternative sein wird ist zumindest fraglich). Und zudem machen weder AM noch Sefe im Moment den frischesten Eindruck. Und was ist bei Verletzungen?
Bin mir auch sicher, wenn das Management noch an eine Chance für Ihn geglaubt hätte, wäre er nicht verkauft worden. So ist der Verkauf aber nachvollziehbar. Offensichtlich will Schaaf Ihn nicht und das ist nicht nur ein Ritt auf der Rasierklinge, es erstaunt einen, da es - wieder mit unserem Infostand - unklug und sehr stur erscheint.
So ist der Verkauf aber nachvollziehbar.
Keine Verkauf, "nur" Verleih.
Ich glaube das es der richtige Weg ist. Momentan kommt er sogar selten in den Genuss überhaupt in de Kader zu sein. Ein Schritt zurück ist manchmal da Hilfreich um zwei nach vorne machen zu können.
Sollte tatsächlich ein Stürmer sich verletzen oder wegen Sperre fehlen, so haben wir genügend Spieler aus dem Mittelfeld die mit einer kleinen Systemumstellung den jeweiligen Stürmer perfekt ersetzen kann. Ich persönlich mache mir da keine oder kaum Sorgen, denn schließlich haben TS und BH die Entscheidung eines Wechsels nicht von heute auf morgen entschieden sondern es sich genau überlegt. Am Ende kann es eine Win-Win-Situation für alle werden.