So eine Saison kann noch lang werden und einiges an Substanz kosten. Wäre im weiteren Saisonverlauf kein Fehler gewesen noch ne frische Offensivkraft im Kader zu haben. Für mich ein riesen Fehler diese Entscheidung. Ärgerlich wenn uns das am Ende evt. Platz 7 kosten sollte.
Ich find's ok und sehr fair eggen über Kadlec und wer weiß, vielleicht ist es sogar sehr schlau, dem Jungen mal ein bißchen Leine zu geben, damit er sich in Prag und bei der U21-EM freispielen kann denn wie wir alle ahnen: es liegt nicht am fußballerischen Können, dass er sich nicht durchsetzen konnte, das scheint doch eher ein psychisches Problem zu sein.
Vielleicht kommt er ja im Sommer mit fettem Grinsen und endlich mal wieder glücklich zurück und schafft dann endlich den Sprung
ChrizSGE schrieb: So eine Saison kann noch lang werden und einiges an Substanz kosten. Wäre im weiteren Saisonverlauf kein Fehler gewesen noch ne frische Offensivkraft im Kader zu haben. Für mich ein riesen Fehler diese Entscheidung. Ärgerlich wenn uns das am Ende evt. Platz 7 kosten sollte.
Ich behaupte sogar, das es uns eher hilft Statt schadet. Denn ein unzufriedener Spieler stört die Team Moral. Und da Schaaf eh nicht auf Kadlec baute, hätte er uns nicht helfen dürfen/Können.
Also muss sowas nicht zwangsläufig schaden. Außerdem haben wir einen Trainer der gnadenlos die jungen ins kalte Wasser wirft. Und das teilweise sehrErfolgreich
An seiner manchmal eigenwilligen Spielweise erkennt man auch das er sich nicht unbedingt so in den dienst der Mannschaft stellen wollte wie es eigentlich gedacht war. Da war er zeitweise eigensinnig.
Du kanst das sicherlich an Spielszenen nachweisen. Welche waren denn das?
Letzte Saison waren es einige Szenen wo er mehrfach im abseits stand, fast nie nach hinten gearbeitet hat, Es war ja auch nicht alles schlecht gegen Gladbach im Pokal letztes Jahr hat er das 1:2 erzielt. Aber auch da waren seine defensivleistungen die übrigens Meier und Sferovic durchaus wahrnehmen,, nicht unbedingt sein Ding.
Und wieso muss ich laufend Beweise für das erbringen was jeder Eintracht Fan auch selber sehen und wissen müsste, der sich intensiv mit dem Spiel und der Mannschaft auseinander setzt?
An 9 Toren im Hallentunier einen Spieler festzumachen, das er wichtig für eine Mannschaft ist, halte ich nicht unbedingt für Aussagekräftig. Kadlec ist Fenin sehr ähnlich was die spielweise angeht. 6 Tore in 27 BL partien zwischen 2013-2015, da hat unser Aigner in 17 Begegnungen dieser Saison schon 6, sprechen auch eine Sprache.
Ich denke so wie sich die eintracht gegenüber ihm verhält, lässt man ihn ja nicht fallen. Man versucht ja alles um ihn auf den richtigen Weg zu bekommen. Wenn er es nicht annimmt , was allen Anschein nach so ist, dann ist eine ausleihe vollkommen gerechtfertigt.
An seiner manchmal eigenwilligen Spielweise erkennt man auch das er sich nicht unbedingt so in den dienst der Mannschaft stellen wollte wie es eigentlich gedacht war. Da war er zeitweise eigensinnig.
Du kanst das sicherlich an Spielszenen nachweisen. Welche waren denn das?
Letzte Saison waren es einige Szenen wo er mehrfach im abseits stand, fast nie nach hinten gearbeitet hat, Es war ja auch nicht alles schlecht gegen Gladbach im Pokal letztes Jahr hat er das 1:2 erzielt. Aber auch da waren seine defensivleistungen die übrigens Meier und Sferovic durchaus wahrnehmen,, nicht unbedingt sein Ding.
Und wieso muss ich laufend Beweise für das erbringen was jeder Eintracht Fan auch selber sehen und wissen müsste, der sich intensiv mit dem Spiel und der Mannschaft auseinander setzt?
An 9 Toren im Hallentunier einen Spieler festzumachen, das er wichtig für eine Mannschaft ist, halte ich nicht unbedingt für Aussagekräftig. Kadlec ist Fenin sehr ähnlich was die spielweise angeht. 6 Tore in 27 BL partien zwischen 2013-2015, da hat unser Aigner in 17 Begegnungen dieser Saison schon 6, sprechen auch eine Sprache.
Ich denke so wie sich die eintracht gegenüber ihm verhält, lässt man ihn ja nicht fallen. Man versucht ja alles um ihn auf den richtigen Weg zu bekommen. Wenn er es nicht annimmt , was allen Anschein nach so ist, dann ist eine ausleihe vollkommen gerechtfertigt.
Na gut, man kann sagen, dass Kadlec und Fenin ähnlich Stürmertypen sind, weil sie jeweils Prag in gleicher Funktion eingesetzt wurden - bei einer Mannschaft, die mit spielstarken Mittelfeld mit klarem Zehner schnell in die Spitze gespielt haben. Aber da hört es für mich mit der Ähnlichkeit schon fast auf. Fenin ist doch eher ein schneller Außenstürmer, Kadlec eher ein zentraler, spielstärkerer Spieler. Beide haben aber im 4-2-3-1 von Skibbe und Veh einfach nie wirklich auf ihrer Position spielen dürfen, also nicht 5 Spiele am Stück Seit Aigner da ist, war die rechte Seite vergeben. Und wenn der AMFG weiter vorgezogen gespielt hat, bleib nur die Strafraumstürmer Wühlerfunktion, die beiden von der Statur nicht so drauf haben. Dafür haben wir jetzt Seferovic - und der ist derjenige, der den Ball behaupten kann, und ihn in der Mitte hält - nicht so wie Alex, der den Pass auf die nachrückenden AVs präferiert. Ich hätte gerne mal mehr Spiele mit Sefe und Kadlec gesehen, ich kann mir vorstellen, dass Kadlec in der Meierrolle auch viel mehr geglänzt hätte, als in den Außenpositionen, auf die er tatsächlich nicht so gehört bzw. sich da nicht so wohl fühlt; vielleicht weil ihm da die Geschwindigkeit und der Kampfgeist fehlt, die ein Aigner mitbringt. Ich bin mir sicher, dass ihm der Ausflug in die Heimat jetzt gut tun wird und in der nächsten Vorbereitung die karten nochmal neu gemischt werden. TS gibt.
Ich finde es sehr schade. Aber da Schaaf eh net mit ihm plant wohl ne gute Lösung für beide Seiten. Ich glaube auch nicht ,das er eine rolle gespielt hätte wenn Alex oder Haris ausfallen würden. Da würde eher der Busfahrer spielen. Darum braucht man auch nicht zu orakeln was wäre wenn. Eventuell spielt er bei Sparta ja ne Bombenrückrunde und ne geile EM daheim. ich würde es ihm wirklich gönnen. Dann gibt es zur neuen Saison sicher ein paar lösungswege mehr. Man wird sehen.
AdlerVeteran schrieb: Ich denke Kadlec auszuleihen ist besser als ihn ganz wegzugeben. Vielleicht kommt er zurück oder er wird ganz nach Prag verkauft. Unter Veh hatte er schon integrationsprobleme, die haben sich auch unter Schaaf wohl nicht abstellen lassen. Hinzu kommt noch seine mangelnden Deutschkenntnisse. Englisch kann er auch nur ein paar Brocken, wie also sich verständigen mit trainer, Team und Vorstand. Er ist ein klasse Fussballer, doch wie will man ihm Taktik und Spielsystem pro Spiel vermitteln? Ein Dolmetscher will die Eintracht nicht bezahlen. Für was auch schliesslich hat er lange genug Zeit gehabt Deutsch zu lernen. Dolmetscher behalten auch keine Geheimnisse für sich. Er scheint was die integration betrifft auch ein ziehmlich Sturer Kerl zu sein. Er hat alle Angebote und hilfe der Eintracht entweder abgebrochen oder abgelehnt.
Klar ist es schade, wenn ein so guter Fussballer kaum eine chance erhält, sich zu beweisen. Klar wird er in Prag aufblühen, alleine deswegen schon weil er um einiges mehr Potential hat, als der normale Tschechische Fussballspieler. Vielleicht spielt auch Heimnweh eine Rolle.
Ich wünsch ihm jedenfalls alles Gute für die Zukunft.
Ich frage mich immer, wo du die ganzen Informationen her hast (Dolmetscher, Englisch-Kenntnisse Kadlec', Integrationsprobleme, etc.)?
das habe ich mich auch gefragt. Ein echter Insider
Eintrachtix schrieb: Sehr schade, hoffentlich kommt er im Sommer zurück. Wenn sich jetzt AM (Alex Meier) verletzt, muss halt der andere AM (Alexander Madlung) stürmen... ,-)
Braucht der gar nicht. Es ist zwar Risikoreich, was unsere Verantwortlichen da machen, aber die haben vorher mit Sicherheit auch erstmal darüber diskutiert.
Sie haben die Vorteile mit den Nachteilen verglichen und sind eben zu dem Schluß gekommen, das die positiven Dinge überwiegen.
Und das sehe ich sogar genauso.
Klar ist ein Risiko dabei. Aber das Risiko ist überschaubar.
Und Schaaf ist ein erfahrener Trainer, der genau weiß, was er für Alternativen hat.
Eintrachtix schrieb: Sehr schade, hoffentlich kommt er im Sommer zurück. Wenn sich jetzt AM (Alex Meier) verletzt, muss halt der andere AM (Alexander Madlung) stürmen... ,-)
Braucht der gar nicht. Es ist zwar Risikoreich, was unsere Verantwortlichen da machen, aber die haben vorher mit Sicherheit auch erstmal darüber diskutiert.
Sie haben die Vorteile mit den Nachteilen verglichen und sind eben zu dem Schluß gekommen, das die positiven Dinge überwiegen.
Und Schaaf ist ein erfahrener Trainer, der genau weiß, was er für Alternativen hat.
oh, plötzlich lobende Worte zu Schaaf?!
Fakten kann man schlecht ignorieren. Außerdem habe ich nirgends geschrieben, das Schaaf alles falsch macht. Mir haben nur einige punkte nicht gefallen bzw. gefalen mir eben nicht.
Er ist fakt das Schaaf einer der erfahrenster BL-Trainer ist. Und er hat in der Hinrunde viel schwierigere Situationen meistern müssen. Da waren viele Stammspieler verletzt/angeschlagen etc.
Man sollte schon die Fakten berücksichtigen. Und keine Angst , die verliere ich, trotz meiner manchmal schnellen Kritik, nicht aus den Augen.
Seferovic hat bald die 5. Gelbe. Meier hat dann halt gleichzeitig mal Oberschenkel... Und dann? Aigner/Piazon/Kittel... Ich v e r s t e h e es nicht.... Ich ve r s t e h e es einfach nicht. Es kann m.E. ausschliesslich etwas Zwischenmenschliches zw. Schaaf und ihm sein. Mannomann: Rob Friend, Occean, Kadlec---was die SGE für nen Kohle verpulvert. Unfassbar.
Fakten kann man schlecht ignorieren. Außerdem habe ich nirgends geschrieben, das Schaaf alles falsch macht. Mir haben nur einige punkte nicht gefallen bzw. gefalen mir eben nicht.
Er ist fakt das Schaaf einer der erfahrenster BL-Trainer ist. Und er hat in der Hinrunde viel schwierigere Situationen meistern müssen. Da waren viele Stammspieler verletzt/angeschlagen etc.
Man sollte schon die Fakten berücksichtigen. Und keine Angst , die verliere ich, trotz meiner manchmal schnellen Kritik, nicht aus den Augen.
ach Hyundai.....! Es ist alles o.k. Die Personalie "Kadlec" ist für mich schwer zu verstehen: Einerseits sind Hübner und Schaaf sicher nicht blauäugig, andererseits kann ich die Kritik wegen mangelnder Alternativen im Sturm nachvollziehen.
womeninblack schrieb: Wir haben auch noch Valdez,abgesehen von Piazón. Den kleinen Luca habe ich noch nicht wieder gesehen im Training...
Viel Spaß in Prag Vaclav..... Bis im Sommer dann wieder.
So seh ich das auch. Und zur Not wird man auch eine Lösung finden, wenn kein echter Stürmer da ist. Wir haben auch genug torgefährliche Leute aus dem Mittelfeld. Dazu auch noch die oben genannten, wenn sie wieder fit sind.
Versteh die Panik bei manchen nicht so wirklich. Wenn wir jetzt nur 1 Torhüter hätten ok aber so? Der Junge hat aktuell unter Schaaf keinen guten Stand (ohne Wertung) und ihn zwischen Tribüne und Bank pendeln zu lassen wird weder ihm noch der Eintracht etwas bringen. Und selbst wenn man ihn wirklich verkaufen will steht er so eher im Schaufenster als anders rum.
Ich wart erst mal ab was nächsten Sommer passiert.
dmitchell schrieb: Seferovic hat bald die 5. Gelbe. Meier hat dann halt gleichzeitig mal Oberschenkel... Und dann? Aigner/Piazon/Kittel... Ich v e r s t e h e es nicht.... Ich ve r s t e h e es einfach nicht. Es kann m.E. ausschliesslich etwas Zwischenmenschliches zw. Schaaf und ihm sein. Mannomann: Rob Friend, Occean, Kadlec---was die SGE für nen Kohle verpulvert. Unfassbar.
nen Kohle? Ernsthaft? Abgesehen davon macht doch die Ausleihe Sinn. Wenn Kadlec in Prag gut spielt und eine gute U21 EM sieht Schaaf vielleicht doch mal, dass er wertvoll für uns sein kann oder er steigert seinen Marktwert.
Nicht alles, was Du nicht verstehst, muss wirklich falsch sein.
Basaltkopp schrieb: Abgesehen davon macht doch die Ausleihe Sinn. Wenn Kadlec in Prag gut spielt und eine gute U21 EM sieht Schaaf vielleicht doch mal, dass er wertvoll für uns sein kann oder er steigert seinen Marktwert.
es ist davon auszugehen, dass wir den Kadlec hier nimmer mehr kicken sehen werden (ausser als Gegner). Hier gehts wohl nur darum, einen Markt + ansprechender Ablöse für einen anschliessenden Verkauf herzustellen.
Basaltkopp schrieb: Abgesehen davon macht doch die Ausleihe Sinn. Wenn Kadlec in Prag gut spielt und eine gute U21 EM sieht Schaaf vielleicht doch mal, dass er wertvoll für uns sein kann oder er steigert seinen Marktwert.
es ist davon auszugehen, dass wir den Kadlec hier nimmer mehr kicken sehen werden (ausser als Gegner). Hier gehts wohl nur darum, einen Markt + ansprechender Ablöse für einen anschliessenden Verkauf herzustellen.
Sehe ich ähnlich, aber theoretisch könnte Schaaf ihm ja doch mal eine faire Chance geben.
Zumindest wäre das die Chance, besser aus der Nummer zu kommen als dies mit Fenin und Caio gelungen ist.
dmitchell schrieb: Seferovic hat bald die 5. Gelbe. Meier hat dann halt gleichzeitig mal Oberschenkel... Und dann? Aigner/Piazon/Kittel... Ich v e r s t e h e es nicht.... Ich ve r s t e h e es einfach nicht. Es kann m.E. ausschliesslich etwas Zwischenmenschliches zw. Schaaf und ihm sein. Mannomann: Rob Friend, Occean, Kadlec---was die SGE für nen Kohle verpulvert. Unfassbar.
Seferovic, Aigner, Inui, Trapp, Rode... Alle viel zu teuer eingekauft. Die können nix! Ab alle!
Sehe ich ähnlich, aber theoretisch könnte Schaaf ihm ja doch mal eine faire Chance geben.
Das würde bedeuten, dass bislang mit Kadlec nicht fair umgegangen wurde. Ich würde aber in Erwägung ziehen, dass es Gründe gab, dass er nicht zu mehr Einsätzen kam. Wurde hier ja auch schon angedeutet.
und wer weiß, vielleicht ist es sogar sehr schlau, dem Jungen mal ein bißchen Leine zu geben, damit er sich in Prag und bei der U21-EM freispielen kann
denn wie wir alle ahnen: es liegt nicht am fußballerischen Können, dass er sich nicht durchsetzen konnte, das scheint doch eher ein psychisches Problem zu sein.
Vielleicht kommt er ja im Sommer mit fettem Grinsen und endlich mal wieder glücklich zurück und schafft dann endlich den Sprung
Den kleinen Luca habe ich noch nicht wieder gesehen im Training...
Viel Spaß in Prag Vaclav..... Bis im Sommer dann wieder.
Ich behaupte sogar, das es uns eher hilft Statt schadet.
Denn ein unzufriedener Spieler stört die Team Moral.
Und da Schaaf eh nicht auf Kadlec baute,
hätte er uns nicht helfen dürfen/Können.
Also muss sowas nicht zwangsläufig schaden. Außerdem haben wir einen Trainer der gnadenlos die jungen ins kalte Wasser wirft.
Und das teilweise sehrErfolgreich
An 9 Toren im Hallentunier einen Spieler festzumachen, das er wichtig für eine Mannschaft ist, halte ich nicht unbedingt für Aussagekräftig.
Kadlec ist Fenin sehr ähnlich was die spielweise angeht.
6 Tore in 27 BL partien zwischen 2013-2015, da hat unser Aigner in 17 Begegnungen dieser Saison schon 6, sprechen auch eine Sprache.
Na gut, man kann sagen, dass Kadlec und Fenin ähnlich Stürmertypen sind, weil sie jeweils Prag in gleicher Funktion eingesetzt wurden - bei einer Mannschaft, die mit spielstarken Mittelfeld mit klarem Zehner schnell in die Spitze gespielt haben. Aber da hört es für mich mit der Ähnlichkeit schon fast auf.
Fenin ist doch eher ein schneller Außenstürmer, Kadlec eher ein zentraler, spielstärkerer Spieler.
Beide haben aber im 4-2-3-1 von Skibbe und Veh einfach nie wirklich auf ihrer Position spielen dürfen, also nicht 5 Spiele am Stück
Seit Aigner da ist, war die rechte Seite vergeben. Und wenn der AMFG weiter vorgezogen gespielt hat, bleib nur die Strafraumstürmer Wühlerfunktion, die beiden von der Statur nicht so drauf haben.
Dafür haben wir jetzt Seferovic - und der ist derjenige, der den Ball behaupten kann, und ihn in der Mitte hält - nicht so wie Alex, der den Pass auf die nachrückenden AVs präferiert.
Ich hätte gerne mal mehr Spiele mit Sefe und Kadlec gesehen, ich kann mir vorstellen, dass Kadlec in der Meierrolle auch viel mehr geglänzt hätte, als in den Außenpositionen, auf die er tatsächlich nicht so gehört bzw. sich da nicht so wohl fühlt; vielleicht weil ihm da die Geschwindigkeit und der Kampfgeist fehlt, die ein Aigner mitbringt.
Ich bin mir sicher, dass ihm der Ausflug in die Heimat jetzt gut tun wird und in der nächsten Vorbereitung die karten nochmal neu gemischt werden. TS gibt.
Aber da Schaaf eh net mit ihm plant wohl ne gute Lösung für beide Seiten.
Ich glaube auch nicht ,das er eine rolle gespielt hätte wenn Alex oder Haris ausfallen würden.
Da würde eher der Busfahrer spielen.
Darum braucht man auch nicht zu orakeln was wäre wenn.
Eventuell spielt er bei Sparta ja ne Bombenrückrunde und ne geile EM daheim.
ich würde es ihm wirklich gönnen.
Dann gibt es zur neuen Saison sicher ein paar lösungswege mehr.
Man wird sehen.
Ganz im Ernst, ich denke nicht, dass er bei uns noch einmal ein Pflichtspiel bestreiten wird.
Ich wünsche ihm aber natürlich alles gute bei seinem Ex-Verein.
das habe ich mich auch gefragt. Ein echter Insider
Fakten kann man schlecht ignorieren.
Außerdem habe ich nirgends geschrieben, das Schaaf alles falsch macht.
Mir haben nur einige punkte nicht gefallen bzw. gefalen mir eben nicht.
Er ist fakt das Schaaf einer der erfahrenster BL-Trainer ist.
Und er hat in der Hinrunde viel schwierigere Situationen meistern müssen.
Da waren viele Stammspieler verletzt/angeschlagen etc.
Man sollte schon die Fakten berücksichtigen.
Und keine Angst , die verliere ich, trotz meiner manchmal schnellen Kritik,
nicht aus den Augen.
Meier hat dann halt gleichzeitig mal Oberschenkel...
Und dann?
Aigner/Piazon/Kittel...
Ich v e r s t e h e es nicht....
Ich ve r s t e h e es einfach nicht.
Es kann m.E. ausschliesslich etwas Zwischenmenschliches zw. Schaaf und ihm sein.
Mannomann: Rob Friend, Occean, Kadlec---was die SGE für nen Kohle verpulvert.
Unfassbar.
ach Hyundai.....! Es ist alles o.k.
Die Personalie "Kadlec" ist für mich schwer zu verstehen:
Einerseits sind Hübner und Schaaf sicher nicht blauäugig, andererseits kann ich die Kritik wegen mangelnder Alternativen im Sturm nachvollziehen.
So seh ich das auch. Und zur Not wird man auch eine Lösung finden, wenn kein echter Stürmer da ist. Wir haben auch genug torgefährliche Leute aus dem Mittelfeld. Dazu auch noch die oben genannten, wenn sie wieder fit sind.
Versteh die Panik bei manchen nicht so wirklich. Wenn wir jetzt nur 1 Torhüter hätten ok aber so? Der Junge hat aktuell unter Schaaf keinen guten Stand (ohne Wertung) und ihn zwischen Tribüne und Bank pendeln zu lassen wird weder ihm noch der Eintracht etwas bringen. Und selbst wenn man ihn wirklich verkaufen will steht er so eher im Schaufenster als anders rum.
Ich wart erst mal ab was nächsten Sommer passiert.
nen Kohle? Ernsthaft?
Abgesehen davon macht doch die Ausleihe Sinn. Wenn Kadlec in Prag gut spielt und eine gute U21 EM sieht Schaaf vielleicht doch mal, dass er wertvoll für uns sein kann oder er steigert seinen Marktwert.
Nicht alles, was Du nicht verstehst, muss wirklich falsch sein.
Zumindest wäre das die Chance, besser aus der Nummer zu kommen als dies mit Fenin und Caio gelungen ist.
Seferovic, Aigner, Inui, Trapp, Rode... Alle viel zu teuer eingekauft. Die können nix! Ab alle!
Das würde bedeuten, dass bislang mit Kadlec nicht fair umgegangen wurde. Ich würde aber in Erwägung ziehen, dass es Gründe gab, dass er nicht zu mehr Einsätzen kam. Wurde hier ja auch schon angedeutet.