Und im Forum werdet ihr auch bei einem neuen Papst über diesen u. die Kirche herziehen.
Es wird sich also nichts gravierendes ändern
und das zu Recht, sie bietet ja genug Gründe dafür.
Wie sollte denn die Kirche sein ,dass sie Dir/ Euch passt. ?
Schreib doch mal.
Zum Beispiel nicht offensichtlich zweideutige Dinge verlautbaren, die von manchen katholischen Krankenhäusern so interpretiert werden, dass es zum Verweigern einer Untersuchung einer vergewaltigten Frau kommt? Und das dann im Fernsehen noch zu relativieren...
Nur mal so als aktuelles Beispiel
Beispiele gibt es genug und das nicht nur in grauer Vorzeit...
Diese Seite von einem Mitglied der berühmt berüchtigten Sekte " Universelles Leben" betrieben ,ist wohl kaum eine seriöse Quelle. Kann man also getrost vergessen.
Meiner Meinung genauso seriös, wie die katholische Kirche!
Lieber Aragon,da liegst du aber gewaltig falsch. Kennst du dich mit denen aus ?
Und im Forum werdet ihr auch bei einem neuen Papst über diesen u. die Kirche herziehen.
Es wird sich also nichts gravierendes ändern
und das zu Recht, sie bietet ja genug Gründe dafür.
Schreib doch mal.
Zum Beispiel nicht offensichtlich zweideutige Dinge verlautbaren, die von manchen katholischen Krankenhäusern so interpretiert werden, dass es zum Verweigern einer Untersuchung einer vergewaltigten Frau kommt? Und das dann im Fernsehen noch zu relativieren...
Nur mal so als aktuelles Beispiel
Beispiele gibt es genug und das nicht nur in grauer Vorzeit...
Diese Seite von einem Mitglied der berühmt berüchtigten Sekte " Universelles Leben" betrieben ,ist wohl kaum eine seriöse Quelle. Kann man also getrost vergessen.
Meiner Meinung genauso seriös, wie die katholische Kirche!
Zugegeben nicht wirklich! Ist nur mein pers. Empfinden! Vieles hiervon klingt für mich allerdings plausibel!
Ich glaube an Gott, lehne die Kirche allerdings als Institution und in ihrer heutigen Form ab! Deswegen bin ich auch aus der evangelischen Kirche ausgetreten! Meiner Meinung nach müsste die Kirche von grundauf reformiert werden! Denn die ursprünglichen Werte existieren nur noch in Worten, aber nicht in Taten!
Das Hauptquartier von denen befindet sich in Würzburg.
Ich war schon in deren Versammlung u. zwar vorurteilsfrei.
Das ist eine " Gemeinschaft" die sich aus Esoterik u,mysthischen Riten eine Religion zusammengebastelt hat. Die sich von den andersgläubigen Menschen abkapselt. Wenn du dich deren Grundstücken näherst, kann es passieren,dass freundliche " Ordnungskräfte" mit Cameras bewaffnet ,dich freundlich auffordern zu verduften.
Ausserdem beuten sie ihre Beschäftigten ziemlich aus
.Sie führen insbesondere gegen die Kath. Kirche Prozesse am laufenden Band,mit Unterlassungsklagen ,Einstweiligen Verfügungen usw.
Deren Berichterstattungen sind alles andere als seriös.
Aragorn schrieb: Ich glaube an Gott, lehne die Kirche allerdings als Institution und in ihrer heutigen Form ab! Deswegen bin ich auch aus der evangelischen Kirche ausgetreten! Meiner Meinung nach müsste die Kirche von grundauf reformiert werden! Denn die ursprünglichen Werte existieren nur noch in Worten, aber nicht in Taten!
Ja, man muss nicht in der Kirche sein,um an Gott zu glauben.
pelo schrieb: Das Hauptquartier von denen befindet sich in Würzburg.
Das ist eine " Gemeinschaft" die sich aus Esoterik u,mysthischen Riten eine Religion zusammengebastelt hat. Die sich von den andersgläubigen Menschen abkapselt. Wenn du dich deren Grundstücken näherst, kann es passieren,dass freundliche " Ordnungskräfte" mit Cameras bewaffnet ,dich freundlich auffordern zu verduften.
.Sie führen insbesondere gegen die Kath. Kirche Prozesse am laufenden Band,mit Unterlassungsklagen ,Einstweiligen Verfügungen usw.
Zumindest mal das
Das ist eine " Gemeinschaft" die sich aus Esoterik u,mysthischen Riten eine Religion zusammengebastelt hat
unterscheidet sie in nichts von allen anderen religionen
wünschenswert wäre aber ebenso,wenn sich die Menschen im Allgemeinen mehr an den 10 Geboten orientieren würden,was zugegeben nicht immer einfach ist., denn sie wurden weder von Priestern noch speziell für diese gemacht.
Zumindest mal das
Das ist eine " Gemeinschaft" die sich aus Esoterik u,mysthischen Riten eine Religion zusammengebastelt hat
so betrachtet ja. Aber der Ursprung beim Universellen Leben ist eben ein anderer als bei den grossen Konfessionen.
Zumindest mal das
so betrachtet ja. Aber der Ursprung beim Universellen Leben ist eben ein anderer als bei den grossen Konfessionen.
Stichwort : Tradition wie Frankfurt u. Hoffenheim
das stimmt wohl...
Und so details wie die wachmaenner und die kameras, die die obskuren sekten von den "Volkssekten" unterscheiden
An heutigen Realitäten orientiert, nicht an 2000 Jahre alten.
[ulist]
Befürwortung von Verhütung und Schutz vor STDs
Offenheit gegenüber Homosexualität und alternativen Familienkonstellationen
Offenheit gegenüber anderen Religionen / Weltanschauungen, also keine Beanspruchung, die "einzig wahre" Religion zu sein.
[/ulist] Nur mal so als ganz spontane Liste.
Ohne mich in den glaubenstheoretischen Details auszukennen, aber die konsequente Frage ist dann, warum bräuchte es eine Trennung von katholisch und evangelisch?
Für mich auch eine der Enttäuschungen meiner Kirche.
Martin Luther war ein katholischer Augustiner.
Er hatte nie vor,eine eigene Kirche zu gründen.
Die Unterschiede zwischen Kaholiken u. Protestanten, sind in meinen Augen gering u. könnten bei gutem Willen durchaus überwunden werden.
Das scheitert aber doch schon daran, dass die katholische Kirche strikt alles blockiert, was zu einer Zusammenführung beitragen könnte. Stichwort gemeinsames Abendmahl. Die katholische Kirch ist geradezu ekelerregend von der eigenen Unfehlbarkeit überzeugt und merkt dabei gar nicht, wie ihre üblen Einstellungen immer mehr enttarnt werden. In ihrer grenzenlosen Arroganz merken die gar nicht, dass sie den Karren mit Vollgas an die Wand fahren.
Ich als Katholik habe meinen Sohn evangelisch taufen lassen und würde es immer wieder tun. Weil meine Kirche ein verlogener und krimineller Sauhaufen ist!
Was die schreiben interessiert mich doch gar nicht. Aber solange in einer Kirche von oben Strafvereitelung für Kinderschänder und Verweigerung von medizinsicher Hilfe für vergewaltigte Frauen zumindest geduldet, wenn nicht sogar befürwortet werden, dann brauchen wir doch über Seriösität gar nicht erst im Ansatz zu diskutieren, oder?
Wie wäre es wenn sie sich selbst an die eigenen 10 Gebote hält, das wäre schonmal ein Anfang.
Zugegeben nicht wirklich! Ist nur mein pers. Empfinden! Vieles hiervon klingt für mich allerdings plausibel!
http://www.theologe.de/
Ja, man muss nicht in der Kirche sein,um an Gott zu glauben.
Das wäre wünschenswert,insbesondere beim 6. Gebot
Zumindest mal das
Stichwort : Tradition wie Frankfurt u. Hoffenheim
das stimmt wohl...
Und so details wie die wachmaenner und die kameras, die die obskuren sekten von den "Volkssekten" unterscheiden
Da bin ich von dir als linkem Forumsuser ganz schön enttäuscht.
Politisch korrekt lautet die Bezeichnung : Religiöse Sondergemeinschaft ,-)
Ist denn die einstufung als limks pc?
Genau so sieht es aus. Vor der Aufhebung des Zölibats wird sich das auch nie ändern!
Das scheitert aber doch schon daran, dass die katholische Kirche strikt alles blockiert, was zu einer Zusammenführung beitragen könnte. Stichwort gemeinsames Abendmahl. Die katholische Kirch ist geradezu ekelerregend von der eigenen Unfehlbarkeit überzeugt und merkt dabei gar nicht, wie ihre üblen Einstellungen immer mehr enttarnt werden. In ihrer grenzenlosen Arroganz merken die gar nicht, dass sie den Karren mit Vollgas an die Wand fahren.
Ich als Katholik habe meinen Sohn evangelisch taufen lassen und würde es immer wieder tun. Weil meine Kirche ein verlogener und krimineller Sauhaufen ist!
Was die schreiben interessiert mich doch gar nicht. Aber solange in einer Kirche von oben Strafvereitelung für Kinderschänder und Verweigerung von medizinsicher Hilfe für vergewaltigte Frauen zumindest geduldet, wenn nicht sogar befürwortet werden, dann brauchen wir doch über Seriösität gar nicht erst im Ansatz zu diskutieren, oder?