>

Papst tritt zurück / Kardinäle wählen den Argentinier Jorge Mario Bergolio

#
pelo schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Hoffentlich wird es nicht der Meissner vom Köln.
Was bringt das denn,wenn wieder so ein Konservativer kommt.Glauben die denn dass die Leute in Afrika/Asien/Südamerika auf den hören.Die leben nach der Devise "Rom und der Papst sind weit weg.Wir machen unser eigenes Ding.."

Falsch!

Gerade diese Leute in den von dir genannten Ländern  sind viel gläubiger als die Europäer u. auch nicht nur im Ansatz so kritisch,wie die  die unsrigen.

Schau dir mal TV  Berichte an,von den Papst Besuchen in Lateinamerika , Afrika o. im kommunistischen Kuba.

Was hat das mit Gläubigkeit zu tun?Die glauben an Gott und nicht an den Papst.Die sehen ja die Verhältnisse in ihren Erzbistümern oder in ihren Gemeinden. Der Unterschied zwischen Arm und Reich ist dort sehr,sehr hoch.
Je reicher eine Gegend oder je mehr Wohlstand es gibt,desto konservativer sind sie. Bei den Armen will man nur helfen.Oder besser gesagt.Wenn die Leute aufgeklärt werden und man ihnen die Mittel gibt,dann werden sich wohl nur sehr,sehr wenige dagegen streuen.Und das hat auch garnichts mit den TV-Berichten zu tun. Natürlich sind die gläubiger.Aber auch wenn der Papst nach Frankfurt,Stuttgart,Berlin etc kommen würde,würden da mindestens 100000 kommen. Das ist ja nunmal der Papst.
#
Ich würde mich ja bewerben. Weiss jemand, ob meine evangelische Frau und mein ev. Sohn dann mit mir im Palast wohnen dürfen, oder ob die katholische Kirche denen eine Villa irgendwo außerhalb bezahlt?
#
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Papstwahl. Die Öffentlich Rechtlichen werden sich dann in Live-Berichterstattung überbieten und vor Ort nicht mehr nur Pilger (wie in den letzten Tagen) sondern ganze Heerscharen an Experten befragen.
Ich kann jedenfalls kaum erwarten, wie Kerner beim Aufsteigen des Rauchs dann Versuche an Dummies vornimmt wie gefährlich das doch ist, zumal in geschlossenen Räumen, wenn Simon den Tränen nahe berichtet, dass diese Vandalen dem Feuer auch noch Chemikalien beimischen um die gewünschte Wirkung zu erhalten, ein rigoroses Vorgehen der Polizei gegen die Pyro-Chaoten gefordert wird, die Bild von Randale und Ausschreitungen im Vatikan schwadroniert und schließlich Experte für alles Kürbis Wendt aus gegebenem Anlass eine bessere Ausstatung der Polizei fordert.
Ach wird das schön!
#
Basaltkopp schrieb:
Ich würde mich ja bewerben. Weiss jemand, ob meine evangelische Frau und mein ev. Sohn dann mit mir im Palast wohnen dürfen, oder ob die katholische Kirche denen eine Villa irgendwo außerhalb bezahlt?

Nein!!! Dein Sohn und Deine Frau werden dann der "Ketzerei" bezichtigt und was denen dann blüht, weisst Du ja! Für Deine Gelüste stehen Dir dann selbstverständlich Messdiener zur Verfügung, die Dir Trauben und Rotwein reichen!  
#
Papst Bunga I jetzt!!
#
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Nein!!! Dein Sohn und Deine Frau werden dann der "Ketzerei" bezichtigt und was denen dann blüht, weisst Du ja! Für Deine Gelüste stehen Dir dann selbstverständlich Messdiener zur Verfügung, die Dir Trauben und Rotwein reichen!    

Ich glaub, die würden eher Frau und Kinder begnadigen und vom Übel erlösen,weil sie dagegen zweifelsfrei Basalti der Ketzerei beschuldigen würden.

Manchmal denk ich, die Kirche  ist heute schon wieder viel zu modern. Soooooooo ganz schlecht war der Scheiterhaufen  in manchen Fällen ja nicht !!  ,-)
#
Dirty-Harry schrieb:
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich glaub, die würden eher Frau und Kinder begnadigen und vom Übel erlösen,weil sie dagegen zweifelsfrei Basalti der Ketzerei beschuldigen würden.

Manchmal denk ich, die Kirche  ist heute schon wieder viel zu modern. Soooooooo ganz schlecht war der Scheiterhaufen  in manchen Fällen ja nicht !!  ,-)  

Auf alle Fälle war's drumherum schön muckelig warm!
#
Die Kirche ist Rückständig und verbietet Frauen das Priesteramt. Wenigstens ist der Islam tolerant. Oder doch nicht?

...Kritiker werfen ihm vor, die Gesetze des Islam gebrochen zu haben, weil er die Hand einer Frau berührte.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article113597346/Aerger-fuer-Irans-Botschafter-nach-High-Five-Vorfall.html

Scheint als wäre irgendwie alles ein bisschen Kirche.

In Notre-Dame haben Femministinen als Reaktion auf den Rücktritt des Papstes Oberkörperfrei getanzt. Würd mich ja mal interessieren, ob die das auch in einer Moschee gemacht hätten...
#
adler1807 schrieb:
Die Kirche ist Rückständig und verbietet Frauen das Priesteramt. Wenigstens ist der Islam tolerant. Oder doch nicht?

...Kritiker werfen ihm vor, die Gesetze des Islam gebrochen zu haben, weil er die Hand einer Frau berührte.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article113597346/Aerger-fuer-Irans-Botschafter-nach-High-Five-Vorfall.html

Scheint als wäre irgendwie alles ein bisschen Kirche.

In Notre-Dame haben Femministinen als Reaktion auf den Rücktritt des Papstes Oberkörperfrei getanzt. Würd mich ja mal interessieren, ob die das auch in einer Moschee gemacht hätten...

Aha.
"Die anderen sind aber noch böser".
#
reggaetyp schrieb:

Aha.

Nein, genießen wir es einfach, dass man Witze über den Papst und die Kirche machen kann, ohne um sein Leben fürchten zu müssen.
#
adler1807 schrieb:
reggaetyp schrieb:

Aha.

Nein, genießen wir es einfach, dass man Witze über den Papst und die Kirche machen kann, ohne um sein Leben fürchten zu müssen.

is ja alles richtig.

Aber die kirche lehrt nach meinen zarten Erinnerungen auch so was wie Bescheidenheit und vergleichbare Werte.

ich überspitz es jetzt mal: Christlichen Werten wird es nicht gerecht, wenn man die direkte Auseinandersetzung umleitet, meinetwegen auf den Islam.

jeweils seine  guten Ansprüche und Baustellen für sich ,-)
#
adler1807 schrieb:
reggaetyp schrieb:

Aha.

kannst ja einen "witze über den islam" thread eröffnen, jede minderheit hat ein recht drauf verarscht zu werden. hier gehts nunmal um den rücktritt vom papst. wenn wir hier jetzt noch abhandeln, dass in indien hindus christen angreifen oder kampflesben heteros vermöbeln, wirds einfach bissi unübersichtlich.
#
solivagusinsilva schrieb:
Brady schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Finde die Entscheidung des einfachen Arbeiters im Weinberg des Herrn garnicht schlecht, denn: ad huc stat.

Auf, Klaus, Dein Traumjob ist endlich frei!

Deutschland ist Weltmeister...

Räusper: Gold für Deutschland, so hiess es wenn ich mich recht entsinne...

Korrekt, wobei wir aus heutiger Sicht sogar Doppel-Gold hatten wg. Juhnke und Ratzinger.
#
Basaltkopp schrieb:

Du als Papst? Das würd lustig werden, wenn Du ähnliches Konfliktmanagement betreibst wie hier im Forum.  EFC Nächstenhiebe  
#
SGE_Werner schrieb:
Du als Papst? Das würd lustig werden, wenn Du ähnliches Konfliktmanagement betreibst wie hier im Forum.  EFC Nächstenhiebe    

Papst Haudruffunschluss I.
#
Grabi65 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Papst Franco Foda I.
Das wäre mal eine Reform - schon im Namen  
#
Basaltkopp schrieb:
Grabi65 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Papst Franco Foda I.
Das wäre mal eine Reform - schon im Namen    

Teufel haben im Vatikan nix verloren, rote Teufel schonmal gar net und Ösis erst recht net!!
#
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:

@SGE_Werner
Du hast echt Deustch Humor, Du wirst wohl wirklich der echt  Deutsche           .
#
pelo schrieb:
Hoffentlich wird es nicht der Meissner vom Köln.
Was bringt das denn,wenn wieder so ein Konservativer kommt.Glauben die denn dass die Leute in Afrika/Asien/Südamerika auf den hören.Die leben nach der Devise "Rom und der Papst sind weit weg.Wir machen unser eigenes Ding.."

Falsch!

Gerade diese Leute in den von dir genannten Ländern  sind viel gläubiger als die Europäer u. auch nicht nur im Ansatz so kritisch,wie die  die unsrigen.

Schau dir mal TV  Berichte an,von den Papst Besuchen in Lateinamerika , Afrika o. im kommunistischen Kuba.

Was hat das mit Gläubigkeit zu tun?Die glauben an Gott und nicht an den Papst.Die sehen ja die Verhältnisse in ihren Erzbistümern oder in ihren Gemeinden. Der Unterschied zwischen Arm und Reich ist dort sehr,sehr hoch.
Je reicher eine Gegend oder je mehr Wohlstand es gibt,desto konservativer sind sie. Bei den Armen will man nur helfen.Oder besser gesagt.Wenn die Leute aufgeklärt werden und man ihnen die Mittel gibt,dann werden sich wohl nur sehr,sehr wenige dagegen streuen.Und das hat auch garnichts mit den TV-Berichten zu tun. Natürlich sind die gläubiger.Aber auch wenn der Papst nach Frankfurt,Stuttgart,Berlin etc kommen würde,würden da mindestens 100000 kommen. Das ist ja nunmal der Papst.

Die Kernaussage deines ersten Beitrags ist eben falsch,

Dazu schreibst du weiterhin : " was bringt das denn, wenn wieder so ein Konservativer kommt".

Was denkst du denn ,wie der Nachfolger sein wird ?

Diese Kardinäle( die jetzt zur Wahl stehen )um und über die 60 sind nach unseren Maßstäben  alles  stockkonservative Leute,die man nicht mit einem jungen fortschrittlichen Gemeindepfarrer verwechseln sollte.

Eine Kirchenrevolution wird auch bei einem neuen Papst nicht stattfinden.

Dh. es wird weiterhin den Zöllibat geben,Frauen werden auch zukünftig kein Priesteramt  bekleiden, Abtreibung bleibt verboten ,ebenso  die Pille u. Sex vor der Ehe (hält sich sowieso kein Christ dran.  

Erstaunt bin ich allerdings über das rege Interesse, im Forum.wie  das  jetzt
alles weitergehen wird,da die meisten die hier schreiben,sowieso mit der Kirche u. dem Papst  nichts am Hut haben.

Es ist ja bekannt,dass ich katholisch bin (zunächst mal konnte ich ja dafür nichts.) u. ich würde mir natürlich auch einen Papst wünschen  ,der manche Änderungen  im Sinne der Glaubenslehre  durchsetzt u. bessere Antworten auf die drängenden Fragen unserer Zeit geben kann,als dies P. Benedikt gelungen ist..

Aber ansonsten ist mir  ehrlich gesagt  egal,wer neuer  Papst wird- u. woher er stammt.
Ich habe eh keinen  Einfluss darauf  u. muss nehmen was auch kommt.

Mfg    Ihne ihrn Pelo.
#
Hab noch was wichtiges vergessen:

Und im Forum werdet ihr auch bei einem neuen Papst über diesen u. die Kirche herziehen.

Es wird sich also nichts gravierendes ändern

Teilen