Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Ja ne is klar.
Felix im März 1990 geboren, ist jünger als Kevin der im Juli 1990 geboren wurde.
Jetzt mach ihm doch mit deiner Haarklauberei nicht seine schöne Theorie madig *tztztz*
Man liest es und hört ihn rgelrecht lallen
Du hast völlig recht.
Die Mentalität und eben die Fähigkeit ein gewisses Leistungsvermögen (fast) regelmäßig abrufen zu können, unterscheiden häufig gute von mittelmäßigen Spielern. Aber die Spieler, die das können sind halt auch teurer.
Na, dann gibt eben einfach jedes Mitglied en tausender!
Von Schalke lernen heißt...äh....
Das mit der Konstanz sehe ich ähnlich. Jeder Drittligakicker ist in der Lage, mal 2-3 Leute auszuspielen und zu netzen. Jeder von uns hier hat bestimmt auch schon mal ein Traumtor erzielt, mal eine perfekte Flanke oder eine Ecke mit dem Außenrist geschlagen oder was weiß ich.
Die Konstanz, dies aber ständig, täglich bzw. wöchentlich im Wettkampf ständig abrufen zu können, hängt meines Erachtens von der individuellen Qualität ab. Alaba hinter Inui, Lahm hinter Aigner und Messi hinter AMFG + Sefe würde bestimmt mehr Konstanz bringen.
So bleibts eben Woche für Woche wie bei 16 anderen BL-Vereinen - WOB und FCB mal außen vor - nur ein Hoffen, dass die Jungs nen guten Tag erwischen
Die Klausel hätte eh erst bei 20 Einsätzen gegriffen und die wird er wohl nicht mehr bekommen.
Wiedwald ist nicht 2011 von Bremen zu uns gekommen, sondern 2013 von Duisburg und zwar ablösefrei.
Jetzt in der Rückrunde sind se an dem Tabellenplatz wo man sie eigentlich hingehören.
'Wir reden hier über Mannschaftsport. dort stehen Elf Persöhnlichkeiten auf dem Platz die unterschiedlicher nicht sein können. Die Qualität des Kaders liegt nicht nur in einzelspielern begründet, sondern auch in der Gesamtheit als Mannschaft.
Bestes Beispiel ist Dortmund. Der Kader ein vielfaches Teurer als unserer hat in der hinrunde nichts gerissen. Das lag nicht am Kader, der war bis auf Lewandowski ja noch der alte vom Vorjahr und mit Weltmeistern und Nationalspielern gespickt. Da ist die Mentale stärke von Spiel zu Spiel weniger geworden. Wenn die winterpause nicht gewesen wäre, würden sie heute noch da unten stehen.
Während Mannschaften wie Bayern es locker verkraften das ein paar spieler nicht jedes Wochenende ihre 100 % abrufen, sondern auch mal nur 70 %
müssen wir jede woche 100-120% auf den Platz bringen. Das heißt das alle Mental zu mindestens 100% da sein müssen.
rutschen da ein Paar Spieler unter die 100, wirkt sich das auf die Mannschaft fatal aus.
Das erklärt die Leistungsunterschiede in Mainz zu dem Spiel gegen Hamburg.
Man hat auch gesehen wie es schon anders lief, da waren wir in Rückstand und haben die mentale stärke besessen, die Spiele noch zu drehen oder in ein Unentschieden zu verwandeln
Dann natürlich die Spiele die du in Führung liegst und dann kurz vor schluss noch einen reinkriegst.
Das machst du Mental eine zeitlang mit, aber irgendwann sackst du in so einer situation ab und kriegst nichts mehr auf die Reihe.
Ich könnte noch einige Beispiele anbringen was die Konstants einer Mannschaft ausmacht und was da alles ineinandergreift, damit eine stabile Leistung abegeliefert werden kann. Das würde den Beitrag zu langatmig machen bin aber gern bereit weitere Beispiele anzuführen.
Die balance zwischen können und sollen, macht die Sache so schwierig bei uns.
Haben die Journalisten was an den Ohren?Schnitzel statt Leberkäse
Ob Schnitzel oder Leberkäse, Hauptsache zum Italiener.
Das denke ich auch schon die ganze Zeit. Wenigstens weiß man dadurch wie so manche merkwürdige Meldung zustande kommt, die hören was sie wollen und nicht was wirklich gesagt wurde.
Ein Bayer? Der isst eh nur Weißwurscht oder Leberkäse! Wird Weißwurst eigentlich mit ß oder ss geschrieben? Keine Ahnung, schreiben wir halt Leberkäse!
mit ß
Du meinst also, dass wir alle 2 Wochen als Aufsteiger wahrgenommen und daher unterschätzt werden und die anderen Spiele, in denen wir schwach spielen, unser eigentlichesNiveau zeigen? So wie bei Paderbon zu Beginn der Saison halt. Ich denke, der Vergleich hinkt ein wenig
Ich denke, wenn man sich Spiele wie in Gladbach, gegen den BVB, Schalke Wolfsburg etc. so ansieht, dann sieht man doch recht deutlich, welches Potential die Mannschaft hat.
Wir können inzwischen auch gegen tiefer stehende Mannschaft wesentlich mehr und effektiver Druck ausüben als früher. Selbst wenn wir - wie in Paderborn, Freiburg und Mainz - nach einer Führung alt aussehen, so gehen wir immerhin erstmal in Führung, was ja bekanntlich überhaupt die Voraussetzung ist um zu gewinnen.
Und jetzt komme mir keiner mit "die stehen heutzutage alle nicht mehr tief" - das stimmt so nämlich nicht.
Also ich finde ja, dass heutzutage allgemein nicht mehr so tiefgestanden wird.
Ja. Ein guter Beleg dafür ist u. a., dass z. B. FF aktuell keinen Verein betreut.
Also ich finde ja, dass Tiefstehen generell überschätzt wird.