>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
SGE-URNA schrieb:
DM-SGE schrieb:

Und wo du schon vom Ablenken schreibst, zurück zu meiner Frage.
Würde mich freuen, wenn du die beantworten könntest.


Ich würde mich gern, gemaess Threadtitel, über Pegida und deren Thesen unterhalten, nicht über Zinseszins, links motivierte Ausschreitungen oder Kapitalismuskritik. Dafür gibts andere Threads.

Danke, das ist mir Antwort genug.
#
Die Ortel ist ja erst 37! Dachte die ganze Zeit die wär schon 50 oder so, so zugekleistert wie die is *schauder*
#
Knueller schrieb:
Die Ortel ist ja erst 37! Dachte die ganze Zeit die wär schon 50 oder so, so zugekleistert wie die is *schauder*  


Lügenfresse
#
peter schrieb:
DM-SGE schrieb:
Welche Erkenntnisgewinne du dir bei Horst Mahler vorstellen kannst, ist mir ehrlich gesagt vollkommen schnurz.
Ich frage mich nur, was die Bemerkung hier soll.
Ein letzter Versuch, mich vielleicht doch in irgendeiner braunen Ecke aufzuspüren?
Von wem deine zitierte Aussage "der linke Multikulti-Befürworter unterstützt ja seinen Erzfeind, den Kapitalismus" stammt, weiß ich nicht. Jedenfalls nicht  von mir.
Daß du dann ausgerechnet bei mir hellhörig wirst, irritiert mich schon etwas.

Nachdem ich ja jetzt den Gesinnungstest absolviert habe, kommen wir doch mal zu dir.
Mich würde interessieren, wie du zu der Gegendemonstration an der Hauptwache stehst.
Ich meine jetzt nicht mal zu der Gewaltbereitschaft, die davon mehr oder weniger offen ausging, sondern einfach nur zu der Tatsache, daß hier ganz massiv demokratische Grundrechte außer Kraft gesetzt wurden, sei es durch Angst verbreiten oder durch Blockaden oder durch Niederbrüllen?
Wie stehst du dazu?
Und wie stehst du dazu, daß das von nicht Wenigen hier im Forum nicht nur ausdrücklich gebilligt, sondern quasi schon als Pflicht eingefordert wurde?
Macht dir das keine Angst?
Mir schon.
wenn deine vorstellung von demokratie darin besteht, dass rassisten ohne widerspruch ihren sermon äussern dürfen sollen, dann ist das für mich missverstandene toleranz und gutmenschentum. einig sind wir uns lediglich dahin gehend, dass flaschenwürfe und körperliche bedrohung nicht der richtige weg sind ihnen zu zeigen wie unerwünscht sie sind, das geht auch anders.

+1

Und noch ein Fernseh-Tipp:
http://www.phoenix.de/content/909423
Phönix 22:15
"Proteste, Wut und Populisten - Was treibt die Bürger auf die Straße?"
Diskussion mit u. a. dem von mir sehr geschätzten Harald Welzer

Wird bestimmt interessant.
#
SGE-URNA schrieb:
... das heisst nicht Zensur, sondern Modwillkür (funktionert vom Prinzip her so ähnlich wie die Lügenpresse)


Dann hat Pegida also recht mit den gleichgeschalteten Medien...sogar das Eintracht-Forum reiht sich ein.
#
Lügenmods Lügenmods Lügenmods....  
#
Knueller schrieb:
Die Ortel ist ja erst 37! Dachte die ganze Zeit die wär schon 50 oder so, so zugekleistert wie die is *schauder*  


Abrasierte Augenbrauen sind auf einer Hässlichkeitsskala von 1 bis 10 mindestens mal ne 12....
#
micl schrieb:
SGE-URNA schrieb:
... das heisst nicht Zensur, sondern Modwillkür (funktionert vom Prinzip her so ähnlich wie die Lügenpresse)


Dann hat Pegida also recht mit den gleichgeschalteten Medien...sogar das Eintracht-Forum reiht sich ein.


Ja. Das Eintracht-Forum empfängt auch Befehle von gaaaaanz oben. Es wurden deswegen Geheimverträge mit den Scheichs beim Trainingslager in Abu Dhabi unterzeichnet, hab ich gehört.
Das solltest du bei der nächsten Pegida-Vereinssitzung unbedingt thematisieren.

#
peter schrieb:

wenn deine vorstellung von demokratie darin besteht, dass rassisten ohne widerspruch ihren sermon äussern dürfen sollen, dann ist das für mich missverstandene toleranz und gutmenschentum.

Tut mir leid, peter, daß ich dich nochmal von der Seite anquatsche, aber beim nochmaligen Durchlesen deines Kommentars ist mir aufgefallen, daß ich einen ganz wesentlich Punkt darin bei meiner vorigen Antwort darauf vergessen habe.
Ich habe ihn hier nochmal zitiert.
Du schreibst hier "ohne Widerspruch".
Damit interpretierst du etwas in meine Aussagen hinein, was darin nie zum Ausdruck gekommen ist, bzw. nie zum Ausdruck kommen sollte.
Das Rassisten widersprochen werden MUSS, sofern man sich als guter Demokrat versteht, und ich verstehe mich als solcher, das ist eine solche Selbstverständlichkeit, daß man sie nun wirklich nicht ausdrücklich erwähnen muß.
Aber wenn  du das, was sich an der Hauptwache abgespielt hat und was nicht nur ich als Mißachtung demokratischer Grundrechte sehe, nur sehr verharmlosend als "Widerspruch" verstehst, dann hört bei mir jedes Verständnis auf.
Ich muß doch erst mal jemand sagen lassen, was er überhaupt sagen will, bevor ich WIDERSPRECHEN kann.
Mutmaßungen darüber, daß sowieso nur wieder der gleiche rassistische Mist dabei rauskommt, haben in einem demokratischen Rechtssystem keinen Platz.
Jedes Gericht hält sich an Fakten, nicht an Mutmaßungen.
Es könnte ja theoretisch sein, auch wenn nicht viel dafür spricht, daß er dem Rassismus abschwört und vielleicht etwas ganz anderes sagen will.

DAS, genau das und nichts anderes ist MEIN Verständnis von Demokratie.
#
Knueller schrieb:
Die Ortel ist ja erst 37! Dachte die ganze Zeit die wär schon 50 oder so, so zugekleistert wie die is *schauder*  


Offtopic:
50-Jährige müssen also zugekleistert daherkommen?
Da leg ich mal Veto ein.
Wenn Du jetzt meine Frau beleidigen wolltest, ist es Dir gelungen.
#
giordani schrieb:
micl schrieb:
SGE-URNA schrieb:
... das heisst nicht Zensur, sondern Modwillkür (funktionert vom Prinzip her so ähnlich wie die Lügenpresse)


Dann hat Pegida also recht mit den gleichgeschalteten Medien...sogar das Eintracht-Forum reiht sich ein.


Ja. Das Eintracht-Forum empfängt auch Befehle von gaaaaanz oben. Es wurden deswegen Geheimverträge mit den Scheichs beim Trainingslager in Abu Dhabi unterzeichnet, hab ich gehört.
Das solltest du bei der nächsten Pegida-Vereinssitzung unbedingt thematisieren.



Die Scheichs von Abu Dhabi sind doch auch nur Befehlsempfänger.
#
@Misanthrop

Das ist wirklich das letzte. Du moserst hier irgend was rum, von wegen unsachlich bla, bla, bla....voll daneben. Erst in den letzten "gefühlten" 30 Seiten macht man sich hier an, vorher war die Diskussion sehr sachlich, wie ich meine. Das hast Du aber nicht gelesen. Zumindest wenn man Deine Eingaben hier sieht. Es ist alles gesagt. Lies Dich mal ein und dann kannst Du loslegen. Sag ich meinen Leuten immer: Erst lesen, dann schreiben!
#
DM-SGE schrieb:
Welche Erkenntnisgewinne du dir bei Horst Mahler vorstellen kannst, ist mir ehrlich gesagt vollkommen schnurz.
Ich frage mich nur, was die Bemerkung hier soll.
Ein letzter Versuch, mich vielleicht doch in irgendeiner braunen Ecke aufzuspüren?
Von wem deine zitierte Aussage "der linke Multikulti-Befürworter unterstützt ja seinen Erzfeind, den Kapitalismus" stammt, weiß ich nicht. Jedenfalls nicht  von mir.
Daß du dann ausgerechnet bei mir hellhörig wirst, irritiert mich schon etwas.

Nachdem ich ja jetzt den Gesinnungstest absolviert habe, kommen wir doch mal zu dir.
Mich würde interessieren, wie du zu der Gegendemonstration an der Hauptwache stehst.
Ich meine jetzt nicht mal zu der Gewaltbereitschaft, die davon mehr oder weniger offen ausging, sondern einfach nur zu der Tatsache, daß hier ganz massiv demokratische Grundrechte außer Kraft gesetzt wurden, sei es durch Angst verbreiten oder durch Blockaden oder durch Niederbrüllen?
Wie stehst du dazu?
Und wie stehst du dazu, daß das von nicht Wenigen hier im Forum nicht nur ausdrücklich gebilligt, sondern quasi schon als Pflicht eingefordert wurde?
Macht dir das keine Angst?
Mir schon.


wehret den Anfängen!!!

Steine werfen u.a. Gewalt ist inakzebtbel, das Niederbrüllen rechter Gesinnungen finde ich legitim.
#
#platznehmen Leipzig!
#
Ffm60ziger schrieb:
DM-SGE

Nur kurz, kein Platz für Faschisten nie und nimmer!


Ffm60ziger

Nur kurz, absolute Zustimmung!

Oder noch kürzer:
+1
#
kinimod schrieb:
@Misanthrop

Das ist wirklich das letzte. Du moserst hier irgend was rum, von wegen unsachlich bla, bla, bla....voll daneben. Erst in den letzten "gefühlten" 30 Seiten macht man sich hier an, vorher war die Diskussion sehr sachlich, wie ich meine. Das hast Du aber nicht gelesen. Zumindest wenn man Deine Eingaben hier sieht. Es ist alles gesagt. Lies Dich mal ein und dann kannst Du loslegen. Sag ich meinen Leuten immer: Erst lesen, dann schreiben!


erstaunlich, ich habe immer erst lesen, dann verstehen, dann erst schreiben gelernt. Und weil ich Deinen Post nicht verstanden habe, frage ich nach: was ist das Letzte und warum?
#
micl schrieb:
giordani schrieb:
micl schrieb:
SGE-URNA schrieb:
... das heisst nicht Zensur, sondern Modwillkür (funktionert vom Prinzip her so ähnlich wie die Lügenpresse)


Dann hat Pegida also recht mit den gleichgeschalteten Medien...sogar das Eintracht-Forum reiht sich ein.


Ja. Das Eintracht-Forum empfängt auch Befehle von gaaaaanz oben. Es wurden deswegen Geheimverträge mit den Scheichs beim Trainingslager in Abu Dhabi unterzeichnet, hab ich gehört.
Das solltest du bei der nächsten Pegida-Vereinssitzung unbedingt thematisieren.



Die Scheichs von Abu Dhabi sind doch auch nur Befehlsempfänger.


Von wem?
Erhelle uns mit deinen Informationen....
#
kinimod schrieb:
@Misanthrop

Das ist wirklich das letzte. Du moserst hier irgend was rum, von wegen unsachlich bla, bla, bla....voll daneben. Erst in den letzten "gefühlten" 30 Seiten macht man sich hier an, vorher war die Diskussion sehr sachlich, wie ich meine. Das hast Du aber nicht gelesen. Zumindest wenn man Deine Eingaben hier sieht. Es ist alles gesagt. Lies Dich mal ein und dann kannst Du loslegen. Sag ich meinen Leuten immer: Erst lesen, dann schreiben!

Was genau möchtest Du denn nun von mir?

Du beschwerst Dich nach über 200 Seiten des Threads,  dass Du eine sachliche Diskussion wünscht. Ich ergänze, dass die threadtragenden Fragen 200 Seiten lang unbeachtet geblieben sind und stattdessen sich in die stets gleichen Ablenkungsschemata geflüchtet wird.

Und nun willst Du mir erklären, es sei ja alles gesagt.
Nun,  erhelle mich. Zeig mir nur einen Beitrag, in dem sich einer derjenigen, die Pegida Verständnis entgegen bringen, der uns über die Islamisierung des Abendlandes aufklärt. Du, oder meinetwegen einer Deiner Leute.
#
giordani schrieb:
micl schrieb:
giordani schrieb:
micl schrieb:
SGE-URNA schrieb:
... das heisst nicht Zensur, sondern Modwillkür (funktionert vom Prinzip her so ähnlich wie die Lügenpresse)


Dann hat Pegida also recht mit den gleichgeschalteten Medien...sogar das Eintracht-Forum reiht sich ein.


Ja. Das Eintracht-Forum empfängt auch Befehle von gaaaaanz oben. Es wurden deswegen Geheimverträge mit den Scheichs beim Trainingslager in Abu Dhabi unterzeichnet, hab ich gehört.
Das solltest du bei der nächsten Pegida-Vereinssitzung unbedingt thematisieren.



Die Scheichs von Abu Dhabi sind doch auch nur Befehlsempfänger.


Von wem?
Erhelle uns mit deinen Informationen....



Na von "denen da oben", "dem Westen", "den Amis" oder "man".

Frag mal Morphium, der kennt sich aus. Der hat alles durchschaut.



Btw. hab ich mit meinem Tipp daneben gelegen. War nicht das schlechte Wetter, das Pegida erledigt, war das zweit wahrscheinlichste Szenario: Denen fällt auf, was für Kotzbrocken sie alle sind und zerstreiten sich.
#
DM-SGE schrieb:
peter schrieb:

wenn deine vorstellung von demokratie darin besteht, dass rassisten ohne widerspruch ihren sermon äussern dürfen sollen, dann ist das für mich missverstandene toleranz und gutmenschentum.

Tut mir leid, peter, daß ich dich nochmal von der Seite anquatsche, aber beim nochmaligen Durchlesen deines Kommentars ist mir aufgefallen, daß ich einen ganz wesentlich Punkt darin bei meiner vorigen Antwort darauf vergessen habe.
Ich habe ihn hier nochmal zitiert.
Du schreibst hier "ohne Widerspruch".
Damit interpretierst du etwas in meine Aussagen hinein, was darin nie zum Ausdruck gekommen ist, bzw. nie zum Ausdruck kommen sollte.
Das Rassisten widersprochen werden MUSS, sofern man sich als guter Demokrat versteht, und ich verstehe mich als solcher, das ist eine solche Selbstverständlichkeit, daß man sie nun wirklich nicht ausdrücklich erwähnen muß.
Aber wenn  du das, was sich an der Hauptwache abgespielt hat und was nicht nur ich als Mißachtung demokratischer Grundrechte sehe, nur sehr verharmlosend als "Widerspruch" verstehst, dann hört bei mir jedes Verständnis auf.
Ich muß doch erst mal jemand sagen lassen, was er überhaupt sagen will, bevor ich WIDERSPRECHEN kann.
Mutmaßungen darüber, daß sowieso nur wieder der gleiche rassistische Mist dabei rauskommt, haben in einem demokratischen Rechtssystem keinen Platz.
Jedes Gericht hält sich an Fakten, nicht an Mutmaßungen.
Es könnte ja theoretisch sein, auch wenn nicht viel dafür spricht, daß er dem Rassismus abschwört und vielleicht etwas ganz anderes sagen will.

DAS, genau das und nichts anderes ist MEIN Verständnis von Demokratie.


ich kann mir nicht vorstellen, dass du das wirklich ersnt meinst. du bist da hin ohne zu wissen für welche positionen frau mund und herr jagsch stehen? so gut wie du ansonsten medial unterwegs bist kann ich mir solche defizite bei dir beim besten willen nicht vorstellen.

die op beschreibt das ganze übrigens ganz unspektakulär als rangeleien:

http://www.op-online.de/lokales/rhein-main/pegida-frankfurt-protest-gegen-fragida-frankfurt-4675489.html

weißt du, es gibt den spruch "man muss schice nicht kosten um zu wissen dass es schice ist" und genau so ist es in diesem fall. wenn dir nicht vorher klar gewesen ist mit wem du es da zu tun hast, dann habe ich dein interesse an dem thema überschätzt. pegida und die ableger sind idas weil sie genau so sind wie sie sind und auch so sein wollen, selbst wenn sie kreide fressen würden würde das nichts ändern.

Mutmaßungen darüber, daß sowieso nur wieder der gleiche rassistische Mist dabei rauskommt, haben in einem demokratischen Rechtssystem keinen Platz.

mit der argumentation legitimierst du wirklich alles und jeden. ich halte das für deine taktik und ziemlich durchschaubar. ich glaube ganz einfach dass dein verständnis für pegida und konsorten deutlich ausgeprägter ist als das für menschen die mit rassisten nichts zu tun haben möchten.


Teilen