>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
Vielen,ist das schon lange klar, aber das wollte ja nicht jeder hören

Volle Zustimmung von mir und einen schönen guten Tag werter Herr...
...Gabriel nennt AfD "offen rechtsradikal"
Die Partei pflege die Sprache der NSDAP.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sigmar-gabriel-bezeichnet-afd-als-offen-rechtsradikal-a-1059225.html
#
Vielen,ist das schon lange klar, aber das wollte ja nicht jeder hören

Volle Zustimmung von mir und einen schönen guten Tag werter Herr...
...Gabriel nennt AfD "offen rechtsradikal"
Die Partei pflege die Sprache der NSDAP.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sigmar-gabriel-bezeichnet-afd-als-offen-rechtsradikal-a-1059225.html
#
Und weil er das sagt ist das Fakt?
#
Vielen,ist das schon lange klar, aber das wollte ja nicht jeder hören

Volle Zustimmung von mir und einen schönen guten Tag werter Herr...
...Gabriel nennt AfD "offen rechtsradikal"
Die Partei pflege die Sprache der NSDAP.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sigmar-gabriel-bezeichnet-afd-als-offen-rechtsradikal-a-1059225.html
#
Ffm60ziger schrieb:

Vielen,ist das schon lange klar, aber das wollte ja nicht jeder hören


Volle Zustimmung von mir und einen schönen guten Tag werter Herr...
...Gabriel nennt AfD "offen rechtsradikal"
Die Partei pflege die Sprache der NSDAP.

Gabriel?
DER Gabriel, der kürzlich erst in Heidenau als prominenter Politiker ganz allgemein von "Pack" und "undeutsch" gesprochen hat, ohne sich die Mühe zu machen, auch nur ein wenig zu differenzieren, wen genau er damit meint?
DIESER Gabriel echauffiert sich jetzt über die Nazi-Sprache der AfD?
Ja, nee, alles klar.

Nicht, daß jetzt Mißverständnisse aufkommen, die "tausendjährige Geschichte Deutschlands" des dubiosen Herrn Höcke erinnert natürlich ganz frappierend an Nazi-Sprech. Und andere Äußerungen auch.
Aber ausgerechnet der Herr Gabriel sollte sich da mal ganz bedeckt halten, wenn es darum geht, einen unliebsamen politischen Gegner, der zur Zeit kräftig am Punkten ist, über die Kritik an der Wortwahl diskreditieren zu wollen.
#
Ffm60ziger schrieb:

Vielen,ist das schon lange klar, aber das wollte ja nicht jeder hören


Volle Zustimmung von mir und einen schönen guten Tag werter Herr...
...Gabriel nennt AfD "offen rechtsradikal"
Die Partei pflege die Sprache der NSDAP.

Gabriel?
DER Gabriel, der kürzlich erst in Heidenau als prominenter Politiker ganz allgemein von "Pack" und "undeutsch" gesprochen hat, ohne sich die Mühe zu machen, auch nur ein wenig zu differenzieren, wen genau er damit meint?
DIESER Gabriel echauffiert sich jetzt über die Nazi-Sprache der AfD?
Ja, nee, alles klar.

Nicht, daß jetzt Mißverständnisse aufkommen, die "tausendjährige Geschichte Deutschlands" des dubiosen Herrn Höcke erinnert natürlich ganz frappierend an Nazi-Sprech. Und andere Äußerungen auch.
Aber ausgerechnet der Herr Gabriel sollte sich da mal ganz bedeckt halten, wenn es darum geht, einen unliebsamen politischen Gegner, der zur Zeit kräftig am Punkten ist, über die Kritik an der Wortwahl diskreditieren zu wollen.
#
DM-SGE schrieb:

Gabriel?
DER Gabriel, der kürzlich erst in Heidenau als prominenter Politiker ganz allgemein von "Pack" und "undeutsch" gesprochen hat, ohne sich die Mühe zu machen, auch nur ein wenig zu differenzieren, wen genau er damit meint?

Gabriel sagte diese Worte, wie du richtig schreibst, in Heidenau. Er meinte explizit diese Rechtsradikalen:

http://www.mdr.de/sachsen/dresden/demo-heidenau100.html

Ich finde es sehr interessant, nach welchen Kriterien du hier "auch nur ein wenig differenzieren" möchtest. Nazis mit und ohne Glatze?
#
DM-SGE schrieb:

Gabriel?
DER Gabriel, der kürzlich erst in Heidenau als prominenter Politiker ganz allgemein von "Pack" und "undeutsch" gesprochen hat, ohne sich die Mühe zu machen, auch nur ein wenig zu differenzieren, wen genau er damit meint?

Gabriel sagte diese Worte, wie du richtig schreibst, in Heidenau. Er meinte explizit diese Rechtsradikalen:

http://www.mdr.de/sachsen/dresden/demo-heidenau100.html

Ich finde es sehr interessant, nach welchen Kriterien du hier "auch nur ein wenig differenzieren" möchtest. Nazis mit und ohne Glatze?
#
stefank schrieb:

Gabriel sagte diese Worte, wie du richtig schreibst, in Heidenau. Er meinte explizit diese Rechtsradikalen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-das-pack-problem-kommentar-a-1049965.html
#
DM-SGE hat eindeutig ein größeres Problem mit den Menschen, die die Gewalt gegen Flüchtlinge negativ bewerten als mit eben jenen Tätern.

Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, es bleibt mir eh nix anderes übrig.
#
Vielen,ist das schon lange klar, aber das wollte ja nicht jeder hören

Volle Zustimmung von mir und einen schönen guten Tag werter Herr...
...Gabriel nennt AfD "offen rechtsradikal"
Die Partei pflege die Sprache der NSDAP.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sigmar-gabriel-bezeichnet-afd-als-offen-rechtsradikal-a-1059225.html
#
Tja.

AFD oder Partei XY.

Jetzt wird noch oft enstprechend gestrampelt werden, um eine Partei rechts von der CSU zu verhindern .

Von den Politikern  der bisher vertretenen Parteien von Amtswegen und von den Medien ,um die Wähler bei Laune zu halten,damit sie  doch wieder die traditionellen Parteien   wählen sollen.

Das verwundert jetzt in dieser Zeit wohl  wirklich nicht
#
Tja.

AFD oder Partei XY.

Jetzt wird noch oft enstprechend gestrampelt werden, um eine Partei rechts von der CSU zu verhindern .

Von den Politikern  der bisher vertretenen Parteien von Amtswegen und von den Medien ,um die Wähler bei Laune zu halten,damit sie  doch wieder die traditionellen Parteien   wählen sollen.

Das verwundert jetzt in dieser Zeit wohl  wirklich nicht
#
Dirty-Harry schrieb:

Jetzt wird noch oft enstprechend gestrampelt werden, um eine Partei rechts von der CSU zu verhindern .

Dafür ist die CSU da. War sie schon immer.
#
Dirty-Harry schrieb:

Jetzt wird noch oft enstprechend gestrampelt werden, um eine Partei rechts von der CSU zu verhindern .

Dafür ist die CSU da. War sie schon immer.
#
Klar. Schon richtig.

Die CSU ist die Partei für s"Gröbere"rechts,soll dies verhindern

Wie du treffend sagst, War schon immer so und wird insbesondere jetzt gebraucht. und ihre vordringlichste  Aufgabe sein.

Seehofer wird gerade in diesen Zeiten deshalb noch heftig mit dem rechten Säbel rasseln (müßen )
#
DM-SGE hat eindeutig ein größeres Problem mit den Menschen, die die Gewalt gegen Flüchtlinge negativ bewerten als mit eben jenen Tätern.

Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, es bleibt mir eh nix anderes übrig.
#
reggaetyp schrieb:

DM-SGE hat eindeutig ein größeres Problem mit den Menschen, die die Gewalt gegen Flüchtlinge negativ bewerten als mit eben jenen Tätern.

Ein größeres sicher nicht, aber ein ähnlich großes, das stimmt.
Allerdings auch nicht mit der Verurteilung der Gewalt gegen Flüchtlinge an sich (es ist infam, einem die Selbstverständlichkeit einer solchen Einstellung absprechen zu wollen), sondern vielmehr mit dem WIE.
Dir das erklären zu wollen, wäre Perlen vor die Säue geworfen, daher spare ich mir das auch.
#
Klar. Schon richtig.

Die CSU ist die Partei für s"Gröbere"rechts,soll dies verhindern

Wie du treffend sagst, War schon immer so und wird insbesondere jetzt gebraucht. und ihre vordringlichste  Aufgabe sein.

Seehofer wird gerade in diesen Zeiten deshalb noch heftig mit dem rechten Säbel rasseln (müßen )
#
Seehofer vertraut unserer Kanzlerin.
#
peter schrieb:

da die bücher nicht staatlich verboten werden, sondern es jedem selbst überlassen ist was er verkauft, fände, ich das nicht sonderlich skandalös. eine entsprechende meldung habe ich allerdings nirgends gefunden. könntest du da bitte einen link setzen aus dem hervor geht um wie viele buchhandlungen es sich da handelt und um welche?

Das war gestern eine Radiomeldung des HR, die so klang, als ob es eine breite Allianz gäbe, Pirinccis Bücher zu verbannen.

Hatte das nur schnell hier gepostet, da ich auf dem Sprung war und die Recherche-Arbeit abrücken wollte.

Ganz interessant finde ich übrigens, welche Autoren man sonst noch so bei Random House findet:

http://www.randomhouse.co.uk/editions/mein-kampf/9780712652544
#
Bigbamboo schrieb:  


peter schrieb:
da die bücher nicht staatlich verboten werden, sondern es jedem selbst überlassen ist was er verkauft, fände, ich das nicht sonderlich skandalös. eine entsprechende meldung habe ich allerdings nirgends gefunden. könntest du da bitte einen link setzen aus dem hervor geht um wie viele buchhandlungen es sich da handelt und um welche?


Das war gestern eine Radiomeldung des HR, die so klang, als ob es eine breite Allianz gäbe, Pirinccis Bücher zu verbannen.


Hatte das nur schnell hier gepostet, da ich auf dem Sprung war und die Recherche-Arbeit abrücken wollte.


Ganz interessant finde ich übrigens, welche Autoren man sonst noch so bei Random House findet:


http://www.randomhouse.co.uk/editions/mein-kampf/9780712652544

Mittlerweile habe ich einen entsprechenden Bericht gefunden:

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/akif-pirincci-bei-amazon-deutschland-und-grosshaendlern-aus-programm-genommen-aid-1.5493249

Das finde ich jetzt doch extrem heftig und frage mich, ob das nicht auch ein Fall für's Kartellamt wäre.

Der ist ja als Autor faktisch tot und von jeglichen Einnahmen abgeschnitten.
#
DM-SGE hat eindeutig ein größeres Problem mit den Menschen, die die Gewalt gegen Flüchtlinge negativ bewerten als mit eben jenen Tätern.

Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, es bleibt mir eh nix anderes übrig.
#
reggaetyp schrieb:

DM-SGE hat eindeutig ein größeres Problem mit den Menschen, die die Gewalt gegen Flüchtlinge negativ bewerten als mit eben jenen Tätern.


Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, es bleibt mir eh nix anderes übrig.

Er verteidigt halt das Volk vor Innländerfeindlichkeit und achtet darauf, dass die wahren Deutschen wichtiger bleiben, als die Menschen, die sich anderswo gerne erschießen lassen können. Hauptsache das Zirkeltraining der 3b in Wiedenbrück findet ungestört statt.
DAS hat aber auch sowas von Priorität, da muss so ein intelligenter Mensch wie der DM-SGE schon seine ganze Energie, seinen ganzen theoretischen Überblick einbringen, um den dumpfen Deutschenfeinden, die permanent gegen die armen Rechtsradikalen agitieren (also denen die das gleiche wollen wie er), klar zu machen: Kein Fußbreit den Linksfaschisten!
Ein wahrer Ehrenpegidist unser geschätzter Forenfreund ...
#
reggaetyp schrieb:

DM-SGE hat eindeutig ein größeres Problem mit den Menschen, die die Gewalt gegen Flüchtlinge negativ bewerten als mit eben jenen Tätern.

Ein größeres sicher nicht, aber ein ähnlich großes, das stimmt.
Allerdings auch nicht mit der Verurteilung der Gewalt gegen Flüchtlinge an sich (es ist infam, einem die Selbstverständlichkeit einer solchen Einstellung absprechen zu wollen), sondern vielmehr mit dem WIE.
Dir das erklären zu wollen, wäre Perlen vor die Säue geworfen, daher spare ich mir das auch.
#
DM-SGE schrieb:

Dir das erklären zu wollen, wäre Perlen vor die Säue geworfen, daher spare ich mir das auch.

Deine Perlen wären den Säuen auch nicht zuzumuten!
Die würde sich selbst am Besten von dir den Magen zugrunde richten!
#
stefank schrieb:

Gabriel sagte diese Worte, wie du richtig schreibst, in Heidenau. Er meinte explizit diese Rechtsradikalen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-das-pack-problem-kommentar-a-1049965.html
#
DM-SGE schrieb:  


stefank schrieb:
Gabriel sagte diese Worte, wie du richtig schreibst, in Heidenau. Er meinte explizit diese Rechtsradikalen:


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-das-pack-problem-kommentar-a-1049965.html

Du scheinst recht bewusst einfach nur den Link zu posten, ohne ihn zu kommentieren oder gar auf meine Frage nach der von dir angemahnten Differenzierung einzugehen.
Stefan Berg wendet sich insgesamt dagegen, Menschen als "Pack" zu bezeichnen, selbst wenn diese fremdenfeindlich agieren. Dafür hat er meinen Respekt. Er beschreibt dies vor dem Hintergrund, dass er in seinem Artikel "Seid endlich still" diejenigen angegriffen hat, die die Flüchtlinge als Pack bezeichneten. Also diejenigen, bei denen du anscheinend weiter differenzieren willst.
#
Seehofer vertraut unserer Kanzlerin.
#
So muß das auch sein . So ein gesundes Gottvertrauen an sich, ist jedem Bayern letztendlich eigen.

Habs leider nicht gesehn, was du zu seinem Auftritt im anderen Beitrag beschrieben hast (hatten Besuch )

Aber es muß ja nach deiner Beschreibung zumindest  doch so von  lösungsorientierten Ansätzen  schlüssig  geprägt gewesen sein, daß  ich dies noch nachholen werde .

.
#
Bei uns vor der Haustür sollte ja neben zwei Flüchtlingsunterkünften auch ein linksversiffter Laden  "gesäubert" werden.
Warum ich das hier reinschreibe?
Weil einer der mutmaßlichen Rechtsterroristen die Pegida Ableger Demos in Nürnberg angemeldet hat.
Natürlich würde ich niemals auf die Idee kommen, Pegida hätte da irgendwas mit rechtsterroristischen Tendenzen zu tun. Das entwickelt sich natürlich alles in einem ganz anderem Kontext.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-10/rechtsextreme-bamberg-razzia-anschlag

http://www.nordbayern.de/region/bamberg/neonazi-razzien-in-bamberg-womoglich-anschlag-vereitelt-1.4736243
#
Danke Stefan, wollte ich gerade auch verlinken...

... war das Land, aus dem damals viele wegliefen, die DDR, ein Paradies gegen Somalia oder Syrien...
#
DM-SGE schrieb:  


stefank schrieb:
Gabriel sagte diese Worte, wie du richtig schreibst, in Heidenau. Er meinte explizit diese Rechtsradikalen:


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-das-pack-problem-kommentar-a-1049965.html

Du scheinst recht bewusst einfach nur den Link zu posten, ohne ihn zu kommentieren oder gar auf meine Frage nach der von dir angemahnten Differenzierung einzugehen.
Stefan Berg wendet sich insgesamt dagegen, Menschen als "Pack" zu bezeichnen, selbst wenn diese fremdenfeindlich agieren. Dafür hat er meinen Respekt. Er beschreibt dies vor dem Hintergrund, dass er in seinem Artikel "Seid endlich still" diejenigen angegriffen hat, die die Flüchtlinge als Pack bezeichneten. Also diejenigen, bei denen du anscheinend weiter differenzieren willst.
#
stefank schrieb:

Du scheinst recht bewusst einfach nur den Link zu posten, ohne ihn zu kommentieren oder gar auf meine Frage nach der von dir angemahnten Differenzierung einzugehen.
Stefan Berg wendet sich insgesamt dagegen, Menschen als "Pack" zu bezeichnen, selbst wenn diese fremdenfeindlich agieren. Dafür hat er meinen Respekt. Er beschreibt dies vor dem Hintergrund, dass er in seinem Artikel "Seid endlich still" diejenigen angegriffen hat, die die Flüchtlinge als Pack bezeichneten. Also diejenigen, bei denen du anscheinend weiter differenzieren willst.

Der Hintergrund spielt überhaupt keine Rolle, die inhaltliche Aussage ist allgemeingültig.
#
So muß das auch sein . So ein gesundes Gottvertrauen an sich, ist jedem Bayern letztendlich eigen.

Habs leider nicht gesehn, was du zu seinem Auftritt im anderen Beitrag beschrieben hast (hatten Besuch )

Aber es muß ja nach deiner Beschreibung zumindest  doch so von  lösungsorientierten Ansätzen  schlüssig  geprägt gewesen sein, daß  ich dies noch nachholen werde .

.
#
In der Mediathek zu finden, in dem Beitrag wird vieles gut erklärt.


Teilen