>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
#
Na, da wird er ja mal zu höheren Einschaltquoten kommen...

"Pegida" stellt sich bei Jauch
#
DougH schrieb:
Na, da wird er ja mal zu höheren Einschaltquoten kommen...

"Pegida" stellt sich bei Jauch


den gauland habe ich gestern oder vorgestern, ich glaube bei maischberger, kurz gesehen. der mann ist deutlich aus der zeit gefallen, der erinnert mich in gestus und aussage an menschen die ich in den siebziger jahren des letzten jahrhunderts schon fürchterlich alt fand. ich glaube nicht, dass ich lust habe mir den und den thierse in einer sendung zusammen an zu sehen.
#
Bigbamboo schrieb:
Was 'ne Scheiß-Diskussion.  


Es ist halt wieder Wochenende. Die Schmutzwäsche wandert in die Waschmaschine, intellektuelle rituelle Reinigungen finden im D&D statt.

Kennt jemand den Comic-Hund "Kador" von Christian Binet?

Gerade wiederentdeckt. Hat Mehrwert.
#
peter schrieb:

den gauland habe ich gestern oder vorgestern, ich glaube bei maischberger, kurz gesehen. der mann ist deutlich aus der zeit gefallen, der erinnert mich in gestus und aussage an menschen die ich in den siebziger jahren des letzten jahrhunderts schon fürchterlich alt fand. ...  


Der Gauland war ja früher hier in Frankfurt auch persönlicher Referent des OB Dr. Walter Wallmann!  
#
sotirios005 schrieb:
peter schrieb:

den gauland habe ich gestern oder vorgestern, ich glaube bei maischberger, kurz gesehen. der mann ist deutlich aus der zeit gefallen, der erinnert mich in gestus und aussage an menschen die ich in den siebziger jahren des letzten jahrhunderts schon fürchterlich alt fand. ...  


Der Gauland war ja früher hier in Frankfurt auch persönlicher Referent des OB Dr. Walter Wallmann!    


echt? wusste ich gar nicht, aber das passt.
#
Aktuelles ZDF-Politbarometer:

Angela Merkel: "Der Islam gehört zu Deutschland"

Dem stimmen nicht zu: Anhänger der

CDU/CSU   49%
SPD             38%
Grüne          26%
Linke           58%
FDP             37%
AFD             96%

AFD war klar, Union und SPD auch, Grüne überraschend hoch,
der Hammer: die Linke,  nicht zu fassen !!! Schade, dass das nicht nach Ost und West aufgeschlüsselt ist. Wäre interessant.
#
hawischer schrieb:
Aktuelles ZDF-Politbarometer:

Angela Merkel: "Der Islam gehört zu Deutschland"

Dem stimmen nicht zu: Anhänger der

CDU/CSU   49%
SPD             38%
Grüne          26%
Linke           58%
FDP             37%
AFD             96%

AFD war klar, Union und SPD auch, Grüne überraschend hoch,
der Hammer: die Linke,  nicht zu fassen !!! Schade, dass das nicht nach Ost und West aufgeschlüsselt ist. Wäre interessant.


Wird doch aufgeschlüsselt.
#
----------------------------------------------------------
Achso, Spon jetzt Samstags neu!?
---

Klingt nicht gut

"Bei deutschen Sicherheitsbehörden sind Hinweise auf mögliche Terroranschläge eingegangen, die mutmaßliche Anschlagsziele in Deutschland benennen. Nach Informationen des SPIEGEL haben mehrere ausländische Nachrichtendienste übereinstimmende Meldungen an die deutschen Behörden weitergeleitet.

Genannt wurden darin die Hauptbahnhöfe in Berlin und Dresden als mutmaßliche Ziele. Zudem fingen ausländische Geheimdienste Kommunikationsinhalte namentlich bekannter, international agierender Dschihadisten ab. Diese hätten mögliche Anschläge auf die wöchentlichen Aufmärsche der antiislamischen Pegida-Bewegung diskutiert.

Attentate auf solche Massenversammlungen gelten den Sicherheitsbehörden als Horrorszenario. "Wir nehmen diese Hinweise sehr ernst", sagte ein hochrangiger Sicherheitsbeamter. "

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-und-dresden-geheimdienste-warnen-vor-terror-anschlaegen-a-1013334.html
#
Misanthrop schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Und jetzt zu was ganz Anderem:
Ich stelle die Frage hier, weil hier der meiste Verkehr zur Zeit ist
Wo ist Xaver? Ich habe ihn trotz erheblicher Meinungsdifferenzen im Endeffekt als fairen Gegner erlebt. Mir fiel auf, dass er nie mehr zu lesen war in letzter Zeit.


Er kümmert sich mal um die wichtigen Sachen im Leben und gönnt sich ein wenig Urlaub.


Er IST einer der Wenigen, mit denen man hier konstruktiv reden kann, obwohl sein Hang zu Statistiken etwas nervt,......
#
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Was 'ne Scheiß-Diskussion.  


Yep. So kommt's, wenn man von Pegida zu Joschka Fischer leitet.


Klar, man muss ja auch über jedes Stöckchen springen.

Man könnte z.B. ja auch mal die vorgetragene Positionen überprüfen und zu verstehen versuchen. Am Ende weiß man dann vielleicht sogar mehr.

Aber ich kann mich ja anpassen und mache daher mit:

Günther Grass  


Welche vorgetragene Position von pelo oder Eintracht-Er?

Ich hab hier seitenlang versucht, mit Fakten zu argumentieren.
Andere wie z.B. unsere fränkischen Minderheitsvertreter ebenfalls.

Es kam: Nix substanzielles.


Fakten? Wenn man gegen mindestens 5 attackierende Raubtiere, so verhaltet Ihr euch, gleichzeitig agieren muss, verliert man u. U. den Überblick.
Ich hatte den Eindruck, dass erst auch Fakten und Argumente kamen, dann lief es darauf hinaus, dass sich auf Details meiner Aussagen konzentriert wure, um vom Kernthema abzulenken. Am Ende kamen Beleidigungen. Ich weiß wirklich nicht mehr, wer was wann gesagt hat, habe auch NULL Bock, das nachzuvollziehen, weil es das schlicht & simpel nicht Wert ist.
#
Nur ein paar Gedanken..

Was kann ich mit Pegida anfangen? Nichts!

Gehört der Islam zu Deutschland? Natürlich, wenn hier ein paar millionen Muslime insbesondere mit deutschem Pass leben, dann gehören diese und ihre Religion logischerweise dazu (wie alles anderen auch). Wer das verdrängen möchte, sollte besser zum Arzt gehen.

Sind Minderheitsströmungen im Islam gefährlich? Auf jeden Fall und auf keinen Fall zu unterschätzen. Ich bin gespannt, wie sich das ganze jetzt enwickeln wird. Finde die Worte von Merkel sehr gut, auch wenn ich ihre Aussagen für selbstverständlich halte und es befremdlich finde, wenn man sotwas betonen muss (leider muss man es anscheinend). Das Signal war aber genau das richtige!

Wie könnte es weiter gehen? Schön wäre es, wenn sich alle die hier leben (patriotisch) zu unseren Werten bekennen und den Radikalen (sadistischen kranken Hirnen) keinen Platz lassen. Auf unsere geschaffenen Werte können wir wirklich stolz sein (ich weiß, leider werden sie nicht immer gelebt). Jeder der das tut, soll mir willkommen sein, gleich welcher Hautfarbe, Religion, Sexualtität oder sonst was. Alle anderen sollen besser woanders hingehen, gleich welcher Hautfarbe, Religion, Sexualtität oder sonst was.
#
Eintracht-Er schrieb:
reggaetyp schrieb:


Ich hab hier seitenlang versucht, mit Fakten zu argumentieren.
Andere wie z.B. unsere fränkischen Minderheitsvertreter ebenfalls.

Es kam: Nix substanzielles.


Fakten? Wenn man gegen mindestens 5 attackierende Raubtiere, so verhaltet Ihr euch, gleichzeitig agieren muss, verliert man u. U. den Überblick.


Jetzt stell dich nicht so an. Als es weiland um Caio ging, war ich allein gegen ein ganzes Rudel zähnefletschender Raubtiere. Und - hab ich den Überblick verloren?
Siehste.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
reggaetyp schrieb:


Ich hab hier seitenlang versucht, mit Fakten zu argumentieren.
Andere wie z.B. unsere fränkischen Minderheitsvertreter ebenfalls.

Es kam: Nix substanzielles.


Fakten? Wenn man gegen mindestens 5 attackierende Raubtiere, so verhaltet Ihr euch, gleichzeitig agieren muss, verliert man u. U. den Überblick.


Jetzt stell dich nicht so an. Als es weiland um Caio ging, war ich allein gegen ein ganzes Rudel zähnefletschender Raubtiere. Und - hab ich den Überblick verloren?
Siehste.    


Würzi ist ja auch der erste Vorsitzende der CaiogUdA (Caioanhänger gegen die Unwissenheit dumpfer Ahnungsloser).  
#
Falls es schon im Thread zu finden ist, sorry.

Aber das wird man ja noch posten dürfen:

Prince of Pegida
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
reggaetyp schrieb:


Ich hab hier seitenlang versucht, mit Fakten zu argumentieren.
Andere wie z.B. unsere fränkischen Minderheitsvertreter ebenfalls.

Es kam: Nix substanzielles.


Fakten? Wenn man gegen mindestens 5 attackierende Raubtiere, so verhaltet Ihr euch, gleichzeitig agieren muss, verliert man u. U. den Überblick.


Jetzt stell dich nicht so an. Als es weiland um Caio ging, war ich allein gegen ein ganzes Rudel zähnefletschender Raubtiere. Und - hab ich den Überblick verloren?
Siehste.    


Würzi ist ja auch der erste Vorsitzende der CaiogUdA (Caioanhänger gegen die Unwissenheit dumpfer Ahnungsloser).    


... und einziges Mitglied.  
#
Aceton-Adler schrieb:
...
Wie könnte es weiter gehen? Schön wäre es, wenn sich alle die hier leben (patriotisch) zu unseren Werten bekennen und den Radikalen (sadistischen kranken Hirnen) keinen Platz lassen. Auf unsere geschaffenen Werte können wir wirklich stolz sein (ich weiß, leider werden sie nicht immer gelebt). Jeder der das tut, soll mir willkommen sein, gleich welcher Hautfarbe, Religion, Sexualtität oder sonst was. Alle anderen sollen besser woanders hingehen, gleich welcher Hautfarbe, Religion, Sexualtität oder sonst was.


Ja, volle Zustimmung.
Die einen sollten tolererieren, dass es auch Menschen mit anderer (außer ev. oder kath. oder nix) Religion hier gibt und die anderen sollten tolerieren, dass man nicht nur ein so neumodisches Zeugs wie Smartphones ect. nutzen darf, sondern gleichzeitig auch die bildliche Darstellung des Propheten in unserer freien Gesellschaft hinzunehmen hat und das mittelalterlich anmutende Darstellungsverbot in einer neumodischen Gesellschaft eben nicht gilt.
#
Aceton-Adler schrieb:
Nur ein paar Gedanken..

Was kann ich mit Pegida anfangen? Nichts!

Gehört der Islam zu Deutschland? Natürlich, wenn hier ein paar millionen Muslime insbesondere mit deutschem Pass leben, dann gehören diese und ihre Religion logischerweise dazu (wie alles anderen auch). Wer das verdrängen möchte, sollte besser zum Arzt gehen.

Sind Minderheitsströmungen im Islam gefährlich? Auf jeden Fall und auf keinen Fall zu unterschätzen. Ich bin gespannt, wie sich das ganze jetzt enwickeln wird. Finde die Worte von Merkel sehr gut, auch wenn ich ihre Aussagen für selbstverständlich halte und es befremdlich finde, wenn man sotwas betonen muss (leider muss man es anscheinend). Das Signal war aber genau das richtige!

Wie könnte es weiter gehen? Schön wäre es, wenn sich alle die hier leben (patriotisch) zu unseren Werten bekennen und den Radikalen (sadistischen kranken Hirnen) keinen Platz lassen. Auf unsere geschaffenen Werte können wir wirklich stolz sein (ich weiß, leider werden sie nicht immer gelebt). Jeder der das tut, soll mir willkommen sein, gleich welcher Hautfarbe, Religion, Sexualtität oder sonst was. Alle anderen sollen besser woanders hingehen, gleich welcher Hautfarbe, Religion, Sexualtität oder sonst was.


Punkt1. Jepp der Islam gehört wie andere Religionen zu Deutschland. Sofern die Bräuche nicht dem Grundgesetz und dadurch eine Abminderung und Diskriminierung unserer Werte, Kultur und Tradition führt.

Punkt 2. aufjedenfall, schnelleres Vorgehen und handeln gegen extremistische Islamisten muss gewährleistet sein. Die Zahl der salafisten und den darin befindlichen Dhiadisten wächst, auch wenn erstmal nur schleichend.

Punkt 3. voll Zustimmung, Willkommen ist jeder der Integration, Anpassung und Gesetzespflicht GROSSSCHREIBT
#
reggaetyp schrieb:
Lutz Bachmann hat auch keine Eier.
Und die Pressefreiheit und die Freiheit von Satire ist dann begrenzt, wenn es um ihn selbst geht.

Pegida-Chef will gegen Titanic vorgehen


Satire ist auch darum so wichtig, weil man an ihren Gegnern immer genau ablesen kann, wer auf der Blödheits-Skala ganz oben vertreten ist. Die letzten Tage und Wochen belegen das leider wieder eindrucksvoll.
#
Brodowin schrieb:
reggaetyp schrieb:
Lutz Bachmann hat auch keine Eier.
Und die Pressefreiheit und die Freiheit von Satire ist dann begrenzt, wenn es um ihn selbst geht.

Pegida-Chef will gegen Titanic vorgehen


Satire ist auch darum so wichtig, weil man an ihren Gegnern immer genau ablesen kann, wer auf der Blödheits-Skala ganz oben vertreten ist. Die letzten Tage und Wochen belegen das leider wieder eindrucksvoll.


Wer Satire nicht versteht verfügt meistens über relativ wenig Hirnmasse....


Teilen