>

Wer ist für ein Man City am Main - oder macht Geld unseren Tradition kaputt?[50+1 quasi gekippt]

#
Tarik schrieb:

Ist mir klar, dass wir es nicht besessen haben. Wenn man "seine Seele verkauft", ist das auch bildlich gemeint.
Damit meinte ich einfach nur, dass wir uns insofern verkauft haben, dass etwas riesengroß auf unserem Stadion prangt, das eigentlich niemand da haben will.
Es wird ja hier argumentiert, dass ein Erfolg nichts mehr wert wäre, wenn das Geld von irgendwelchen Großkonzernen käme, was bis jetzt vermeintlich noch nicht der Fall wäre.

Aber tolle Diskussionskultur, wenn man eine abweichende Meinung hat, ist man erbärmlich und hirntot, den Teil hättest dir echt sparen können, oder?

Er hat Dir vorher lang und breit erklärt, dass weder wir was verkauft haben, noch das Waldstadion besitzen. Ist das so schwer zu begreifen? Das schwarze sind die Buchstaben.

Du hast keine andere Meinung, Du hast ganz einfach keine Ahnung und faselst den gleichen Schwachsinn weiter, obwohl Du Dich sogar noch auf Deine Belehrung beziehst. Ist denken so schwer?
#
SemperFi schrieb:
3zu7 schrieb:
Was für eine 50+1 Hintertür? In der Tagesschau kam heute nur Lahm ( ), sonst habe ich nichts mitbekommen...


Investoren, die 20 Jahre dabei sind dürfen reinbuttern ala VW oder Bayer.
(Vorher wars vor 1.irgendwas.1999 und da hatte Kind noch nix mit Hanoi zu tun)

Fraport könnte also ab .... puuuh... 2021/22 den Volkswagen für uns machen.


Oder Apple gleich, wenn sie jetzt Possmann übernehmen, was ja vom Namen passen würde.

Apple(r) Frankfurt.

Brave new world.
#
Der Fred und die ganze Diskussion sind irrelevant.

Ob mit Geld oder ohne - mangels Kompetenz macht sich dieser Kackverein sowieso selbst alles kaputt, da muß von außen überhaupt keiner mithelfen.
#
@Tarik:

Was studierst Du eigentlich? Gibts Studiengänge wo man nicht lesen und denken muss?
#
solivagusinsilva schrieb:
Der Fred und die ganze Diskussion sind irrelevant.

Ob mit Geld oder ohne - mangels Kompetenz macht sich dieser Kackverein sowieso selbst alles kaputt, da muß von außen überhaupt keiner mithelfen.


Falsches Forum -> Zu Deinem Kackverein gehts hier entlang!
#
solivagusinsilva schrieb:
Der Fred und die ganze Diskussion sind irrelevant.

Ob mit Geld oder ohne - mangels Kompetenz macht sich dieser Kackverein sowieso selbst alles kaputt, da muß von außen überhaupt keiner mithelfen.


geht das einen tick konkreter?
#
Also wenn, dann müsste die Sache quasi mit eingebauter Absolution und jedenfalls spirituell einwandfrei daherkommen. Ich denke da an den Hlg. Vater. Oder besser noch der Dalai Lama. Wobei Fall 1 bereits an den Kreuzrittertrikots scheitern würde. Wird nicht einfach.
#
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:
3zu7 schrieb:
Was für eine 50+1 Hintertür? In der Tagesschau kam heute nur Lahm ( ), sonst habe ich nichts mitbekommen...


Investoren, die 20 Jahre dabei sind dürfen reinbuttern ala VW oder Bayer.
(Vorher wars vor 1.irgendwas.1999 und da hatte Kind noch nix mit Hanoi zu tun)

Fraport könnte also ab .... puuuh... 2021/22 den Volkswagen für uns machen.


Oder Apple gleich, wenn sie jetzt Possmann übernehmen, was ja vom Namen passen würde.

Apple(r) Frankfurt.

Brave new world.


Hab ja damals gehofft, daß Possmann die Namensrechte kauft und dann den Wald "Bembel Tempel" nennt
#
Bleibt doch mal ruhig Leute, ich schreibe nirgends was davon, dass wir das Stadion besessen und dann verkauft haben oder ähnliches.
Mein Punkt ist einfach nur, dass sich über kommende Kommerzialisierung aufgeregt wird und dass man davor Angst hat, dass alles in der Hand von Konzernen kommt. Obwohl das doch offensichtlich alles schon lange begonnen hat und gar nicht mehr umzukehren ist.

Habe auch nie geschrieben, dass ich es gut finde, wie es ist.

Und was ich studiere, geht dich nichts an, wüsste nicht, woher wir uns kennen.
#
@BK

mimimi - kein Anschluß unter dieser Nummer, sorry.

Bei der Gelegenheit muß ich dir mal meine Bewunderung zum Ausdruck bringen. Für jemanden, der pro Saison bei ungefähr 1 Spiel live dabei ist, schwingst du hier sehr unbeirrt die Klinge.

Oder vielleicht gerade deshalb?  
#
3zu7 schrieb:
Danke für die Aufklärung. Dann können die die Regel doch gleich kippen. Was soll das? Und ohne 50+1 hat die Bundesliga vielleicht auch endlich eine Chance auf der großen europäischen Bühne gegen Metangas Hintertupfingen.    


Wir sind 3. in der 5- Jahres-Wertung. Mehr geht nicht. Der Erstplazierte kriegt dasselbe wie der Drittplazierte.

Und: Bayern war EL-Finalist gegen St. Petersburg, CL-Finalist gegen Mailand, Bremen hat den UEFA-Cup leider verloren und S04 kam ins Halbfinale der CL.

Klar hätte man gerne davon den ein oder anderen Titel mitgenommen, aber erfolglos sieht anders aus. Selbst mit Investoren hätten wir gegen Teams wie Barca genauso hohe Chancen wie jetzt ohne.

Die anderen investieren viel mehr und haben weniger Erfolg. Der Blick auf die Titel verklärt nur dieses Bild.
#
Tarik schrieb:
Bleibt doch mal ruhig Leute, ich schreibe nirgends was davon, dass wir das Stadion besessen und dann verkauft haben oder ähnliches.
Mein Punkt ist einfach nur, dass sich über kommende Kommerzialisierung aufgeregt wird und dass man davor Angst hat, dass alles in der Hand von Konzernen kommt. Obwohl das doch offensichtlich alles schon lange begonnen hat und gar nicht mehr umzukehren ist.

Habe auch nie geschrieben, dass ich es gut finde, wie es ist.

Und was ich studiere, geht dich nichts an, wüsste nicht, woher wir uns kennen.  


der teil, der dir offensichtlich nicht klar ist, ist der, was es bedeutet wenn ein verein einen investor hat.

der ist dann der könig und entscheidet alles alleine. alles!
#
concordia-eagle schrieb:
Oder Apple gleich, wenn sie jetzt Possmann übernehmen, was ja vom Namen passen würde.

Apple(r) Frankfurt.


Als neues Logo dann einen diagonal geneigten dröppelnden Bembel.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Wir sind 3. in der 5- Jahres-Wertung. Mehr geht nicht. Der Erstplazierte kriegt dasselbe wie der Drittplazierte.

Das war von mir nur eine kleine Randbemerkung, da die 50+1 Gegner gerne die bessere Wettbewerbsfähigkeit im internationalen Vergleich als Argument anführen.  
#
solivagusinsilva schrieb:
@BK

mimimi - kein Anschluß unter dieser Nummer, sorry.

Bei der Gelegenheit muß ich dir mal meine Bewunderung zum Ausdruck bringen. Für jemanden, der pro Saison bei ungefähr 1 Spiel live dabei ist, schwingst du hier sehr unbeirrt die Klinge.

Oder vielleicht gerade deshalb?    


muss man die eintracht ständig live im stadion sehen, um wirtschaftliche entwicklungen einschätzen zu können? können das besoffene auswärtsfahrer vielleicht sogar noch besser?

na dann...
#
solivagusinsilva schrieb:
@BK

mimimi - kein Anschluß unter dieser Nummer, sorry.

Bei der Gelegenheit muß ich dir mal meine Bewunderung zum Ausdruck bringen. Für jemanden, der pro Saison bei ungefähr 1 Spiel live dabei ist, schwingst du hier sehr unbeirrt die Klinge.

Oder vielleicht gerade deshalb?    


AUch wenn ich kaum ins Stadion komme, ich nenne meinen Verein nicht Kackverein. Aber mein Verein ist ja auch die Eintracht!
#
Tarik schrieb:
Bleibt doch mal ruhig Leute, ich schreibe nirgends was davon, dass wir das Stadion besessen und dann verkauft haben oder ähnliches.


Tarik schrieb:


Nach der "Diese Meisterschaft würde ich dann auf keinen Fall feiern"-Logik dürftet ihr alle doch schon lange nicht mehr ins Stadion gehen, spätestens seitdem wir unser Stadion an einen Großinvestor verkauft haben.


Das Internet vergisst nix. Schon gar nicht innerhalb eines Threads und innerhalb weniger Stunden
#
peter schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
@BK

mimimi - kein Anschluß unter dieser Nummer, sorry.

Bei der Gelegenheit muß ich dir mal meine Bewunderung zum Ausdruck bringen. Für jemanden, der pro Saison bei ungefähr 1 Spiel live dabei ist, schwingst du hier sehr unbeirrt die Klinge.

Oder vielleicht gerade deshalb?    


muss man die eintracht ständig live im stadion sehen, um wirtschaftliche entwicklungen einschätzen zu können? können das besoffene auswärtsfahrer vielleicht sogar noch besser?

na dann...


Fehlt da ein ständig?
#
peter schrieb:
geht das einen tick konkreter?


Ich bitte dich, die aktuellen Fakten liegen doch nicht erst seit heute (oder gerade wieder) auf der Hand wie nach der beidseitigen Benutzung von Toilettenpapier aufgrund von Sparsamkeit.

Ein Vorstand, der einerseits durch seine Sparpolitik den ruhmreichen Abgang der letzten Saison maßgeblich mit verschuldet hat, indem er sich selbst bei übelster Personalsitusation in der WP nicht dazu in der Lage sah, in Ersatz zu investieren. Und dem man angesichts der aktuellen Situation unzweifelhaft nachsagen kann, aber auch rein garnichts daraus gelernt zu haben!

Ein Vorstand, der aber andererseits unter tätiger Mithilfe der "Scoutingabteilung" mangels Kompetenz über 10 Mio. Ökken in den Sand gesetzt hat für einige Spieler, die man heute verrammschen muß, um sie überhaupt noch los zu werden.

Darfs noch mehr sein?
#
Tarik schrieb:
Bleibt doch mal ruhig Leute, ich schreibe nirgends was davon, dass wir das Stadion besessen und dann verkauft haben oder ähnliches. ...


Nicht?
Tarik schrieb:
Nach der "Diese Meisterschaft würde ich dann auf keinen Fall feiern"-Logik dürftet ihr alle doch schon lange nicht mehr ins Stadion gehen, spätestens seitdem wir unser Stadion an einen Großinvestor verkauft haben.

Liest sich für mich irgendwie anders.
Tarik schrieb:
... Mein Punkt ist einfach nur, dass sich über kommende Kommerzialisierung aufgeregt wird und dass man davor Angst hat, dass alles in der Hand von Konzernen kommt. Obwohl das doch offensichtlich alles schon lange begonnen hat und gar nicht mehr umzukehren ist. ...
Es wird sich hier nicht über die zunehmende Kommerzialisierung aufgeregt, sondern über den Verkauf des Linzenzspielerbetriebs.

Hast Du auch nur eine grobe Ahnung von der Struktur der Eintracht?


Teilen