>

Wer ist für ein Man City am Main - oder macht Geld unseren Tradition kaputt?[50+1 quasi gekippt]

#
Hyundaii30 schrieb:
Wenn hier ein Investor einsteigt, werde ich Fan vom
FSV Frankfurt oder so.


Diese scheiß Investoren haben schon genug kaputt gemacht.

Die sollen ja unsere Eintracht in Ruhe lassen.

Ich bin stolz darauf, das wir noch einer der wenigen Vereine sind, die die Volle Endscheidungsfreiheit haben.




dann mal ab zum FSV
Octagon in der Vergangenheit
Steubing und Freunde der Eintracht. Sind zwar keine klassischen Investoren, jedoch Anteilseigner der EFAG. Und ich behaupte mal, nicht aus rein wohltätigen Zwecken.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wenn hier ein Investor einsteigt, werde ich Fan vom
FSV Frankfurt oder so.


Das wäre das einzige Argument für einen Investor?
#
bernie schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wenn hier ein Investor einsteigt, werde ich Fan vom
FSV Frankfurt oder so.


Diese scheiß Investoren haben schon genug kaputt gemacht.

Die sollen ja unsere Eintracht in Ruhe lassen.

Ich bin stolz darauf, das wir noch einer der wenigen Vereine sind, die die Volle Endscheidungsfreiheit haben.




dann mal ab zum FSV
Octagon in der Vergangenheit
Steubing und Freunde der Eintracht. Sind zwar keine klassischen Investoren, jedoch Anteilseigner der EFAG. Und ich behaupte mal, nicht aus rein wohltätigen Zwecken.


Also speziell die Freunde der Eintracht haben weder gesellschaftliche noch pekuniäre Interessen. Und ich behaupten, dass das auch für Steubo gilt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wenn hier ein Investor einsteigt, werde ich Fan vom
FSV Frankfurt oder so.


Diese scheiß Investoren haben schon genug kaputt gemacht.



Hyundai ist deren Trikotsponsor. Du wirbst mit Deinem Nicknamen ja auch fleißig (obwohl Du wegen nem Investor flüchten würdest?!?) - ich sag mal passt.



Wenn einer kommt und uns ein Stadion schenkt, einzige Bedingung, 50 Jahre sein Name drauf, dann ok - gibt es aber nicht.

Den großen Auftritt eines Sponsors, der uns an den Tropf hängt und dann irgendwann die Nadel wieder aus unserem Arm zieht, den brauch ich hier nicht.
#
bernie schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wenn hier ein Investor einsteigt, werde ich Fan vom
FSV Frankfurt oder so.


Diese scheiß Investoren haben schon genug kaputt gemacht.

Die sollen ja unsere Eintracht in Ruhe lassen.

Ich bin stolz darauf, das wir noch einer der wenigen Vereine sind, die die Volle Endscheidungsfreiheit haben.




dann mal ab zum FSV
Octagon in der Vergangenheit
Steubing und Freunde der Eintracht. Sind zwar keine klassischen Investoren, jedoch Anteilseigner der EFAG. Und ich behaupte mal, nicht aus rein wohltätigen Zwecken.


Damals hielt sich das im Rahmen, zumal wir das Geld zurückbezahlen mußten, soweit ich weiß.

Aber heute nimmt das ja kein ende mehr.
Hunderte von Milionen werden da verballert.
Mittlemäßige spieler bekommen Lebenszeitverträge ohne was dafür tun zu müssen.
Stars bekommen alles was sie wollen.

So macht Fußball keinen Spaß.
#
concordia-eagle schrieb:
bernie schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wenn hier ein Investor einsteigt, werde ich Fan vom
FSV Frankfurt oder so.


Diese scheiß Investoren haben schon genug kaputt gemacht.

Die sollen ja unsere Eintracht in Ruhe lassen.

Ich bin stolz darauf, das wir noch einer der wenigen Vereine sind, die die Volle Endscheidungsfreiheit haben.




dann mal ab zum FSV
Octagon in der Vergangenheit
Steubing und Freunde der Eintracht. Sind zwar keine klassischen Investoren, jedoch Anteilseigner der EFAG. Und ich behaupte mal, nicht aus rein wohltätigen Zwecken.


Also speziell die Freunde der Eintracht haben weder gesellschaftliche noch pekuniäre Interessen. Und ich behaupten, dass das auch für Steubo gilt.


Freunde der Eintracht und damit Anteilseigner sind:
Fraport, Bernd Ehinger, DZ Bank, Helaba, Friedrich von Metzler, BHF-Bank und Claus Wisser

Bei einigen ja. welches Interesse sollen aber z.B. die HelaBa und die BHF Bank an einem nicht pekuniären Engagement haben?
#
Tarik schrieb:


Ja, ist klar, wenn wir so Meister werden würden, würdest du natürlich nicht zur Feier gehen  

Ich wäre da schon garnicht mehr Fan des Vereins, also würde ich die Meisterschaft nicht mehr miterleben, das würde ich den Eventfans überlassen.
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wenn hier ein Investor einsteigt, werde ich Fan vom
FSV Frankfurt oder so.


Das wäre das einzige Argument für einen Investor?


Ich kann nur von mir persönlich reden.
Früher habe ich für Fußball gelebt.
Es gab kaum was besseres, aber nach und nach spielte das Geld eine immer größer werdende Rolle.

Und von Jahr zu Jahr wird mein Interesse und meine Freude am Fußball kleiner, weil es immermehr um dieses scheiß Geld geht und kaum noch um das was auf dem Platz geschieht.

Mir persönlich ist es schon lange ein dorn im Auge egal ob Investoren oder große Sponsoren.

Da wo das Geld richtig fließt, kommt vielleicht der Erfolg, aber der einzelne Fan wird weiter entmachtet
bzw. wird immer uninteressanter.

Nur als Beispiel.

Schau Dir doch WOB an.
Glaubst Du VW juckt es wieviel Zuschauer da kommen,
WOB könnte im Heimspiel nur Gästefans haben, jucken
würde das niemanden.

Genauso Bayer und Co.

In anderen Ländern haben schon Fans gegen Investoren
protestiert.

Aber es juckt niemanden bei diesen Vereinen.
Da kommt höchtens förmliches Blabla.

Ich finde sowas nur traurig und vermisse den Fußball von früher.

Zumal da gab es vielleicht auch mal eine Bestechung,
aber so extrem wie sie jetzt auftreten, waren sie damals nicht.


Es lebe das Geld.

Aber ich mag eher die Variante :

Es lebe der Sport bzw. Fußball.
#
Guckt Euch mal die 60er an.....
da läufts doch rund seit der Investor die gerettet hat.

Sofort einen Investor her.

Ne, mal im Ernst.
Investor nein Danke.
#
@heinzi

ich bin auch deiner meinung !!!!!!!!
laß uns endlich ma en schöne meisterbraade fresse.. ,-)  

#
Mir muss mal einer verklickern, warum Geld das Allheilmittel sein soll und uns schönen, attraktiven und erfolgreichen Fussball bescheren soll?

Wenn ich mir so manchmal das Gegurke von FCBähh, Hoppenheim und anderen Konsorten anschaue, dann bleibe ich doch lieber bei so einem Augenkrebs gekicke, wie am letzten Sonntag, behalte aber meinen Verein im Herzen und bin weiterhin Stolz. Und diesen Stolz kann kein Investor für kein Geld der Welt kaufen!

Mal angenommen, die 50+1 Regel fällt, wir und andere Bulli-Vereine bekommen einen Investor, gibt es denn dann eine Garantie, nachdem man die Beine breit gemacht hat, dass wir dann deutscher Meister, Pokal-Sieger oder oder oder werden?

Nö!

Man erhöht prozentual vielleicht die Chance, dass man einen Titel gewinnt, mehr aber auch nicht.
Es wird mehr Vereine geben, die dann mit weiteren Investoren den "Markt" kaputt machen und am Ende kann eben doch nur einer deutscher Meister werden!

Wo wird das ganze hinführen?
Es wird viele Verlierer geben, in diesem Fall dann Vereine, für die sich niemand interessiert. Es wird alles teuerer werden. Die Erwartungen werden extrem steigen. Dann wird es keine RR geben, wie letzte Saison, wo 50.000 nach einem Grottenkick eben nicht gepfiffen haben. Die werden schon nach ersten verpassten Chance Pfeiffen, siehe Bayern.
Es wird, wenn es doch zu Erfolgen kommt, unheimlich leicht sein, Fan von XYZ zu sein weil, man hat ja Erfolg.
Ne, vielleicht bin ich dann auch ein bisschen Maso, aber irgendwie möchte ich es auch nicht einfach haben.
Ich tu mir lieber jedes WE das Publikum an, dass wir haben, statt so ein Publikum wie bei den "Hoffiiiiis" oder "Wolfiiiiis". Ooooch, ist doch alles Suuuupiiii!
Nein Danke!

Ich sehe bei uns lieber einen Oka, Binde, Schur oder ...., als irgendeinen Superstar, der nach 2 Jahren für 30 Mio. dann zum Rasen Ball Club Leipzig wechselt die in der Saison zuvor Vizemeister geworden sind.
#
Ich glaub es geht noch..!!!!  

Sich von einem Investor abhängig machen.. ??


Mit der Eintracht..?? Niemals.!!!

Wir müssen mal unser Scouting-System und vorallen
Dingen mal unsere Jugendabteilung verbessern..
und in diesen Bereichen mal top werden.. Dann klappt
es vielleicht auch mal mit einer besseren Mannschaft..
#
Adlersupporter schrieb:
Ich glaub es geht noch..!!!!  

Sich von einem Investor abhängig machen.. ??


Mit der Eintracht..?? Niemals.!!!

Wir müssen mal unser Scouting-System und vorallen
Dingen mal unsere Jugendabteilung verbessern..
und in diesen Bereichen mal top werden.. Dann klappt
es vielleicht auch mal mit einer besseren Mannschaft..


Sehe das Problem auch im Scouting, vielleicht noch nicht mal so die Jugendabteilung.

Wenn man mal die ganzen Transfers rechnet die so absolut nichts waren kommt man auf ein schönes Sümmchen .

Mein Lieblingsflop war Kweuke
#
Ach Mann..., und WIEVIEL Zeit willstu der Scouting-Abteilung geben?

(Mit Geld eingreifen is IMMER Mist ...
Aber:
Das 'Fallbeil' über der SGE heißt  Nicht(!)aufstieg in dieser Saison... ,...daran werden sich die nexten Jahre entscheiden... ) :neutral-face
#
Ich würde Hübner schon Zeit geben, da was aufzubauen...

Und die Jugendarbeit ist auf dem besten Weg. B-Jugend-Meister 2010, Leitungszentrum. Es geht aufwärts!
#
Oh ha, ich habe es gerade erst gelesen.
Die 50+1 Regel ist, dank Herrn Kind und dem eierlosen Gesocks bei DFB/DFL, aufgeweicht!

Dann lassen wir uns mal überraschen, was alles so in den nächsten Jahren im Profifussball passieren wird.  
#
Tarik schrieb:
propain schrieb:
Tarik schrieb:

Ich denke, das wärs mir wert, auch wenns durch einen Investor erkauft worden wäre.  

Erbärmlich!


Ja, ist klar, wenn wir so Meister werden würden, würdest du natürlich nicht zur Feier gehen  

Investor muss ja nicht gleich bedeuten, nur noch Sitzplätze, günstigste Karte kostet 70 Euro und das Ziel jedes Jahr ist der CL-Gewinn.
Man liest oft, wie unprofessionell die Strukturen sind und wie oft irgendwelche jungen talentierten mitunter auch aus Geldgründen nicht gehalten werden können.
Ein Investor würde für mich einfach bedeuten, etwas mehr Geld für ein größeres, qualitativeres Trainer-/Betreuerteam zu haben, noch weiter verbesserte Jugendarbeit, sowas wie eine Scoutingabteilung aufbauen etc. Und einfach mal hier und da einen namhaften Transfer tätigen, der nicht unbedingt von der Resterampe kommt.



Du verstehst einfach nicht was das Problem ist: "Wir" trifft mit Investor nicht mehr zu. "Wir" sind nicht mehr Wir mit Investor. "Wir" sind dann Scheich Harun al Maliki oder Igor Gazpromovic oder von Metzlers.

Und nein, die Meisterschaft von Harun al Maliki oder Igor Gazpromovic oder von Metzlers würde ich tatsächlich nicht feiern, wieso auch?!
#
Hyundaii30 schrieb:
bernie schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wenn hier ein Investor einsteigt, werde ich Fan vom
FSV Frankfurt oder so.


Diese scheiß Investoren haben schon genug kaputt gemacht.

Die sollen ja unsere Eintracht in Ruhe lassen.

Ich bin stolz darauf, das wir noch einer der wenigen Vereine sind, die die Volle Endscheidungsfreiheit haben.




dann mal ab zum FSV
Octagon in der Vergangenheit
Steubing und Freunde der Eintracht. Sind zwar keine klassischen Investoren, jedoch Anteilseigner der EFAG. Und ich behaupte mal, nicht aus rein wohltätigen Zwecken.


Damals hielt sich das im Rahmen, zumal wir das Geld zurückbezahlen mußten, soweit ich weiß.




Klar, wir haben 50 Mio DM zurückgezahlt....

Rofl.

Mach Dich doch bitte mal schlau, bevor Du so nen Käse schreibst.
#
Filzlaus schrieb:
@heinzi

ich bin auch deiner meinung !!!!!!!!
laß uns endlich ma en schöne meisterbraade fresse.. ,-)  





 Dieser 4 KiloSchweinebraten wird ihnen gesponsort von Heinzi und Filzi. Aber mir gebbe nix ab.
#
miraculix250 schrieb:
Tarik schrieb:
propain schrieb:
Tarik schrieb:

Ich denke, das wärs mir wert, auch wenns durch einen Investor erkauft worden wäre.  

Erbärmlich!


Ja, ist klar, wenn wir so Meister werden würden, würdest du natürlich nicht zur Feier gehen  

Investor muss ja nicht gleich bedeuten, nur noch Sitzplätze, günstigste Karte kostet 70 Euro und das Ziel jedes Jahr ist der CL-Gewinn.
Man liest oft, wie unprofessionell die Strukturen sind und wie oft irgendwelche jungen talentierten mitunter auch aus Geldgründen nicht gehalten werden können.
Ein Investor würde für mich einfach bedeuten, etwas mehr Geld für ein größeres, qualitativeres Trainer-/Betreuerteam zu haben, noch weiter verbesserte Jugendarbeit, sowas wie eine Scoutingabteilung aufbauen etc. Und einfach mal hier und da einen namhaften Transfer tätigen, der nicht unbedingt von der Resterampe kommt.



Du verstehst einfach nicht was das Problem ist: "Wir" trifft mit Investor nicht mehr zu. "Wir" sind nicht mehr Wir mit Investor. "Wir" sind dann Scheich Harun al Maliki oder Igor Gazpromovic oder von Metzlers.

Und nein, die Meisterschaft von Harun al Maliki oder Igor Gazpromovic oder von Metzlers würde ich tatsächlich nicht feiern, wieso auch?!


Najo, das Geld kommt doch jetzt schon von Fraport, Commerzbank und aus den Business-Logen. Das ist doch genau die gleiche Welt, wie die von irgendwelchen Großinvestoren, da geht es auch nur noch um irgendwelche abgehobenen Millionenbeträge. Das Fußballgeschäft ist doch schon so lange nicht mehr das, was es früher mal war, auch nicht bei der Eintracht. Da macht man sich einfach was vor, wenn man das glaubt.

Nach der "Diese Meisterschaft würde ich dann auf keinen Fall feiern"-Logik dürftet ihr alle doch schon lange nicht mehr ins Stadion gehen, spätestens seitdem wir unser Stadion an einen Großinvestor verkauft haben.


Teilen