>

Wer ist für ein Man City am Main - oder macht Geld unseren Tradition kaputt?[50+1 quasi gekippt]

#
Achso, und dann verschuldet man sich nicht, oder macht sich abhängig?  

BTW: genau dieses Szenario des abhängig machens will die Leitung doch verhindern.
#
Ein schwieriges Thema.

Es gibt international gesehen viele Klubs die durch Investoren wirklich gut aufgestellt sind (ManCity, PSG, Atletico usw.). Die sind auch jedes Jahr international vertreten und sei es "nur" in der Euroleague.

Das wäre der Reiz, dem ich, wäre ich Verantwortlicher, evtl. nicht widerstehen könnte. Es kommt natürlich auch immer auf die Verträge an, wenn natürlich dem Verein keine Entscheidungsfreiheit mehr bleibt, dann schadet das nicht nur dem Verein selbst, sondern verärgert auch die Fans ungemein.

Ich sehe das wirklich neutral, für mich ergibt sich ohne oder mit Investor eine 50:50 Rechnung. Entweder es klappt mit, oder es klappt ohne, oder eben umgekehrt. Das kann wohl nicht vorausgesagt werden.  

Wie wird immer so schön gesagt: "Es kommt darauf an...!"  
Solange keine konkreten Daten, Zahlen, Verträge öffentlich sind, ist es schwer das generell zu beurteilen.
#
Natürlich macht man sich abhängig weshalb ich auch schrieb:
"Wenn schon, denn schon"
Das Hauptproblem ist doch das selbst wenn wir es mal schaffen europäisch zu spielen uns unsere besten Spieler fürn Appel undn Ei wieder verlassen.
So kommen wir nicht wirklich weiter
#
Mit den erwähnten 10 Mios einmalig kommen wir aber auch nicht so entscheidend weiter.
Dieses Geld ermöglicht eventuelle Verlängerungen bei Zambrano und Trapp,ggf ohne Ausstiegsklausel,ggf in ein,zwei Jahren ein Verkauf,jeder für sich,im zweistelligen Millionenbereich.
Sonst ist das nicht die Summe,die uns plötztlich Möglichkeiten gibt,die Mannschaft so zu verstärken,daß die ersten sechs Plätze schon mit guten Chancen erreichbar sind.
Letztlich hilft dieses Geld nur,die Qualität der Mannschaft zu bewahren und vll eine Verstärkung heranzuholen.
Der Reiz liegt in einem möglichen gewinnträchtigen Verkauf von Leuten wie Zambrano ,Trapp oder auch Seferovic.
#
Völlig Richtig !
Mittel- bis Langfristig werden nur noch Vereine mit Investoren in der ersten Liga spielen. Wer sind aktuell die ersten drei ?... richtig.. Vereine mit Geld. Bei denen reden die Geldgeber auch nicht ins Tagesgeschäft rein. Das ist die Zukunft, ob man`s nun mag oder nicht.
Nur mit Tradition hät man keine richtig guten Spieler. Wer will denn ernsthaft eine Eintracht sehen die sich Investoren verweigert und von der Bildfläche verschwindet... nur wegen Tradition... so ein Quatsch. Es gibt zum Glück genug abschreckende Beispiele wie 1860 oder HSV die zeigen wie es nicht laufen sollte.
Auch die SGE hatte ja schon ihr Octagon... deswegen bin ich sicher das die richtigen Schlüsse gezogen werden und wir nicht in der Trottelei der Tradition absaufen.
#
Reviloss schrieb:
Völlig Richtig !
Mittel- bis Langfristig werden nur noch Vereine mit Investoren in der ersten Liga spielen. Wer sind aktuell die ersten drei ?... richtig.. Vereine mit Geld. Bei denen reden die Geldgeber auch nicht ins Tagesgeschäft rein. Das ist die Zukunft, ob man`s nun mag oder nicht.
Nur mit Tradition hät man keine richtig guten Spieler. Wer will denn ernsthaft eine Eintracht sehen die sich Investoren verweigert und von der Bildfläche verschwindet... nur wegen Tradition... so ein Quatsch. Es gibt zum Glück genug abschreckende Beispiele wie 1860 oder HSV die zeigen wie es nicht laufen sollte.
Auch die SGE hatte ja schon ihr Octagon... deswegen bin ich sicher das die richtigen Schlüsse gezogen werden und wir nicht in der Trottelei der Tradition absaufen.


Trottelei der Tradition?

Also diese Aussage ist für mich absolut gar nicht nachvollziehbar. Tradition macht einen Verein aus!

Ich sehe es aber ähnlich wie du, nur ist für mich Tradition eben keine Trottelei sondern ein essentieller Bestandteil eines langjährigen Vereins. Dass man sich an gewissen Dinge nicht klammern darf (aka "das war schon immer so"), ist völlig klar und darf auch nicht sein.

Schauen wir mal, was noch so passiert...
#
Reviloss schrieb:
Völlig Richtig !
Mittel- bis Langfristig werden nur noch Vereine mit Investoren in der ersten Liga spielen. Wer sind aktuell die ersten drei ?... richtig.. Vereine mit Geld. Bei denen reden die Geldgeber auch nicht ins Tagesgeschäft rein. Das ist die Zukunft, ob man`s nun mag oder nicht.
Nur mit Tradition hät man keine richtig guten Spieler. Wer will denn ernsthaft eine Eintracht sehen die sich Investoren verweigert und von der Bildfläche verschwindet... nur wegen Tradition... so ein Quatsch. Es gibt zum Glück genug abschreckende Beispiele wie 1860 oder HSV die zeigen wie es nicht laufen sollte.
Auch die SGE hatte ja schon ihr Octagon... deswegen bin ich sicher das die richtigen Schlüsse gezogen werden und wir nicht in der Trottelei der Tradition absaufen.


Seh ich auch so, nur ich finde das besch...
Die Entwicklung des Weltfußballs geht in diese Richtung. Entweder man geht da mit oder wird früher oder später runterfallen. Aber was sollen irgendwelche Regeln, wenn sowas wie der Fuselverein Leipzig so toben kann.
#
Ich meine mit Trottelei nur die Ansicht sich in Tradition zu verbeissen und sich gegen Investoren verschliessen. Selbstverständlich ist die Tradition das was  den  Verein bis hierhin ausmacht.
Leider geht es auch ohne Tradition.... Siehe Leipzig. Die haben soviele Zuschauer wie nie zuvor und das in der 2. Liga. Ich hätte Matteschitz' Millionen lieber bei uns gesehen.
#
Reviloss schrieb:
Ich meine mit Trottelei nur die Ansicht sich in Tradition zu verbeissen und sich gegen Investoren verschliessen. ...

Was genau bringen denn Investoren? Ich würde das echt gerne mal verstehen.
#
Bigbamboo schrieb:
Reviloss schrieb:
Ich meine mit Trottelei nur die Ansicht sich in Tradition zu verbeissen und sich gegen Investoren verschliessen. ...

Was genau bringen den Investoren? Ich würde das echt gerne mal verstehen.  
Die Unterscheidung zwischen Investoren, Sponsoren und Gönnern gelingt den wenigsten - zuletzt der Presse. Also sei milde und versuche es zu erklären statt Erklärungen einzufordern
#
Also gut .... Beispiel Red Bull. Mateschitz hat in alle möglichen Sportarten Geld gepumpt, nur um mit sportlichem Erfolg sein Produkt bekannt zu machen. Red Bull ist aber noch nicht allen bekannt, deswegen jetzt Fussball als Turbo um es noch bekannter zu machen.
Wenn zB Alfa Romeo bei uns richtig gross einsteigen würde und wir mit dem Geld letztlich sportlich erfolgreich würden (EL oder gar mehr .... smile: würde Alfa in den Focus rücken und höchstwahrscheinlich mehr Autos verkaufen. Nur mal als Beispiel.  So macht's Adidas und Audi und Telekom bei den Bauern auch...
Der unterschied zu einem Gönner ist, dass sich diese Firmen niemals ins Tagesgeschäft einmischen. Meist auch vertraglich geregelt. Unser Wolfgang Steubing ist ein kluger Gönner und hält sich auch raus. Anders beim HSV, der Kühne dort ist genau das was keiner braucht...
#
Reviloss schrieb:
Also gut .... Beispiel Red Bull. Mateschitz hat in alle möglichen Sportarten Geld gepumpt, nur um mit sportlichem Erfolg sein Produkt bekannt zu machen. Red Bull ist aber noch nicht allen bekannt, deswegen jetzt Fussball als Turbo um es noch bekannter zu machen.
Wenn zB Alfa Romeo bei uns richtig gross einsteigen würde und wir mit dem Geld letztlich sportlich erfolgreich würden (EL oder gar mehr .... smile: würde Alfa in den Focus rücken und höchstwahrscheinlich mehr Autos verkaufen. Nur mal als Beispiel.  So macht's Adidas und Audi und Telekom bei den Bauern auch...
Der unterschied zu einem Gönner ist, dass sich diese Firmen niemals ins Tagesgeschäft einmischen. Meist auch vertraglich geregelt. Unser Wolfgang Steubing ist ein kluger Gönner und hält sich auch raus. Anders beim HSV, der Kühne dort ist genau das was keiner braucht...


Red Bull mischt sich nicht in das Tagesgeschäft ein?
#
concordia-eagle schrieb:
Reviloss schrieb:
Also gut .... Beispiel Red Bull. Mateschitz hat in alle möglichen Sportarten Geld gepumpt, nur um mit sportlichem Erfolg sein Produkt bekannt zu machen. Red Bull ist aber noch nicht allen bekannt, deswegen jetzt Fussball als Turbo um es noch bekannter zu machen.
Wenn zB Alfa Romeo bei uns richtig gross einsteigen würde und wir mit dem Geld letztlich sportlich erfolgreich würden (EL oder gar mehr .... smile: würde Alfa in den Focus rücken und höchstwahrscheinlich mehr Autos verkaufen. Nur mal als Beispiel.  So macht's Adidas und Audi und Telekom bei den Bauern auch...
Der unterschied zu einem Gönner ist, dass sich diese Firmen niemals ins Tagesgeschäft einmischen. Meist auch vertraglich geregelt. Unser Wolfgang Steubing ist ein kluger Gönner und hält sich auch raus. Anders beim HSV, der Kühne dort ist genau das was keiner braucht...


Red Bull mischt sich nicht in das Tagesgeschäft ein?  

Keineswegs. Redbull ist das Tagesgeschehen.
#
Reviloss schrieb:
...Ich hätte Matteschitz' Millionen lieber bei uns gesehen.


Sorry, aber bei so statements bekomm' ich Brechdurchfall. Bevor ich für RB anschaffen geh' wechsle ich lieber zum Synchronschwimmen.
#
Ich warte, ob der heutigen Meldungen um den HSV, wieder auf den ersten, der meint 7,5% an der HSV AG für 18,75 Millionen, das sind ja 250 Millionen, die der HSV wert sein soll... Dann müsse die Eintracht ja auch mindestens 200 Millionen wert sein..  

Der HSV Stammverein ist derart ausgehölt und kastriert worden durch "HSV Plus" und Kühne mitsamt Umfeld, da kann sein vermeintlich gönnerhafter Akt das Stadion wieder umzubenennen auch nichts rausreißen.
#
Deine Statements sind solche die im Profifussball kein Mensch braucht. Brechdurchfal.... so ein Sch..... Mit dem RB Geld könnte man richtig was bewegen, aber das scheint Dir völlig wurscht zu sein. Geh halt Synchronschwimmen....
#
Reviloss schrieb:
Deine Statements sind solche die im Profifussball kein Mensch braucht. Brechdurchfal.... so ein Sch..... Mit dem RB Geld könnte man richtig was bewegen, aber das scheint Dir völlig wurscht zu sein. Geh halt Synchronschwimmen....


Du hast wohl nicht begriffen, was RB mit einem Verein macht - was RB mit den Vereinen in Leipzig gemacht hat und immer noch macht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir ausmalen könntest was RB mit der Eintracht machen würde, sonst würdest du so eine Aussage nicht tätigen...
#
Reviloss schrieb:
Deine Statements sind solche die im Profifussball kein Mensch braucht. Brechdurchfal.... so ein Sch..... Mit dem RB Geld könnte man richtig was bewegen, aber das scheint Dir völlig wurscht zu sein. Geh halt Synchronschwimmen....


Bei allem Respekt, aber Dir würde ich raten heute mal den Synchronschwimmunterricht zu schwänzen und an stelle dessen mal ein bisschen nachzuden... Ah, vergiss' es.
#
NX01K schrieb:
Ich warte, ob der heutigen Meldungen um den HSV, wieder auf den ersten, der meint 7,5% an der HSV AG für 18,75 Millionen, das sind ja 250 Millionen, die der HSV wert sein soll... Dann müsse die Eintracht ja auch mindestens 200 Millionen wert sein..  

Der HSV Stammverein ist derart ausgehölt und kastriert worden durch "HSV Plus" und Kühne mitsamt Umfeld, da kann sein vermeintlich gönnerhafter Akt das Stadion wieder umzubenennen auch nichts rausreißen.
Ich verstehe Deine komplette Aussage nicht.

Was ist daran lustig, dass die Eintracht nach BHF-Bewertung gerade mal 20 Mios wert sein soll (gerade im Vergleich zu den 100 Mios, mit denen KKR die Hertha bewertet hat)?

Und was soll der Hinweis auf den ausgehöhlten Stammverein? Der hat doch mit Bewertung der Fußball AG rein gar nichts zu tun.
#
Bigbamboo schrieb:
NX01K schrieb:
Ich warte, ob der heutigen Meldungen um den HSV, wieder auf den ersten, der meint 7,5% an der HSV AG für 18,75 Millionen, das sind ja 250 Millionen, die der HSV wert sein soll... Dann müsse die Eintracht ja auch mindestens 200 Millionen wert sein..  

Der HSV Stammverein ist derart ausgehölt und kastriert worden durch "HSV Plus" und Kühne mitsamt Umfeld, da kann sein vermeintlich gönnerhafter Akt das Stadion wieder umzubenennen auch nichts rausreißen.
Ich verstehe Deine komplette Aussage nicht.

Was ist daran lustig, dass die Eintracht nach BHF-Bewertung gerade mal 20 Mios wert sein soll (gerade im Vergleich zu den 100 Mios, mit denen KKR die Hertha bewertet hat)?

Und was soll der Hinweis auf den ausgehöhlten Stammverein? Der hat doch mit Bewertung der Fußball AG rein gar nichts zu tun.  


Doch!
Was ist an Unternehmen mit am wertvollsten? Name und Logo.
Die HSV Raute ist weltweit bekannt, deren Wert wurde auf ca. 150 oder sogar 200 Millionen Euro geschätzt (finde die Quelle gerade nicht mehr). Nur gehört der Name HSV und das Logo neuerdings der HSV AG, bei uns gehört alles dem e.V., die AG hat kein Logo und keinen Namen, das mieten sie. Sonst hat sie auch nichts werthaltiges in der Bilanz. Spielerverträge und schlechte sonstige Verträge sind im Fall der Fälle nicht viel wert.

Der BHF Deal ist meiner Meinung nach auch unter Wert. die AG wäre also nur 25 Millionen wert. Das ist evtl. tatsächlich zu niedrig. Daher hoffe ich auch, dass die restlichen 4% Anteile entsprechend auch zurückgeholt werden. Den KKR Deal halte ich in dem Zusammenhang dagegen für überhöht, wobei ich die dortigen Gegebenheiten nicht im Detail kenne.


Teilen