>

Nachbetrachtungsthread vom 08.03.2015 / 24. Spieltag: 1. FC Köln - SG Eintracht Frankfurt

#
Adler78 schrieb:

Persönlich stört mich derzeit das nicht fest legen auf eine Stamm Innenverteidigung. Warum ein Bamba nicht spielt ist mir schleierhaft.
Eine einspielte IV ist doch für das Abwehrverhalten förderlich.
Russ gehört ins defensive Mittelfeld für Stendera, der eine Pause dringend nötig hat. Genauso wie Seferovic der völlig neben der Spur zu sein scheint.

Sehe ich ganz genauso. Oczipka und Hasebe, sowie vom Einsatz her Russ und Aigner sind seit Wochen noch die besten und konstantesten. Der Rest fällt stark ab. Sefe ist stets bemüht, aber wirkt aber auch seit Wochen ehr unglücklich. Warum aber TS nur auf diesselben 13-14 Spieler zurückgreift ist mir schleierhaft.
#
Das mit Bamba frage ich mich die ganze Zeit und warum Constant D. nicht wieder mal fit wird ist für mich auch ein Rätsel, spielt der noch für die Eintracht,die Verletzung ist mir bekannt, die Achse Djakba - Anderson - Zambrano war für mich eine Gute und die wünschte ich mir gerne wieder, bin heute noch irritiert und ich dachte das Spiel am Freitag war schon grottig und gegen Hertha beim 6:1, naja alles wird gut.
#
SGE6274 schrieb:
Das mit Bamba frage ich mich die ganze Zeit und warum Constant D. nicht wieder mal fit wird ist für mich auch ein Rätsel, spielt der noch für die Eintracht,die Verletzung ist mir bekannt, die Achse Djakba - Anderson - Zambrano war für mich eine Gute und die wünschte ich mir gerne wieder, bin heute noch irritiert und ich dachte das Spiel am Freitag war schon grottig und gegen Hertha beim 6:1, naja alles wird gut.

welches Freitagsspiel? welches 6:1 gegen Hertha?
#
marc1984 schrieb:
Adler78 schrieb:

Persönlich stört mich derzeit das nicht fest legen auf eine Stamm Innenverteidigung. Warum ein Bamba nicht spielt ist mir schleierhaft.
Eine einspielte IV ist doch für das Abwehrverhalten förderlich.
Russ gehört ins defensive Mittelfeld für Stendera, der eine Pause dringend nötig hat. Genauso wie Seferovic der völlig neben der Spur zu sein scheint.

Sehe ich ganz genauso. Oczipka und Hasebe, sowie vom Einsatz her Russ und Aigner sind seit Wochen noch die besten und konstantesten. Der Rest fällt stark ab. Sefe ist stets bemüht, aber wirkt aber auch seit Wochen ehr unglücklich. Warum aber TS nur auf diesselben 13-14 Spieler zurückgreift ist mir schleierhaft.

Ohne Sefe lief es gegen den HSV besser. Hoffe auf die Offensive mit Inui, Piazon, Aigner, Meier.

Chandler geht mir unglaublich auf den Sack. Nächste Saison müssen wir einen guten rechten Verteidiger holen.
#
100%ige Zustimmung!!!

Russ: Als Aufbauhelfer waren die Frankfurter schon immer gerne aktiv. „Ich bin jetzt zehn, elf Jahre Profi, aber es war immer so: Wenn Eintracht Frankfurt zu einem Gegner kommt, der Hilfe braucht, der eine Negativserie hat, dann sind wir sehr willkommen. Wir bauen diese Gegner auf. Das ist typisch für uns“, sagte Marco Russ. Treffender kann man dieses Phänomen nicht beschreiben. Es ist ein Rätsel, ja fast schon ein Mysterium.
#
Weilbacher_Bub schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
naggedei schrieb:
.....Auch wenn Schaaf die Laufleistungen runterspielt und fern abseits liegen sieht, es ist mit ein entscheidender Punkt, um mehr spiele zu gewinnen....

Wenn Schaaf das nur sagen würde ok, wenn aber der Meisterstatistiker sagt das diese Laufstatistiken 0 Aussagekraft haben neige ich dazu diesem auf Grund seiner Kompetenz zu glauben    

Laufleistungsstatistik in aller Ehre, aber 10 Marathonläufer vor Trapp, die in 90min zusammen etwa 300km erlaufen könnten, werden vermutlich kein Bundesligaspiel gewinnen. Und wenn der Seferovic im Moment 20km pro Spiel rennt, es bringt aktuell nichts. Meier "könnte" vermutlich auch mit 2km Laufleistung 2 Buden machen. Da fehlt ein Effizienzmessfaktor (nicht, dass ich wüsste wie!) aber nur km hat für mich keine Aussagekraft.
19Ballkontakte bei 10km von Meier, super ineffektiv in meinen Augen.
2 Tore bei 19 Ballkontakten, Weltklasse.

Statistik für Statistiker, sonst nichts

Ein Spieler muss keinen Ballkontakt haben, um ein Spiel in seiner Umgebung zu beeinflussen. Es reicht schon seine Anwesenheit, indem er etwa taktisch wichtige Räume besetzt und Spieler auf sich zieht und damit Räume für Mitspieler aufmacht.
#
DougH schrieb:
100%ige Zustimmung!!!

Russ: Als Aufbauhelfer waren die Frankfurter schon immer gerne aktiv. „Ich bin jetzt zehn, elf Jahre Profi, aber es war immer so: Wenn Eintracht Frankfurt zu einem Gegner kommt, der Hilfe braucht, der eine Negativserie hat, dann sind wir sehr willkommen. Wir bauen diese Gegner auf. Das ist typisch für uns“, sagte Marco Russ. Treffender kann man dieses Phänomen nicht beschreiben. Es ist ein Rätsel, ja fast schon ein Mysterium.

Russ hat nach seiner Aussage über die fehlende Motivation unter Skibbe, weil ja keine Konkurrenz vorhanden war, jedes Recht verloren, solche Aussagen zu tätigen, da er sich damit automatisch lächerlich macht.
#
Das Spiel in Stuttgart am Freitag und das Match in Berlin wo wir 6:1 verloren haben, manchmal muss ich staunen für was manche Menschen Geld bekommen. Bis auf 10 min wo man gezeigt hat, zuwas man im stande ist, grenzte das an .....
#
SGE6274 schrieb:
Das Spiel in Stuttgart am Freitag und das Match in Berlin wo wir 6:1 verloren haben, manchmal muss ich staunen für was manche Menschen Geld bekommen. Bis auf 10 min wo man gezeigt hat, zuwas man im stande ist, grenzte das an .....

Ach Gottchen, du meinst das 6:1 am 1.Spieltag der Hinrunde der letzten Saison? Wen juckt sowas?
Der FCB hat vor ein paar Wochen gegen Wolfsburg eine Klatsche kassiert und weiter? Sowas passiert. Sollte halt nicht am laufenden Band passieren und das tut es hier nicht.
#
Friseurin schrieb:
Russ hat nach seiner Aussage über die fehlende Motivation unter Skibbe, weil ja keine Konkurrenz vorhanden war, jedes Recht verloren, solche Aussagen zu tätigen, da er sich damit automatisch lächerlich macht.

Nicht jeder gern die Wahrheit hört  ,-)  Zum Erheitern finde ich nun die deinige Antwort, merci  ,-)
#
+ 1 , es ist immer eine Frage wie man verliert und DAS sieht man öfters das man so einbricht, hoffe das man dieses Jahr trotzdem positiv abschneidet und sich mal richtig gut verstärkt im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten nächste Saison.
#
wenn man sieht, dass gegen einen Gegner wie Köln erstmal nichts geht, stellt man sich halt auch auch mal hinten rein. Dann geht so ein Spiel halt auch mal 0:0 aus. Dann hat man wenigstens einen Punkt.
Ich fand selbst die schlimmsten Spiele unter Veh nicht so scheiße wie einige Spiele diese Saison.
#
friseurin schrieb:
DougH schrieb:
100%ige Zustimmung!!!

Wie Du mit jedem Deiner unsäglichen Beiträge.
#
DougH schrieb:
@ naggedei    

Ja, danke! Das die Laufbereitschaft eine wesentliche Rolle spielt um Spiele gewinnen zu können, trifft zumindest auf unseren Verein absolut zu.
#
So ärgerlich das nun gestern auch war, aber schlechte Spiele gehören nun einmal zum Saisonverlauf. Insbesondere, wenn man nicht zu den absoluten Spitzenteams zählt. Und dass wir so nah an den internationalen Plätzen sind, liegt auch daran, dass die da oben selber mehr schlechte Spiele machen als ihnen lieb ist.

Dass die schlechten Spiele sich aktuell immer mit einem guten Spiel abwechseln und somit eindeutig zu gehäuft auftreten, nervt trotzdem ungemein.
#
Der Mittelfeldspieler war über das Vertrauen des Trainers hoch erfreut. "Das ist ein Gefühl, das jeder Fußballer braucht. Und es ist das Gute an Darmstadt, dass hier alle 20 Spieler gebraucht werden und nicht nur elf", sagte Rosenthal dem "kicker".

Hört....hört!
#
naggedei schrieb:
WaldeckerExilAdler schrieb:
Ein rumgeheule hier,  dass kann sich ja keiner anhören...

Passt doch zum Spiel unsere Eintracht das kann sich ja auch keiner ansehen.

P.S wusste gar nicht das man das Rumgeschreibsel anhören kann? Ich könnte bisher immer nur lesen, für etwaige Tipps zum anhören der Kommentare wäre ich sehr dankbar.    

Hier reinkopieren und vorlesen lassen.  
#
SGE6274 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
Wieder mal eine reinste Enttäuschung gegen die heimschwächste Mannschaft der Bundesliga aber wer die Eintracht kennt, wusste dass vorher !  

Die heimschwächste Mannschaft der Bundesliga sind die Stuttgarter und das bleiben sie sogar noch, nachdem wir in zwei Wochen da verloren haben.

Ich war in Gladbach das erstemal und wir haben da gewonnen und daselbe wird auch in Stuttgart so sein, Geschichte wiederholt sich nicht immer,davon bin ich fest überzeugt  ,-)  .

Zumal das Spiel gestern, was Auswärtsspiele betrifft, der tiefere Tiefpunkt verglichen mit dem letzten schon tiefen Tiefpunkt  war. Einen noch tieferen Tiefpunkt halte ich für unwahrscheinlich. Von daher glaub ich auch an einen überraschenden Erfolg in Stuttgart.
#
raideg schrieb:
Der Mittelfeldspieler war über das Vertrauen des Trainers hoch erfreut. "Das ist ein Gefühl, das jeder Fußballer braucht. Und es ist das Gute an Darmstadt, dass hier alle 20 Spieler gebraucht werden und nicht nur elf", sagte Rosenthal dem "kicker".

Hört....hört!

Pro Kaderreduzierung auf 14 Mann  
#
Chaos-Adler schrieb:
SGE6274 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
Wieder mal eine reinste Enttäuschung gegen die heimschwächste Mannschaft der Bundesliga aber wer die Eintracht kennt, wusste dass vorher !  

Die heimschwächste Mannschaft der Bundesliga sind die Stuttgarter und das bleiben sie sogar noch, nachdem wir in zwei Wochen da verloren haben.

Ich war in Gladbach das erstemal und wir haben da gewonnen und daselbe wird auch in Stuttgart so sein, Geschichte wiederholt sich nicht immer,davon bin ich fest überzeugt  ,-)  .

Zumal das Spiel gestern, was Auswärtsspiele betrifft, der tiefere Tiefpunkt verglichen mit dem letzten schon tiefen Tiefpunkt  war. Einen noch tieferen Tiefpunkt halte ich für unwahrscheinlich. Von daher glaub ich auch an einen überraschenden Erfolg in Stuttgart.  

Wer hat schon 3 Weizen abgezogen????

Teilen